Testspiele Länderspielpause

• Zitat

Original von OhLeoIsoaho
    Hier der Spielbericht aus Kassel... hm...

Löwen trotzen dem Zweitligisten Arminia Bielefeld ein 2:2 ab

Dem letzten Absatz des Berichts ist nichts hinzuzufügen:

"Für den Regionalliga-Spitzenreiter KSV Hessen geht es dann gegen die zweite Mannschaft des 1. FC Nürnberg um wichtige Punkte im Kampf um den Aufstieg in die dritte Liga. Vielleicht trifft er Bielefeld dort in einem Jahr wieder - dann unter Wettkampfbedingungen."

Warum vielleicht?

Weil Hessen Kassel evtl. doch nicht aufsteigt.

Einmal editiert, zuletzt von Momo ()

• Naja, er hat sich den Kader selber ausgesucht und wenn man immer noch an Fischer festhält ?(, er hat ja die ersten 45 Minuten gespielt, wenn man gegen einen 4. Ligisten spielt, kann man sich nicht über ein Remis freuen, das kann nicht der Anspruch sein.

• Zitat

Original von Rasengrün

Trotzdem muss ein Zweitligist einen anderen Anspruch haben als ein Unentschieden in Kassel, das kann nun wirklich nicht anders sein. Form hin oder her. Von daher ist es schon ganz richtig auch dieses Spiel in die Kategorie "Unter den Erwartungen geblieben" einzusortieren.

Ich hab ja gar nicht behauptet, dass Arminia nicht einen anderen Anspruch haben müsste.
    Arminia gehört aber nunmal nur zu den schlechtesten Mannschaften der zweiten Liga und Kassel zu den besten der vierten Liga.
    Da wird man dann auf einen deutlichen Leistungsunterschied hundert Jahre warten können.

Für immer Arminia!

Einmal editiert, zuletzt von Exteraner ()

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

Original von Arminin
    Naja, er hat sich den Kader selber ausgesucht und wenn man immer noch an Fischer festhält ?(, er hat ja die ersten 45 Minuten gespielt, wenn man gegen einen 4. Ligisten spielt, kann man sich nicht über ein Remis freuen, das kann nicht der Anspruch sein.

Es ist ja nicht so,als würde ich das alles gut finden was hier abläuft oder sonstiges. Aber ich liebe diesen Verein nunmal,und wenn man weiß,dass alles scheisse ist,das aber noch 80 andere sagen und schreiben " ich guck mir den scheiss nie wieder an",dann ist das doch zum kotzen! ;(

• Zitat

Original von Piwo*95

Es ist ja nicht so,als würde ich das alles gut finden was hier abläuft oder sonstiges. Aber ich liebe diesen Verein nunmal,und wenn man weiß,dass alles scheisse ist,das aber noch 80 andere sagen und schreiben " ich guck mir den scheiss nie wieder an",dann ist das doch zum kotzen! ;(

Ich liebe diesen Verein auch u das schon seit 28 Jahren :arminia:,
    gerade deshalb..... :devil: was machen die nur aus unserer heißgeliebten ARMINIA :wall:

• Zitat

Original von Arminin

Ich liebe diesen Verein auch u das schon seit 28 Jahren :arminia:,
    gerade deshalb..... :devil: was machen die nur aus unserer heißgeliebten ARMINIA :wall:

Bei mir sinds... 7,oder 8. Ich glaube sogar 8. War das 2002/2003,beim Heimspiel gegen Gladbach,4:1, 3x Diabang und 1x Artur? Das war mein erstes. :lol: :arminia:

• Zitat

Original von Exteraner
    Arminia gehört aber nunmal nur zu den schlechtesten Mannschaften der zweiten Liga und Kassel zu den besten der vierten Liga.
    Da wird man dann auf einen deutlichen Leistungsunterschied hundert Jahre warten können.

