Arminia gegen Osnabrück

  • Schwarz-Blau-Weiß, was is das?
    Ich kenn nur Schwarz-Weiß-Blau.


    Und mit deiner Beleidigung meinste, hier weiterzukommen?


    Am Ende ist es sowas von scheissegal, wie verdient ein Sieg ist. Am Saisonende zählen die Punkte, und ein verdienter Punkt zählt genauso viel wie ein unverdienter Punkt.
    Kämpferisch war das heute auf jedenfall verdient. Wenn du das anders siehst, kannst auch du deine Vereinsbrille abnehmen. So, und damit hätten wir jetzt zwei Todschlagargumente, also was soll das noch bringen?

  • Was stört dich der Splitter im Auge des anderen, doch den Balken dein siehst du nicht !


    Nimm du erstma deine Vereinsbrille ab, bevor du uns sowas vorschlägst ...
    Beide Mannschaften waren grottig, und das Spiel nur purer Kampf, aber dominiert habt ihr garnix, ausser vll die Torschützenliste ;)


    Da waren so viele Aktionen bei wo die VfL-Spieler einfach nur genatzt wurden...


    Du schreibst grad so, als hättet ihr uns an die Wand gespielt, und davon kann definitiv net die Rede sein!


    Aber ihr überschätzt euch ja gern, sieht man auch an der Stimmung, die ja so viel besser is bei euch (man hört se bloß net) :P


  • Keine Ahnung? Fresse halten


    Keinen Pfifferling, mausetot, am Ende, am Boden zerstört usw. DAS heute war das Spiel was wir gebraucht haben!!! Kampf, Leidenschaft und viel Glück, was wir imletzten JAHR nicht hatten! Man das war endlich wieder Arminia pur, wie wir sie lieben! Danke und weiter so. Osna, wie immer vielen dank für Harmlosigkeit!

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!


  • ALso noch mal für 16jährige, die heute wohl zum ersten Mal im Stadion ein paar Bier getrunken haben. Es war fußballerisch ein schlechtes Spiel. Aber von beiden Seiten!!!!!!!! Ihr habt das Spiel weder dominiert, noch hattet ihr bis zu unseren Auswechselungen und den sich ergebenen Chancen übermäßig viele Chancen.


    In der ersten Halbzeit hatten wie 2 Chancen, ihr eine. Ihr habt eure zu 100% genutzt, wir zu 50%. Beim ersten Tor hätte Berisha direkt hinter Euren Verteidiger gestanden.


    Dann war die zweite Halbzeit wirklich noch schlechter!! Bis wir auf gemacht haben und schlussendlich mit 4 Stürmern gespielt haben. Dadurch hattet Ihr natürlich Räume und auch dementsprechend Chancen. Unser Glück, dass Ihr die nicht genutzt habt!!


    Obwohl beide Team absolut schwach waren, war es doch ein geiles kampfbetontes Derby. Gut ein 1:1 wäre sicher leistungsgerecht gewesen. Aber wie kannst du ernsthaft behaupten, dass ihr klar besser wart. Wir waren grundsätzlich gleich schwach. Dann sind wir Risiko gegangen und hatten zum Ende jede Menge Glück!


    Im Gegensatz zu Dir wissen wir, dass wir fußballerisch zur Zeit zu den drei - vier schwächsten Teams der Liga gehören. Aber Ihr gehört auch dazu und wenn Ihr es nicht schafft Euch in der jetzigen Situation abzusetzen, dann werdet Ihr in der Rückrunde hinter uns landen, denn wir haben 8-9 verletzte Stammspieler, die wirklich zweitligatauglich sind. Die Frage ist, ob Ihr die auch habt???? Unser Ziel ist es bis zur Winterpause den Kontakt zu Euch zu halten. Sollte uns das gelingen, wird sich Deine Arroganz schnell in Angst verwandeln ;-)))
    Btw wenn sich Pech und Glück über 34 Spieltag wirklich ausgleichen, war das heute nur der Anfang ;-))) denn wir haben da so Einiges nachzuholen!!

