Arminia gegen Osnabrück

  • Heute haben wir Glück gehabt.
    Morgen wünsch ich das dem SCP!

    Ich sah Arminias schweren Kampf, ich sah ihr Leid und ihre Not.
    Doch glaubt´ ich an Arminias Stern - und sah ihr Morgenrot.
    Und Jahre werden kommen, und Jahre werden geh´n.
    Arminia aber wird siegreich fortbesteh´n.
    Legt mir aufs Grab den Fußball hin. Das Fähnlein in die Hand.
    Und bindet um die kalte Brust mein schwarz-weiß-blaues Band!

  • Ok, schwein gehabt. 90.11 Kommentator war fassungslos, wie die Osnasen das Ding verlieren konnten. Aber wir wissen, wie schwer, ja fast aussichtslos die Lage war. Und dann kommt ein neuer Trainer und bringt der Truppe in 4 Tagen bei, einfach mal 90 Minuten an sich zu glauben. Dazu auch noch 5 Positionswechsel und zum Schluss alles oder nichts. Der Verdienst, 3 Punkte. Jetzt muss nach der Mentalen die Qualitätswende kommen. Weiter so Ewald!!!!

    Fußballgott!

  • Zitat

    Original von ete
    auf radio boielfeld spielen sie, arminia wie schön sind deine tore.



    Das ich das noch erleben darf, hätte ich nicht gedacht...


    Das ist doch pure Ironie.


    Bielefeld hat kein Tor gemacht !


    Osnabrück hat 3 Buden gemacht.


  • Vielleicht hat Ewald ja den Gegner verhext.

    Für immer Arminia!

  • Klasse Aussage von Lienen:


    Zitat

    Ewald Lienen:
    Sicherlich war heute eine Portion Glück mit im Spiel - Pfosten, Eigentor, Elfmeter. Wahrscheinlich hätte sogar nebenan ein Vulkan ausbrechen können, die Lava wäre neben dem Platz hergeflossen. Aber wir haben uns das heute auch erarbeitet.


    Quelle: Arminia Homepage

    "Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

  • Und was lernen wir daraus?
    1. Nie aufgeben
    2. auch mal Glück haben und da
    3. beides auf Dauer nicht reicht, brauchen wir Knipser, die Buden machen. D.h. wir müssen in der Winterpause noch Stürmer holen...
    Sponsoren öffnet eure Geldschränke :hi:

    Arminia Bielefeld Quo vadis?

  • Lienens taktische Maßnahme war neben der Verpflichtung von Müller, alles auf den Platz zu schicken, was irgendwie etwas an Körpergröße aufzuweisen hat und über 1,80 ist. Abelski nur auf der Bank, Baykan gar nicht im Kader. Dafür Mustafi, Quaner und auch Appiah hinten. Die Zwergenfabrik hat erstmal ausgedient. Wobei es bei Mustafi außer den 1,90 auch kein weiteres Argument gab. Idee fürs Erste aber nicht verkehrt.


    Allerdings war es offensichtlich, dass uns nach 60 Minuten die Puste ausgegangen ist, oder fehlte da wirklich nur Müller im Mittelfeld? Zu intensiv trainiert die Woche, oder heute einfach mal mehr gelaufen und fehlt die Grundlagenkondition? Das war ja erschreckend, wieviel Raum Osnabrück auf einmal hatte. Aber zum Glück haben sie uns leben gelassen.


    Die Wechsel mit Sako, Neuville und Hernandez deutlich offensiv. Das Ding wollte er gewinnen. Hat mit sehr viel Glück geklappt. Der Elfer war meines Erachtens total unnötig, hat Eilhoff aber dann wieder gut gemacht. Und dann hat man das Glück am Ende eben erzwungen. Auch wenns halt 2 Eigentore waren.


    Das heute muss man jetzt als Aufbruchstimmung nutzen und auch in Oberhausen und gegen Düsseldorf irgendwie punkten. Dann ist man wieder im Geschäft.