ja und nein.
    von der derzeitigen form her trifft man sich z.zt. in liga 3. von daher gebe ich dir recht. ABER: arminia ist ein profiklub aus der zweithöchsten deutschen spielklasse. da muß man einem gegner, der 2 ligen tiefer spielt, GRUNDSÄTZLICH überlegen sein. klar, man kann mal einen schlechten tag erwischen. beim DSC hat das aber system! so kann man die liga nicht halten.

wir können da lange drüber spekulieren, was ziege mit seinem positiven statement bezweckt. er will wahrscheinlich etwas ruhe und sicherheit reinbringen. aber es liegt doch auf der hand, dass er mit dieser "softie-taktik" auf taube ohren bei seinen spielern stößt.. wie sonst sind diese ganzen fehler der defensive zu erklären?! verunsicherung zum teil, okay, aber auch schlampigkeit, nachlässigkeit, mangelde professionalität. siehe K.O.-SAKO!

und um nochmal auf diese aussage zurückzukommen:

Zitat

[I]Original von Exteraner
    Da wird man dann auf einen deutlichen Leistungsunterschied hundert Jahre warten können.[/I]

ich stelle mir grad vor, wie uli hoeness eine pokalniederlage gegen einen 3.ligisten "schönredet" mit solchen worten.. UNVORSTELLBAR!
    ich bin zwar kein fan von einer "höher-schneller-weiter-philosophie", aber wenn man mit einem remis gegen ein team zufrieden ist, das 2 ligen unter unserem spielt, dann wirkt sich das MIT SICHERHEIT NICHT förderlich auf die motivation aus! da muß man anders rangehen. da muß ich als HÖHERKLASSIGES TEAM die initiative ergreifen und zeigen, wer der boss ist! und ich denke schon, dass PROFESSIONELLE FUSSBALLSPIELER diesem "druck" standhalten müssten.

ARMINIA BIELEFELD darf nicht länger eine "EINBAHNSTRASSE" sein:

- die VERANTWORTLICHEN (das management, die trainer) machen sich die taschen voll (gehalt von r.saftig damals: 42O.OOO euro p.a.!!) und partizipieren am großen und aufregenden system "BUNDESLIGA": --> man darf ja nicht vergessen, dass der DSC noch immer eine gute und in gewisser hinsicht sogar "elitäre" adresse ist: nämlich einer von 36 proficlubs der deutschen BUNDESLIGEN!
    ein trainer oder manager, der im deutschen profifußball gearbeitet hat, wird fast überall auf der welt einen job im profifußball kriegen (zwar nicht als coach von CHELSEA o.ä., aber bei anderen clubs in deutschland und vielleicht in griechenland, polen usw.). von daher bringt die ARMINIA den leuten durchaus auch längerfristigen nutzen.

- die spieler kassieren schöne gehälter für ihre "leistungen" und sehen den verein doch nur als "sprungbrett" für die weitere karriere und/oder als "arbeitsbeschaffungsmaßnahme" für arbeitslose profifußballer.
    geht der verein in die 3.liga oder in konkurs, verlassen die ratten das sinkende schiff. dafür gibt es zig beispiele von anderen vereinen...

von den spielern erwarte ich einen gewissen respekt vor dem verein und den wirklich guten fans: arminia hat gewissen spielern (z.b. SAKO, SCHÖNEBERG) eine perspektive geboten. dafür sollte man etwas erwarten dürfen. und wenn es nicht die torjägerkanone oder toller fußball ist, dann doch bitte zumindest 1OO% einsatz, kampf und leidenschaft, diesen verein in der liga zu halten.
    wenn es dann trotzdem nicht reichen sollte - scheisse! aber ich bin mir sicher, dass wir mit der richtigen leidenschaft 1-2 punkte mehr auf dem konto hätten...

und DA ist dann auch einmal der fan gefragt: wenn man als fan sieht, wie die spieler sich benehmen, dann kann ich nicht grenzenlos supporten. das bringt nichts. da muß man mal ein zeichen setzen. z.B. indem man sich bewußt vom spiel abwendet oder 2O minuten später in den block geht usw....

naja, alles gerede bringt nichts, wenn die spieler sich mehr für das shopping von brillis, bling-bling, teuren autos und häßlichen armani-beckham-style-eierqutscher-unterhosen begeistern können als für den verein, dessen farben sie tragen..

