• Zitat

Original von Rasengrün

Aue hat (nicht nur heute) das gespielt, was wir eigentlich machen sollten. Massierte Deckung, körperlich spielen und ab und an mal aufrücken. Leider fehlt es unserer Bubi-Truppe dazu eben an den körperlichen Voraussetzungen. Hilft aber alles nichts, nur so kann es gehen. Und wenn wir dazu mit drei DM spielen müssen. Scheißegal wie das aussieht.

schlimmer als jetzt kann es nicht aussehen. Nur hat Aue vorne leute, die wissen wo das Tor steht und die brauchst du bei so einem spiel.

siehe voronin und kurany

Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

• Radio Bielefeld (Feick), auch nicht schlecht: "wir haben jetzt mehr oder weniger einen Fehlstart hingelegt. Ehr mehr, oder ehr weniger? Aber weniger ist mehr!??!
    CZ sagte: hat wenig Hoffnung nach dieser zweiten Halbzeit! Der Bock muss umgestossen werden.
    Huch, keine Ausreden bzw. Schönreden. Kehrt Realität ein, dann besteht ja doch noch Hoffnung, wofür überlasse ich mal der Phantasie

Die deutsche Sprache ist schon eine sehr schwere Sprache, vor allem die Artikel
    Tagsüber: Der Weizen und Das Korn
    dann
    Abends: Das Weizen und Der Korn

• Eigentlich bin ich von Natur aus eher ein optimistscher Mensch aber die jetzige Situation stellt sich doch verheerend dar.

Eine Mannschaft, die jegliche Qualität, jegliches Spielverständnis vermissen lässt. Vorgesehene Führungsspieler, die mehr mit sich selbst beschäftigt sind. Ein Trainerstab, der mehr und mehr hilflos wirkt.
    Das Ergebnis ist bekannt: Man erkennt kein System - wie man bei einem 1-Mann-Sturm namens Neuville mit hohen Bällen agieren kann, erschliesst sich mir nicht. Das vor Saisonbeginn propagierte Kurzpassspiel findet mal gar nicht statt, von Offensivspiel über die Aussen ganz zu schweigen.

Natürlich sind die Voraussetzungen (besonders in finanzieller Hinsicht) alles andere als optimal. Aber trotzdem handelt es sich(immer noch) um einen Profi-Verein und Spieler wie Eilhoff, Bollmann, Kauf, Neuville -um nur einige zu nennen- gelten allgemein als durchaus zweitligatauglich. Aber sie sind nicht in der Lage, dies auf den Platz zu bringen. Von den jungen Spielern à la Abelski, Baykan kann man da nicht viel erwarten.

Jetzt heisst es irgendwie, das Spiel in Paderborn zu überstehen (wie traurig- ich wäre schon mit einem Punkt nicht unzufrieden- in PADERBORN).

"Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

• Zitat

Original von ete
    [quote]Original von OhLeoIsoaho
    dann hätte man aber eben diese schwierige saison besser überstanden.
    Söldner für eine spielzeit. egal, hauptsache ein weiteres jahr in liga 2 geschafft

Eine Garantie für einen Klassenerhalt hast du bei keiner der beiden Varianten (viele preiswerte unbekannte Spieler vs. wenige teurere erfahrene Spieler).

Zudem sind einige optimistische Annahmen auch nicht erfüllt worden: kein Wechsel von Fort und Fernandez, für deren Gehaltseinsparungen man vielleicht statt dem 10.Nobody auch einen "Söldner" hätte verpflichten können.

Ich kann auch verstehen, warum Ziege der Trainer geworden ist, weil er genau dieses Jugendkonzept vorgestellt hat. Dass dieses Konzept momentan nicht aufzugehen scheint ist natürlich ganz ganz bitter in unserer Situation.

Man kann nur hoffen, dass sich die Mannschaft noch stabilisiert, wenn der eine oder andere gestandene Spieler zurückkommt und dazu zähle ich z.B. auch einen Delura, der in der momentanen Situation zu den Leistungsträgern zählt.

• recht hat er! für klein studti kommt die 2. liga 3 jahre zu früh. ziege muss erst beweisen das er ein guter ist, hat er noch nicht. punkt!

Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland

• Zitat

Original von Delbrücker
    Aber trotzdem handelt es sich(immer noch) um einen Profi-Verein und Spieler wie Eilhoff, Bollmann, Kauf, Neuville -um nur einige zu nennen- gelten allgemein als durchaus zweitligatauglich. Aber sie sind nicht in der Lage, dies auf den Platz zu bringen.

Sie konnten früher nicht führen und werden es innerhalb von 4 Monaten auch nciht lernen. Führungsspieler waren immer andere. Man hat wiedermal auf die falschen gesetzt. Eilhoff lasse ich mal aussen vor, weil er nur bedingt einfluss nehmen kann. Aber Bollmann, Kauf und Schuler werden keine Führungsspieler mehr und das hätte man wissen müssen, weil Sie lange genug im Verein sind.

