• Zitat

Original von foreverDSC

Tja, und wer waren noch einmal die Fans, die in der nahen Vergangenheit attraktiven Fußball forderten und z.B. MF für seine Defensivtaktik nicht früg genug in die Wüste schicken konnten, obwohl dabei gepunktet wurde? "Da kriegt man ja Augenkrebs", hieß es doch immer. Und jetzt wird auf einmal wieder Mauertaktik gefordert? Glaubt Ihr denn, das lockt dann die Zuschauer?

Die sich das jetzt antun kommen sowieso. Für die Galerie können wir wieder spielen, wenn es sportlich nicht mehr um den nackten Arsch geht. Und ob das so nun wirklich attraktiver ist... also doch auch irgendwie fraglich.

Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.

[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]

Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

• Natürlich würden wir lieber eine hoffnungsvoll und leidenschaftlich aufspielende Truppe sehen, die mal gewinnt und wenn verliert, dann aber mit fliegenden Fahnen.

Tatsache ist aber, dass dafür die richtige Mischung an Persönlichkeiten fehlt und eine auffällige körperliche Unterlegenheit besteht. Unter diesen Umständen kann es dann doch leider nur noch heißen "hinten dicht und vorne hilft der >Allmächtige". Das ist doch kein Widerspruch, wenn man das eine gerne hätte, aber erkennen muss, dass es so leider nicht geht.

Ich als Fan könnte mich sogar mit 2 Jahren oder mehr 3.Liga anfreuden. Diese werden wir aber finanziell nicht überstehen, wenn nicht entscheidendes ziemlich schnell passiert (siehe Vereinsthread)

Fußballgott!

• Dieses ist vielleicht der falsche Ort, aber ich habe mir grade mal den Spass gemacht alle Statistiken von bundesliga.de Saisonübergreifend zusammenzufassen.

z.T. echt überraschend wie ich finde.

BK = Ballkontakte pro 90 min
    ZK = Zweikampfquote
    Pass = Passquote
    VL = Torschussvorlagen pro 90 min
    Pos = Positionsbedingt pro 90 min ( Tor: Abgef. Flanken Abwehr: Fouls, Mittelfeld / Sturm : Torschüsse)

[Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/mrkknd/stat.png]

Nackte zahlen lügen nicht. Das ist das schöne an der Sache.

Kauf und Heidinger bieten sich anscheinend nicht gut an. Woher sonst der niedrige Wert bei Ballkontakten.
    Baykan, Kerr, Mustafi, Berisha gewinnen zu wenig Zweikämpfe.
    Toure, Heidinger, Studtrucker haben eine schwache Passquote.
    Feick, Abelski und Guela arbeiten am besten nach vorne.

Aus meiner sicht gehört nach etwas längeren Betrachten folgendes Nachgedacht.

[list=a]
    [*]Lense nach hinten rechts und die Experimente damit beenden. Offensiv nicht toll dafür sehr solide.
    [*]Quaner wäre demnach derjenige der sich um den Platz rechts mit Delura streiten sollte.
    [*]Links dürfte sich die Frage Guela oder Heidinger nicht stellen.
    [*]Abelski arbeitet gut nach vorne. Er sollte eine Doppel-10 mit Neuville bilden, der erschreckenderweise eigentlich nie den Ball hat. Noch weniger als gefühlt (zumindest bei mir gefühlt)
    [*]Wer dann Keilstürmer spielt müssten Mustafi und Berisha unter sich ausmachen. Mein Favorit wäre rein vom Gefühl her Berisha.
    [/list=a]

Your passion can be your prison.

2 Mal editiert, zuletzt von PaleRider ()

• So, zurück vom Spiel.
    War schon sehr erschreckend, was man sich da heute ansehen mußte. Bis auf Diddy hat das Mittelfeld heute überhaupt nicht stattgefunden. NULL Laufbereitschaft von den Jungs. Ein 37jähriger reißt sich 90min den Arsch auf und rennt und so Jungspunde wie Kerr, Fischer und Heidinger traben über den Platz und denken nicht mal dran sich freizulaufen. Die Verteidiger hatten gar keine andere Wahl als den Ball einfach nach vorn zu dreschen. In der nächsten Trainingswoche würde ich die Bälle komplett wegschließen und die Herren mal ordentlich durch Wald und Flur schicken. Anscheinend haben einige Spieler den Ernst der Lage nicht erkannt, anders kann ich mir so ein Auftreten nicht erklären. ?(

"Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"

Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

• Super Beitrag, Du bringst es auf den Punkt!