"Ich hatte ja auch immer meine Probleme mit Pavel Kukas Aufschlagen. Aber der Mann hat Recht. "
    - Herminatorix -

:baeh:

2 Mal editiert, zuletzt von pavel kuka ()

• Weil wir die dritte Liga und noch ein paar andere überspringen dürften.

• Zitat

Original von Exteraner

Ich hab ja gar nicht behauptet, dass Arminia nicht einen anderen Anspruch haben müsste.

Nach den bisher gezeigten Leistungen ist sicherlich kein großer Klassenunterschied zu erwarten, aber trotzdem finde ich es lächerlich, ein 2:2 gegen einen Viertligisten mit den Worten zu kommentieren, dass "heute ein guter Tag für mich und Arminia war". Das kann man meinetwegen sagen, wenn man ebenfalls in der Regionalliga spielt oder in den untereren Regionen der dritten Liga. Aber das sollte nicht das Selbstverständnis eines noch so klammen Zweitligisten sein. Ich kann mich mit einem 2:2 in solch einem Spiel abfinden, aber nicht mit solchen Versuchen, ein Ergebnis oder ein Spiel schön zu reden. Für mich ist es keine Heldentat, wenn man gegen einen Viertligisten (auch wenn er demnächst vielleicht eine Klasse höher spielen wird), in Teilen des Spiels überlegen ist und dabei nette Kombinationen zeigt.

• Zitat

Original von Arminen-Stefan

Weil wir die dritte Liga und noch ein paar andere überspringen dürften.

:lol:

Und wieder ein Treffer XD

Das ist leider witzig und traurig zugleich.

...in ehren Stulli + 23.06.09...

<<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

• ...sehe ich genauso....es fehlt mal ein statement vom Team, mit einer klaren Ansage...wenn die weiter so rummeiern....verliere sogar ICH meinen Optimismuss....

:wall:

<<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

• Zitat

Original von PattyG
    ...sehe ich genauso....es fehlt mal ein statement vom Team, mit einer klaren Ansage...wenn die weiter so rummeiern....verliere sogar ICH meinen Optimismuss....

:wall:

Es fehlen Führungsspieler wie Matthias Hain, die innerhalb der Mannschaft auf den Tisch hauen, die wie schon oft geschehen andere an den Eiern packen und sich, ganz gleich welcher Hampelmann da als Trainer steht, selbst aus der Scheisse rausziehen...All diese Typen, die eine Mannschaft, einen Verein ausmachen, weil diese sich 1000%ig mit Arminia identifizieren waren für die Kentschs und DDs zu stark....

• Zitat

Original von El Armino

Es fehlen Führungsspieler wie Matthias Hain, die innerhalb der Mannschaft auf den Tisch hauen, die wie schon oft geschehen andere an den Eiern packen und sich, ganz gleich welcher Hampelmann da als Trainer steht, selbst aus der Scheisse rausziehen...All diese Typen, die eine Mannschaft, einen Verein ausmachen, weil diese sich 1000%ig mit Arminia identifizieren waren für die Kentschs und DDs zu stark....

Ich glaube nicht, dass ein Matthias Hain viel nützen würde. Es fehlt einfach grundsätzlich an Qualität. Von den ganzen jungen Spielern kannst du erstmal nicht viel erwarten und ein Bollmann oder Guela spielen auch nur überzeugend wenn es richtig gut läuft.

Für immer Arminia!

• Zitat

Original von Exteraner

Ich glaube nicht, dass ein Matthias Hain viel nützen würde. Es fehlt einfach grundsätzlich an Qualität. Von den ganzen jungen Spielern kannst du erstmal nicht viel erwarten und ein Bollmann oder Guela spielen auch nur überzeugend wenn es richtig gut läuft.

