Congstar Freundschaftswerbung

1860 - Arminia

• Zitat

Original von bschroeder

Den Gedanken hatte ich auch...
    Aber ob und wies weitergeht weiß man ja nicht. Die werten Herren des Vorstandes halten ja anscheinend nicht soviel vom sonst immer so häufig propagiertem "All together now". So ne Anreise nach München ist ja auch ganz schön Stressig...

den Gedanken hatte ich auch. Könnte mir vorstellen, dass eigentlich schon alles klar ist! Man kann von Ziege übrigens halten,was man will, er ist für mich auf jeden Fall ein sehr sympathischer Kerl!!

Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience

Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

• Für die Situation eine super Sache. Jetzt muss gegen Union nachgelegt werden. Das Spiel in Kaiserslautern kann man ausgehen wie es will.

Die Mannschaft hat grade ein 100%iges Signal gesetzt, dass sie mit CZ weitermachen will. Das war während des Spiels so zu sehen, als auch nach dem Spiel. Besonders Berisha konnte sich ja gar nicht mehr von ihm losreißen ;)

Es ist wieder eine kleine Flamme in mir :arminia:

• Zitat

Original von Rasengrün
    Das war ok. Kaum mit anzusehen, aber ok. Auswärts ist ein Punkt für einen Abwärtskandidaten ein Erfolg, die Taktik entspricht den Mitteln. Wir brauchen vorne mehr Präzision, Konterchancen waren ja durchaus einige da. Hätten wir so eine dreckige Linie von Anfang an durchgezogen, dann hätten wir ein paar Punkte mehr. So viel zum Spiel.

Ob das nun für Ziege reicht... tja... Das Binnenverhältnis Trainer-Mannschaft scheint intakt. Nach einem Unentschieden auswärts kann man den Trainer eigentlich nicht entlassen. Wenn die Verantwortlichen gehofft haben, dass ihnen die Ereignisse die Entscheidung abnehmen, die sie vor der Länderspielpause nicht treffen wollten, dann haben sie Pech gehabt.

so sehe ich das auch. Jetzt muss man noch besser Kontern. Aber taktisch müssen wir mit diesem Kader genauso auftreten

Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience

Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

• Wie ich immer gesagt habe, das Verhältnis zwischen Trainer und Mannschaft ist absolut intakt und das wurde nach dem Spiel mehr als deutlich.

Der Punkt ist natürlich nicht Fisch und nicht Fleisch, aber er ist verdient erkämpft und sollte dem Team Selbstvertrauen geben.

Ich wünsche mir das unser Sofavorstand in Bielefeld die Emotionen zwischen Spieler und Trainer auch gesehen haben und da nicht schon bei Kaffee und Kuchen gesessen hat!

Ich werde ich Lautern sehr gespannt sein wie wir uns dort verkaufen. Sollten wir dort nicht untergehen, bin ich zumindist bedingt optimistisch das wir gegen Union eine echte Chance haben von Platz 18 wegzukommen!

:arminia:

Stay together.... Arminia 2011/2012....!

Einmal editiert, zuletzt von Lippe-Korty ()

• Zu null :)

Endlich mal.

Das ist das einzig entscheidende.
    Das Team hat gezeigt, und gelernt, das nicht jeder Gegner phasenweise kurz anziehen braucht um das Tor zu machen.

Darauf lässt sich aufbauen. Da ist auch viel psychologie bei.
    Ich hoffe das die Mannschaft nun in der lage ist vorsichtiger zu spielen, und nicht mehr mit Gewalt die Führung sucht.

Guela in der Freirolle war eine Augenweide

Your passion can be your prison.

Einmal editiert, zuletzt von PaleRider ()

• Zitat

Original von Dst
    ... Berisha hat heute mal wieder gezeigt warum er bisher so wenig Beachtung bekommen hat...

