Arminia gegen Osnabrück

  • Zitat

    Original von Thorwaechter


    Damit Nils Fischer uns davon überzeugen konnte das er kein Fussball spielen kann...



    oder CZ keine Ahnung...

    "20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

  • Appiah hat Heute wirklich super gespielt bis auf ein oder zwei Scenen.
    Hätte nicht gedacht, daß er in der Innenverteidigung sich so macht.
    Das Spiel heute war zwar nicht spielerisch berauschend aber der Kampf war gut und das Publikum sensationell.


    Weiter so dann klappt das !!!!

  • Zitat

    Original von Transferred76


    Das war heute ein Quantensprung in Sachen Körpersprache, Einstellung, Herz und Leidenschaft !!! Nach monatelanger Schlafwagenmentalität und konzept-herzlosem Gebolze, hat sich der Trainerwechsel bereits nach dem 1.Spiel bezahlt gemacht. Man hatte von der 1.Minute an das Gefühl das dort eine Elf auf dem Platz steht, die kratzt und beißt ! Vorbei die Zeiten des mutlosen Geplänkels ohne Inhalt. Natürlich war das fußballerisch keine Glanznummer, aber das kann man auch überhaupt nicht erwarten. Natürlich hat das Glück auch mitgespielt, da kamen viele Faktoren zusammen, ABER man hat dagegengehalten und sich gewehrt. Das reicht mir momentan völlig aus, da die individuellen Qualitäten der einzelnen Spieler doch äußerst limitiert sind. Nur mit dieser Mentalität hat man eine Chance auf den Klassenerhalt !! Und genau das war unter CZ nicht mal ansatzweise zu erkennen. Endlich eine Mannschaft die die Grundtugenden verkörpert und vom Trainer sehr gut eingestellt wurde.
    Kann Lecker Knoppers nur zustimmen, die Grundkondition scheint im Team eher nicht vorhanden zu sein, da man körperlich doch ziemlich abgebaut hat. Diese Intensität sind einige Spieler wohl überhaupt nicht gewöhnt. Was hat man eigentlich monatelang unter CZ gemacht, außer trainingsfreien Tagen ?? ;)


    Edit: diese lila-weißen sind mir tierisch auf die Eier gegangen, die halbe Ost war voll von denen.


    Kann mich deiner Spielanalyse nur anschließen. Sehe es genauso..wenn auch nur von der Couch aus..bei Sky..! :rolleyes:


    Quantensprung trifft es sehr gut..!


    Hier mal ein guter Bericht in der neuen OZ..
    Zeitung

  • Mann war das grottig... und dreckig...


    UND GEIL und SCHÖÖÖÖÖÖN


    Ab jetzt muss Ewald reinhauen. Das Glück der Tüchtigen dürfte für diese Saison aufgebraucht sein...


    Endlich mal wieder freuen


    JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA

    :arminia:

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Zitat


    :lol: :lol: wie geil ist das denn! bekommt man ja wieder Gänsehaut! :arminia:

    * verhasst - verdammt - vergöttert *


    Alter: 49 Jahre
    Fan von Arminia: 49 Jahre
    Mitgliedsnummer: 2... / BaB-Anleihe gez: hab ich - wieviel ich wieder bekomme? nix!


    DSC Arminia Bielefeld & RCD Mallorca - I love it...
    ( zwei Vereine -ein Problem: Insolvenz ) und natürlich die Mainbrigade ❤️


    24 Stunden am Tag,365 Tage im Jahr weht im Ruhrpott die SWB-Fahne :D


    Twitter: @andrefuhrmann1

  • Zitat

    Original von Hoberger


    :lol: :lol: wie geil ist das denn! bekommt man ja wieder Gänsehaut! :arminia:


    Und DAS sind die Spiele und die Momente, für die wir uns das mit diesem Club alles antun! Ich liebe diesen Verein!


