Congstar Freundschaftswerbung

1860 - Arminia


  • Congstar Freundschaftswerbung
    Zitat

    Original von Kai
    wie schon geschrieben.In der Sportberichterstattung sind sie das nicht. Auch wenn es nicht um Arminia geht. Die Kommentare sind die Krönung. Da sieht man so oft wie wenig Ahnung die Redakteure haben. Die sind oft einfach nicht informiert obwohl genau das ihr Hauptberuf ist.


    Ich fand heute das Gerstner-Interview am Krassesten. Er meinte, dass man ihm bei der Einstellung gesagt hat, dass Arminia nur überleben kann, wenn man direkt wieder aufsteigt. Wenn das so stimmt, ist das für mich schon ein starkes Stück. Das bedeutet ja, dass man sehenden Auges volles Risiko gegangen ist, anstatt Kosten zu senken.
    Bis jetzt hieß es ja immer, dass das Finanzloch erst im Herbst offensichtlich wurde. Wenn man aber schon zu Beginn der Saison bescheid wusste, wirft das ein ganz anderes Licht auf Heinz Anders und Dammi. Als man Gerstner geholt hat, hätte man sicher noch Spieler abgeben können und Federico eben nicht holen müssen.


    Oder hat man wirklich geglaubt, dass man direkt wieder aufsteiget. Das Loch vor der Wirtschaft verheimlichen kann und dann gehofft, dass die nach einem Aufstieg mit der Anschubfinanzierung eintreten. Das wäre ja absoluter Wahnsinn.



    wo ist das her wer lebt da noch 1 Jahr zurück ?????

  • Nee, mein Lieber, das ist hochaktuell.


    Das Interview von Gerstner gestern mittag bei sky beweist, dass Brinkmann und die damaligen Funktionsträger uns seit anderthalb Jahren belogen haben.


    Nicht im Herbst 2009, sondern bereits im Sommer 2009 war das Finanzloch offenbar. Dennoch wurde nur Plan A - Wiederaufstieg - verfolgt und nicht vorhandenes Geld ausgegeben (war nicht Gerstner vor Federico?) mit der Folge der Illiquidität Ende vorigen Jahres.


    Alle dafür Verantwortlichen sind nun weg - bis auf einen, und der ist Präsident. Und solange der noch Präsident ist, kocht das Thema immer wieder hoch.

    Einmal editiert, zuletzt von Wertago ()

  • Zitat

    Original von Lippe-Korty
    Die NW ist die Ostwestfälische BILD. Die schreiben alles was nach Auflage riecht und eine Entlassung riecht ganz gewaltig nach Auflage, bzw. alles was mit diesem Themenkomplex zusammenhängt. :rolleyes:


    Exklusive Aussage :lol: mach mal ne Umfrage dazu in der Bielefelder Innestadt. Da wirst Du aber schallend ausgelacht :lol:

  • Zitat

    Original von Kai
    Die Saison ist noch viel zu Jung, um zu sagen, dass wir heute hätten gewinnen müssen.


    Da liegst du daneben. Es ist schon über ein Viertel der Saison gespielt.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von King Kneib ()

  • Zitat

    Original von no-frills


    Exklusive Aussage :lol: mach mal ne Umfrage dazu in der Bielefelder Innestadt. Da wirst Du aber schallend ausgelacht :lol:


    Lippe-Korty hat vollkommen recht! Wie kann ich als unabhängige überparteiliche Tageszeitung schreibe "Zieges Zeit ist abgelaufen" oder
    "(Noch)-Trainer Christian Ziege"???


    Ich finde das eine Frechheit.Auf solche <schlagzeilen hat nur die Bild ein Anrecht.


    Das NIveau dieser Zeitung hat sich leider dem schlechten gesellschaftlichen status quo mehr als angepasst.

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!


  • eine meinung die über 90 prozent in bielefeld teilen, kann die nw gerne drucken. ich halte die nw für eine sehr gute, objektive zeitung in owl!