Mir ist nciht klar, wie man so eine Wahrnehmnung im verein haben kann.
    Da handeln leute in der Führungsetage, die menschen einstellen und leiten auch im beruflichen Alltag, aber im Profiverein stellen Sie das denken ein.
    Unglaublich. Sollten sie aber so auch in beruflicher Hinsicht handeln, dann gute Nacht für die Betriebe.

Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

• Zitat

Original von Delbrücker

Natürlich sind die Voraussetzungen (besonders in finanzieller Hinsicht) alles andere als optimal. Aber trotzdem handelt es sich(immer noch) um einen Profi-Verein und Spieler wie Eilhoff, Bollmann, Kauf, Neuville -um nur einige zu nennen- gelten allgemein als durchaus zweitligatauglich. Aber sie sind nicht in der Lage, dies auf den Platz zu bringen. Von den jungen Spielern à la Abelski, Baykan kann man da nicht viel erwarten.

Aber genau da liegt das Problem: Kauf und Neuville sind einfach nicht mehr so gut wie vor ein paar Jahren, Eilhoff macht seienn Job und verhindert schlimmeres (schießt aber keine Tore) und Bollmann ist ein durchschnittlicher IVer in Liga zwei- nicht mehr und nicht weniger und definitiv kein Mijatovic. Und das man von den jungen Spielern auch was erwarten kann, gucke mal Richtung Doofmund. Und auch sie können wohl Pässe und Spielideen präsentieren, oder nicht?

• Den Bock umstossen? HHHIIILLLFFFEEE!!! Saftig lässt grüßen!!
    Ich kann das nicht mehr hören. Wie ich heute schon öfter schrieb, die Mannschaft ist nicht zweitligareif. Das ist unwürdig für Arminia Bielefeld. Wir wissen alle das der Verein kein Geld hat, aber man muss grade dann ein gutes Händchen haben. Das sowas geht wissen wir alle. Nur wir hatten wohl keins.

• Tja , dritte Liga ist nicht unrealistisch .
    Ich kann kein System oder Konzept erkennen . Das will nichts heißen , macht aber auch nichts besser .
    Eine viertel Stunde spielen wie die Feuerwehr und dann nur noch laues Lüftchen .
    Berisha fand ich recht engagiert und lauffreudig .
    Sonst noch ein Grund zur Freude ? Äh, zugegeben...Fischer hat gekämpft .

ROCK IT !

• Zitat

Original von ArminiaPF2D

Aber genau da liegt das Problem: Kauf und Neuville sind einfach nicht mehr so gut wie vor ein paar Jahren, Eilhoff macht seienn Job und verhindert schlimmeres (schießt aber keine Tore) und Bollmann ist ein durchschnittlicher IVer in Liga zwei- nicht mehr und nicht weniger und definitiv kein Mijatovic. Und das man von den jungen Spielern auch was erwarten kann, gucke mal Richtung Doofmund. Und auch sie können wohl Pässe und Spielideen präsentieren, oder nicht?

Der Vergleich hinkt imo ein wenig. In Dortmund schweben sie auch auf Wolke 7, da klappt dann vieles einfacher. Wenn man aber zu den ganzen Problemen schlecht startet, kann man meiner Meinung nach nicht von den jungen Leuten erwarten, dass sie den Karren aus dem Dreck ziehen. Da braucht man halt jemanden, an dem sie sich aufrichten können. Da hatte man seitens der Vereinsführung/des Trainerstabes halt die genannten Älteren als Stabilisator geplant. Das funktioniert offensichtlich aber nicht.

Elbert Hubbard

• Zitat

Original von ete
    Sie konnten früher nicht führen und werden es innerhalb von 4 Monaten auch nciht lernen. Führungsspieler waren immer andere. Man hat wiedermal auf die falschen gesetzt. Eilhoff lasse ich mal aussen vor, weil er nur bedingt einfluss nehmen kann. Aber Bollmann, Kauf und Schuler werden keine Führungsspieler mehr und das hätte man wissen müssen, weil Sie lange genug im Verein sind.

Mir ist nciht klar, wie man so eine Wahrnehmnung im verein haben kann.
    Da handeln leute in der Führungsetage, die menschen einstellen und leiten auch im beruflichen Alltag, aber im Profiverein stellen Sie das denken ein.
    Unglaublich. Sollten sie aber so auch in beruflicher Hinsicht handeln, dann gute Nacht für die Betriebe.

Absolut richtig. Sinnvoll wäre gewesen, die Mannschaft um einige WIRKLICHE Führungspersönlichkeiten aufzubauen, und dazu hätte zwingend ein Mijatovic gehört und auch ein Kucera. Dann muss man eben drei Jungspunde weniger für die Ersatzbank holen, wenn die Genannten zu teuer sind. Es wurde alles abgegeben, was Qualität hatte. Gehalten wurden ausnahmslos die Ladenhüter. Jetzt haben wir die Quittung.

