• Zitat

    Original von Thorwaechter
    Ich weiß nicht ob das schon jemand gepostet hat , aber die Aufstellung war heute ganz nach Foren Vorgabe .


    Da können wenige , mich eingeschlossen , meckern !


    Ja, vermutlich hat CZ die Aufstellung aus dem Forum geklaut, kann schon sein. Aber die Aufstellung ist nicht das eigentlich Problem, sondern die Qualität des Kaders.

  • Zitat

    Original von Thorwaechter
    Ich weiß nicht ob das schon jemand gepostet hat , aber die Aufstellung war heute ganz nach Foren Vorgabe .


    Da können wenige , mich eingeschlossen , meckern !


    aber die Einstellung nicht!

  • Habe mal gerade auf die Tabelle geguckt:
    Aue ist vierter mit 6:3 Toren ;(
    So macht man das. Die brauchen kein schnelles Kurzpassspiel, wie das bei uns ja sein sollte, aber nicht klappt.
    Mauern, kaputtmachen und hoffen, dass man so wenigstens 1 Punkt mitnimmt. Das ist deren Strategie, die sie aus ihrer Situation heraus entwickelt haben.

  • Ich habe mich jetzt lange Zeit zurückgehalten und wollte der ganzen Situation (Finanzen, Trainer und der Mannschaft) die Möglichkeiten geben, sich zu finden und zu zeigen was geht.
    Nun, nach 6 Spieltagen kann man wohl erkennen was möglich ist und wo die reise hingehen kann.
    :rolleyes: Und das verheißt nichts gutes. Aber bei welcher Baustelle soll man anfangen? Gut, für die finanzielle Situation kann man jetzt zur Zeit nichts, das waren Fehler der letzten Jahre. Aber es ist ja nicht so, das wir die einzigen sind, die auf die Gelder achten müßen. Frankfurt, Oberhausen, Ingoldstadt und auch Aue haben nicht gerade die Millionen mehr zur Verfügung...Aber irgendwie scheint, mir da, das dort besser mit den Geldern umgegangen wird, auch was das Umfeld angeht.
    Zum Trainer: ich bin froh gewesen, einen Mann mit Versionen als Trainer zu haben. Aber ich hatte auch gedacht, das dort System hinter steckt. Aber das kann ich nicht erkennen. Im Gegenteil, manchmal haarstreubende Wechsel, unverständliche Taktik und nicht zu verstehende Aufstellungen. Warum immer nur defensiv und mit einem Stürmer? etc..
    Und die Mannschaft? unfassbar- es ist doch egal ob die jung ist oder alt? DAS SIND ALLE PROFIS, DIE NICHT ERST SEIT GESTERN FUSSBALL SPIELEN! DA KANN MAN DOCH ERWARTEN; DAS DIE EINEN BALL ÜBER 5 m SPIELEN KÖNNEN ...
    Aber was die für Abspielfehler haben, das ist unerklärlich. Die verdienen damit Geld, wenn ich so arbeiten würde, ich wäre arm...
    Ich kann mir das nicht erklären. Diese fehler im Aufbau, diese Sche***Einstellung, kein Kampf, kein Aufbäumen. Mann könnte meinen, die würden einen Preis bekommen für Personenschutz...
    Aber nein, die Roten Karten erhalten Sie durch persönliche Dummheit. Gelbe Karten, weil die meilenweit vom Mann und vom Ball entfernt sind.
    Einstellung nicht vorhanden... und das finde ich erschreckend.
    Das die Zuschauer noch so zurückhalten sind, sehr löblich!Aber Pfiffe sind auch hilfreich... ;)
    Die Zuschauer von heute werden bestimmt nicht wieder kommen, wenn mann einen leblosen Trümmerhaufen sieht. Warum reißen die sich nicht den Ar ;)ch auf und kämpfen wenigstens? Das würden die Zuschauer in der jetzigen Situation anerkennen...aber so???
    Und leider zieht sich das auch bis in die 2. Mannschaft rein. Denn dort geht dieses Chaos weiter...manchmal kommt mann sich wie in einer "Endlosschleife" vor. Man sieht die 1. und 2. - ein Spiegelbild der hilf- und ratlosigkeit...