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Ich finde das Ergebnis von Gestern ist eine Katastrophe! Mit einer Trainerentlassung, nachdem sich das Team so engagiert gezeigt hat, würde man das falsche Signal setzten. Auf der anderen Seite hat der Trainer aber auch gezeigt, dass er acht Spiele lang kein taktisches Konzept für dieses Team gefunden hat oder vermitteln konnte.


    Meiner Meinung nach spricht es auch nicht für den Charakter der Mannschft, wenn dem Trainer erst die Pistole auf die Brust gesetzt werden muss, damit sich der Haufen mal etwas bewegt. Dazu hilft uns der eine Punkt mit dem aktuellen Rückstand wohl kaum weiter.



    Fazit: Man wollte und sollte sich nicht länger von Spiel zu Spiel trösten. Dazu ist die Gefahr groß, bei einem "weiter so" wieder in den alten Trott zu rutschen. Eine Niederlage gegen Union Berlin, bei einem Herrn Ziege der wieder fest im Sattel sitzt, wäre jetzt fatal. Dazu sollte man wichtige konzeptionelle Entscheidungen nicht von einem Spiel in München abhängig machen.


    So gesehen bin ich immernoch für einen Trainerwechsel. Benno Möhlmann war schon vor der Saison mein Kandidat. Er hat mehrfach bewiesen, daß er gut mit jungen Spieler kann und bei einer unerfahrenen Truppe braucht man einen erfahrenen Trainer. Ziege kann dabei gerne den Posten des Sportmanagers behalten. Vielleicht lernt er dabei dann auch noch was von seinem erfahrenen Kollegen.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Zitat

    Original von no-frills


    eine meinung die über 90 prozent in bielefeld teilen, kann die nw gerne drucken. ich halte die nw für eine sehr gute, objektive zeitung in owl!


    :lol: Wie kommst du denn auf diese 90%? :lol:

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Wenn man zB aus "Zeiges Zeit ist abgelaufen" ein "Zieges Zeit scheint abgelaufen zu sein" machen würde, wäre das Bild Niveau nicht ganz erreicht.
    Und ich vermute, dass 90% in Bielefeld es egal ist, was mit Arminia passiert.

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

    Original von Rhaudun
    ....
    Und ich vermute, dass 90% in Bielefeld es egal ist, was mit Arminia passiert.


    Damit hast du leider recht.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Ich kann es nicht mehr lesen, diese Verschwörungstheorien rund um unsere beschauliche Medienlandschaft, damit meine ich unsere Lokalpresse. Einige leben hier wie in einem gallischen Dorf und wittern an jeder Ecke Hochverrat und fühlen sich in Ihrer kleinen, schwarz-weiß-blauen Welt direkt auf den Schlips getreten wenn kritische Untertöne aufkommen oder die Presse nicht mehr die Füße still hält. Manche sollten mal einen Blick auf andere Städte werfen, wie dort die Printmedien teilweise draufschlagen und das in Situationen, die im Gegensatz zu unseren Verhältnissen noch paradiesisch und weitaus weniger prekär sind. Vielleicht sollten einige mal mit einer gewissen Nüchternheit und Gelassenheit, trotz Vereinsbrille, die Dinge rund um unsere Arminia verfolgen, wie sie vor allem auch in der Welt außerhalb von Mitgliedsnummer und Fanschal wahrgenommen wird.
    Das Spiel gestern ist abgehakt, für Lobeshymnen besteht kein Anlass. Eine Steigerung gegenüber den desaströsen und katastrophalen Leistungen der Vorwochen war absolut zu erkennen, auf sehr niedrigem Niveau. Ich brauche jetzt keine Verweise darauf, dass ich angesichts der Umstände nicht mehr erwarten kann und darf. Nur reicht das nicht aus um nächsten Freitag gegen einen Gegner wie Union selbst mal die Initiative zu übernehmen, auf Sieg zu spielen und vor allem mal die ein oder andere Torchance herauszuspielen. Gestern war es genau eine Tormöglichkeit, der Rest waren harmlose Verzweifelungsschüsschen irgendwo aus dem Niemandsland.
    Sollte man jetzt bis zum Union-Spiel am Trainer festhalten, ein intaktes Trainer-Mannschaftsverhältnis als Grundlage ist da ein bißchen zu wenig, und man erwacht am Freitag in einem weiteren Albtraum, hat man den Salat. Irgendwann ist auch mal gut mit den wöchentlichen Schonfristen und den von Spiel zu Spiel- Hoffnungsstrohhalmen. Bin mir selbst nicht völlig sicher, ob der Zeitpunkt einer Trainerentlassung, jetzt nach dieser kämpferischen Steigerung und einer konzentrierten Defensivleistung ohne große individuelle Fehler, gut oder menschlich vertretbar wäre. Aber beim Anblick der ernüchternden Bilanz und der nicht lügenden Zahlen, war das Ergebnis gestern nur ein Tropfen auf dem heißen Stein und als Grundlage einer Weiterbeschäftigung insgesamt zu wenig. Ein Befreiungsschlag war es nicht ! Sollte man unter der Woche beim kriselnden FCK gewaltig unter die Räder kommen, ist die Unruhe wieder da und das Fünkchen Selbstvertrauen aus dem 60-Spiel wieder ausgeblasen. Ein positives Ergebnis in Lautern könnte natürlich auch das Gegenteil bewirken, was man sich nur wünschen kann.

