Congstar Freundschaftswerbung

1860 - Arminia

• Congstar Freundschaftswerbung
    Zitat

Original von Spud
    Ich habe z. B. Schulle auf dem Kieker, was der gegen Duisburg gemacht hat, spottet jeder Beschreibung! Jedoch muss ich ihm heute eine gute Leistung bescheinigen (zumidest defensiv). Übr seine Seite kam fast nix durch. Und das sage ich auch gerne! Desweiteren zählt für mich nicht der Enzelne, sondern nur ARMINIA!

So, Spiel ist vorbei, freuen wir uns über einen Punkt und hoffen auf die Pokalsensation in der Pfalz und um den anschliessenden Arschtritt in den Hintern von den dämlichen Unionern!

Allez fürdie Blauen!

Das Täsucht - SChulle war heute auch nicht sooooo gut - die Flanke zu dem Lauth Kopfball ist von da gekommen.... Denke es war eher so das die 60'er noch weniger über die Seite gemacht haben und davor ein Feick steht - der bisher einer der Stäksten über die Saison ist für mich

• Zitat

Original von THans

Das Täsucht - SChulle war heute auch nicht sooooo gut - die Flanke zu dem Lauth Kopfball ist von da gekommen.... Denke es war eher so das die 60'er noch weniger über die Seite gemacht haben und davor ein Feick steht - der bisher einer der Stäksten über die Saison ist für mich

Und was hat Eilhoff so alles falsch gemacht? Mensch, kann jede Flanke verhindert werden???

Jetz is aber ma gut hier!

Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!

Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?

Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

• Eine Frage an alle, die der Meinung sind, dass die Leistungssteigerung nur dem schwachen Gegner geschuldet ist:

Wie wären Eure Kommentare heute ausgefallen, wenn BM oder UR heute auf der Trainerbank gesessen hätte?

Ich glaube, dann wären die meisten Kommentare in etwa so ausgefallen: "Jetzt sieht man was ein gestandener, erfahrener Trainer aus der Truppe rausholen kann!"

Sorry, ich fand's heute deutlich besser als bisher!

Am meisten freut mich jedoch, dass unsere Vereinsführung jetzt in die nächste Bredouille gestürzt wurde. Bin mal auf die Reaktion und die dazugehörigen Erklärungsversuche gespannt.

- Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

- Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

Goethe: (Maximen und Reflexionen)

• Zitat

Original von Speedy
    ......
    Wie wären Eure Kommentare heute ausgefallen, wenn BM oder UR heute auf der Trainerbank gesessen hätte?
    ....

Genauso - wenn das Spiel genau so gelaufen wäre (ich kann gut reden, ich hab CZ ja auch heute nicht kritisiert :D)

Ansonsten hat jeder Trainer erst einmal eine gewisse "Schonfrist" die man Ihm zugestehen muss.

• Zitat

Original von THans

Ansonsten hat jeder Trainer erst einmal eine gewisse "Schonfrist" die man Ihm zugestehen muss.

Sind wir uns aber nicht einig das wir diese Schonfrist nicht gewähren können?

Ansonsten könnten wir auch CZ nochmal 4 Wochen Schonfrist geben.

Kommt im Endeffekt auf das selbe raus, oder? ;)

Stay together.... Arminia 2011/2012....!

• Zitat

Original von .mahonSE
    Ich finde es schwierig aus einem so schwachen Spiel "echte" Erkenntnisse zu ziehen!

Beim Sky-Interview nach dem Spiel wirkte Ziege etwas trotzig und argumentierte sinngemäß "heute haben wir halt mal gemauert - dann ist ja klar, dass man auch mal nen Punkt holt"

Ob die Basis für das erste überzeugende Heimspiel, mit ernstzunhemenden Offensivkombinationen, gelegt wurde? Ich habe starke Zweifel...

Sehe ich ähnlich. Damit hat er zwar Recht, hätte so eine Taktik aber schon viel eher mal ausgeben müssen. Das haben viele Leute hier schon seit Wochen geschrieben. In Paderborn und auch gegen Duisburg hieß es hinterher immer, dass wir ja gleich drauf gehen und Dampf machen wollten.

Man wollte am Ende das 0:0 halten und nicht wirklich alles auf Sieg setzen, bei dem Zeitspiel am Ende. Das wäre gegen einen direkten Konkurrenten im Abstiegskampf und 3-4 Spieltage eher absolut ok gewesen, nur jetzt muss man sich schon fragen, ob man nicht die 3 Punkte heute hätte holen müssen bei dem Spielverlauf. Kerr hatte immerhin aus 10 Metern freistehend die Chance, sowas muss natürlich auch mal rein, aber ok, haste Scheiße am Fuß,...

