1860 - Arminia
-
-
Zitat
Original von Richie
Ich nehme jetzt mal nur diesen Satz heraus. Denn er zeigt, wie wenig Ahnung Du letzten Endes von Fussball hast.
Dann tu ich es Dir mal gleich........
Passwege stellt man im Mittelfeld zu nicht in der Abwehr - Arminia hat aber extrem tief gestanden in München so tief das sich ein Lauth sogar zu einen Kommentar hinreißen lässt oder Christian Ziege es selber als "Mauern" bezeichnet.
Und nochmal 31% Ballbesitzt, 31% Pässe die angekommen sind - das sind hundsmiserable WErte da geht gar kein Weg dran vorbei!
ZitatOriginal von OhLeoIsoaho
Hör mir auf mit den Statistiken, als wenn die die absolute Wahrheit darstellen nach dem Motto "Zahlen lügen nie" lol... ich kann mich noch gut an Spiele der letzten Saison erinnern, wo wir ziemlich katastrophal waren, aber alle Statistiken von einer hohen Überlegenheit Arminias zeugten...
Nein - Zahlen sind nicht die letzte Wahrheit - aber die Wahrnehmung eines Spiels ist nicht immer richtig und oft auch sehr unterschiedlich wie Du hier im Forum sehen kannst.Die Zahlen helfen Dir aber ein Spiel richtig zu interpretieren und vllt auch Sachen zu sehen die Du so übersehen hast oder gar nicht Wahrgenommen.
-
Zitat
Original von THans
Dann tu ich es Dir mal gleich........
Passwege stellt man im Mittelfeld zu nicht in der Abwehr - Arminia hat aber extrem tief gestanden in München so tief das sich ein Lauth sogar zu einen Kommentar hinreißen lässt oder Christian Ziege es selber als "Mauern" bezeichnet.
Ich habe gar nichts anderes behauptet. Arminia hat die Passwege zugestellt und mit viel Laufarbeit und Biss das spiel des gegners unterbunden. Deshalb konnten die 60er ihr Spiel nicht durchbringen und haben sich etliche Fehlpässe im Spielaufbau geleistet. Mauern ist was anderes, denn die Blauen haben sich durchaus am spile beteiligt. Übrigens haben sie durchaus tiefer gestanden. wie es endet, wenn sie höher stehen und Pressing spielen, das haben wir alle gegen Duisburg gesehen. Mit diesem Spielermaterial muss man meiner Ansicht nach genauso agieren, weil es nur ums drin bleiben geht.
Wie gesagt, Du kannst zwar Statistiken lesen, aber von Fussball an sich verstehst Du etwa so viel wie ein Schwein vom Kuchen backen . Du willst doch bloss provozieren.
-
Zitat
Original von hamus
... Die NW gehört der SPD.
Meinst du das im Scherz, oder hast du ein Problem mit bestimmten Substanzen?
-
Zitat
Original von Richie
Ich habe gar nichts anderes behauptet. Arminia hat die Passwege zugestellt und mit viel Laufarbeit und Biss das spiel des gegners unterbunden. Deshalb konnten die 60er ihr Spiel nicht durchbringen und haben sich etliche Fehlpässe im Spielaufbau geleistet. Mauern ist was anderes, denn die Blauen haben sich durchaus am spile beteiligt. Übrigens haben sie durchaus tiefer gestanden. wie es endet, wenn sie höher stehen und Pressing spielen, das haben wir alle gegen Duisburg gesehen. Mit diesem Spielermaterial muss man meiner Ansicht nach genauso agieren, weil es nur ums drin bleiben geht.
Wie gesagt, Du kannst zwar Statistiken lesen, aber von Fussball an sich verstehst Du etwa so viel wie ein Schwein vom Kuchen backen . Du willst doch bloss provozieren.
Du kannst so agieren, mal und gegen spielerisch wesentlich stärkere Mannschaften, vor allem auswärts. Aber in Heimspielen, vor allem in denen, die man auch mal gewinnen müsste, kannst so definitiv nicht spielen. Sicherlich kann man froh sein, dass nach den Katastrophen und Albträumen in den letzten Wochen ein wenig Stabilität in die hinteren Reihen eingekehrt ist. Man hat das im Defensivverbund teilweise auch sehr geschickt gemacht, hohe Laufbereitschaft und vor allem der nötige Biss waren vorhanden. Sollten aber eigentlich zum Rüstzeug gehören, wenn man in dieser Liga irgendwie überleben will, nur wir kannten diese Tugenden nach den schlimmen letzten Wochen gar nicht mehr, von daher kann man auch von einer Steigerung sprechen. Nur wenn man sich unser Spiel mal ab der Mittellinie in Richtung gegnerischen 16er anguckt, ist das alles sehr,sehr abenteuerlich und man kommt so grundsätzlich nie für ein Tor in Frage bzw. ist nicht in der Lage sich mal Möglichkeiten herauszuspielen. Das funktioniert alles nach reinen Zufällen, außer Einzelaktionen von Guela erkennt man in diesem Bereich kein strukturiertes Gebilde, was trotz des limitierten Spielermaterials möglich wäre. Natürlich sind Zahlen nicht immer ausschlaggebend und haben die Wahrheit mit Löffeln gefressen, aber unsere Passquoten sind schon sehr,sehr bedenklich und das nicht erst seit gestern. Aber gerade in diesem Bereich muss eine Entwicklung erkennbar sein, ein Aufwärtstrend, sonst wird man in den Spielen wo man zwangsläufig gewinnen muss, nicht die nötigen Punkte einfahren.
