Arminia gegen Osnabrück

  • ...wenn ich inner Sportschau höre: "Das Ergebnis stellt den Spielverlauf auf den Kopf...bla bla", frage ich mich manchmal was die geraucht haben da mit Delling und Co.?! :nein:


    Waren sicherlich nicht 90 Min spielbestimmend, aber nur die zwei Tore inner Zusammenfassung zu zeigen, sonst nix, is bischen schwach...


    Hab heute nen geiles Kampfspiel gesehen und als Gewinner mit 3 Punkten gehen unsere Jungs und der Ewald vom Platz!!! :arminia:


    Das haben wir dafür aber auch schon oft genug nicht gehabt!!! ;)

    "Wir stecken nicht in einem tiefen Loch, wir stecken in einem glühenden Krater!"
    Ernst Middendorp



    :arminia:

  • Zitat

    . Das hat heute meist Berisha erledigt. Der war läuferisch und kämpferisch einfach sensationell gut. Geil auch, wie er reagiert hat als er dachte, er sollte in der 80. ausgewechselt werden (Hände bittend zum Trainer und Kopf schüttelnd). Ich verstehe immer weniger, warum der nie spielen durfte.


    Das Berisha, vor der Zeit eines EL, eher mit konsequenter Nichtbeachtung oder Schnuppereinsätzen bestraft wurde, ist eigentlich unbegreiflich. Unglaublich was der heute gelaufen ist und wie er den Platz komplett umgegraben hat. Ganz groß Besart !! Weiter so...
    Zudem verstehe ich die Nichtberücksichtigung eines M.Appiah, unter CZ, überhaupt nicht. Der hat einen ganz soliden Part hinten gespielt(trotz Fehler) und hätte schon viel eher ein Kandidat für Viererkette sein müssen. Bereits in der letzten Serie unter TG hat er einen sehr soliden RV abgegeben.

    "20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

  • Allerdings, das Glück haben wir über etliche Spiele angespart und unverdient war das heute ganz sicher nicht. Nur sehr, sehr glücklich. Da war das Spiel halt ausnahmsweise so wie wir alle...


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

  • Zitat

    Original von Transferred76


    Das Berisha, vor der Zeit eines EL, eher mit konsequenter Nichtbeachtung oder Schnuppereinsätzen bestraft wurde, ist eigentlich unbegreiflich. Unglaublich was der heute gelaufen ist und wie er den Platz komplett umgegraben hat. Ganz groß Besart !! Weiter so...
    Zudem verstehe ich die Nichtberücksichtigung eines M.Appiah, unter CZ, überhaupt nicht. Der hat einen ganz soliden Part hinten gespielt(trotz Fehler) und hätte schon viel eher ein Kandidat für Viererkette sein müssen. Bereits in der letzten Serie unter TG hat er einen sehr soliden RV abgegeben.


    Zwischen Ziege und Appiah muss irgendetwas vorgefallen sein, anders ist das kaum zu erklären. Appiahs Profi-Vertrag wurde in letzter Minute gecancelt, angeblich saß der schon mit Anwalt zur Unterschrift da.
    Die Euphorie in Sachen Berisha teile ich nicht so völlig. Sicher, der Einsatz ist klasse, aber das ist auch alles ziemlich ineffizient, wobei man sich natürlich fragen kann, ob das mit besseren Anspielen nicht noch deutlich besser werden kann. Bisher ist das irgendwie Fort ohne Kopfballstärke und Torgefahr. Ok, und in etwas beweglicher.


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

  • Zitat

    Hab heute nen geiles Kampfspiel gesehen und als Gewinner mit 3 Punkten gehen unsere Jungs und der Ewald vom Platz!!


    Ich habe heute eine Arminia gesehen, die für die Tugenden steht, die sie sooooo liebenswert macht !!! Das habe ich seit EM vermisst !!! Gänsehaut,Emotionen und Leidenschaft, auf die fußballerischen Glanzlichter kann ich dann gerne verzichten. Nach eher einschläfernden Wochen,Monaten und Jahren, endlich wieder eine Arminia die beißt und alles, aber auch wirklich alles in die Waagschale wirft, was ihr zur Verfügung steht. Bestes Beispiel B.Berisha.