    Quo vadis, Arminia....???????????????
    :help:

    * verhasst - verdammt - vergöttert *


    Alter: 49 Jahre
    Fan von Arminia: 49 Jahre
    Mitgliedsnummer: 2... / BaB-Anleihe gez: hab ich - wieviel ich wieder bekomme? nix!


    DSC Arminia Bielefeld & RCD Mallorca - I love it...
    ( zwei Vereine -ein Problem: Insolvenz ) und natürlich die Mainbrigade ❤️


    24 Stunden am Tag,365 Tage im Jahr weht im Ruhrpott die SWB-Fahne :D


    Twitter: @andrefuhrmann1

  • Zitat

    Original von OhLeoIsoaho
    Bei so einem Spiel hilft nur noch ein dreckiger Elfer um zu gewinnen.


    Ja eben... Du hattest dir das aber sicher bissel anders vorgestellt! ;)
    Lila-Weiße Grüße aus Aue
    Kopf hoch!

    WIR KOMMEN AUS DER TIEFE, WIR KOMMEN AUS DEM SCHACHT!
    WISMUT AUE, DIE NEUE FUSSBALL-MACHT!

  • Hallo Leute,


    jetzt nicht den Mut verlieren und auf den Verein eindreschen. Ruhe bewahren.



    Mit lila weißen Grüßen

    Nur für diesen Verein
    wollen wir kämpfen und schreien
    wir sind alle ein Stück
    VFL Osnabrück

  • Zitat

    Original von Plüschprumm


    recht hat er! für klein studti kommt die 2. liga 3 jahre zu früh. ziege muss erst beweisen das er ein guter ist, hat er noch nicht. punkt!


    Na ja, was Ansgar so erzählt, nehme ich eigentlich nicht für ernst. An sich disqualifiziert er sich schon durch den ersten Satz. Wer wollte Dritter werden?


    Ansonsten sind Zweifel an Christian Ziege mehr als berechtigt. Uli Zweetz hat am Schluss schon eine ziemliche vernichtende Kritik geäußert. Bei allen Schwierigkeiten, die zur Zeit die Arbeit bei Ziege sicherlich nicht einfacher macht, fehlt jegliche Struktur. Er kann mir auch kaum vorstellen, dass bei Arminia auch nur einer noch auch nur annähernd von 15.000 Zuschauern pro Spiel ausgeht. Zur Zeit müssen sie froh sein, wenn der Schnitt überhaupt über 11.000 liegt.

  • Zitat

    Original von Herminatorix
    Habe mal gerade auf die Tabelle geguckt:
    Aue ist vierter mit 6:3 Toren ;(
    So macht man das. Die brauchen kein schnelles Kurzpassspiel, wie das bei uns ja sein sollte, aber nicht klappt. Mauern, kaputtmachen und hoffen, dass man so wenigstens 1 Punkt mitnimmt. Das ist deren Strategie, die sie aus ihrer Situation heraus entwickelt haben.


    Richtig! Über eine durchgreifende, defensive Ausrichtung, das selbstvertrauen holen, was man für weitere, mannschafliche Fortschritte so dringend benötigt.


    Hat auch noch den positiven Nebeneffekt, dass man ein paar Punkte sammelt.


    Aber erzähl das mal dem Verantwortlichen, der von Anfang an "ticki tacki" spielen wollte :rolleyes:


    Jetzt sieht es aus wie "kicki-Kacki" !!!

    Wo einst der große Schwick-Fürst in die Gegend geschaut, wo mit vielen Millionen die Alm ist gebaut, wo man lang nach Kompetenz Ausschau hält, da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.

  • Zitat

    Original von BergbAUER


    Ja eben... Du hattest dir das aber sicher bissel anders vorgestellt! ;)


    Wo du recht hast, hast du recht. Aber Aue hätte ich sogar noch ein herausgespieltes Tor zugetraut.