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

    Einmal editiert, zuletzt von Richie ()


  • seit mit t...ist schon klar :lol: und auch ansonsten.... :lol:


    schlechter verlierer der du bist, würde yoda sagen :lol:

    Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

  • Zitat

    Original von -NurderVfL-



    Ich habe selber gesagt, dass unsere zu dumm waren.
    Das Problem seit nur ihr... Ihr denkt, dass ihr euch die 3 Punkte verdient habt. Aber mit irgendwelchen Gründen, WARUM ihr die verdient habt, könnt ihr nicht dienen.. Natürlich bin ich sauer auf den VfL, gar keine Frage... Mir tut auch jeder Leid, mich eingeschlossen, der heute nach Bielefeld gefahren ist. Wenn man das Spiel über die 90 Minuten so dominiert, so viele Chancen hat, dann darf man nicht mehr verlieren. Und ihr werdet auch schnell merken, dass ich Recht habe, mitdem, dass ihr euch die Fahrpläne der 3. Liga-Vereine anschauen könnt...

    Nehmt doch einfach mal eure Schwarz-Blau-Weisse-Arminia-Brille ab und seht den Tatsachen ins Auge...


    Troll dich einfach.


    Wahrscheinlich ward ihr heute genauso überlegen wie gegen Karlsruhe am Montag...


    wer deinen Post liest, denkt ihr hättet zwei Klassen besser gespielt, na wenn du meinst und du dadurch besser schlafen kannst, bitte... :D

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

    Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

  • Wobei wir ja auch mittlerweile mit wenig zufrieden sind und der Kollege aus Osna unsere bisherigen Spiele wohl maximal auf Hattrick gesehen hat. Dann war diese Leistungssteigerung sicher nicht so deutlich, wie sie für uns erkennbar war, die wir alle Spiele komplett gesehen haben.


    Der Einsatz hat heute überwiegend gestimmt, man hat die Jungs (vor allem ein Berisha, tolles Interview bei Radio Bielefeld by the way) Gras fressen gesehen und das war schon mehr als oft zuletzt.


    Den Tatsachen mussten wir lange genug ins Auge sehen, da kann jetzt gerne ein paar Spiele bis zum Winter nen bisschen Euphorie aufkommen und genutzt werden. Für Tatsachen ist dann zu Weihnachten immer noch Zeit! ;)


    Klar war das heute auch mit ner Menge Glück verbunden, aber heute haben wir uns das Glück auch mal erzwungen durch den Einsatz.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • MOD: EDIT


    :arminia:



    Bloß gut das andere auch Tränen der Rührung im Augenwinkel hatten . Ich hatte schon befürchtet das einzige Weichei zu sein :)

    ROCK IT !

    Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

  • Zitat

    Original von Spud


    Keine Ahnung? Fresse halten


    Keinen Pfifferling, mausetot, am Ende, am Boden zerstört usw. DAS heute war das Spiel was wir gebraucht haben!!! Kampf, Leidenschaft und viel Glück, was wir imletzten JAHR nicht hatten! Man das war endlich wieder Arminia pur, wie wir sie lieben! Danke und weiter so. Osna, wie immer vielen dank für Harmlosigkeit!


    So harmlos waren die gar nicht - immerhin 3 Tore!
    Schade, dass sie dieses Jahr wieder absteigen, sonst hätten wir vllt nächstes Jahr mal wieder in dem schuckelig kleinen Osnabrücker Stadion aufsteigen können!


    Ihr wart einfach für unses absolute Notelf zu schlecht, zu harmlos. Seh es positiv, gegen unsere Stammelf wärt ihr mit 5 Stück nach Hause geschickt worden.

    100 % hinter Arminia :arminia:

  • Zitat

    Original von NilsWinner


    So harmlos waren die gar nicht - immerhin 3 Tore!
    Schade, dass sie dieses Jahr wieder absteigen, sonst hätten wir vllt nächstes Jahr mal wieder in dem schuckelig kleinen Osnabrücker Stadion aufsteigen können!


    Ihr wart einfach für unses absolute Notelf zu schlecht, zu harmlos. Seh es positiv, gegen unsere Stammelf wärt ihr mit 5 Stück nach Hause geschickt worden.


    ..die ihr NICHT selbst geschossen hättet :D


    Aber wäre nicht schlimm wenn Osna auch die Klasse halten würde. Natürlich nur, wenn wir dadurch nicht tiefer als 15 stehen.

  • Ich freue mich schon auf's Rückspiel. Tickets haben wir ja schon. Dann wird Hölle gemacht. Heimspiel für uns!!


    Das Spiel war emotional so, wie wir es schon seit gefühlten ewigen Zeiten nicht mehr hatten. Das kann der Sportskamerad aus OS ja nicht wissen. Egal, geschenkt.


    Wir kommen!

