Congstar Freundschaftswerbung

1860 - Arminia

• PattyG:

Wer nörgelt denn hier? Du hast das nur geschrieben, weil du das unbedingt mal schreiben wolltest, wenn wir nicht verlieren, oder?

Gelesen hast du die Beiträge der anderen jedenfalls nicht, denn es hat doch eigentlich jeder zugebilligt, dass es eine Leistungssteigerung war. und das man jetzt nicht den Klassenerhalt feiert, sollte selbstverständlich sein. man muss auf der heutigen Partie aufbauen, sonst bringt das alles nichts.

Und Dst muss ich bzgl Berisha zustimmen. Diese eine Szene, da hat er echt den Vogel abgeschossen. Ansonsten war er aber von der Einstellung her top, nur leider wenig effektiv. Trotzdem muss er natürlich weiter in der Start 11 bleiben und wir freuen uns zusätzlich auf die Rückkehr von Fort :)

Einmal editiert, zuletzt von RobStar77 ()

• Ich weiß ja nicht was Ihr gesehen habt aber - Es war nicht unsere Abwehr die dafür gesorgt hat das 1860 München kein Tor gemacht hat, es war rein das Unvermögen der Münchener (und ein/zweimal war es der Eilhoff)

Und nur weil ein Guela einmal drei 60'er stehen läßt ist es kein gutes Spiel - viel zu oft war Er "einsam" und suchte nach Mitspielern

Fischer sah mal wieder alt aus in der Abwehr - war mal wieder an fast allen Szene beteiligt wo es gefährlich für uns wurde

Heidinger auf Rechts ist ein "Verbrennen" des Spielers

keine Torgefahr von uns

kein Souveränes auftreten

kein Selbstvertrauen

Fehlpässe

Das sah stellenweise aus wie Schildesche gegen Wellensiek - gebolze

Sorry - da kann ich nichts positives dran sehen

Außer Eilhoff und Feick die waren für mich die besten heute, mal wieder

• Ich habe von der taktischen Disziplin her eine klare Steigerung bei unserem Team gesehen und behaupte einfach mal, dass wir leistungsmäßig nicht schlechter als der reguläre Tabellensechste dastanden, und das auch noch auswärts. Auch wenn die gesamte Abwehr ein Extralob verdient hat, die Leistung von Guela war 1a. Ob es für Ziege reicht, kann ich nicht beurteilen. Mir standen jedenfalls bei den Szenen nach Schlusspfiff ein paar Tränen in den Augen. Das Verhältnis Trainer/Mannschaft ist jedenfalls intakt, allerdings hatte auch ich eher den Eindruck, dass dies bereits Abschiedsgesten waren. Ich persönlich kann nur hoffen, das unsere Vereinsgrößen jetzt wirklich ehrlich zu ihrer Bewährungschance stehen und Ziege im Amt lassen. Schon beschämend (aber irgendwie auch bezeichnend), dass vor dem Hintergrund eines solchen Ultimatums kein Vertreter der Führungsriege im Stadion war.

Und zum Lauternspiel: Vielleicht sollte man die Partie mit einer B-Elf abschenken und sich voll auf den Freitag konzentrieren!

Herzblut ist blau!

\"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

\"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

Einmal editiert, zuletzt von foreverDSC ()

• Congstar Freundschaftswerbung

• Hahahaha, und du machst Guela also zum Vorwurf das er keine Anspielstationen hat :lol:

Für mich hat Fischer heute ein solides Spiel gemacht. Bei dem einen Kopfball von Lauth war er zu spät dran, richtig. Aber im Großen und Ganzen ein, aus meiner Sicht, ordentlicher Auftritt.

Zu dem Rest sage ich besser nichts, sonst fliegt mir die Hutschnur hoch.

Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

• nein ich mach das Guela nicht zum Vorwurf! ich sag nur das es so war...

Und wo Lauth sich dreht und durch ist(wo Eilhoff dann rettet) war es auch der Fischer um den sich der Lauth gedreht hat

Wenn die 60'er nicht auf einem genau so miesen Niveau wie wir gespielt hätten..........