    "20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

    Einmal editiert, zuletzt von Transferred76 ()

  • Zitat

    Original von Rasengrün
    Allerdings, das Glück haben wir über etliche Spiele angespart und unverdient war das heute ganz sicher nicht. Nur sehr, sehr glücklich. Da war das Spiel halt ausnahmsweise so wie wir alle...



    Glück hat der Tüchtige, da ist was dran oder ? ;)


    Der größte Unterschied ist aber dieses Gefühl, was man als leidgeprüfter Arminenfan sensibel wahrnehmen kann, dass Gefühl von positiver, aggressiver Körpersprache, Leidenschaft, Emotionen und dieser einmaligen Gänshaut-Atmosphäre, die sich von der Mannschaft aufs Publikum überträgt. Von diesem Gefühl waren wir unter CZ lichtjahre entfernt !!!

    "20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

  • Zitat

    Original von Transferred76
    Zudem verstehe ich die Nichtberücksichtigung eines M.Appiah, unter CZ, überhaupt nicht. Der hat einen ganz soliden Part hinten gespielt(trotz Fehler)


    Nachdem ich mir noch ein paar Mal die Szene zum 0:1 angeschaut habe, würde ich da gar nicht mehr von einem Fehler von Appiah sprechen.


    So wie es aussieht, sollte da auf Abseits gespielt werden, da alle Abwehrspieler auf einer Höhe stehenbleiben. Nur Schöneberg stand etwas zu nah am Tor.


    Vor dem Elfer macht er zwar den Abspielfehler, aber ohne das Rausstürmen von Eilhoff hätte er den Osnabrücker wohl abgedrängt. Warum Eilhoff da so rausgekommen ist, das habe ich nicht verstanden. Zum Glück hat er das beim Elfer ja wieder ausgeglichen :D

    Jedes schwankende Regime hat bisher versucht, als letzten Ausweg seine Untertanen durch einen Krieg an sich zu fesseln.(George Bernard Shaw)


  • Ich wage die Behauptung, dass das zu einem gar nicht so kleinen Teil auch mit Lienens völlig richtiger Maßnahme zu tun hatte die körperliche Robustheit wesentlich deutlicher in den Kriterien für die Startelf zu berücksichtigen. Die angesprochene Körpersprache kann ein schmalschultriger 1,70er gar nicht auf den Platz bringen.


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.


  • So verkehrt finde ich das grundsätzlich gar nicht, wenn ein Keeper hinter einer nicht eingespielten Abwehr da raus geht, aber dabei gilt halt grundsätzlich und immer: Dann muss er ihn auch haben. So, das war das Grundsätzliche... Kommen wir zu Dennis: Lass es besser, das wird nie im Leben deine Stärke.


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

  • das ist die arminia die jeder von uns sehen will!!!


    das ist alles was ich dazu zu sagen habe!



    das hat einfach nach soooooooooooooooooooo langer zeit, mal wieder richtigspaß gemacht, selbst wenn man heute verloren hätte

  • Zitat

    Original von Rasengrün
    Die Euphorie in Sachen Berisha teile ich nicht so völlig. Sicher, der Einsatz ist klasse, aber das ist auch alles ziemlich ineffizient, wobei man sich natürlich fragen kann, ob das mit besseren Anspielen nicht noch deutlich besser werden kann. Bisher ist das irgendwie Fort ohne Kopfballstärke und Torgefahr. Ok, und in etwas beweglicher.


    Diese Aussage kann ich nicht wirklich teilen. Sein Spiel ohne Ball war vorzüglich.
    Zudem spielte er sehr sicher. Kaum auszumalen wenn neben ihm nicht Mustafi gespielt hätte.
    In der Form kann auch Neuville neben ihm einen guten Part spielen.


    Ich kann mir auch gut Berisha + Fort vorstellen, da beide zwei völlig verschiedene Spielertypen sind.


    Berisha ist ein sehr moderner Stürmer. Er presst unglaublich viel auf die gegnerische Verteidigung um den Spielaufbau zu erschweren. Zudem reisst er durch ein enormes Pensum und gutes Stellungsspiel lücken. Ein typischer Defensiver Stürmer. Unbezahlbar vor allem gegen stärkere Gegner.