    "In schlechten Zeiten müsst Ihr Arminen sein, in guten haben wir genug davon!"
    (sehr frei nach C. Neumann)


    :arminia: :arminia: :arminia:

  • Ein bisschen erinnert das Spiel an das 2:1 gegen Verl 94/95.


    Heute wie damals ging dem Spiel eine Durststrecke voraus, auf der Bank saß ein Kult-Armine und durch ein glückliches 2:1 (damals Eigentor von Warbende und Elfer von Eck) startete man eine Serie, an deren Ende das Saisonziel erreicht wurde.


    Außerdem hat man heute gesehen, dass ein Trainer nicht nur die Mannschaft trainieren muss, sondern auch etwas verkaufen muss. Selbst wenn Ziege/Frontzeck/Gerstner/Geideck 100 mal besser trainieren, Lienen wird 101 mal besser für uns sein, weil er etwas vermitteln kann, was den anderen fremd ist: Aufbruchstimmung und Siegeswillen => Das bringt tausende Zuschauer und das Glück ist uns hold :D

  • Zitat

    Original von Power-D
    Ein bisschen erinnert das Spiel an das 2:1 gegen Verl 94/95.


    Heute wie damals ging dem Spiel eine Durststrecke voraus, auf der Bank saß ein Kult-Armine und durch ein glückliches 2:1 (damals Eigentor von Warbende und Elfer von Eck) startete man eine Serie, an deren Ende das Saisonziel erreicht wurde.


    Außerdem hat man heute gesehen, dass ein Trainer nicht nur die Mannschaft trainieren muss, sondern auch etwas verkaufen muss. Selbst wenn Ziege/Frontzeck/Gerstner/Geideck 100 mal besser trainieren, Lienen wird 101 mal besser für uns sein, weil er etwas vermitteln kann, was den anderen fremd ist: Aufbruchstimmung und Siegeswillen => Das bringt tausende Zuschauer und das Glück ist uns hold :D


    Für den heutigen Tag gebe ich dir Recht. Lienen wusste, dass es heute darum gehen muss die Zuschauer ins Boot zu holen. Darum ist er auch zur Süd gekommen. Bis zum Winter kann es nur über die Emotionen kommen. Aber langfristig braucht ein Trainer natürlich mehr. Und ich hoffe und glaube, dass sich ein Lienen da besser anstellt, als ein gewisser .....

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.


  • Ok, das war etwas polemisch, aber der Fort an den ich mich erinnere ist auch immer seine Wege (und keinem Zweikampf aus dem Weg) gegangen, war halt ein anderes System und in dem hatte er auf den Flügeln nun wirklich nichts verloren. Trotzdem stimme ich dir zu, dass Berisha mit Fort eine interessante Kombination sein könnte. Daran, dass Berisha noch deutlich effizienter wird glaube ich aber erst, wenn ich es sehe. Muss er dann ja auch gar nicht mehr unbedingt, nur in der jetzigen Situation ist Berisha, bei aller Anerkennung für Einsatz und ja, auch teils gutes Stellungsspiel, ein Spiegelbild des gesamten zur Verfügung stehenden Kaders: willig, aber nicht gerade am oberen Ende der Anforderungsskala. Ich bin da eher bei Kai und bezweifle, dass er Stamm sein wird, wenn wir alle Mann wieder an Bord haben. Aber bis dahin hat er natürlich die Möglichkeit sich unverzichtbar zu machen, was Stürmer aber nur mit einem können: Toren.
    Defensiver Stürmer? Irgendwie klingt der Begriff nach Frontzeck. :lol: Schon gut.. Natürlich hat er die Dinge, die du ansprichst heute gut gemacht, aber in den beiden für einen Stürmer entscheidenden Disziplinen (nämlich diejenigen, die sich in der Statistik unter Scorerpunkte finden) hat er sich erst einmal zu beweisen und bisher steht nicht viel zu Buche. Versteh mich nicht falsch, es ist schon ganz richtig, dass er jetzt spielt, aber diese vorschnelle Euphorie und ihr alsbaldiges Umschlagen kenne ich hier nun schon länger.


