Bochum - Arminia

• Wenn da weniger Probleme wären dann würden wir wohl auch nicht gegen den Abstieg spielen.

Für immer Arminia!

• Zitat

Original von Exteraner
    @ Rasengrün

Wobei zwei der Gegentore ja beispielsweise durch individuelle Fehler entstanden sind. Da kannst du dann noch so eine gute Taktik haben.
    Und bei Bochum muss man immer damit rechnen, dass die gegen unsere Mannschaft zu Chancen kommen. Das reißt dann unser schwacher Sturm natürlich nicht mehr raus.
    Aber Verbesserungsmöglichkeiten gibts bei Arminia defintiv noch.

Ich hab grad nicht mehr auf dem Schirm wie der Freistoß vorm 2:0 eigentlich entstanden ist, aber das 1:0 hat als entscheidenden Faktor doch ganz klar, dass Freier mit vollem Tempo in die Aktion kann. Das konnte er, weil wir keine Zeit mehr hatten uns zu positionieren. Sonst steht da einer im Weg und fertig. Nämlich der LV, der da auch stehen kann, weil zentral genug anwesend sind um Federico zu doppeln. Das war die spielentscheidende Aktion, das und das man nach dem Ausgleich nicht erstmal dicht gemacht hat. Ziege hat da noch nicht begriffen gehabt, was Funkel für ein Spiel spielen ließ. Das dritte Gegentor entsteht, weil Bollmann und Eilhoff da keine Abstimmung gefunden haben. Die komischen Ausflüge von Dennis sind aber doch auch dem hohen Stehen geschuldet, der soll da wohl so eine Art Lehmann geben. Watt 'ne Schnapsidee. Aber da war der Drops eh schon gelutscht.

Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.

[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]

Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

• Zitat

Original von Rasengrün

Ich hab grad nicht mehr auf dem Schirm wie der Freistoß vorm 2:0 eigentlich entstanden ist, aber das 1:0 hat als entscheidenden Faktor doch ganz klar, dass Freier mit vollem Tempo in die Aktion kann. Das konnte er, weil wir keine Zeit mehr hatten uns zu positionieren. Sonst steht da einer im Weg und fertig. Nämlich der LV, der da auch stehen kann, weil zentral genug anwesend sind um Federico zu doppeln. Das war die spielentscheidende Aktion, das und das man nach dem Ausgleich nicht erstmal dicht gemacht hat. Ziege hat da noch nicht begriffen gehabt, was Funkel für ein Spiel spielen ließ. Das dritte Gegentor entsteht, weil Bollmann und Eilhoff da keine Abstimmung gefunden haben. Die komischen Ausflüge von Dennis sind aber doch auch dem hohen Stehen geschuldet, der soll da wohl so eine Art Lehmann geben. Watt 'ne Schnapsidee. Aber da war der Drops eh schon gelutscht.

Wenn das alles so offensichtlich ist, dann müsste das Ziege doch sehen oder nicht?
    Oder hast du ihm irgendwelche Erfahrungen im Profifußball voraus? ;)

Für immer Arminia!

• Zitat

Original von jögi
    Aus dem Spielbericht der NW:

Wer hat denn nun Recht?

Nicht die NW. Fischer ist schuld am 2:1, weil alle auf abseits spielen, nur er nicht. Dazu wieder mal etliche unbedrängte Ballverluste in der Vorwärtsbewegung - unter anderem (glaube ich) vor dem 3:1. Das war jetzt das dritte Gegentor, was er in 5 Spielen maßgeblich verschuldet hat.

Alles in allem gut gespielt. Agressiv, kompakt und viel gelaufen. Das 1:0 kann passieren. Aber dann sind sie durch zwei selten dämliche, individuelle Fehler auf die Verlierestrasse geraten. Da war heute mehr drin.

Verloren haben wir aber auch, weil Ziege den Knall nicht hört. Muss man mal so deutlich sagen. Guela FUNKTIONIERT RECHTS NICHT!!! Da ist er absolut leicht auszurechnen und wird all seiner Stärken beraubt. Der Mann gehört nach LINKS, LINKS, LINKS!!!! Ist das so schwer? Dazu stellt sich mir die Frage, wieso Berisha eigentlich nie spielen darf. Der Mann hat mal richtig Einsatz und wirbel gebracht. Schade, dass er hinter den Lupfer kein Tempo gebracht hat.

Der einsatz passt - aber die Positionen, auf denen die Jungs eingesetzt werden und das 4-1-4-1 passen in meinen augen nicht zur Mannschaft.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Irgendwie haben wir zwei verschiedene Spiele gesehen! Angesichts der Ausgangsvoraussetzungen hat der DSC m.E. eine sehr ansehnliche Partie geliefert, leider aber durch individuelle Fehler unter Wert verloren. Und Zieges Taktik, den Gegner unter Druck zu setzen und so nicht zum Kombinieren kommen zu lassen, fand ich auch schlüssig.