    Schade, dass die Zuschauerzahl wirklich nur auf die Osnabrücker zurückzuführen war. Das waren sicher um die 7000, wenn nicht mehr.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • :rolleyes:


    jetzt wirds sicher etwas voller ^^

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>


  • Warum machst du's nicht, wie die letzten zwei Jahre und hältst einfach deine Klappe? :pillepalle:

  • Scheiß egal wieviel Osnasen da waren, der Beste war der der hinter mir saß. Er sagte gerade normalerweise bekommen wir nach so einem Spielverlauf immer noch ein Ding am Ende wie gegen Aachen. Er hatt Aachen noch nicht ganz ausgesprochen und der Ball war drin. Sorry aber das war so geil.


    Fahre auf jeden fall nach Oberhausen. Danke Ewald. Nach 4 Tagen so ein Spiel, was werden wir wohl nach 10 Tagen sehen? Freue mich schon.


    Wir sind von den Toten auferstanden. Ich hoffe das geht so weiter, werde noch Leute für Düsseldorf begeistern können. Jetzt muß die Hütte auch ohne Osnasen voll werden.

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!



  • zu Kondition da ist wohl bei C.Z zu wenig gemacht worden das muss man jetzt langsam aufholen
    also ich habe da nicht unbedingt eine Elfmeter gesehen ja Eilhoff war mit den Händen dran der Osna hat sich aber auch geschickt fallen lassen für den Schiri schwer zu sehen


    zu den Toren auch wenn es Eigentore waren sie wurden aber erzwungen


    zu den Zuschauern jetzt werden sich einige ärgern das sie nicht da waren ( ich konnte nicht ärger mich aber trotzdem )



  • Man kann auch überall ein Haar in der Suppe finden und alles schlecht reden... :rolleyes:


    Das war heute ein Quantensprung in Sachen Körpersprache, Einstellung, Herz und Leidenschaft !!! Nach monatelanger Schlafwagenmentalität und konzept-herzlosem Gebolze, hat sich der Trainerwechsel bereits nach dem 1.Spiel bezahlt gemacht. Man hatte von der 1.Minute an das Gefühl das dort eine Elf auf dem Platz steht, die kratzt und beißt ! Vorbei die Zeiten des mutlosen Geplänkels ohne Inhalt. Natürlich war das fußballerisch keine Glanznummer, aber das kann man auch überhaupt nicht erwarten. Natürlich hat das Glück auch mitgespielt, da kamen viele Faktoren zusammen, ABER man hat dagegengehalten und sich gewehrt. Das reicht mir momentan völlig aus, da die individuellen Qualitäten der einzelnen Spieler doch äußerst limitiert sind. Nur mit dieser Mentalität hat man eine Chance auf den Klassenerhalt !! Und genau das war unter CZ nicht mal ansatzweise zu erkennen. Endlich eine Mannschaft die die Grundtugenden verkörpert und vom Trainer sehr gut eingestellt wurde.
    Kann Lecker Knoppers nur zustimmen, die Grundkondition scheint im Team eher nicht vorhanden zu sein, da man körperlich doch ziemlich abgebaut hat. Diese Intensität sind einige Spieler wohl überhaupt nicht gewöhnt. Was hat man eigentlich monatelang unter CZ gemacht, außer trainingsfreien Tagen ?? ;)


    Edit: diese lila-weißen sind mir tierisch auf die Eier gegangen, die halbe Ost war voll von denen.

    "20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

    Einmal editiert, zuletzt von Transferred76 ()

  • Zitat

    Original von Bender
    Fußball ist halt doch Kopfsache...


    Warum haben wir den Appiah eigentlich so lange versteckt?


    Damit Nils Fischer uns davon überzeugen konnte das er kein Fussball spielen kann...

    ROCK IT !

  • Zitat

    Original von linne
    Ewald ist nach dem Gespräch bei Sky direkt zur Süd gegangen und hat die Fans heiß gemacht...


    Sowas geiles habe ich noch nie erlebt .
    DANKE für dieses Gesamtpaket .
    Scheiß drauf wie es entstanden ist ! :D

    ROCK IT !

  • Zitat

    Original von Thorwaechter


    Sowas geiles habe ich noch nie erlebt .
    DANKE für dieses Gesamtpaket .
    Scheiß drauf wie es entstanden ist ! :D


    Gab es so etwas eigentlich schon mal?? Ein neuer Trainer tritt vor die Kurwe und macht dei Fans heiß. Das war echt extrem geil!!!

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!