Stimmt, bei Arminia kann man gar nichts erwarten, weder von den jungen Spielern, weder von den Leuten im besten Fußballeralter, weder vom so bedauernswerten Trainer, noch vom abgetakelten,ahnungslosen Vorstand. Außer dem Gang in die völlige Bedeutungslosigkeit kann man nix erwarten. Aber wir haben uns alle lieb...
    Wenn man als Trainer, nach 90min und der Gewissheit, aktuell noch 2 Klassen höher zu spielen, eine solche (Weichspüler)Analyse von sich gibt, wird es auch im Duisburg-Spiel nicht für einen leistungsmäßigen Quantensprung reichen. 90min gegen den Tabellenführer der 4.Liga, über die Qualität der Liga lässt sich streiten, auf Augenhöhe. Da müssten die Alarmglocken angesichts der Leistungen aus den vorherigen Wochen ohne Unterbrechung läuten und man sich mal hinterfragen, woran es nun wirklich liegt. Wer hat diese anscheinend völlig leblose und qualitativ 3.-4.Liga-Niveau entsprechende Truppe im Sommer so und dieser Form zusammengestellt ?? Ach stimmt, kein Geld>>>usw. Blah,blah,blah
    Ist das jetzt der Umschwung innerhalb von 14 Tagen Länderspielpause und den vielen, mal wieder inhaltslosen Parolen von Trainer,Vorstand usw. nach den erbärmlichen Vorstellungen gegen Aue und vor allem PB ??
    Wie will man ernsthaft gegen Duisburg antreten, wenn man nicht mal, wie schon in den Vorbereitungsspielen im Sommer, unterklassige Gegner fußballerisch beherrscht ?? Wie lange will man noch warten um zu der Erkenntnis zu gelangen, dass das Experiment Ziege gescheitert ist, zumindest auf dem Trainerstuhl ?? Worauf beruhen die Hoffnungen der in Durchhalteparolen lebenden CZ-Befürworter ?? Will man ernsthaft bis zur WP mit 10-15 Pkt. Rückstand, abgeschlagen mit der roten Laterne grüßen ?? Man verabschiedet sich aktuell, scheibchenweise und das vermutlich für immer aus dem Profifußball, ganz, ganz bitter !!
    Zudem sollten sich alle CZ-Befürworter mal klipp und klar vor Augen halten, was man für eine Zielsetzung verfolgt ?? Leiser, aber schmerzlicher Abgesang in die entgültige Versenkung, aber gleichzeitig auf Kontinuität und viele, zweifelslos gute Ideen und Konzepte einer langfristigen Strategie(Jugend) setzen, mit der Gewissheit das alle Konzepte und sonst irgendwelche Ideen,Strategien und Hoffnungen mit der 1.Mannschaft stehen und fallen. Die Profitruppe ist unser täglich Brot und die Basis für jede Form einer einigermaßen erfolgreichen Jugendarbeit. Wenn man diese Tatsache nicht berücksichtigt und lieber irgendwelche Nebenkriegsschauplätze eröffnet, wird man bereits zur WP in einem nie endenden Alptraum wieder aufwachen. Auch soziale Projekte und die allgemeine Vereinsarbeit werden von der Ligazugehörigkeit der 1.Mannschaft beeinflusst. Wen interessieren die bunten Straßenbahnlackierungen von Arminia Bielefeld, wenn man irgendwann eine Etage tiefer als der TUS Dornberg spielt ??
    Den Zeitpunkt einer Umkehr in der Vereinspolitik und die Selbsterkenntnis, dass das Experiment Ziege gescheitert ist, hat man mit der nun verstreichenden Länderspielpause mal wieder verschlafen, was ja nix Neues ist nach den letzten desaströsen Jahren.

"20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

2 Mal editiert, zuletzt von Transferred76 ()

• Zitat

Original von Transferred76
    Stimmt, bei Arminia kann man gar nichts erwarten, weder von den jungen Spielern, weder von den Leuten im besten Fußballeralter, weder vom so bedauernswerten Trainer, noch vom abgetakelten,ahnungslosen Vorstand. Außer dem Gang in die völlige Bedeutungslosigkeit kann man nix erwarten. Aber wir haben uns alle lieb...