-
Zitat
Original von freakypit
Und was hast Du für ein Problem? Was hamus schreibt, ist zwar ein wenig verkürzt dargestellt, kann aber angesichts einer Verlagsbeteiligung in Höhe von 57,5% durchaus als Wahrheit bezeichnet werden. Hier erfährst Du mehr: http://www.ddvg.de/
-
-
Zitat
Original von Richie
Das ist was ich sage - das ist deine Warnehmung - 60'er haben eine Passqoute von 60% - das ist völlig ok!
ZitatArminia hat die Passwege zugestellt und mit viel Laufarbeit und Biss das spiel des gegners unterbunden
Und das ist eine falsche WahrnehmungDas eine ist die Wahrnehmung - das andere(Statistik) sind Fakten
Wir haben uns einen Punk ermauert - nicht mehr und nicht weniger. Die Mannschaft hat ein Lebenszeichen gezeigt, Wobei das für mich auch noch nicht am oberen Limit gewesen ist.
Und noch etwas - Jemanden der eine Meinung hat die sich auch noch mit der Statistik deckt und belegen läßt zu sagen Er hat keine Ahnung - hmmm Grenzwertig würde ich sagen.
-
Zitat
Original von freakypit
Wieso Scherz? Is einfach so. Die SPD bestimmt die Richtung.
-
Zitat
Original von THans
Das ist was ich sage - das ist deine Warnehmung - 60'er haben eine Passqoute von 60% - das ist völlig ok!
Und das ist eine falsche WahrnehmungDas eine ist die Wahrnehmung - das andere(Statistik) sind Fakten
Wir haben uns einen Punk ermauert - nicht mehr und nicht weniger. Die Mannschaft hat ein Lebenszeichen gezeigt, Wobei das für mich auch noch nicht am oberen Limit gewesen ist.
Und noch etwas - Jemanden der eine Meinung hat die sich auch noch mit der Statistik deckt und belegen läßt zu sagen Er hat keine Ahnung - hmmm Grenzwertig würde ich sagen.
Was interessieren 60% Pässe wenn keiner Zum Tor führt. Oder Was interessiert 40% wenn EIN Ball trotzdem reingeht....
Ich will damit sagen, Nakte Zahlen sind eine Sache, was man daraus macht eine andere. Siehe Bayern 65% Ballbvesitz im Schnitt (ca.) und was ist.-..? NIX IS.....
Vielleicht sollte man seine Zeit damit verbringen SICH DAS SPIEL anzugucken anstatt nacher die Zahlen.."auszuwerten"...
Die Mannschaftsleistung, Emotinal und von der Physis her, war sehr GUT. Spielerisch sicher keine Glanzleistung, das erwartet auch keiner....und wers doch tut, hat den Moment nicht richtig auf dem Schirm...
Jetzt aber Augen nach Lautern^^
PattyG
-
Ich sag ja Zahlen sind nicht alles - aber Sie spiegeln das Spiel wieder.
Klar kann da auch mal ein Ball rein gehen - als Beispiel das 60'er Spiel: wenn Berisha den rein macht hätten wir schlecht gespielt und glücklich gewonnen.
Das gleiche gilt aber auch für München, die haben auch nicht gut gespielt, und hätte Lauth eine seiner beiden fetten Chancen genutzt wäre es auch ein glücklicher Sieg gewesen
in beiden Fällen wäre es ein unverdienter Sieg gewesen!
Und genau das kannst Du so auch in den Stats ablesen!
Wir haben einen Punkt Ja - einen wichtigen Punkt auch ja - Die Mannschaft hat gezeigt das Sie noch Lebt Ja - aber wir haben wieder schlecht gespielt!
Abgerechnet wird am Ende und die restlichen 25 Spieltage nur noch Mauern halte ich für keine gute Idee.