    "20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

    2 Mal editiert, zuletzt von Transferred76 ()

  • Zitat

    Original von Kai


    Najaman muss aber auchmal beachten, dass wir es dem Gegner heute auch schwer gemacht haben. Heute wurden die meisten Passwege zu gestellt. Nur deren Seitenwechsel von recht auf links kamen regelmäßig durch. Ansonsten haben wir die Räume einfach serh eng gemacht.
    Darum finde ich es immer lustig, wenn ich lese, dass der Gegner ja heute auch schlecht war und kaum Pässe an denMann bringen konnte. Genau das spricht nämlich auch für ein gutes Stellungsspiel von uns.


    Oh Man - Wir haben es den Gegner schwer gemacht? und Passwege zugestellt???? Die waren zu blöd einen geraden Pass zu spielen genau so wie wir, das hat nix mit zustellen zutun.


    Oder haben die 60'er auch die Passwege gut zugestellt und wir deswegen nur eine 31% Passqoute? (die 60'er btw fast 60%....)


    Das War Not gegen Elend und nichts anderes!


    Wenn wir auf einen "richtigen Gegner" treffen nehmen die uns auseinander


  • Man kann sich natürlich auch jeden Gegner kleinreden! Wir sind in Liga 2, und 60 gehört zu den Mannschaften aus dem oberen Drittel. Nun mag man natürlich beklagen, wie schwach das Niveau in der zweiten Liga allgemein ist (und da stimme ich sofort zu), aber man kann jetzt auch nicht so tun, als hätten wir hier mit viel Glück einen Punkt gegen einen desolaten Abstiegskandidaten geholt. Aber wie schon einmal gepostet: Alle stimmen verbal zu, dass die Arminia diese Saison gegen den Abstieg kämpfen muss, aber sobad es konkret wird, steigen die Ansprüche sofort wieder auf das Vorjahresniveau, als wir um den Aufstieg mitspielten. Leute, unser Ziel kann nur sein, 3 (oder zumindest 2) Teams hinter uns zu lassen. Und ich kann realistisch vom Tabellenletzten nicht erwarten, dass er ein Team aus dem oberen Drittel (noch dazu auswärts) klar dominiert.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Nein nicht mit viel Glück - eher verdient - aber auch weil 60 unter Ihren Möglichkeiten gespielt hat, deutlich unter deren Möglichkeiten.


    Und ja das Ziel muss sein 3 Teams hinter sich zu lassen


    Und ja das Niveau in der Liga(bis auf Hertha) ist wirklich schlecht.


    Und Ja ich erwarte nicht das wir auswärts ein Team Dominieren, ich erwarte nur das wir vernünftig Fußball spielen.