  • Spätestens nach dem heutigen Spiel muss ich eingestehen, dass wir nicht zweitligareif sind. Diese Einsicht ist sehr bitter. Die Tatsachen anzuerkennen, tut einfach nur weh. Sehr weh. Heidenheim, Babelsberg, Sand- und Burghausen, mir wird übel.
    Mehr fällt mir momentan nicht ein.

    "In schlechten Zeiten müsst Ihr Arminen sein, in guten haben wir genug davon!"
    (sehr frei nach C. Neumann)


    :arminia: :arminia: :arminia:

  • Zitat

    Original von freakypit
    Spätestens nach dem heutigen Spiel muss ich eingestehen, dass wir nicht zweitligareif sind. Diese Einsicht ist sehr bitter. Die Tatsachen anzuerkennen, tut einfach nur weh. Sehr weh. Heidenheim, Babelsberg, Sand- und Burghausen, mir wird übel.
    Mehr fällt mir momentan nicht ein.


    Schaffen wir es nicht, wird es kein Heidenheim, kein Babelsberg und keine Sand- burghausen geben.



    Tube...


  • Aber gegen Bochum sah es doch so ansehnlich aus...


    (Ich freue mich echt nicht immer, wenn ich richtig liege.)


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.


  • Tja, und wer waren noch einmal die Fans, die in der nahen Vergangenheit attraktiven Fußball forderten und z.B. MF für seine Defensivtaktik nicht früg genug in die Wüste schicken konnten, obwohl dabei gepunktet wurde? "Da kriegt man ja Augenkrebs", hieß es doch immer. Und jetzt wird auf einmal wieder Mauertaktik gefordert? Glaubt Ihr denn, das lockt dann die Zuschauer?

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Gegen Boxxum sah es auch eher ansehnlich aus. Aber ich bin mittlerweile auch an dem Punkt angekommen, wo ich erkenne, dass unsrere Truppe in der Liga nichts zu suchen hat und auch nichts bewirken kann.

  • Zitat

    Original von foreverDSC
    Tja, und wer waren noch einmal die Fans, die in der nahen Vergangenheit attraktiven Fußball forderten und z.B. MF für seine Defensivtaktik nicht früg genug in die Wüste schicken konnten, obwohl dabei gepunktet wurde?


    Damals hatten wir einen ganz anderen Kader als jetzt. Da gab es ein paar, die konnten Fußball spielen.

  • Ich habe auch lange Zeit nichts mehr geschrieben ... jetzt ist mir mal wieder danach, aber ich kann noch nicht mal aus vollstem Herzen "meckern". Denn eigentlich fällt es mir schwer die Mannschaft und den Trainer wirklich anzugreifen.


    Allerdings darf die finanzielle Situation auch keine Rechtfertigung für alles sein. CZ ist trotz großem Namen eine Sparlösung, die eine Chance verdient hat(te). Erschreckend ist für mich, dass die Mannschaft sein etwa 3 Monaten (!) zusammen trainiert und auch zusammen spielt (es gab ja auch mal wieder etliche Test- und Vorbereitungsspiele), aber bis dato kein schlüssiges Konzept zu erkennen ist. Vom Trainerteam hätte ich erwartet einen Plan umzusetzen, der spätestens jetzt soweit greift, dass man eine halbwegs eingespielte Truppe und ein Konzept auf dem Platz erkennen kann. Die Gegenwart erinnert mich stark an die Erfolglose letzte Zeit von TG. Unter ihm sah es häufig ähnlich aus auf dem Platz ... viele Fehlpässe, kein Konzept im Spielaufbau, etwas Kick and Rush, wenig Chancen und kaum Zählbares!


    Bis auf die Anfangsphase heute, mit Abstrichen die erste Halbzeit in Bochum und wenige Minuten beim Ingolstadt-Spiel, habe ich nichts dergleichen erkennen können in den vergangenen Monaten.