-
Zitat
Original von THans
Wir haben einen Punkt Ja - einen wichtigen Punkt auch ja - Die Mannschaft hat gezeigt das Sie noch Lebt Ja - aber wir haben wieder schlecht gespielt!Abgerechnet wird am Ende und die restlichen 25 Spieltage nur noch Mauern halte ich für keine gute Idee.
was erwartest du denn?
wir spielen gegen den Abstieg mit dem Ziel Platz 15!
Sollen wir da den Gegner dominieren und an die Wand spielen, manche sollten hier mal ihre Ansprüche an die Saison anpassen und überdenken.
Ziege hat vielleicht auch mit seinen Aussagen am Anfang bei vielen flasche Hoffnungen geschürt.
Leute kommt endlich wieder in der Realität an. Zauberfußball wird es dieses Jahr nicht mehr geben.. -
Zitat
Original von Microbody
[quote]Original von THans
Wir haben einen Punkt Ja - einen wichtigen Punkt auch ja - Die Mannschaft hat gezeigt das Sie noch Lebt Ja - aber wir haben wieder schlecht gespielt!Abgerechnet wird am Ende und die restlichen 25 Spieltage nur noch Mauern halte ich für keine gute Idee.
was erwartest du denn?
wir spielen gegen den Abstieg mit dem Ziel Platz 15!
Sollen wir da den Gegner dominieren und an die Wand spielen, manche sollten hier mal ihre Ansprüche an die Saison anpassen und überdenken.
Ziege hat vielleicht auch mit seinen Aussagen am Anfang bei vielen flasche Hoffnungen geschürt.
Leute kommt endlich wieder in der Realität an. Zauberfußball wird es dieses Jahr nicht mehr geben..[/quote]Aber überhaupt etwas in der Art von Fußball dürfte es schon sein. Selbst das scheint Herr Ziege nicht hinzubekommen.
-
-
Zitat
Original von PattyG
Was interessieren 60% Pässe wenn keiner Zum Tor führt. Oder Was interessiert 40% wenn EIN Ball trotzdem reingeht....
Ich will damit sagen, Nakte Zahlen sind eine Sache, was man daraus macht eine andere. Siehe Bayern 65% Ballbvesitz im Schnitt (ca.) und was ist.-..? NIX IS.....
Vielleicht sollte man seine Zeit damit verbringen SICH DAS SPIEL anzugucken anstatt nacher die Zahlen.."auszuwerten"...
Die Mannschaftsleistung, Emotinal und von der Physis her, war sehr GUT. Spielerisch sicher keine Glanzleistung, das erwartet auch keiner....und wers doch tut, hat den Moment nicht richtig auf dem Schirm...
Jetzt aber Augen nach Lautern^^
PattyG
Das trifft es genau. wie schon gesagt, der Junge kann statistiken lesen, aber er versteht sie nicht und er hat keine ahnung von Zusammenhängen. 60% Passquote sagen gar nichts aus. Denn auch Querpässe an der Mittellinie (die es reichlich gab), Anspiele ohne Raumgewinn oder Seitenwechsel sind angekommene Pässe. Wichtig ist, was in die Spitze kommt und was im zentralen Mittelfeld passiert. Da hatte 1860 eine miserable Quote. Das sieht man, das sagte auch der Reporter auf Sky. Insofern sat die Passquote in etwa so viel aus, wie ein Torschussvergleich. wichtig ist, was am Ende raus kam.
Die Arminen haben die wichtigen Lauf- und Passwege zugestellt. Das Spiel der 60er in die Spitze und die gefährlichen Pässe in den Rücken der abwehr unterbunden und so dafür gesorgt, dass sie ihr spiel nicht aufziehen konnten.
Ab und zu mal ein Spiel live anzuschauen hilft dabei, Staistiken mit realen Abläufen in Einklang zu bringen ;).
-
Also ich war in München und ich fand die Jungs haben gekämpft und es war eine steigerung zum Duisburg Spiel, aber es muss unbedingt ein Spielmacher her.
-
Zitat
Original von Richie
Die Arminen haben die wichtigen Lauf- und Passwege zugestellt. Das Spiel der 60er in die Spitze und die gefährlichen Pässe in den Rücken der abwehr unterbunden und so dafür gesorgt, dass sie ihr spiel nicht aufziehen konnten.Ab und zu mal ein Spiel live anzuschauen hilft dabei, Staistiken mit realen Abläufen in Einklang zu bringen ;).
Sorry - aber "hinten reinstellen" ist kein Passwege zustellen - da wird einfach nur der Raum weniger - Passwege werden im Mittelfeld zugestellt nicht in der Abwehr!
-
@ THans: So langsam nervt Deine Rechthaberei. Du erzählst hier seit zwei Tagen denselben Unsinn.