Ach so, und noch was: Durchschnittsalter der Startelf heute beim DSC: 26 Jahre. Durchschnittsalter bei Mainz 05: 26 Jahre. Klar, Neuville zieht den Schnitt nach oben, aber Mainz hat auch einen 34-jährigen dabei. Und trotzdem kommt immer noch das Märchen von der ach so jungen unerfahrenen Mannschaft. Die Mannschaft ist nicht jung, sie ist nur scheiße.

• Arminia betreibt einen Drahtseilakt ohne Netz und doppelten Boden. Was dazu geführt hat, ist völlig irrelevant. Wenn der Patient abstürzt, ist alles vorbei.

Wenn ich vor diesem Hintergrund den mauen Zuspruch sehe, und im Stadion die weitgehend mangelnde Unterstützungsbereitschaft, und die viele Meckerei allerorten, dann tuts mir wirklich in der Seele weh, dass Arminia einen derart bösen Standortnachteil hat.

• Zitat

Original von Arminen-Stefan

Absolut richtig. Sinnvoll wäre gewesen, die Mannschaft um einige WIRKLICHE Führungspersönlichkeiten aufzubauen, und dazu hätte zwingend ein Mijatovic gehört und auch ein Kucera. Dann muss man eben drei Jungspunde weniger für die Ersatzbank holen, wenn die Genannten zu teuer sind. Es wurde alles abgegeben, was Qualität hatte. Gehalten wurden ausnahmslos die Ladenhüter. Jetzt haben wir die Quittung.

Ach so, und noch was: Durchschnittsalter der Startelf heute beim DSC: 26 Jahre. Durchschnittsalter bei Mainz 05: 26 Jahre. Klar, Neuville zieht den Schnitt nach oben, aber Mainz hat auch einen 34-jährigen dabei. Und trotzdem kommt immer noch das Märchen von der ach so jungen unerfahrenen Mannschaft. Die Mannschaft ist nicht jung, sie ist nur scheiße.

Bei Mijatovic war es klar, dass er gehen würde und Kucera hat man einen Vertrag angeboten. Er wollte aber -was nachhvollziehbar ist- zurück in die Heimat, da ihm da im Anschluss eine Perspektive geboten werden konnte.

Elbert Hubbard

• Nun muss man aber so realistsich bleiben und die finanziellen Zwänge im Auge behalten. Arminia musste diese Spieler abgeben, weil man sich das Gehalt nicht mehr leisten konnte!

Die Frage, die ich mir schon im Vorfeld oft gestellt habe ist, ob es nicht vielleicht besser gewesen wäre, neben Typen wie Abelski auch solche wie Sascha Rösler zu holen. Der Markt hat ja nicht nur 18jährige her gegeben. Da wurde der Fehler gemacht.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Tja, das sah ja zum Schluss wie ein Offenbarungseid aus. Spieler mit hängenden Köpfen ab der 70ten Minute.
    Guela auf rechts kann man vergessen, das geht nicht.
    Warum Eilhoff bei Abschlägen immer erst wartet bis sich alles schön postiert hat, weiß ich auch nicht.
    Der Freistoß zum Schluss war schlimm, sowas kann man doch bitte vorher mal einstudieren.
    Keine flachen Pässe, immer springt der Ball.
    Berisha fand ich ganz gut, wenigstens mal körperliches Spiel (aber wie sollen unsere anderen Shorties das auch machen?).
    Ach ich habe jetzt keine Lust mehr.
    So kommen pro Spiel aber mind. 1.000 Leute weniger.

• Zitat

Original von Richie
    Nun muss man aber so realistsich bleiben und die finanziellen Zwänge im Auge behalten. Arminia musste diese Spieler abgeben, weil man sich das Gehalt nicht mehr leisten konnte!

Vor der Saison wurde den Sponsoren doch jede Menge Geld aus dem Kreuz geleiert. Wozu eigentlich? Damit wir 2011 statt 2010 untergehen? Als Sponsor muss ich mich nach einem Spiel wie heute doch fragen, ob ich mein Geld nicht völlig sinnfrei aus dem Fenster geworfen habe. Da wäre es wirklich sinnvoller gewesen, gleich etwas mehr zu geben und damit wenigstens die Möglichkeit zu schaffen, den Klassenhalt schaffen zu können.
    Klar, dazu hätte man ein vernünftiges Konzept vorlegen müssen, und damit hapert es bei uns ja schon sehr lange. Aber in ein realistisches Konzept hätte gehören müssen, dass bestimmte Leistungsträger gehalten werden müssen, damit das ganze nicht in eine Kamikaze-Mission ausartet. Einfach nur möglichst billig hat noch nie funktioniert, etwas Qualität ist leider immer nötig, und die geht uns völlig ab.

• Ich weiß nicht ob das schon jemand gepostet hat , aber die Aufstellung war heute ganz nach Foren Vorgabe .

Da können wenige , mich eingeschlossen , meckern !

ROCK IT !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!