    Das ist es was mich nachdenklich stimmt. Hinzu kommt, dass der Mannschaft sowohl MI in Bochum als auch heute im Verlauf des Spiels ganz klar anzusehen war, dass sie scheinbar qualitativ nicht mithalten kann.


    Da hilft es wenig immer wieder zu betonen, dass sich die Mannschaft finden muss und Rückschläge kommen werden. Es müssen Punkte her! Und mit dem Sammeln derer kann man keinesfalls erst um die Weihnachtszeit anfangen und hoffen, dass man dann in der Rückrunde besser zusammenspielt (so hört sich der Plan von CZ & Co. ja oft in den Interwievs an..).


    Wie gesagt, es fällt mir schwer der Mannschaft und dem Trainerteam einen echten Vorwurf zu machen, da ich zumindest den Eindruck habe dass man im Rahmen der derzeitigen Möglichkeiten viel versucht. Ich fürchte nur, dass das nicht reichen wird und es dann irgendwann zu spät ist...


    So wie es letztes Jahr schon unverantwortlich war einen Nobody wie Gerstner für den angestrebten sofortigen Wiederaufstieg (der ja, wie wir nun wissen eigentlich überlebenswichtig gewesen wäre) zu verpflichten und den Dilettanten Dammeier weiter rumeiern zu lassen, ist es dieses Jahr mit Ziege eine ähnliche Situation. Schließlich dürfte es jedem klar sein, was passieren wird, wenn Arminia absteigt ....



    Ich hab im Moment echt so wenig Bock auf Arminia wie nie zuvor in den 16 Jahren in denen mir der Verein jetzt am Herzen liegt. Die vergangenen Jahre haben mich persönlich zu sehr getroffen, als dass ich hier im Moment noch mit voller Leidenschaft dabei sein könnte. Aber ich gebe dem Ganzen weiterhin die Chance mich wieder vom Gegenteil zu überzeugen (auch wenn ich derzeit das Sofa oftmals dem Stadion vorziehe) ... wenn die Entwicklung so anhält, bin ich aber wohl nicht der einzige der "vergrault" ist ...

    Die Ware Fussball ist nicht der wahre Fussball!


  • Schöner Beitrag. Ganz ehrlich, das sind keine Rückschläge. Um Rückschläge zu erleiden, muss man erstmal selbst mal geschlagen haben bzw. nen bisschen was erreichen. Das sind Woche für Woche absolute Tiefschläge.


    Es waren nicht ohne Grund viele hier pro Benno Möhlmann, weil das ein erfahrener Mann gewesen wäre, der das Trainergeschäft besser kennt und bei dem man in einer Krise evtl. noch etwas ruhiger wäre.


    Man hat sich aber, mit durchaus nachvollziehbaren und guten Gründen für die unverbrauchte und Arminia-unvorbelastete Variante mit dem "Namen" Ziege entschieden und ihn wirklich mit allen Handlungsfreiheiten ausgestattet. Vom finanziellen Spielraum mal abgesehen. Ziege hat abgesehen davon alles bekommen, was er wollte. Trainerteam und als Manager war er auch für die Spieler selbst verantwortlich. Man hat ALLES AUF DIE KARTE ZIEGE GESETZT und nun droht man zu verlieren.


    Zu deinem letzten Abschnitt kann ich sagen, dass ich mich da ähnlich fühle. Und die Zuschauerzahlen belegen das eindeutig. Das sind ja nicht nur die Schönwetterfans, die zu Hause bleiben. Ich kann mich nur wiederholen, ich bin trotz Sieg gegen Ingolstadt nicht zufrieden aus dem Stadion gegangen, aber für solche Statements bekommt man dann dumme Kommentare.
    Aber hauptsache man lobt die Fans für die gute Stimmung, ja nee, is klar. Das ist keine Stimmung, das ist jedes Mal wieder ne einschläfernde Chorprobe! Und diese Leute braucht man nicht loben, die kommen sowieso. Die Leute, die wegbleiben muss man irgendwie ansprechen!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!