Die kämpferische Leistung war absolut in Ordnung heute(vor allem Berisha ist für das halbe Mittelfeld mitgelaufen! find ich.) und man stand mal ordentlich. Kann man heute nix gegen sagen. Ob das aber reicht, um auch mit dieser Aufstellung mal nen Spiel zu gewinnen, das steht auf einem anderen Blatt. Gegen Union muss so oder so gewonnen werden, mit wem auf der Bank werden wir sehen.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Die Leistung mag gut gewesen sein, wenn man allerdings aus den Abstieg raus will muss da mehr kommen. Das reicht kein Mauern mehr. Wir brauchen Punkte und 1 Punkt ist einfach zu wenig. Denke das wir ab dem nächsten Heimspiel einen neuen Trainer haben, weil die Herren am Montag ja noch eine Sitzung machen und auch der Meinung sind das dieser Punkt zu wenig ist.

Dem kann ich nur zustimmen!!!

• Ichs ehe das anders.Heute musste man sich erstmal stabilisieren und muss auswärts mit dem einen Punkt zufrieden sein. SO müssen wir auswärts diese Saison spielen. Hinten ganz eng stehen und dann mal den ein oder anderen Konter besser ausspielen. Dann kann man mit einem Punkt immerleben und vielleicht springt der ein oder andere Sieg dann auch mal dabei heraus.Zu Hause sollte man weitestgehend auch eher deffensiv spielen. Man muss allerdings gegen die direkten Gegner auf der ALm gewinnen.

Heute ging es darum sich zu stabilisieren und genau darum geht es auch in Lautern. Wenn man knapp verliert, ok. Gegen Unin muss ein Dreier her. Das ist klar. Aber heute kann ich gut damit leben, dass wir ein kleines Zeichen gesetzt haben. Die Saison ist noch viel zu Jung, um zu sagen, dass wir heute hätten gewinnen müssen.

Und wir kommen auch mit einem neuen Trainer nicht so schnell aus dem Abstiegskampf heraus. Das wird dauern. Ich hoffe darauf, dass in der Rückrunde die Verletzten zurück kommen und dann haben wir auch eine andere Qualität auf dem Platz.

Am Montag würde ich den Trainer nicht entlassen. Er kann eh kaum bis gar keinen Einfluss nehmen bis zum Union-Spiel. Und einen kämpferischen Effekt wird es auch nicht geben, denn die Spieler scheinen ja voll hinter Ziege zu stehen. Darum sollte man die Entscheidung auf kommenden Samstag vertagen. Ich glaube nämlich nicht, dass es jetzt den gewünschten Effekt geben würde.

Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience

Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

Einmal editiert, zuletzt von Kai ()

• Zitat

Original von Kai
    Ichs ehe das anders.Heute musste man sich erstmal stabilisieren und muss auswärts mit dem einen Punkt zufrieden sein. SO müssen wir auswärts diese Saison spielen. Hinten ganz eng stehen und dann mal den ein oder anderen Konter besser ausspielen. Dann kann man mit einem Punkt immerleben und vielleicht springt der ein oder andere Sieg dann auch mal dabei heraus.Zu Hause sollte man weitestgehend auch eher deffensiv spielen. Man muss allerdings gegen die direkten Gegner auf der ALm gewinnen.

Heute ging es darum sich zu stabilisieren und genau darum geht es auch in Lautern. Wenn man knapp verliert, ok. Gegen Unin muss ein Dreier her. Das ist klar. Aber heute kann ich gut damit leben, dass wir ein kleines Zeichen gesetzt haben. Die Saison ist noch viel zu Jung, um zu sagen, dass wir heute hätten gewinnen müssen.

Und wir kommen auch mit einem neuen Trainer nicht so schnell aus dem Abstiegskampf heraus. Das wird dauern. Ich hoffe darauf, dass in der Rückrunde die Verletzten zurück kommen und dann haben wir auch eine andere Qualität auf dem Platz.

Stabilisieren gut und schön, nur so locker wie heute wird es nicht immer ablaufen. 1860 ist keine Heimmannschaft die so Gas gibt wie viele anderen. Das wir da nicht untergehen war mir bewusst. Allerdings schießen wir einfach keine Tore und hinten bekommen wir oft zuviel. Spielen wir gleich mal offensiv, wissen wir ja wo das endet. Ob ein neuer Trainer das beheben kann wird man sehen.

Aber manchmal bringen neue Trainer Wunder. Wir werden es Montag wohl erfahren. Aber wie im NW Bericht zu lesen ist, scheint es für CZ Montag um seinen Job gehen, sprich wenn man den glauben kann was dort steht.

Einmal editiert, zuletzt von Chucky ()

• Die NW ist die Ostwestfälische BILD. Die schreiben alles was nach Auflage riecht und eine Entlassung riecht ganz gewaltig nach Auflage, bzw. alles was mit diesem Themenkomplex zusammenhängt. :rolleyes:

• Najaman muss aber auchmal beachten, dass wir es dem Gegner heute auch schwer gemacht haben. Heute wurden die meisten Passwege zu gestellt. Nur deren Seitenwechsel von recht auf links kamen regelmäßig durch. Ansonsten haben wir die Räume einfach serh eng gemacht.
    Darum finde ich es immer lustig, wenn ich lese, dass der Gegner ja heute auch schlecht war und kaum Pässe an denMann bringen konnte. Genau das spricht nämlich auch für ein gutes Stellungsspiel von uns.