Ich sage mal so: Wenn Arminia auf der Alm gegen einen Außenseiter so spielen würde wie Bochum heute gegen uns, dann wäre die Meckerei trotz des Sieges sicherlich grenzenlos.

Und wenn hier kritisiert wird, dass wir nicht einen Punkt ermauert haben: Genau das wurde MF immer vorgeworfen. Und mir gefällt eine Manmnschaft, die Fußball spielt (und das hat Arminia heute eindeutig getan) besser als eine rein erfolgsorientierte Taktiktruppe a la Milan. Und ich muss sagen, dass das Flachpassspiel und die Direktannahmen diesmal doch z.T. schon recht ansehnlich waren und für die Zukunft hoffen lassen.

Und noch ein Wort zu Eilhoff: Beim 3:1 wäre er sicher besser drin geblieben, aber er hat auch mehrfach glänzend reagiert.Und die letzten Auftritte von RF waren ja nun auch nicht immer fehlerlos!

Jetzt bleibt natürlich nur zu hoffen, dass durch den hohen Einsatz nicht zuviel Kraft gelassen wurde und die Mannschaft sich bis Samstag wieder regenerieren kann. Denn das wird ein hartes Stück Arbeit!

Herzblut ist blau!

\"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

\"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

Einmal editiert, zuletzt von foreverDSC ()

• Zitat

Original von foreverDSC
    ... hat der DSC m.E. eine sehr ansehnliche Partie geliefert, leider aber durch individuelle Fehler unter Wert verloren.

Genau so sieht es aus. Ich bin jetzt seit 90 Minuten wieder zu Hause und muss sagen, dass unser Spiel aus dem bekackten Bochumer Gästeblock heraus deutlich besser aussah als das, was wir in den vergangenen Spielen geboten bekommen haben. Bochum kam doch bis zum 1:0 eigentlich gar nicht aus der eigenen Hälfte heraus. Was die planlos einfach ins Seitenaus gepöhlt haben, geht doch für einen Aufstiegsaspiranten im eigenen Stadion auf keine Kuhhaut!

Fischer habe ich - abgesehen von dem Schnarchanfall beim 1:2 - nicht so schlecht gesehen, wie andere hier, aber das mag an dem eingeschränkten Sichtfeld im Vergleich zum Breitbildfernseher mit Zeitlupe und Nahaufnahme liegen.

Schlimm fand ich Abelski, bei dem lief ja überhaupt nichts.

Die Kurve zeigt jedenfalls nach oben.

• Zitat

Original von Exteraner

Wenn das alles so offensichtlich ist, dann müsste das Ziege doch sehen oder nicht?
    Oder hast du ihm irgendwelche Erfahrungen im Profifußball voraus? ;)

Er mir in seiner jetzigen Tätigkeit aber auch nicht. Und das sieht man.

Damit wir uns richtig verstehen, ich fordere hier nicht seinen Kopf oder so einen Unsinn. Aber trotzdem macht CZ schon teils recht deutliche Fehler, auch da können wir nur auf eine schnelle Entwicklung hoffen.

THans. Don't drink and post. Bitte.

Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.

[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]

Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

• Zitat

Original von Arminin
    Übrigens großes Kompliment an die Fans, die in Boxxum waren, super Stimmung, habe nur die Arminen gehört, waren keine VFLér da??? :D :baeh:

Jau wirklich wahnsinn :D fast lauter als bei einem Heimspiel
    :respekt: an alle mitgereisten

„Jeder Punkt kann zum Wendepunkt werden - und sich in deine dunkelste oder größte Stunde verwandeln.“ [André Agassi]

2 Mal editiert, zuletzt von Dst ()

• Nene Fischer war heute auch nicht so schlecht. Er war die tragische Figur. Eigentlich ordentlich gespielt. Aber in den entscheidenden Situationen ist sehr viel gegen ihn gelaufen. Erst macht er nicht das 1:0, dann pennt er beim 2:1. Ansonsten hat er ordentlich auf der 6 gespielt.Da hat die NW nicht unrecht.

NOch etwas zu Guela. Es wurde durchaus mit Heidi gewechselt. Aber auch auf links hat er heute nichts auf die Reihe bekommen. Der war heute einfach schlecht. Hätte man eine Alternative auf der Bank gehabt, hätte man ihn auswechseln müssen.

