Gott. Die erste Halbzeit war ja schon nicht der Brüller.(Bis auf die ersten 15 Minuten) Aber die zweite. Das war Fußball zum abgewöhnen.
Arminia - Aue
-
-
Wir haben 10000 Mitglieder. Jeder gibt monatlich 5 Euro zusätzlich. Macht eine Mehreinnahme von 50000 Euro monatlich.
Sofort mit dem VDV in Verbindung setzen und 6-8 erfahrene Spieler aus deren Camp verpflichten.
Ich denke die bekommen Höchstsatz Arbeitslosensatz, also müßte man jedem 1000 Euro monatlich mehr zahlen. Dafür bekommen die die Chance sich in Deutschlands 2 ter Fußballliga zu präsentieren.
Ne aber mal ganz im Ernst. Man muß die fußballerische Qualität erhöhen, und das geht nicht mit diesen Jungspunden. Mit solchen Darbietungen wie heute vergrault man doch jeden aus dem Stadion der keine DK hat. Das geht doch so nicht.
-
Zitat Ansgar Brinkmann vom 18. September:
http://www.bild.de/BILD/sport/…n/zerlegt-die-2-liga.html
Die reden von Platz drei und können froh sein, am Ende als Drittletzte in die Relegation zu kommen. Diese Mannschaft hat keine Qualität! Ich kann in Bielefeld jeden beliebigen Stadtbus anhalten und versichere: Wenn 50 Fahrgäste aussteigen, sind mindestens fünf darunter, die besser kicken können als die Neuen, die Christian Ziege verpflichtet hat. Darunter mit Savic sogar einer aus der Casting-Show in Österreich. Dann hätten sie ja auch Dieter Bohlen als Trainer holen können...“
Noch Fragen?
-
-
Das ist spielerisch sowas von schlecht, das bekomme ich als Trainer mit der Mannschaft auch hin.
Ziege muss sich langsam fragen lassen, was er bisher bewegt hat? Wo ist die taktische Einstellung auf den Gegner? Was wird da in der Woche trainiert? Wieso reagiert man als Trainer nicht, wenn der eigentlich als zweiter stürmer gedachte berisha sich plötzlich quasi als defensiver Mittelfeldspieler verdingen muss, weil die Löcher viel zu groß sind?
Ich will da (noch) kein Fass aufmachen, aber mir erschliesst sich seit Wochen das Ziel des Ganzen nicht. Das System wird alle zwei Spieltage gewechselt, ebenso wie die Spieler. Wie und wo soll sich da was automatisieren? Da wird vertikales Spiel über 30m versucht, aber es kommt nicht mal ein Ball über drei Meter an. Kaum einer läuft mal in den Raum, nichts ist ist überraschend, der Spielaufbau besteht zu 75% aus weiten Abschlägen des Torhüters, es klappt wahrscheinlich nicht mal die Kabinentür in der Halbzeitpause.
Hinten ist man aufgrund der vielen Ballverluste in der Vorwärtsbewegung ständig unter Druck und irgendwann klingelt es dann eben. Bisher hat man nur glücklich gegen ein Team gewonnen, das noch verunsicherter und schlechter eingestellt war als wir selbst.
-
Das Präsidium kann sich schon mal Gedanken machen, wie man die weiteren Finanzlöcher stopft, angesichts des komplett verfehlten Zuschauerschnitts. 9.200 heute, und die werden auch nicht alle wiederkommen. Das hatte heute schon etwas von einer Beerdigung. Über das Spiel muss man gar nichts sagen, es stehen elf Leute im Arminentrikot auf dem Platz und versuchen irgendetwas, Fussball habe ich heute nicht mal in Ansätzen gesehen. Bald kann man die Todesanzeige in der Zeitung schalten. Das wird niemals für den Klassenerhalt reichen.
-
Zitat
Original von Stoppa Schulz
Sofort mit dem VDV in Verbindung setzen und 6-8 erfahrene Spieler aus deren Camp verpflichten.
Ich denke die bekommen Höchstsatz Arbeitslosensatz, also müßte man jedem 1000 Euro monatlich mehr zahlen. Dafür bekommen die die Chance sich in Deutschlands 2 ter Fußballliga zu präsentieren.Ein Delron Buckley spielt jeden unserer "Stürmer" noch immer schwindelig. Die Idee ist gar nicht so schlecht, auch wenn sie nicht ganz ernst gemeint war.
-
-
Mensch Jungs...... GEDULD!
Dann wird das schon!Nein, mal ernsthaft. Wenn man schon scheiße spielt, der WM Held aus 4 Metern freigespielt zu doof ist, das Tor zu treffen, dann muss man da wenigstens das 0:0 halten. So verliert man gegen einen (eigentlich) auf dem Papier direkten Konkurrenten um den Klassenerhalt ein Heimspiel.