Wenn ich das schon wieder lese, wird mir schwummerig. Berisha hat sich da vorne reingehängt und hat im Moment nicht so das Glück. Mit mehr Spielpraxis wird auch er noch stärker.

Starke Moral der Mannschaft heute und im nächsten Spiel bitte wieder nicht rotieren, vielleicht spielt sie sich dann endlich mal ein.

• Zitat

Original von PaleRider

Guela in der Freirolle war eine Augenweide

Absolut,

wie er teilweise 2-3 Löwen ausgetanzt hat schon geil, jetzt vorn drin noch einer der so ein Ding auch mal umzusetzen weiß und dann geht es vorwärts.

In der Truppe steckt Potenzial, aber sie braucht halt Zeit......leider!

Markus war heute, abgesehen vom Foul, auch wieder in Normalform was mich sehr gefreut hat.

Stay together.... Arminia 2011/2012....!

• Endlich haben die Spieler Einsatzwillen von der ersten bis zur letzten Minute an den Tag gelegt. So muß man auswärts spielen. Immer hart am Mann und auch mal die Sense auspacken. Scheint wohl doch ein mentales Problem der Spieler zu sein, weshalb man bisher so schrecklich aufgetreten ist. Mit diesem Biss hätten wir jedenfalls erheblich mehr Punkte geholt.
    Ich sehe diesen Punkt und vor allem die Art und Weise des Auftretens als echten Lichtblick an. Darauf kann aufgebaut werden. Ich hoffe, daß die Mannschaft nun begriffen hat wie man sich Punkte erkämpft, wenn man spielerisch über wenig Qualitäten verfügt. Die Jungs haben heute für ihren Trainer gekämpft. Ein Trainerwechsel zum jetzigen Zeitpunkt wäre genau so lächerlich und traurig wie die Tatsache, daß niemand aus der Vereinsführung heute im Stadion war. An Letzterem kann man erkennen, wo der Schuh beim DSC wirklich drückt. Nicht an der Mannschaft, nicht am Trainer sondern an der Vereinsführung und ihrer Außendarstellung.
    Der Fisch fängt am Kopf an zu stinken.

"Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"

Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

• Also ich wünsche mir, dass die Mannschaft jetzt ein wenig Selbstvertrauen getankt hat, sich von Spiel zu Spiel steigert und in der Offensive einfach noch drauflegt. Es wäre schön, wenn sich dann am Ende der Saison keiner mehr an die ersten sieben Spieltage erinnert. :D

Aber der heutige Kampfgeist und das Fehlerabstellen in der Abwehr muss über mehrere Spiele bestätigt werden.

Einmal editiert, zuletzt von OhLeoIsoaho ()

• Was speziell uns beide ja nun nicht überrascht haben wird, oder? ;) Tja, schön ist es nicht, aber nur so kann es gehen. Das war eigentlich der erste Auftritt in dieser Saison, den man nicht naiv nennen muss.

Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.

[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]

Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

• Ordentliche Defensivleistung und ein nicht unverdienter Punkt. Für einen Sieg kamen wir allerdings nie ernsthaft in Frage, ausgenommen die Kerr-Chance. Nach vorne und letztlich müssen wir zwischendurch auch mal ne Bude machen, sind wir an Harmlosigkeit nicht zu überbieten. Außer Guela kann weder jemand das Spiel ansichreißen noch einen Ball über 5m gefährlich in die Räume spielen. Wie dem auch sei, angesichts der indiskutablen Vorwochen eine Steigerung und vor allem eine konzentrierte Leistung. Das Union-Spiel wird die weitere Richtung zeigen, denn da müssen wir ein wenig mehr in die Vorwärtsbewegung investieren. Ich weiß nicht was ich davon halten soll, aber man wird wohl mit CZ weiterarbeiten, auch wenn man gegen Union evtl. wieder in den alten Trott verfällt und an die Leistungen der Vorwochen anknüpft. Wie gesagt, dass Union-Spiel steht unter komplett anderen Vorzeichen, auf Sieg spielen. Ein Befreiungsschlag war es heute definitiv nicht, aber eine Steigerung, was ja auch nicht schwer ist. Dazwischen noch das eher "bedeutungslose" Spiel in K'lautern. Sollte man tatsächlich ein wenig Selbstvertrauen aus dem heutigen Remis gezogen haben, wird man evtl. auch K'lautern nicht völlig chancenlos sein.