Nach dem Spiel hat irgend jemand gesagt, dass man vor Saisonbeginn sich eigentlich nicht vorstellen konnte, dass es noch schlimmer kommen könnte. Aber es KAM schlimmer... .

Leider ist es mit der Mannschaft wie mit dem gesamten Verein: Alles ist ein einziger Scherbenhaufen!

Einziger Trost: Dieser Verein erfindet sich seit seinem Bestehen immer wieder neu. Arminia ist immer wieder aufgestanden!

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

• Also die ersten 15 Minuten haben gezeigt - das die Mannschaft was kann wenn Sie will!! Schade das das hier so untergeht

Und was auch ziemlich untergegangen ist: Aue ist keine Übermannschaft und hat auch nicht wie eine gespielt

Schaumal bei den Ingolstadt oder Bochum spiel wo Heidinger auf Links gespielt hat..... Nackte Zahlen lügen nicht........

Zitat

Original von Rasengrün
    Heidinger hat einen rabenschwarzen Tag, Ziege sollte ihn erlösen.

wie gesagt falsche Seite

Zitat

Original von Delbrücker
    Abelski nun für Berisha.
    Der hat sich leider (wieder mal) nicht nachhaltig empfehlen können - auch wenn er bei dem Mittelfeld ziemlich in der Luft hing

Der ist einfach nur verhungert als Stürmer, hat aber mehr Gefahr ausgestrahlt wie ON(in den ersten 15 Minuten, danach war ja sowieso von Gefahr keine Rede mehr :D)

Zitat

Original von Richie
    Heidinger war heute ein Totalausfall. Kommt vor. aber warum jetzt Studti links spiel, verstehe ich auch nicht. Die linke Seite war zwar auch nicht gut, aber jetzt ist die auch noch hinüber :nein:

Da hat Guela viel nach hinten gemacht, aber einen Heidinger konnte Er dort nicht ersetzten auf der Linken Seite.

Zitat

Original von ALF
    sind wir denn wirklich sooooooo schlecht???

Nein - nur das System und wie die Spieler eingesetzt werden, wir machen es uns selber unnötig schwer

Zitat

Original von Arminia Star
    Darf ich mal ganz offen was fragen?
    Wie soll diese Arminia am Ende der Saison die Klasse halten? Die Mannschaft ist nicht überhaupt nicht zweitligareif. Uns fehlt es ja an allem. Und sollte es doch am Ende knapp reichen, fehlt wieder mal das Geld. 15.000 pro Spiel kommen doch so nicht mal gegen Hertha BSC.
    Und wenn jetzt einer fragt, warum ich nicht da bin, ich wohne mittlerweile in der nähe von Saarbrücken.

In dem CZ merkt das Er nicht beim FC Bayern ist wo Er 4 1 4 1 Hurra Fußball spielen kann, In dem CZ Merkt das ein Mittelstürmer keine 1,70 klein sein sollte usw usw usw

Zitat

Original von Arminen-Stefan
    Wo sind die Schönredner? Es gibt bestimmt viele positive Aspekte, die ich übersehen habe.

die ersten 15 Minuten geben doch Hoffnung :D

Zitat

Original von michel
    Man kann der Mannschaft ja noch nicht mal den Kampf und den Willen absprechen. Spielerisch, taktisch und technisch reicht es bei den meisten aber ganz einfach nicht.

Kompliment an die Zuschauer im Stadion. Viel Support und kaum Pfiffe.

Das sehe ich anders, Kampf und Wille sieht anders aus!

Die Fans sind wirklich Spitze - das beste war wir zur Zeit haben!

Zitat

Original von ete
    es kann nur darum gehen, 3 schlechtere mannschaften zu finden.
    Leider weis ich nicht, wer das sein soll.