Dann muss man, wenn man nen eigenen Freistoß schon so beschissen spielt, in der Situation bevor der Pass auf Kern kommt, eben das Foul ziehen und es mit nem Freistoß riskieren und Gelb kassieren. Weiß nicht, wer es war, aber er war nicht letzter Mann! Aber auch im Kopf fehlt da die Klasse.Wir haben hier ein riesengroßes Problem, welches sich nicht mit Geduld lösen wird. Jetzt ist man auswärts in Paderborn schon zum Siegen verdammt.
Dazu kommt, dass man mit dieser Augenkrebs verursachenden Spielweise sich weiter das Stadion leer spielt. 9200 Zuschauer heute, Tendenz fallend, voller wirds nur werden, wenn der Gegner viele Leute mitbringt. Ich bereue es heute keinesfalls, dass ich die Chorprobe (herrlich einschläfernd mal wieder!) heute nur am Fernseher gesehen habe. Und wenn man so weiterspielt, dann werden nur noch die armen Dauerkartenbesitzer und der Chor zur Probe kommen.
Das darf alles nicht wahr sein!
-
Man kann der Mannschaft ja noch nicht mal den Kampf und den Willen absprechen. Spielerisch, taktisch und technisch reicht es bei den meisten aber ganz einfach nicht.
Kompliment an die Zuschauer im Stadion. Viel Support und kaum Pfiffe.
-
Zitat
Original von Exteraner
Ich weiß natürlich nicht was die so an Gehalt bekommen haben. Aber das es eine nennenswerte Verstärkung gegeben hätte, würde ich mal bezweifeln.
Zwei Trainer weniger, fünf Spieler raus aus diesem unnötig aufgeblähten Kader, und Du kannst locker einen oder zwei gute Spieler holen. Aber nein, wir holen immer nur noch mehr unterdurchschnittliche Stolperer wie Sako, Mustafi, Heidinger, Bölstler, Lense, Savic, Mbona und so weiter. Was soll das nur? Oder spielen die alle gratis? Oder für die Ehre, ins heilige Trikot schlüpfen zu dürfen?
-
-
Bollmann in Radio Bielefeld: "das blöde ist das wir immer einem Rückstand hinterherlaufen müssen" Das kann doch wohl nicht sein Ernst sein. Volle 4 Minuten hinterhergelaufen ist schon stressig!!!!!!!!!
Das ist für mich die Ausrede der Saison bisher, aber die Saison ist ja noch jung.
Man kann ja mal die Ausreden-Hitparade sammeln, könnte ein schönes humoriges Buch draus entstehen. Das wäre ne witzige Einnahmequelle! -
Zitat
Original von michel
Man kann der Mannschaft ja noch nicht mal den Kampf und den Willen absprechen. Spielerisch, taktisch und technisch reicht es bei den meisten aber ganz einfach nicht.Kompliment an die Zuschauer im Stadion. Viel Support und kaum Pfiffe.
Vielleicht fehlen genau diese Pfiffe.....um mal den einen oder anderen aufzuwecken. Mit Support für ein Fußballspiel hat dieser SingSang ja mal überhaupt nix zu tun. Ball im Spiel oder nicht, welches Team den Ball hat oder nicht, bei diesem Ohrenkrebs verursachendem Gedudel ist alles egal.
Singen um des Singen Willen, damit Montags in der Zeitung steht wie toll die Fans hinter der Mannschaft standen.Ich bin zu alt für so was, verstehe das schon lange nicht mehr....und gehe darum auch nicht mehr hin.
Sorry etwas Off Toppic aber das mußte (mal wieder) raus
-
Bitte, Verein und Mannschaft abmelden! So macht das kein Spass mehr. Da fehlt wirklich alles. Leute so wird das nix. Wie sollen hier denn Leute ins Stadion gelockt werden? 9200 Zuschauer heute. Das ist unterstes Niveau.
Wenn das so weiter geht werden wir sang und klanglos absteigen. Und das dann auch zurecht.
Gute Nacht Arminia Bielefeld!
-
-
es kann nur darum gehen, 3 schlechtere mannschaften zu finden.
Leider weis ich nicht, wer das sein soll. -
Zitat
Original von Arminen-Stefan
Zwei Trainer weniger, fünf Spieler raus aus diesem unnötig aufgeblähten Kader, und Du kannst locker einen oder zwei gute Spieler holen.Ziel war es vermutlich, viele junge unbekannte Spieler zu holen in der Hoffnung, dass wenigstens einer, vielleicht sogar zwei davon in dieser Saison leistungsmäßig explodieren und man diese anschließend mit einem dicken Plus verkaufen kann. Das ist wie Glückslose ziehen. Bei fünf Losen steigt die Wahrscheinlichkeit auf einen Gewinn als wenn man nur zwei holt.