    :arminia:

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Auch wenn spielerisch noch deutlich Potenzial nach oben ist, war endlich mal wieder eine Mannschaft auf dem Platz, die die Zuschauer mitgerissen hat.
    Ich hatte seit fast 2 Jahren mal wieder das Gefühl, dass ich auf der Alm ein Fußballspiel mit Kampf und Einsatz besuche.
    Die ersten 20, 25 Minuten waren absolut geil, wie auch die letzten 20 Minuten.
    Power, Aggressivität und Zweikampfstärke wie man es lange nicht gesehen hat dazu eine angenehm aufgeheizte Stimmung.
    Super :) !

  • Ja das war das geilste Spiel was ich seit langem wieder erlebt habe. Auf und ab, aber endlich mal gekämpft.


    Auch wenn man sagen muss das Osnabrück zuviele Chancen vertan hat. Aber endlich haben wir das Glück mal auf unserer Seite gehabt. Was Ewald Lienen gemacht hat vor und nach dem Spiel, das habe ich so auch noch nicht erlebt.


    Hoffe das Selbstvertrauen steigt damit und uns bringt es weiter.

  • ich bin immer noch voller adrenalin! endlich mal wieder ein spiel das einen mitgerissen hat, das ist unsere ARMINIA!
    die körpersprache war sowas von klasse, sowas gab es unter ziege (so leid es mir für ihn tut) NICHT!
    jetzt alle ab nach oberhausen!
    rocken wir die kanalkurve :arminia:

    Schwarz Weiß Blau ein Leben lang!!!!!

  • Der Sieg... Schmutzig - und WUNDERSCHÖN... :D


    Das gibt Ewald jetzt eine Woche mehr Zeit, um das Team besser kennen zu lernen und einzustellen. Wenn die Verletzten dann noch zurück kommen, dann kann es noch was werden.


    Mann, war das wichtig!

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Spielerisch grausam wie eh und je, aber dafür mit Leidenschaft und Glück.


    Das war auf jeden Fall das emotionalste Spiel seit einigen Jahren!

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Leute, das ging ab! Ich feier die ganze Nacht. :D


    Ich musste nach Abpfiff Tränen des Glücks zurückhalten!!! So viel Last ist da abgefallen...


    Keine Ahnung, wann ich das letzte Spiel im Stadion gesehen, es war zumindest im Block 6, daran kann ich mich erinnern. ;)


    Und die Erleichterung der Spieler hat man nach dem Spiel regelrecht spüren können... die haben ja abgetanzt, meine Güte... zu recht...


    ich habe fertig...

  • Zitat

    Original von Chucky
    Lol sehe das ja gerade, Osnabrück macht 2 Eigentore und verschießt ein Elfmeter. Im Stadion hat man das ja so nicht gesehen.^^


    Für mich ist das zweite Tor kein Eigentor. Das ist ein abgefälschter Ball nach einer harten Hereingabe. Wenn das plötzlich alles Eigentore sind, fallen inder Bundesliga an jedem Wochenende 6 Stück. Das sollen sie dem Jungen bitte schön nicht wegnehmen!


    Alles in allem eine super Leistung. Kämpferisch drei Schippen drauf gelegt und alle hatten die Köpfe oben. Selbst nach dem 0:1 ging es gleich weiter. Für eine Woche Ewald war das heute schon ne Menge Veränderung. Glücklich oder nicht interessiert in drei Wochen keine Sau mehr!


    Sako und Mustafi haben sich dem gesamtniveau nicht anpassen können. Bei Sako werden wir wohl nicht mehr erleben, dass der Ball sein Freund wird. Den kann man wirklich maximal 10 Minuten bringen. Bei Mustafi fehlt einfach die körperliche Präsenz und der wille, auch mal da hin zu gehen, wo es weh tut. Für einen Stürmer sind das aber Grundvoraussetzungen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Sehr, sehr emotional, sehr, sehr glücklich. In jedwedem Sinne. Nicht wegen zweier Eigentore zu unseren Gunsten, die waren erzwungen und beide Situationen hätten auch anders zu Zählbarem führen können, aber bei aller Begeisterung über die leidenschaftliche Vorstellung kann man die mangelnde spielerische Klasse einfach nicht wegdiskutieren. Wenn Osnabrück heute nicht einen unglaublich gebrauchten Tag erwischt hätte, dann wäre das anders ausgegangen. Was heißt gebrauchter Tag... eigentlich hatten die einfach nur eine Chancenverwertung wie wir, bis auf die Verteidiger. :D Ist aber scheißegal, nach dem wie fragt schon in einer Woche niemand mehr, wenn wir das Ergebnis in Oberhausen bestätigen können. Absolut machbar mit diesem Willen, die haben gerade eine Negativ-Serie in den Knochen, die unserer in nicht nachsteht.