    Und um wiedermal die Statistik zu bemühen - 31% erfolgreiche Pässe ist nicht vernünftig Fußball spielen - für mich persönlich wäre alles >60% ok


    Gleiches gilt für Zweikämpfe und einige andere Grundlegenden Sachen


    Und wir sprechen hier noch nicht über taktische Sachen, Einsatzbereitschaft oder ähnliches - erst einmal nur Grundlagen Fußball


    Und die 2.Liga ist und bleibt eine Profi Liga - und damit spielen bei uns Profifußballer - egal wie alt die sind! egal wie Erfahren/unerfahren die sind. Ich erwarte von einem Profi das Er sein "Handwerk" grundsätzlich beherrscht. Und das ist bei uns im Team zu weiten Teilen zur Zeit immer noch nicht gegeben.

  • Meines erachtens haben die Jungs Gestern zum Großen Teil (nicht immer) das gezeigt, weshalb wir 5 Jahre in Folge Bundesliga gespielt haben.


    Kampf.Leidenschaft. Der Wille nicht abzusteigen.


    Genau das hat man Gestern gesehen. Und deshalb ist der eine Punkt absolut verdient. Nicht weil 60 schlecht war (auch wenn sie unter ihren Möglichkeiten gespielt haben), sondern weil Arminia seine Tugenden eingesetzt hat bzw. das gezeigt hat was schon immer unsere Stärke war: Eine Mannschaft die mit Kampf und Leidenschaft das eigene Tor verteidigt. Um dann empfindliche Nadelstiche zu setzten. Ok letzteres war Gestern nicht zu sehen, aber ersteres hat gestimmt.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

    2 Mal editiert, zuletzt von 419312 ()

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

    Original von THans
    Nein nicht mit viel Glück - eher verdient - aber auch weil 60 unter Ihren Möglichkeiten gespielt hat, deutlich unter deren Möglichkeiten.


    Ich nehme jetzt mal nur diesen Satz heraus. Denn er zeigt, wie wenig Ahnung Du letzten Endes von Fussball hast.


    Verdient einen Punkt geholt, aber nicht weil die Passwege zugestellt und Arminia defensiv taktisch gut gestanden hat und bissig zu Werke gegangen ist, sondern weil die 60er nen schlechten Tag hatten :lol:? Ohne jetzt das spiel unserer Blauen zu glorifizieren - es war mit Abstand die beste Saisonleistung, weil die DEFENSIVE funktioniert hat und sie dem Gegner den schneid abgekauft haben. Wenn Baykan den Pass in der 43. Minute richtig spielt, dann fahren sie sogar mit einem verdienten Sieg nach Hause, weil Arminia hinten so gut wie nichts zugelassen hat. Diese Spielweise ist der weg zum Klassenerhalt, weil die Qualität für Tiki Taka oder ähnlich hochtrabenden Dreck nicht vorhanden ist.


    Nach vorn lief nicht viel. Da liegt der Hase im Pfeffer und da zeigt sich, wie schädlich dieser Rotationswahn der letzten 8 Spieltage gewesen ist. Diddy hatte meist gute Aktionen, aber er kann kaum mal einen anspielen. Das ist der einzige Spieler im aktuellen Kader, der in Form ist und auch höheren Ansprüchen der Liga genügen würde. Die anderen sind noch zu jung und brauchen am Ball einfach zu lange für den Pass. außerdem fehlt vorn die Laufbereitschaft ohne Ball. Keiner geht in die Gasse, keiner geht über die Außen, da fehlt vollkommen, die Abstimmung.
    Im Gegenzug darf aber man darf auch gern mal sehen, dass 1860 über eine der besseren Abwehrreihen der Liga verfügt. Die haben andere Ansprüche als wir.


    Wenn es um den Klassenerhalt geht, dann zählt nicht schön, sondern effektiv. Aber schlecht reden was gutr war ist auch Blödsinn!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

    Original von THans
    Und um wiedermal die Statistik zu bemühen - 31% erfolgreiche Pässe ist nicht vernünftig Fußball spielen - für mich persönlich wäre alles >60% ok


    Hör mir auf mit den Statistiken, als wenn die die absolute Wahrheit darstellen nach dem Motto "Zahlen lügen nie" lol... ich kann mich noch gut an Spiele der letzten Saison erinnern, wo wir ziemlich katastrophal waren, aber alle Statistiken von einer hohen Überlegenheit Arminias zeugten...


    edit: sprache

    Einmal editiert, zuletzt von OhLeoIsoaho ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!