"20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

Einmal editiert, zuletzt von Transferred76 ()

• Zitat

Original von Rechtsaussen
    Endlich haben die Spieler Einsatzwillen von der ersten bis zur letzten Minute an den Tag gelegt. So muß man auswärts spielen. Immer hart am Mann und auch mal die Sense auspacken. Scheint wohl doch ein mentales Problem der Spieler zu sein, weshalb man bisher so schrecklich aufgetreten ist. Mit diesem Biss hätten wir jedenfalls erheblich mehr Punkte geholt.
    Ich sehe diesen Punkt und vor allem die Art und Weise des Auftretens als echten Lichtblick an. Darauf kann aufgebaut werden. Ich hoffe, daß die Mannschaft nun begriffen hat wie man sich Punkte erkämpft, wenn man spielerisch über wenig Qualitäten verfügt. Die Jungs haben heute für ihren Trainer gekämpft. Ein Trainerwechsel zum jetzigen Zeitpunkt wäre genau so lächerlich und traurig wie die Tatsache, daß niemand aus der Vereinsführung heute im Stadion war. An Letzterem kann man erkennen, wo der Schuh beim DSC wirklich drückt. Nicht an der Mannschaft, nicht am Trainer sondern an der Vereinsführung und ihrer Außendarstellung.
    Der Fisch fängt am Kopf an zu stinken.

In Bezug auf die Führung stimme ich dir zu, absolut. Aber den Willen konnte man der Mannschaft auch vorher nur selten absprechen. Das es manchmal so langsam aussah lag nicht am Willen, sondern an schlechter Handlungsschnelligkeit und Überforderung in zu komplexen Systemen. Wer drüber nachdenken muss, was er tun soll, kommt im Profi-Fußball meist nicht mal dazu irgendetwas zu tun. Heute haben wir eine ganz einfache, klare Marschroute verfolgt, das hat den Unterschied ausgemacht. Es ist nicht schön, aber das ist eine Spielweise, die unseren momentanen Möglichkeiten entspricht.

Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.

• Zitat

Original von ArminiaRulez

Wenn ich das schon wieder lese, wird mir schwummerig. Berisha hat sich da vorne reingehängt und hat im Moment nicht so das Glück. Mit mehr Spielpraxis wird auch er noch stärker.

Starke Moral der Mannschaft heute und im nächsten Spiel bitte wieder nicht rotieren, vielleicht spielt sie sich dann endlich mal ein.

Sehe ich auch so. Der hat entwas unglücklich gespielt, aber er hat sich den Arsch aufgerissen. Genau das brauchen wir im Moment. Wenn diese Leistung zu konservieren ist, dann kann man drauf aufbauen. Aber das habe ich nach Ingolstadt auch gedacht.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

Original von Transferred76
    Ordentliche Defensivleistung und ein nicht unverdienter Punkt. Für einen Sieg kamen wir allerdings nie ernsthaft in Frage, ausgenommen die Kerr-Chance. Nach vorne und letztlich müssen wir zwischendurch auch mal ne Bude machen, sind wir an Harmlosigkeit nicht zu überbieten. Außer Guela kann weder jemand das Spiel ansichreißen noch einen Ball über 5m gefährlich in die Räume spielen. Wie dem auch sei, angesichts der indiskutablen Vorwochen eine Steigerung und vor allem eine konzentrierte Leistung. Das Union-Spiel wird die weitere Richtung zeigen, denn da müssen wir ein wenig mehr in die Vorwärtsbewegung investieren. Ich weiß nicht was ich davon halten soll, aber man wird wohl mit CZ weiterarbeiten, auch wenn man gegen Union evtl. wieder in den alten Trott verfällt und an die Leistungen der Vorwochen anknüpft. Wie gesagt, dass Union-Spiel steht unter komplett anderen Vorzeichen, auf Sieg spielen. Ein Befreiungsschlag war es heute definitiv nicht, aber eine Steigerung, was ja auch nicht schwer ist. Dazwischen noch das eher "bedeutungslose" Spiel in K'lautern. Sollte man tatsächlich ein wenig Selbstvertrauen aus dem heutigen Remis gezogen haben, wird man evtl. auch K'lautern nicht völlig chancenlos sein.