    Fort ist im klassischem Sinne ehr ein Zielspieler. Er reisst wenig bis garkeine lücken. Er verlässt sich allein auf seine kräftige Statur, weicht kaum auf die Flügel aus. Dazu ist er unheimlich zweikampfstark und eiskalt vor dem Tor.


    Ich bin mir ziemlich sicher das wir an Berisha noch ne menge freude haben werden.
    Ich kann mich Richie nur anschliessen. Absolut unverständlich warum er bisher so wenig einsatzzeit hatte. Mit ein wenig Spielpraxis kommt auch automatisch mehr zug zum Tor.

    Your passion can be your prison.


  • Das ist die Arminia, die ihr sehen wollt?
    Dann tut ihr mir verdammt leid!
    WAS bitteschön hat eure achsotolle Arminia denn heute zum Spiel beigetragen?
    DIe einzige nennenswerte Torchance die ihr hattet, war der Lattentreffer in der 5. Minute... Ansonstebn war da nicht mehr, als heiße Luft. Unsere Jungs waren einfach nur zu dämlich...
    Aber das wissen wir selber genug...
    Mit können hatte dieses Spiel nichts zutun... Wir haben das Spiel gemacht, ihr hattet das Glück und habt nun die 3 Punkte...
    Fakt ist... Wenn ihr so weiterspielt, könnt ihr euch die Fahrpläne nach Jena, Burghausen und Kiel angucken, fürs nächste Jahr.

    Der Himmel über Osnabrück leuchtet Lila-Weiß!

  • Zitat

    Original von Transferred76


    Das Berisha, vor der Zeit eines EL, eher mit konsequenter Nichtbeachtung oder Schnuppereinsätzen bestraft wurde, ist eigentlich unbegreiflich. Unglaublich was der heute gelaufen ist und wie er den Platz komplett umgegraben hat. Ganz groß Besart !! Weiter so...
    Zudem verstehe ich die Nichtberücksichtigung eines M.Appiah, unter CZ, überhaupt nicht. Der hat einen ganz soliden Part hinten gespielt(trotz Fehler) und hätte schon viel eher ein Kandidat für Viererkette sein müssen. Bereits in der letzten Serie unter TG hat er einen sehr soliden RV abgegeben.


    Zu Berisha habe ich eine etwas andere Meinung. Im Moment ist er sehr wichtig. Er kämpft 90 Minuten ohne Ende. Dafür ein großes Lob.


    Aber trotzdem wird er wahrscheinlich in der Rückrunde, wenn Fort wieder fit sein sollte und Neuville wieder bei 100% ist, mit der Bank Vorliebe nehmen. Er deckt den Ball immer wieder gut ab. Aber dann fehlt ihm leider jegliche Übersicht. Es kommt so gut wie nie der richtige Pass. Fußballerisch sind Fort und Neuville mit Sicherheit besser.


    Aber das soll seine Leistung heute nicht schmälern. Er hat wirklich vorbildlich gekämpft und ist im Moment auch sehr wichtig. Nur ist es auf der anderen Seite eben nicht unverständlich, dass er zuvor kaum gespielt hat. Wenn alle wirklich fit sind, gehört er einfach fußballerisch nicht in die Startelf.


    Ansonsten war Appiah heut wirklich gut. Es fehlte zwar noch etwas die Abstimmung. Aber sein Vorteil ist, dass er körperlich dagegen halten kann.


    Im Stadion ärgere ich mich immer wieder über Guela. Der hat fußballerisch wirklich alle Möglichkeiten und scheitert oft an seiner Unkonzentriertheit. Aber mit Lienen haben wir jetzt einen Trainer, bei dem er sich in dieser Hinsicht entwickeln kann und hoffentlich auch wird.