Ich war im Stadion und Du nicht. Ich habe gesehen, wie die Jungs immer prima verschoben haben, schulbuchmäßig sozusagen. Und Du erzählst hier wo man Passwege zustellen kann und wo nicht.
Ich habe gesehen, wie die Jungs geackert haben, und Du kommst mit Statistiken - Blödsinn! Lass den Schiri mal hier und da anders pfeifen, dann ist unsere Foul-Statistik niedriger und gleichzeitig unsere Zweikampfbilanz besser.
Was mir Mut gemacht hat war, wie alle zusammengehalten haben, also nicht nur die elf auf dem Platz, sondern auch das Trainerteam und die Ersatzspieler. Hat man das im Fernsehen gesehen, wie z.B. Sako die Abwehrspieler und Dennis von außen angefeuert hat?
-
Nee, hat man nicht, passt aber zu dem was ich über Sako so von den Paulianern gehört habe.
Das mit dem Verschieben stimmt schon, bis auf eine Situation in der zweiten Halbzeit als die 60er von ihrer rechten Seite aus diagonal nach links wechseln und von da die Flanke auf den langen Pfosten kommt. Das wäre fast eine Kopie des öh... mein Gedächtnis verschwimmt da schon so gnädig... also eines Tores der Duisburger geworden. In der Bewegung stimmt also wohl noch was nicht, aber daran kann an arbeiten und ansonsten war das für unsere Verhältnisse tatsächlich sehr gut.
-
Zitat
Original von THans
Sorry - aber "hinten reinstellen" ist kein Passwege zustellen - da wird einfach nur der Raum weniger - Passwege werden im Mittelfeld zugestellt nicht in der Abwehr!
Ich gebe auf. Ich habe es jetzt lage genug versucht, sachlich zu argumentieren und zu erklären. Die Geheimnisse dieses Spiel werden sich Dir in 100 Jahren nicht erschliessen .
Du wirst den Unterschied zwischen "hinten rein stellen" und "defensiv kompakt stehen ohne zu mauern" niemals verstehen. Lies Du weiter Deine Statistiken und ich suche mir einen Diskussionspartner, der versteht wovon ich rede - also nahezu jeden anderen in diesem Forum ! -
-
Zitat
Original von Bazi
@ THans: So langsam nervt Deine Rechthaberei. Du erzählst hier seit zwei Tagen denselben Unsinn.Ich war im Stadion und Du nicht. Ich habe gesehen, wie die Jungs immer prima verschoben haben, schulbuchmäßig sozusagen. Und Du erzählst hier wo man Passwege zustellen kann und wo nicht.
Ich habe gesehen, wie die Jungs geackert haben, und Du kommst mit Statistiken - Blödsinn! Lass den Schiri mal hier und da anders pfeifen, dann ist unsere Foul-Statistik niedriger und gleichzeitig unsere Zweikampfbilanz besser.
Was mir Mut gemacht hat war, wie alle zusammengehalten haben, also nicht nur die elf auf dem Platz, sondern auch das Trainerteam und die Ersatzspieler. Hat man das im Fernsehen gesehen, wie z.B. Sako die Abwehrspieler und Dennis von außen angefeuert hat?
Ja Man sieht das verschieben auch im TV - Und wenn Du von "Schulbüchern" schreibst dann sagt doch mal WO und WER die Passwege zustellt!
Wenn ich das vor meinem 16'er mache ist das ziemlich Sinnbefreit oder findest Du nicht? Passwege stellt man "um die Mittellinie" zu - und damit ist auch Klar wer das zu tun hat
In München haben wir gemauert und damit haben die 60'Er einfach deutlich weniger Platz gehabt - das hat aber nichts mit Passwege zustellen zu tun!
Und siehst Du mich irgendwo meckern über Zweikampfbilanzen(außer bei Fischer) Ich hab die Fouls durchaus zur Kenntnis genommen und hab das für mich auch entsprechend bewertet - für mich war das eher ein Zeichen bzw das Ergebnis von Einsatz und Aggressivität
Ich meckere über 30% Passqoute und das konnte man auch sehen im Spiel - ich meckere über Innenverteidiger die sich mit Bauerntricks austanzen lassen oder blöde Freistöße produzieren
ZitatOriginal von Richie
Ich gebe auf. Ich habe es jetzt lage genug versucht, sachlich zu argumentieren und zu erklären. Die Geheimnisse dieses Spiel werden sich Dir uin 100 Jahren nicht erschliessen .
Du wirst den Unterschied zwischen "hinten rein stellen" und "defensiv kompakt stehen ohne zu mauern" niemals verstehen. Lies Du weiter Deine Statistiken und ich suche mir einen Diskussionspartner, der versteht wovon ich rede - also nahezu jeden anderen in diesem Forum !
Ich Zitiere mal CZ: wir haben gemauert............. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!