Allerdings kam 60 auch nicht mehr für einen Dreier in Frage als wir, dieses Spiel hätte so oder so nur einen äußerst glücklichen Gewinner finden können. Ansonsten keine Einwände.

• Zitat

Original von Rasengrün

Was speziell uns beide ja nun nicht überrascht haben wird, oder? ;) Tja, schön ist es nicht, aber nur so kann es gehen. Das war eigentlich der erste Auftritt in dieser Saison, den man nicht naiv nennen muss.

Es sah über das ganze Spiel taktisch super aus.

Erinnert mich zwangsläufig an unseren Dialog vor ein paar wochen.
    Genau so geht es ja auch nur ;)

Your passion can be your prison.

• Zitat

Original von Richie

Sehe ich auch so. Der hat entwas unglücklich gespielt, aber er hat sich den Arsch aufgerissen. Genau das brauchen wir im Moment. Wenn diese Leistung zu konservieren ist, dann kann man drauf aufbauen. Aber das habe ich nach Ingolstadt auch gedacht.

Das Ingolstadt-Spiel konnte man weitaus eher als das heutige unter Not gegen Elend verbuchen. Da war eigentlich nichts worauf man aufbauen konnte, ein Glücksschuss ist nicht reproduzierbar und sonst war da nichts.

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Kaum läuft es wieder besser, stehen die Nörgler auf der Matte...LOL
    Aber nicht vergessen gegen Union KARTEN ZUKAUFEN!!!

Ich habe ein GUTES Spiel gesehen. EIn Spiel indem man Sehen konnte was AUSWÄRTS zu tun ist. Das Verhältniss zum Trainer ist Absolut IN TAKT! Es ist schön zu sehen das DIE MANNSCHAFT die Wende will.

Dazu haben wir eine sehr gute Taktik für das Spiel gegen Lautern. So und nicht anders muss die Armina da auflaufen, dann ist alles möglich.

Die Mannschaft darf sich zurecht feiern. Das war Taktisch und Spielerisch eine deutliche Steigerung zum Duisburg Spiel.

Ich werd gegen Union hingehen, weil ich denke mit den FANS im Rücken holen wir 3 Punkte!

Und jetzt mit einem Kühlen Blonden ( Bier) ^^ , den Punkt geniessen, den Nörglern beim Nörgeln zugucken und mir dabei leise ins Fäustchen lachen....

PattyG

...in ehren Stulli + 23.06.09...

<<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

• Zitat

Original von ArminiaRulez

Versteh mich nicht falsch...ich würde ihn auf jedenfall wieder bringen im nächsten Spiel...allein schon weil wir keinen besseren haben.
    Aber das ding wo er fast alleine aufs Tor zuläuft und dann den Ball so kläglich vertändelt kann einfach nicht sein. Im schlimmsten Fall läufst du in einen Konter und kassierst das 1:0 weil alle anderen nachgerückt sind. Diese einfachen Ballverluste sind absolut tödlich. Dann lieber aus 16-18 Metern abziehen...

„Jeder Punkt kann zum Wendepunkt werden - und sich in deine dunkelste oder größte Stunde verwandeln.“ [André Agassi]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!