Und was das Verpflichten von "locker einem oder zwei gute Spieler" angeht. Die müssen auch erst mal kommen wollen. Der Vereins ist seit der finanziellen Offenbarung auch nicht gerade ein Magnet für gute 2.Liga Spieler, die finanziell länger als eine Saison planen wollen.
-
Zitat
Original von FDS Armine
Bollmann in Radio Bielefeld: "das blöde ist das wir immer einem Rückstand hinterherlaufen müssen"Haha, man kann den Jungs den Ball auf die Torlinie des Gegners legen, damit die ihn hineinfurzen können -> jede Wette, die Pille landet dann an der Eckfahne.
-
-
ich komme gerade von der alm und lasse mal alles aussen vor;wenig geld, junge truppe, neuer trainer.
nur eins:
WO IST DIE LEIDENSCHAFT; WO IST DER KAMPF???das jagd den letzten treuen von der alm!!!
-
Zitat
Original von Arminen-Stefan
Zwei Trainer weniger, fünf Spieler raus aus diesem unnötig aufgeblähten Kader, und Du kannst locker einen oder zwei gute Spieler holen. Aber nein, wir holen immer nur noch mehr unterdurchschnittliche Stolperer wie Sako, Mustafi, Heidinger, Bölstler, Lense, Savic, Mbona und so weiter. Was soll das nur? Oder spielen die alle gratis? Oder für die Ehre, ins heilige Trikot schlüpfen zu dürfen?
KORREKT.
Es wurde nur masse statt klasse gekauft.
Warum geht man nicht mal mit 18 Spieler in die Saison.
3 fach Belastung haben wir nciht. Lieber 4 weitere Spiler aus der 2 für Training, aber dann bessere einzelspieler für den wettbewerb.Das Konzept ist kein Konzpt zu haben.
Wenn ich seh, wo man mit einem vernünftigen Konzept (siehe Mainz) landen kann, dann kriege ich Tränen in den Augen. Die waren sportlich mal auf einer höhe oder tiefer als wir. Abder wenn man es recht bedenkt, dann waren die schonn immer weiter als wir (auch in der 2 Liga) und das ist das erschreckende.
-
Zitat
Original von FDS Armine
Bollmann in Radio Bielefeld: "das blöde ist das wir immer einem Rückstand hinterherlaufen müssen" Das kann doch wohl nicht sein Ernst sein. Volle 4 Minuten hinterhergelaufen ist schon stressig!!!!!!!!!
Das ist für mich die Ausrede der Saison bisher, aber die Saison ist ja noch jung.Mal davon abgesehen, dass du recht hast mit der blöden Ausrede, aber ich gebe auf Spielerantworten direkt nach dem Spiel seit langem nichts mehr. Die wissen doch selbst, dass das grottenschlecht war und in dem ganzen Frust vermischen die da ganz einfach ne Menge. Wie gesagt Äußerungen direkt nach dem Spiel kannst du nicht ernst nehmen.
-
-
Zitat
Original von ete
Aue hat das für eine Auswärtstruppe heute garnicht schlecht gespielt.
Spielerisch war das nicht die Welle, aber sehr abgezockt.So wie Schlacke oder 2 Jahre zuvor Hertha.
Kann man sich immer noch besser anchauen als unseren Scheiss.
Aue hat (nicht nur heute) das gespielt, was wir eigentlich machen sollten. Massierte Deckung, körperlich spielen und ab und an mal aufrücken. Leider fehlt es unserer Bubi-Truppe dazu eben an den körperlichen Voraussetzungen. Hilft aber alles nichts, nur so kann es gehen. Und wenn wir dazu mit drei DM spielen müssen. Scheißegal wie das aussieht.
-
Zitat
Original von OhLeoIsoaho
Ziel war es vermutlich, viele junge unbekannte Spieler zu holen in der Hoffnung, dass wenigstens einer, vielleicht sogar zwei davon in dieser Saison leistungsmäßig explodieren und man diese anschließend mit einem dicken Plus verkaufen kann. Das ist wie Glückslose ziehen. Bei fünf Losen steigt die Wahrscheinlichkeit auf einen Gewinn als wenn man nur zwei holt.
Und was das Verpflichten von "locker einem oder zwei gute Spieler" angeht. Die müssen auch erst mal kommen wollen. Der Vereins ist seit der finanziellen Offenbarung auch nicht gerade ein Magnet für gute 2.Liga Spieler, die finanziell länger als eine Saison planen wollen.
dann hätte man aber eben diese schwierige saison besser überstanden.
Söldner für eine spielzeit. egal, hauptsache ein weiteres jahr in liga 2 geschafft
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!