Das grundsätzliche Problem liegt doch darin, dass Heidi auf links durchaus torgefährlich ist. Wenn man ihn auf recht stellt nimmt man ihm diese Torgefahr. Außerdem beraubt man Guela auf rechts auch nicht aller Stärken. Er hat nur das Problem, dass er auf der einen Seite wenn er in die Mitte geht nicht den Zeitpunkt zum richtigen Abspiel findet, außerdem fehlt auch immer der rechte Verteidiger, der ihn hinterläuft, wenn er in die Mitte zieht (Feick macht das links inzwischen viel besser). Von den Anlagen kann Guela durchaus auf recht spielen. Die Abstimmung und Guelas Übersicht muss nur viel besser werden.

Ansonsten hat man heute ordentlich gespielt und leider durch sehr dumme Gegentore verloren. das zweite und das dritte Gegentor darf NIEMALS fallen. Aber spielerisch lässt sich auf die Leistung aufbauen. Man erkennt eine Endwicklung. Nur solche Fehler müssen wir schnellstmöglich abstellen. Gegen Aue werden wir jetzt wieder punkten und dann ist alles gut.

p.s. heute auch wieder großen Respekt vor den Fans!! Die nehmen unsere SItuation zu 100% an (war schon im letzten Heimspiel so)

Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience

Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

Einmal editiert, zuletzt von Kai ()

• Sowohl auf dem Rasen, als auch auf den Rängen hat man heute weitestgehend genau die richtige Mentalität erlebt. Die Mannschaft hat gekämpt, in Halbzeit 1 auch größtenteils richtig gut gespielt, aber es sollte heute leider nicht sein. Schade ist, dass gerade die Erfahrenden, wie Bollmann und Eilhoiff, dann zum größten Teil an zwei der drei Toren schuldig sind.

Aber es geht aufwärts, dass das ganze ein langer harter Weg wird ist klar, aber das hatten heute alle im Stadion begriffen!

• Zitat

Original von Arminin
    Übrigens großes Kompliment an die Fans, die in Boxxum waren, super Stimmung, habe nur die Arminen gehört, waren keine VFLér da??? :D :baeh:

Doch aber die haben nicht wirklich was gesagt...obs an der "demo" lag...ich weiß es nicht...jedenfalls war da heute einiges mehr drin!

• das ostwestfalens idioten war klasse :lol:

zum spiel: hätte man volle 90 min konzentriert gearbeitet wäre zumindest ein unentschieden drin gewesen. Schade. :(

• Also aus meiner Sicht waren wir über weite Strecken des Spiels überlegen. Das 1:0 fällt sicherlich in einer ganz unglücklichen Phase. Wir waren am Drücker und hatten deutliche Chancen und dann das 1-0 nach dem ersten Bochumer Angriff. Auch das 2-1 für Bochum hätte man sicherlich verhindern können. Bis dahin war man näher an einem eigenen Tor dran als die Bochumer. Das dieses direckt oder kurz vor der Halbzeit fällt ist doppelt ärgerlich.

Bis auf unsere Abwehrreihe fand ich, dass es ein gutes Spiel unserer Arminia war und wir darauf sicherlich aufbauen können. Besonders die Fans haben auch wieder gezeigt, was es heißt ein echter Armine zu sein. Schien fast so als hätten alle verstanden das es dieses Jahr nur, und zwar zusammen, gegen den Abstieg geht !!!

Auf drei Punkte am nächsten Wochenende !!!

Der deutsche Sportclub wird niemals untergehn ...

Liebt das Stadion, liebt die Stimmung, liebt den Verein !

• Wieso bringt Ziege Berisha erst nach dem 3-1 um der 70.Min. Diesen taktischen Geniestreich möchte ich mal erklärt bekommen. :wall: :nein:
    Wenn ich Punkte holen will, muss ich den Stürmer nach dem 2-1 einwechseln.
    :rolleyes:

Schwarz Weiss Blau Arminia und der HSV

Friendship since 1974

VOTEN FÜR ARMINIA
    www.club-vote.com<<<draufklicken,anmelden,voten

Einmal editiert, zuletzt von DSC-Worldwide ()

• Zitat

Original von DSC-Worldwide
    Wieso bringt Ziege Berisha erst nach dem 3-1 um der 70.Min. Diesen taktischen Geniestreich möchte ich mal erklärt bekommen. :wall: :nein:

Berisha ist einfach zu teuer... . Jede Bude und jeder Punkt kostet bares Geld für Arminia.

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

• Zitat

Original von dsc2005

Doch aber die haben nicht wirklich was gesagt...obs an der "demo" lag...ich weiß es nicht...jedenfalls war da heute einiges mehr drin!

Funkel hat übrigens im Interview die Fans gelobt, die so toll Stimmung gemacht haben und IHRER Mannschaft den Rücken gestärkt haben :baeh:
    frage mich, ob er ein Hörproblem hat, selbst auf DSF (Sport1) war nur B_I_E_L_E_F_E_L_D zu hören :jump: :klatschen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!