    Übrigens hat mir heute Neuville sehr gut gefallen. In den paar Minuten, in denen er gespielt hat, hat man gesehen, dass er spielerisch wahrscheinlich der stärkste Mann im Kader ist. Man muss jetzt alles daran setzten ihn körperlich noch einmal richtig fit zu machen. Man sollte ihn bis zur Winterpause als Joker bringen und ihm Stück für Stück mehr Spielzeit geben. Man würde ihm keinen Gefallen tun, wenn man ihn von Beginn an bringt. Hoffe er kann dann körperlich noch mal ein Startelfspieler werden.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • @VFL - Will dir nicht widersprechen, wenn du sagst, ihr hättet das Spiel gemacht. Nett von euch ;)


    Sag mal.... wen ich mir deine Signatur anschaue. Nimmst du was? Ich mein wenn du am Himmel seltsame Farbtöne siehst :D

  • uiuiui...da ist aber jemand angesäuert :baeh:


    Ich denke er meint das eher auf den Kampf und die Körpersprache bezogen.
    Da war schon ne 100% Steigerung zu letztem mal.
    Spielerisch war das murks von uns...aber auch von euch. Beide Mannschaften stehen zurecht da unten drinne.
    Aber mit der Hoffnung das bei uns noch ca. 5-6Verletzte zurück kommen und das dann spielerisch schon wieder anders aussieht... :hi:

    „Jeder Punkt kann zum Wendepunkt werden - und sich in deine dunkelste oder größte Stunde verwandeln.“ [André Agassi]


  • 1. Wir waren über Wochen absolut am Boden. Das war heute eine absolute Steigrung, zu allen Spielen davor. Kämpferrisch 90 Minuten 100%. Spielerisch wissen wir selber, dass wir mit so vielen Verletzten schwer dagegen halten können.


    2. Ihr habt das Spiel gemacht? Fußballerisch war das Not gegen Elend sonst nichts und Du musst bedenken, dass das Eure "erste" Elf war. Bei uns jedoch eine absolute Notbesetzung. Darum solltest Du dir die die Reiseziele ebenfalls anschauen. Ihr hattet sicher die besseren Chancen. Aber die haben sich auch erst ergeben, als Ewald gewechselt hat und sehr viel Risiko eingegangen ist. Ansonsten wäre das Spiel wahrscheinlich 1:1 ausgegangen und das wäre dann auch leistungsgerecht gewesen. Nur uns hätte ein Punkt heute einfach nicht gereicht. Darum haben wir auf gemacht und Euch zu den Chance eingeladen. Wenn Ihr die nicht nutzt, selber schuld. AM Ende stande bei usn vir Stürmer auf dem Platz. Lienen ist ganz bewusst, ein enormes Risiko eingegangen. Bis dahin hattet Ihr genau eine Chance und die war das 1:0.


    3. Es war fußballerisch ein scheiss Spiel. Von beiden Seiten. Trotzdem war es jeden Cent wert, denn es war von beiden Team ein absoluter Kampf und die Stimmung war von beiden Seiten großartig.


    Also sein nicht so ein schlechter Verlierer. heute hattet ihr halt mal etwas Pech. Ein Unentschieden wäre sicher gerecht gewesen. Aber wir sind enormes Risiko eingegangen und wurden dafür belohnt. Hoffen wir, dass schlussendlich beide drin bleiben.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • MOD: EDIT


    Ich habe selber gesagt, dass unsere zu dumm waren.
    Das Problem seit nur ihr... Ihr denkt, dass ihr euch die 3 Punkte verdient habt. Aber mit irgendwelchen Gründen, WARUM ihr die verdient habt, könnt ihr nicht dienen.. Natürlich bin ich sauer auf den VfL, gar keine Frage... Mir tut auch jeder Leid, mich eingeschlossen, der heute nach Bielefeld gefahren ist. Wenn man das Spiel über die 90 Minuten so dominiert, so viele Chancen hat, dann darf man nicht mehr verlieren. Und ihr werdet auch schnell merken, dass ich Recht habe, mitdem, dass ihr euch die Fahrpläne der 3. Liga-Vereine anschauen könnt...



    Nehmt doch einfach mal eure Schwarz-Blau-Weisse-Arminia-Brille ab und seht den Tatsachen ins Auge...


    MOD: Ich hab keinen Bock auf Bashing und stundenlange Editiererei. Es wird Deine Lebensdauer hier erheblich verlängern, wenn Du ab sofort ohne Beleidigungen auskommst. Sonst bist Du sofort weg.

    Der Himmel über Osnabrück leuchtet Lila-Weiß!

    Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!