2 schlechte wäre schonmal was - jetzt wo Du es schreibst ich denke das ist was Ansgar meinte mit Platz 3 :D

Zitat

Original von Thorwaechter
    Ich weiß nicht ob das schon jemand gepostet hat , aber die Aufstellung war heute ganz nach Foren Vorgabe .

Da können wenige , mich eingeschlossen , meckern !

Gut dann gehöre ich zu den Wenigen :D

• Heidinger durfte in HZ 2 nach links und spielte auch da unterirdisch. Das war heute für ihn nen gebrauchter Tag, was nix mehr der Seite zu tun hatte!

Und 15 gute Minuten am Anfang, wo beide Teams in der Findungsphase sind sagen leider absolut nix aus, wenn man danach nicht mehr ansatzweise wieder dahin kommt. Aue hat sich schnell auf uns eingestellt und uns ist nix mehr eingefallen.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

• Zitat

Original von LeckerKnoppers
    Und 15 gute Minuten am Anfang, wo beide Teams in der Findungsphase sind sagen leider absolut nix aus, wenn man danach nicht mehr ansatzweise wieder dahin kommt. Aue hat sich schnell auf uns eingestellt und uns ist nix mehr eingefallen.

Absolut Korrekt - aber etwas Positives muss man doch aus jedem Spiel mitnehmen

Und Heidi ist erst rüber gegangen als Baykan gekommen ist - hat also 10 Minuten oder so Links gespielt - gebrauchter Tag trifft es ganz gut - da war sein Tag sowieso schon gelaufen

• Zitat

Original von Hitchcock
    Nach dem Spiel hat irgend jemand gesagt, dass man vor Saisonbeginn sich eigentlich nicht vorstellen konnte, dass es noch schlimmer kommen könnte. Aber es KAM schlimmer... .

Bielefeld ist mit Arminia derzeit der einzig legitime Ort in Deutschland, um eine sogenannte "Tiefpunktdiskussion" loszutreten. Ich denke seit ungefähr 2-3 Jahren, dass die Talsohle so langsam durchschritten sein müsste. Pustekuchen!

Wer den letzten Abstieg aus der 2. Liga noch aktiv begleitet hat, fühlt sich unweigerlich an diese gruselige Zeit zurückerinnert. Grottenschlechte Leistungen, ein stetig sinkendes Zuschauerinteresse, Einzug einer "egal-Mentalität".
    Der eklatanteste Fehler in der Saisonvorbereitung wurde hier bereits richtig angesprochen. Statt Bölstler und Sako hätte man z.B. besser einen erfahrenen Zweitligamann und Führungsspieler wie Rösler geholt. An wem sollen sich die vielen jungen Spieler denn bitteschön aufrichten? Neuville ist da weitestgehend allein auf weiter Flur, und somit mit dieser Rolle überfordert. Leute wie Bollmann,Schuler sowie Kauf können diese Funktion aufgrund von eigenen Unzulänglichkeiten nicht ausfüllen. Ein Verteidiger wie Bollmann spielt solide an der Seite eines Top-Mannes wie Mijatovic. Als Führungsspieler untauglich. Das hätte man vor der Saison richtig einschätzen müssen.
    Jetzt auf Spielern wie Fischer, Studtrucker oder Baykan einzuschlagen, ist mir zu billig und keinesfalls zielführend. Solch jungen Spielern gelingt ein guter Einstand im Profifussball an der Seite von guten und erfahrenen Spielern, und (vor allem) in einem funktionierenden Gebilde. Davon ist diese Mannschaft jedoch leider meilenweit entfernt.
    Was bleibt derzeit anderes übrig, als auf einige Punkte bis zur Winterpause zu hoffen? Irgendwie müssen sie sich jetzt durchwurschteln. In der Vorbereitung zur Rückrunde kann man sich dann hoffentlich noch mal an der einen oder anderen Stelle neu sortieren.

SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT

DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

• @ CrimePays:

ABER: Man hat die junge Leute doch geholt, weil man davon ausgegangen ist, dass sie sich im angesicht der Chance, die man ihnen hier bietet, den Arsch aufreissen. Im Moment hat man aber das Gefühl, als wären Neuville und Kauf diejenigen, die sich etablieren wollen und Abelski, Kerr oder Baykan wären die 37jährigen, die das Ende der Karriere vor Augen haben.

Schlecht spielen ist das eine. Schlecht spielen ohne zu rackern und zu klämpfen ist eine ganz andere Sache!

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Zitat

Original von Richie
    Im Moment hat man aber das Gefühl, als wären Neuville und Kauf diejenigen, die sich etablieren wollen und Abelski, Kerr oder Baykan wären die 37jährigen, die das Ende der Karriere vor Augen haben.

Abelski, Kerr und Baykan wären nicht die ersten jungen Spieler, die mental überfordert sind, wenn es in einer Mannschaft nicht läuft. Die sind völlig verkrampft, weil der Tabellenplatz und die Erfolglosigkeit sie lähmt - so sehe ich das. Hier wären wirkliche Führungsspieler gefordert, aber in der Mannschaft gibt es keine. Es ist natürlich, dass erfahrene Spieler mit einer Situation wie unserer besser zurecht kommen.

• Nur schießen die neuen Jungspunde ja nicht die kapitalen Böcke, sondern die Spieler, die schon hier waren. An wem sollen die sich denn aufrichten? Wie vor Saisonstart befürchtet, die Mischung der Mannschaft (zu viele alte Säcke überm Zenit und zu viele grüne Jungs, gepaart mit wenig bis gar keinen gestandenen Spielern im besten Alter) stimmt nicht. Und dafür kassieren wir im Moment die Quittung.

So St. Pauli weiter auf Kessler setzt, sollte man vielleicht mal anfragen, ob wir Matze nicht für die Rückrunde noch ausleihen könnten. Für unteres Zweitliganiveau reichts bei ihm auch noch und er wäre die Führungspersönlichkeit, die wir nicht haben. Das mag zwar anhand der eh schon überbesetzten Torwartposition absurd klingen, aber der würde zurzeit menschlich und persönlich helfen! Diese erfahrene Persönlichkeit ist weder auf dem Platz, noch auf der Trainerbank hier vorhanden!

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

2 Mal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

• Das war eine einzige Enttäuschung gestern. Aber wie andere auch schon bemerkt haben, kann man sich nicht einmal mehr großartig aufregen. Die Spieler, die auf dem Platz stehen können es zum Großteil einfach nicht besser.

Es fängt hinten an, wo ein Abwerchef fehlt. Bollmann ist in der Tat nur eine gute Ergänzung zu einem Leistungsträger. Über die Spieleröffnung etc. braucht man gar nicht reden, uns wäre schon geholfen, wenn die Abwehr wenigstens die defensiven Aufgaben ordentlich erledigen würde. Aber Fehlanzeige.

Im Mittelfeld liefert Fischer an sich ne ordentliche Vorstellung, aber am Gegentor ist er wieder beteiligt. Wie in nahezu jedem bisherigen Spiel auch. Da muss man nicht mehr von Pech oder tragischer Figur reden.

Wenn in der Offensive Guela wie in der 2. Halbzeit gestern nicht im Spiel ist gibt es keine Überraschungsmomente, sondern nur die planlosen langen Bälle auf Neuville.

Wenn es in den nächsten Spielen keine Erfolgserlebnisse und vor allen Dingen Punkte gibt, stehen wir schon bald mit einer unerfahrenen Mannschaft mit dem Rücken zur Wand.

Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

• Zitat

Original von LeckerKnoppers
    ...sollte man vielleicht mal anfragen, ob wir Matze nicht für die Rückrunde noch ausleihen könnten.

Ich muss ja immer noch schmunzeln über die Forderung Rowen statt Dennis, aber das setzt der Krisendiskussion die Krone auf... aber du hast ja selbst 'absurd' geschrieben. Ja, das ist es.