    @all: Was lasst ihr euch unnütz provozieren? Da hat einer die, für seine Seite bittere, Niederlage nicht verdaut, sollte man einfach drüber hinwegsehen. Ist doch auch fies, ich meine, da haben die gedacht sie hätten jetzt endlich mal die Nase vorn und ahnen nun, dass sie uns nur wieder einmal genau richtig gekommen sind. Ist doch irgendwie tragisch so'n Schicksal, vor allem, wenn man noch dazu in einer der wenigen noch verregneteren Städte Deutschlands leben muss. Da ist der Himmel eben selten weiß mit was auch immer, sondern meist ziemlich trist grau. Bielefeld hat wenigsten mal ein knalliges Chrom-Orange, abends, wenn sie bei Oettker Aranca abmischen. Wohlsein!


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

  • Osnabrück war mir eigentlich immer relativ sympatisch (haben ja auch 'ne schöne Innenstadt). Wenn jedoch der Großteil der Fans so wäre, wie derjenige der heute hier schon paar mal seinen Frust raus lassen musste, dann müsste ich das auf der Fußballer-Ebene nochmal überdenken. Aber ich denke, er stellt eher eine Ausnahme dar.


    Kämpferisch war es sicherlich ein typisches Derby. Spielerisch lässt es sicherlich auf beiden Seiten viele Wünsche offen, wobei es auch hier schon eine Steigerung bei Arminia zu sehen gab. Allerdings muss man natürlich bedenken, dass Arminia im Gegensatz zu Osnabrück natürlich auch verletzungsbedingt deutlich angeschlagener war. Vor allem ein Feick fehlt. Die erste HZ war relativ ausgeglichen. Die ersten 15 Minuten war Arminia einen Tick besser, danach Osnabrück einen Hauch. Allerdings haben sie außer dem 0:1 auch nicht viel Gefahr aufkommen lassen. In der zweiten HZ war Osnabrück ein bisschen besser und hatten zwei, drei große Chancen. Da hatte Arminia manches Mal das Glück des Tüchtigen.


    Appiah kann man, auch wenn er zweimal unglücklich agiert hat (beim 0:1 und vorm Elfmeter), weitere Male in die IV setzen. Müller merkte man an, dass er erst ganz kurz dabei ist. Bemüht, aber unauffällig. Wie Lienen schon sagte, ist da Luft nach oben. Am stärksten bei Arminia fand ich Di Gregorio und Quaner. Ich kann überhaupt nicht verstehen, dass Quaner in der OWL am Sonntag nur 'ne 4 bekommen hat.

  • Das 0:1 hätte ich jetzt eher Schöneberg als Appiah angerechnet, vorausgesetzt, dass wir immer noch versuchen bei Standards auf Abseits zu spielen. Wonach es mir eigentlich aussah...


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

  • Der Osna-Troll hier ist 'ne Ausnahme. Musste heute nach dem Spiel auf die andere Seite, um die Kids aus der Arminis-Betreuung zu holen. Da kam ich kurz mit ein paar lila-weißen ins Gespräch. Die waren voll sauer über ihre vergebene Siegeschance und ziemlich brastig auf ihr Team. Aber sie hatten einen ehrlichen Sportsgeist und haben Arminias Kampfbereitschaft voll anerkannt - und das Dusel eben auch mal dazu gehört.


    Ich denke, Kai hat den lila-weißen Troll vorhin schon richtig identifiziert: 16 und zum ersten Mal auswärts Bier trinken. Da ist man schon mal ein wenig überfordert... .

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)




  • Eure Truppe ist grundsätzlich und immer zu dämlich.......
    und wenn der Himmel über OS diese Farbe hat solltest Du aufhören zu trinken....

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Guten Abend,
    bzw. sehr guten Abend,
    ich bin überglücklich!


    Leider konnte ich heute nicht anwesend sein, der Strom ruckelte zu stark und war oft sogar gänzlich weg. Hier im Frankenland habe ich demnach nur sehr wenig mitbekommen und auf Herr Zwetz ist ja, was die Objektivität betrifft, nicht immer so Verlass...
    Wäre toll, wenn jemand evtl. mal ein paar Eindrücke zur Stimmung posten würde. Wie war das bsp. als OS die Führung gemacht hat? Wie war die Atmosphäre nach Wiederanpfiff? Welche Blöcke haben mitgemacht usw...
    Ein paar Eindrücke halt.


    Liebe Grüße,
    jubelnd,
    Naja

  • Zitat

    Original von Arminia-Rotti




    Eure Truppe ist grundsätzlich und immer zu dämlich.......
    und wenn der Himmel über OS diese Farbe hat solltest Du aufhören zu trinken....


    :lol: :lol: :lol:
    Hauptsache den schlechten Verlierer geben ((-:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!