    Fußball lebt von den Geschichten, die er schreibt. Unser neues Kapitel mit Lienen fängt ja schon mal gut an. Ewald, der Ritter auf dem schwarz-weiß-blauem Pferd? Fest im Sattel sitzt er jetzt zumindest erst einmal, drücken wir die Daumen, dass es nicht doch wieder auf "von der traurigen Gestalt" hinausläuft.


    Ach ja, nicht vergessen: Gerry, wir danken dir! Und den paar hartnäckig Verständigen in den Gremien, das ist heute auch euer Tag. Mit Bommer hätte es diese Emotionalität nicht gegeben, daran kann es keinen Zweifel geben.


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Lienens taktische Maßnahme war neben der Verpflichtung von Müller, alles auf den Platz zu schicken, was irgendwie etwas an Körpergröße aufzuweisen hat und über 1,80 ist. Abelski nur auf der Bank, Baykan gar nicht im Kader. Dafür Mustafi, Quaner und auch Appiah hinten. Die Zwergenfabrik hat erstmal ausgedient. Wobei es bei Mustafi außer den 1,90 auch kein weiteres Argument gab. Idee fürs Erste aber nicht verkehrt.


    Allerdings war es offensichtlich, dass uns nach 60 Minuten die Puste ausgegangen ist, oder fehlte da wirklich nur Müller im Mittelfeld? Zu intensiv trainiert die Woche, oder heute einfach mal mehr gelaufen und fehlt die Grundlagenkondition? Das war ja erschreckend, wieviel Raum Osnabrück auf einmal hatte. Aber zum Glück haben sie uns leben gelassen.


    Die Wechsel mit Sako, Neuville und Hernandez deutlich offensiv. Das Ding wollte er gewinnen. Hat mit sehr viel Glück geklappt. Der Elfer war meines Erachtens total unnötig, hat Eilhoff aber dann wieder gut gemacht. Und dann hat man das Glück am Ende eben erzwungen. Auch wenns halt 2 Eigentore waren.
    .


    Die Löcher im Mittelfeld entstanden nach der Auswechslung von Müller, weil damit auch ein System- und Sinneswechsel einher ging. Von da an haben wir quasi mit vier Spitzen und Guela im offensiven Mittelfeld gespielt, sind also viel mehr Risiko gegangen.
    Dazu kommt, dass Sako natürlich aufgrund seiner Spielweise keiner ist, der Löcher stopft. Das hat heute meist Berisha erledigt. Der war läuferisch und kämpferisch einfach sensationell gut. Geil auch, wie er reagiert hat als er dachte, er sollte in der 80. ausgewechselt werden (Hände bittend zum Trainer und Kopf schüttelnd). Ich verstehe immer weniger, warum der nie spielen durfte.


    Platt waren die auch aus dem Grunde, weil sie auf sehr tiefem Boden 85 Minuten anrennen mussten, und Osnabrück wenig für die spielgestaltung getan hat. Deshalb finde ich auch die Aussage von Baumann, dass Osnabrück 90 Minuten das besse3re Team gewesen wäre, schlicht und ergreifend falsch. Das wird durch die letzten 30 Minuten verfälscht, aber alles in allem hat Arminia natürlich glücklich, aber auf keinen Fall unverdient gewonnen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

  • Zitat

    Original von OhLeoIsoaho
    Leute, das ging ab! Ich feier die ganze Nacht. :D


    Ich musste nach Abpfiff Tränen des Glücks zurückhalten!!! So viel Last ist da abgefallen...


    Die Mühe habe ich mir garnicht erst gemacht...

    EWALD, NIMM DEN ZETTEL IN DIE HAND!!! Es muss was passieren...


    My drinking team has a Rugby problem

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!