• um dir mal ganz kurz die Realität aufzuzählen: Du scheinst das SPielnämlich nicht wirklich gesehen zu haben.

positiv:
    - kaum gegnerische Chancen zugelassen
    - hinten gut und besonders eng gesatnden
    - dadurch auch viel besser in die Zweikämpfe gekommen und diese diesmal auch öfter gewonnen
    - Eilhoff war heute fehlerfrei (einmal hätte er raus gemusst)
    - auch mal das nötige Glück gehabt ;) bei den wenigen Chancen der Löwen

negativ:
    - die Konter kaum ausgespielt. Man hatte einfach viel zu viele Ballverluste und hatte auch kaum utrauen in die eigene Chance
    - die nicht genutzte Chance von Kerr (aber das wäre wohl auch des guten zu viel gewesen)

Es war eine klare Leistungssteigerung auf der man aufbauen muss. Wenn man hinten jetzt immer so konzentriert spielt und dann das Kontersiel in den Griff bekommt, hat man endlich die taktische Ausrichtung des Teams gewonnen.

p.s. nach einem Kurzeinsatz zu sagen, dass Heide recht verbrannt ist, ist schon mehr als lächerlich. Btw wen willst du denn da spielen lassen. Fecik und Schuler haben das links heute gut gemacht, Guela schien die etwas zentraler Position gut zu liegen. Also bleibt recht ja nur noch Heidi.

Wenn Neuville wieder fit ist,würde ich ihn gegen Berisha tauschen. Gerade im Konterspiel hat er vielmehr Potential.

Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience

Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

• Mittlerweile müßte THans doch für seine "exclusiven" Spielanalysen bekannt sein. ;)

"Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"

Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

• Zitat

Original von Rechtsaussen

Mittlerweile müßte THans doch für seine "exclusiven" Spielanalysen bekannt sein. ;)

oh ja. Man sollte echt nur noch drüber schmunzeln :P Aber manchmal geht man drauf ein und regt sich danach drüber auf, dass man auf den Blödsinn geantwortet hat.

Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience

Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

• Ich kann Dich beruhigen und ja ich hab das Spiel gesehen - jedoch ohne Arminia-Brille!

keine Chancen zugelassen? Du meinst die 60'er hatten genau so schlechtes Passspiel wie wir......

hinten gut gestanden? Wenn die Pässe bei den 60'ern mal angekommen sind wurde es auch gleich gefährlich

Zweikämpfe? Seit wann gehören Fehlpässe zu den Zweikämpfen?

Ballverluste beim Konter? Ja warum den? Keine Anspielstationen dadurch 1 zu 1, Fehlpässe, oder zu Ballverliebt wie Baykan des öfteren heute

Also ist Feick/Schuler deine Nr.1 Kombo auf Links? meine nicht!

Links Feick/Heidi recht Schöneberger/Guela - das konnte man gegen Duisburg sehen das das funktioniert.

Neuvielle würde ich immer noch hinter die Spitzen stellen, dann hätten Heidinger und Guela da endlich mal eine Anspielstation - und Das Neuville als Stürmer nicht taugt hat Er ja nun schon zu genüge gezeigt oder?

• Zitat

Original von THans
    Das sah stellenweise aus wie Schildesche gegen Wellensiek - gebolze

Das sah nicht nur so aus, du warst beim Spiel Schildesche gegen Wellensiek und hast da was verwechselt... ;)

• Zitat

Original von Rechtsaussen
    Mittlerweile müßte THans doch für seine "exclusiven" Spielanalysen bekannt sein. ;)

Wenn Du zum Thema nix zu sagen hast, dann halt doch einfach die Klappe!

Du scheinst ja ein massives Problem mit der Meinung anderer zu haben sobald diese von deiner abweicht!

Aber Da Du ja scheinbar nicht meiner Meinung bist, bist Du wohl ein Fischer/Neuville Fanboy - auch gut - viel Spaß mit deine Meinung!

• Heute mal(fast) alles richtig gemacht. Es war eigentlich das Spiel was ich mir fast gewünscht habe. Hinten relativ sicher und nen schmutzigen Punkt holen!

Voll aufgegangen. Sicher hätten wir nen Konter mal ordentlich zuende spielen können, aber das hatte ich auch nicht erwartet. Ich denke darauf kann, ja muss man aufbauen. Selbst Schulle heute sehr sicher, kaum falsch gestanden. Diddy sehr stark.

Mich freut es für Ziege, fänd es gut, wenn er bleibt. Die Reaktionen nach dem Schlusspfiff zeugen davon, dass die Mannschaft noch lebt.

Spielerisch war es natürlich noch nix, aber wie gesagt, erstmal den Punkt sichern und mal wieder ein bischen Selbstvertrauen tanken.