Heute habe ich nicht mit mehr gerechnet. Auch mit einem neuen Trainer, wäre es heute erstmal darum gegangen mit allen Mitteln einen Rückstand zu verhindern. Gegen Union muss man dan den nächsten Schritt machen. Da muss man dann auch schneller nach vorne spielen.

Warten wir mal ab was Montag passiert. Belibt Ziege und verlieren gegen Union, wird es heißen, hätten die mal früher reagiert. Gewinnen wir mit Ziege, heißt es alles richtig gemacht. Im Endeffekt macht man es, wie man es macht, falsch ;-)))

Wenn ich Ziege entlassen will, hätte man es meiner Meinung Dienstag machen sollen. Montag, einen Tag vorm Lautern-Spiel, macht es wenig Sinn. Aber vielleicht ist die Endscheidung lange getroffen und man sucht nur noch eine Finanzierungsmöglichkeit.

Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience

Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

• Sehe ich genau so. Was die NW in den letzten Wochen macht ist schon schlimm...

Hätte ich ich nicht gedacht, da die NW je auch als seriös gilt

• wie schon geschrieben.In der Sportberichterstattung sind sie das nicht. Auch wenn es nicht um Arminia geht. Die Kommentare sind die Krönung. Da sieht man so oft wie wenig Ahnung die Redakteure haben. Die sind oft einfach nicht informiert obwohl genau das ihr Hauptberuf ist.

Ich fand heute das Gerstner-Interview am Krassesten. Er meinte, dass man ihm bei der Einstellung gesagt hat, dass Arminia nur überleben kann, wenn man direkt wieder aufsteigt. Wenn das so stimmt, ist das für mich schon ein starkes Stück. Das bedeutet ja, dass man sehenden Auges volles Risiko gegangen ist, anstatt Kosten zu senken.
    Bis jetzt hieß es ja immer, dass das Finanzloch erst im Herbst offensichtlich wurde. Wenn man aber schon zu Beginn der Saison bescheid wusste, wirft das ein ganz anderes Licht auf Heinz Anders und Dammi. Als man Gerstner geholt hat, hätte man sicher noch Spieler abgeben können und Federico eben nicht holen müssen.

Oder hat man wirklich geglaubt, dass man direkt wieder aufsteiget. Das Loch vor der Wirtschaft verheimlichen kann und dann gehofft, dass die nach einem Aufstieg mit der Anschubfinanzierung eintreten. Das wäre ja absoluter Wahnsinn.

Einmal editiert, zuletzt von Kai ()

• Zitat

Original von Kai
    wie schon geschrieben.In der Sortberichterstattung sind sie das nicht. Auch wenn es nicht um Arminia geht. Die Kommentare sind die Krönung. Da sieht man so oft wie wenig Ahnung die Redakteure haben. Die sind oft einfach nicht informiert obwohl genau das ihr Hauptberuf ist.

Aber lass man, das WB ist da zur Zeit auch nicht besser! Beide unterscheiden sich da nicht mehr viel vom Lokalteil der BILD!

Herzblut ist blau!

\"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

\"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

• Zitat

Original von Lippe-Korty
    Die NW ist die Ostwestfälische BILD. Die schreiben alles was nach Auflage riecht und eine Entlassung riecht ganz gewaltig nach Auflage, bzw. alles was mit diesem Themenkomplex zusammenhängt. :rolleyes:

Nicht zu fassen, was für ein Tag. Mannschaft und Trainer begreifen endlich wie Abstiegskampf geht und dann bin ich auch noch mit dir mal einer Meinung. Kneif mich doch bitte mal wer...

Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.

[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]

Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

• Nicht das wir nachher noch Freunde werden ;)

Spaß beiseite,

der Punkt heute kann vielleicht einen Schub geben, allerdings darf man das Lautern Spiel nicht komplett ausblenden. Wenn wir dort untergehen ist das alles schon wieder auf wackeligen Füßen.

Einmal editiert, zuletzt von Lippe-Korty ()

• Ehrlich gesagt würde ich das Spiel am liebsten abschenken, wenn man das irgendwie könnte. Das Spiel gegen Union kommt recht schnell hinterher und ist wesentlich wichtiger. B-Elf hinschicken, Geld mitnehmen und gut. Kann man aber natürlich nicht bringen, leider. Muss man wohl darauf hoffen, dass die Lauterer auch nicht gerade auf einer Erfolgswelle schwimmen und uns trotzdem gnadenlos unterschätzen.

Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.

[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]

Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

• Zitat

Original von Lippe-Korty
    Nicht das wir nachher noch Freunde werden ;)

Spaß beiseite,

der Punkt heute kann vielleicht einen Schub geben, allerdings darf man das Lautern Spiel nicht komplett ausblenden. Wenn wir dort untergehen ist das alles schon wieder auf wackeligen Füßen.

Für ein Pokalspiel wäre die gestrige Taktik genau die richtige. Mit ein bisschen Glück stehen wir hinten kompakt und mauern uns ins Elfmeterschießen oder dusseln irgend einen rein. Das könnte schon klappen. In der Liga muss allerdings auf Dauer nach vorne mehr kommen, sonst wird das bei aller Freude über das Ausbleiben eines neuen Debakels am Ende keinesfalls ausreichen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!