ZitatDie Idee ist nicht neu: Fernsehsender etlicher Länder suchten bereits in Castingshows nach talentierten Fußballern. Im Juni kündigte der österreichische Privatsender Puls 4 beispielsweise "Austria's New Footballstar" an: Der Gewinner der Show, in der unter anderem Toni Polster in der Jury sitzt, erhält einen Profi-Vertrag (wunschliste.de berichtete).
Im kommenden Jahr will auch Sat.1 ein derartiges Kicker-Casting veranstalten, bestätigte der Sender der Internetseite "DWDL", die das Vorhaben als "TV-Großprojekt" angekündigt. Gesucht wird die "ran"-Elf. Zum Casting aufgerufen wird ab Herbst mit Programmtrailern bei den Sendern der ProSiebenSat.1-Gruppe.
Im Unterschied zu anderen Fußball-Formaten, an denen es dem deutschen Fernsehen von "Unser Fußballclub - Helden der Kreisklasse" bis "Pochers Sommermärchen" nie mangelte, soll es bei der "ran"-Elf offenbar etwas ernster und somit auch ambitionierter zur Sache gehen. Bewerben können sich neben Amateur-Fußballern auch arbeitslose Ex-Profis, die beispielsweise nach einer langen Verletzungspause wieder einen Einstieg in das Profi-Geschäft suchen. Der beste Fußballer der finalen "ran"-Elf soll am Ende zudem mit einem Vertrag bei einem deutschen Profiverein ausgestattet werden.
Quelle: http://www.wunschliste.de/news/9231
Hier kann man sich bewerben: http://www.ran.de/de/promo/cas…elf-bewerbung-videos.html
Ich hab da ne vielleicht ganz gute Idee:
Mit Drazen Savic haben wir ja schon den ersten Spieler aus einer Castingshow...
Wie wäre es, wenn sich die Verantwortlichen von Arminia darum bemühen würden, dass der Spieler, der aus dieser Castingshow hervorgeht bei Arminia den Profivertrag bekommt, der bei der Show als Hauptpreis winkt?
Ich meine, dass es eine gute Publicity für Arminia wäre. Man würde in den Medien öfters in diesem Zusammenhang genannt und auch nach der Show würde sicherlich noch ab und zu von den Veranstaltern der Show geschaut werden, wie sich der Spieler entwickelt.
Vor allem wird die Show ja deutschlandweit auf Sat 1 ausgestrahlt.
Man würde eventuell ein besseres Image bekommen und ganz vielleicht auch einen brauchbaren Fußballer.
Was haltet ihr davon? Vielleicht könnten sich ja auch Andreas Mamerow, Willy Lütkemeier oder unser neues Verwaltungsratmitglied Alex Geilhaupt dazu äußern, was sie von der Idee halten...