Billiger wäre es Böhme und Dammeier zu reaktiveren. Bezahlt werden die ja ohnehin noch .... ;)

• Zitat

Original von Richie
    @ CrimePays:

ABER: Man hat die junge Leute doch geholt, weil man davon ausgegangen ist, dass sie sich im angesicht der Chance, die man ihnen hier bietet, den Arsch aufreissen. Im Moment hat man aber das Gefühl, als wären Neuville und Kauf diejenigen, die sich etablieren wollen und Abelski, Kerr oder Baykan wären die 37jährigen, die das Ende der Karriere vor Augen haben.

Schlecht spielen ist das eine. Schlecht spielen ohne zu rackern und zu klämpfen ist eine ganz andere Sache!

Ach, ich glaub gar nicht mal, dass die jungen Spieler nicht kämpfen wollen bzw. können.Aber selbst ein geordnetes Kampfspiel entwickelt sich nicht oder nur schwer, in Anbetracht der vielen eklatanten Abspielfehler, die bereits im Spielaufbau in der eigenen Hälfte gemacht werden. Da hat jeder schon genug mit dem eigenen Spiel und einer persönlichen Fehlerminimierung zu tun. Darunter leidet dann eben nur in letzter Konsequenz der konstruktive Angriffsversuch. Und davor sieht sowieso alles halbherzig, unglücklich und scheisse aus.

SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT

DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

• Auch am "Morgen danach" sitzt der Stachel der Enttäuschung tief. Das planlose Gekicke von gestern läßt im Moment nicht viel Raum für Optimismus. Dennoch glaube ich weiterhin daran, daß wir uns in der Liga halten können. Große Sorge macht mir neben unserem eigenen schlechten Spiel die Tatsache, daß die von mir gehandelten "vermeintlichen Abstiegskandidaten" wie Frankfurt und die Aufsteiger gar keine schlechte Saison spielen. Wir werden mit der jetzigen Mannschaft auskommen müssen. Die Hoffnung in der Winterpause "nachzulegen" bringt -glaube ich - nicht viel, zumal auch die finanziellen Mittel fehlen.
    Also bleibt eigentlich nur der Weg unseren jungen Talenten irgendwie den Rücken zu stärken. Das heißt aber nicht, daß man sie nicht kritisieren oder mal richtig in den "A... " treten sollte, wenn sie nicht wenigstens bereit sind alles zu geben. Die Saison ist lang und es gibt genug Teams auf Augenhöhe. (OK , drei Euro für s Phrasenschein)
    Der FSV Frankfurt hat es letzte Saison vorgemacht, wie man mit "einer limitierten Truppe " drinbleiben kann.
    Nach dem Grottenkick von gestern fällt es einem natürlich schwer daran zu glauben, aber es bleibt uns doch gar nichts anders übrig, oder wollen wir jetzt freiwillig absteigen?

Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)

:arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

• Wenn es schon so bescheiden wie gestern läuft, ist es mir völlig unerklärlich wie man sich dann noch so einen Konter fangen kann!!!!

Gestern hätte es zumindest ein Punkt sein müssen. Das hätte dem Spiel auch eher entsprochen, aber nein wir laufen in so ein Ding.

Hoffentlich reicht es wenigstens noch für Pattaborn...

Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!

Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?

Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

• Meine Aufstellung für Paderborn:

----------------------------Eilhoff---------------------------------
    ------Ziege-----Bollmann-----Fischer--------Gregorio
    --------------------------------Kerr--------------------------
    ------------------------Dammeier---------------------------------------
    ---Heidi--------------------Neuville-------------------Böhme---
    --------------------------Berisha--------------------------------

alle noch auf der Gehaltsliste, diese Mannschaft ist Zweitliagtauglich! :D

• Ziege doch wohl eher links hinten. Ansonsten würde ich noch Volker Graul vorne rein stellen statt Berisha. Ins Tor Uli Stein.

• Zitat

Original von Arminen-Stefan

Ziege doch wohl eher links hinten. Ansonsten würde ich noch Volker Graul vorne rein stellen statt Berisha. Ins Tor Uli Stein.

Oh ja, Ziege links, das stimmt. Nein, Graul und Stein stehen nicht mehr auf der Gehaltsliste und für neue fehlt das Geld

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!