Wenn sie es nicht können, dann kannst du auch nichts von ihnen erwarten.
    Nichts anderes schreibst du doch selbst in deinem Statement.

Für immer Arminia!

• Ich als CZ befürworter muss mir meine Meinung nicht vorschreiben lassen!@Transferred

Ich persönnlich bin einfach der Meinung das unsere Msiere gerade NICHTS mit CZ zu tun hat. Sondern eher mit Finanzen, den Spielern etc.

Auch jeder andere Trainer würde nicht mehr aus dieser Truppe rausholen. Zumindest im Moment. IMO haben wir ein Charakterproblem in der MANNSCHAFT sicherlich ist es auch Aufgabe von CZ dieses Problem zu lösen, aber nicht nur.

Wenn wir es CZ jetzt danken würden, das er sich mit dem DSC in dieser Schweren Phase identifiziert, indem wir ihn gleich wieder Feuern, leidet das schon immens Angekratzte Image des DSC noch mehr.

Stabilität erreichen wir nicht durch Trainerwechsel. Sondern durch vertrauen.

Ich persönlich bin aber auch der Meinung das was passieren muss, etwas das von Trainer und Mannschaft iniziert wird um wieder MUT zu tanken. Nach dem Pader spiel schürte sich der Eindruck das CZ nicht mehr weitermachen will, und ich hoffe das sich dieser Eindruck NICHT bestätigt.

Und ich bin aber auch der Meinung das ein 2:2 Zu Mager ist gegen einen 4. Ligisten, auch das 6:1 zeugt nicht gerade von Torhunger.

Eine Schwere Saison wird eine Schwere Saison, wenn man denkt das man es sich EINFACH machen kann. ( 3 euro einwerf)

PattyG

• Zitat

Original von PattyG
    Ich persönnlich bin einfach der Meinung das unsere Msiere gerade NICHTS mit CZ zu tun hat. Sondern eher mit Finanzen, den Spielern etc.

Auch jeder andere Trainer würde nicht mehr aus dieser Truppe rausholen. Zumindest im Moment. IMO haben wir ein Charakterproblem in der MANNSCHAFT sicherlich ist es auch Aufgabe von CZ dieses Problem zu lösen, aber nicht nur.

Ich weiß, ich wiederhole mich. Aber auch hier erneut die Frage bzw. die Feststellung, wer diese Mannschaft denn nach seinen Wünschen zusammenstellen konnte? GENAU, CHRISTIAN ZIEGE! Und zwar ganz alleine! Aber da kann er natürlich nix zu, ist ja nur seine Mannschaft.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Zitat

Original von Exteraner

Müsste ja eigentlich "zu den besten einer der vierten Ligen" heißen... Kann man drehen und wenden wie man will, aber ein deutlicher Klassenunterschied ist und bleibt das. Wie heißt das mit schöner Regelmäßigkeit? Das Tempo ist ein Hauptunterschied zwischen den Ligen. Allein darüber muss ein Zweitligatruppe eigentlich in der Lage sein einen Viertligisten zu dominieren. Wir sprechen hier nicht von einem Pokalspiel, das "Spiel des Jahres"-Charakter für den unterklassigen Verein hat. Ein 2:2 ist da jedenfalls kein Ergebnis, dass der Trainer als guten Tag für den Verein zu kommentieren hätte. Es ist eine Sache eine angeschlagene Mannschaft aufbauen zu wollen ist eine Sache, sich lächerlich zu machen eine andere... Was soll das bewirken, was kommt da eigentlich an? "Wir haben genau das umgesetzt was wir uns vorgenommen haben..." Jau, denn ma tau. Wir haben genau zwei Gegentore kassiert, wie eigentlich immer, wenn wir hoch stehen und versuchen zu spielen. Das hatten wir uns also vorgenommen? Es gibt keine B-Noten-Tabelle. Das Spiel gegen Kassel war die direkte Fortsetzung des Bochum-Spiels, ganz ansehnlich und erfolglos. So kommen wir nicht weiter.

Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.

[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]

Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!