Insgesamt bin ich ganz zufrieden. Auch ich lebe noch mein Arminenleben... und das ist gut so! :D

THans:

Deine negativen Ausführungen kann ich durchaus nachvollziehen, denn du lechzt ähnlich wie ich nach wieder schönem, attraktiven, erfolgreichen Fussball unserer Blauen. Jedoch kannst du in der aktuellen Situation nicht zuviel erwarten. Dieses Jahr ist nur "am leben bleiben" angesagt. Und das nicht mit Schönheitspreis.
    Wenn du diese saison schönen Fussball sehen willst, musst du woanders hinfahren.

Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!

Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?

Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

Einmal editiert, zuletzt von Spud ()

• Spud

das mach ich gar nicht - ich finde es nur nach wie vor grauenhaft was die Mannschaft abliefert! Gegen Duisburg war das schon völlig ok - außer 3 Gegentore - danach war es ein ausgeglichenes Spiel - vermutlich weil Duisburg etwas zurück geschaltet hat.

Aber mal ein paar Werte von Heute, die hoffentlich die Euphorie etwas Senken werden

Passqoute: 31%
    Bassbesitz 31,2%
    Flanken 17 (nicht angekommen 14)
    Zweikämpfe 46%

Das ist und bleibt schlecht - genau so schlecht wie die ersten Spiele!

• Hey Junior, ich könnte jetzt darauf eingehen daß du mir unterstellst andere Meinungen nicht zu akzeptieren. Dann ließ dir deinen Satz davor mal durch. :pillepalle:

Es geht auch nicht um einzelne Spieler sondern um das Verständnis von Fußball im Allgemeinen. Und da fehlt es dir einfach. Das mache ich dir aber nicht zum Vorwurf. Deine Sicht der Dinge ist halt immer etwas einfach gestrickt.

Kai

Ich habs auch getan. Hätt ich es mal lieber sein gelassen. :wall:

"Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"

Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

• Schau mal an, da ist der beweis das Du doch kein Spiel von Arminia siehst, dann wäre Dir nämlich aufgefallen das gegen Duisburg Schulle und Feick links gespielt hat und nicht Heidinger denn der durfte wegen der Maske gar nicht spielen.

------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

• Passqoute: 31%
    Bassbesitz 31,2%
    Flanken 17 (nicht angekommen 14)
    Zweikämpfe 46%

Die Zahlen sind meiner Meinung - also kann mein Verständnis von Fußball nicht so verkehrt sein!

Vielleicht solltest Du so ein Spiel einfach etwas Sachlicher bewerten ohne die Arminia Brille und nicht erst jammern wenn das Kind schon in Brunnen gefallen ist!

• Es ist der optische Eindruck, der das Spiel zum positiven macht. Das in unsere Situation nicht alles klappt ist klar. Aber das was versucht wird und gekämpft und gegrätscht wird, da wird ein Schuh draus. Und wenn Ich sage das Berisha im meinem Verständins heute nicht so gut war und ein ander User sagt das für Ihn ordentlich dann akzeptiere es und schnauze Ihn nicht an und beleidige Ihn mit " Halte doch deine Klappe".

------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

• Du kannst auch 80% Ballbesitz, 98% ankommende Pässe und 90% gewonnene Zweikämpfe haben und trotzdem verlieren.

zum Spiel:
    Nicht gerade ein Augenschmaus, aber ein Punkt mehr als man erwarten konnte.
    Vielleicht geht´s ja doch irgendwie mit Ziege, gönnen würd ich´s ihm und uns.

• Diese Statistiken sind doch fürn A.... Sicher könnten die Daten besser sein, jedoch könnten die auch für 60 gelten. Die waren für eine Heimmanschaft auch ziemlich gruselig. Wenn Kerr das Dingen reinhaut und nicht Kiraly bedient, holen wir sogar nen Dreier, da interessiert die Statistik null. Hier zählen harte Punkte, nix anderes. So hat es auch CZ nach dem Spiel gesagt.
    Wir sinddenke ich auch einer Meinung, dass das Spiel alles andere als toll war, jedoch durften wir auch nix anderes erwarten. Wo sollen die Spieler denn aktuell das Selbstvertrauen hernehmen? Die haben zusammen mit der Vorbereitung permanent von den Medien (durchaus auch zurecht) auf die Fresse bekommen. Von daher war das Ergebnis und die gezeigte kämpferische Leistung sehr wichtig. Alles andere kommt (hoffentlich) später.

Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!

Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?

Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!