Testspiele Länderspielpause

• Zitat

Original von Exteraner

Wenn sie es nicht können, dann kannst du auch nichts von ihnen erwarten.
    Nichts anderes schreibst du doch selbst in deinem Statement.

Ironie wäre nicht Ironie wenn sie sich vorher ankündigen würde.
    Kann dem Beitrag von Tranferred in der Gänze voll zustimmen. Einzelne aus dem Zusammenhang gerissene Passagen zu kommentieren wird der Sache nicht gerecht, aber diese Technik wird hier ja inflationär betrieben...

• Zitat

Stabilität erreichen wir nicht durch Trainerwechsel. Sondern durch vertrauen.

Vertrauen ist der Punktegarant überhaupt, dass Punktekonto wächst und wächst...
    Mit Vertrauen in Lehrlinge sind wir in den letzten Jahren stets gut gefahren, jedes Jahr die gleichen Erfolgsgeschichten.

"20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

• Zitat

Original von Transferred76

Vertrauen ist der Punktegarant überhaupt, dass Punktekonto wächst und wächst...
    Mit Vertrauen in Lehrlinge sind wir in den letzten Jahren stets gut gefahren, jedes Jahr die gleichen Erfolgsgeschichten.

Ich für meine Teil bin mit den letzten Trainer entlassungen Absolut Konform! ( Gerstner, Frotze)

Aber bei CZ halte ICH es eben für unangebracht....zu diesem Zeitpunkt. IMO ist erst die Mansnchaft in der bringschuld, der CZ hat MEHR als nötig getan. Wie immer ausgenommen FISCHER.

...in ehren Stulli + 23.06.09...

<<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

Original von El Armino

Ironie wäre nicht Ironie wenn sie sich vorher ankündigen würde.
    Kann dem Beitrag von Tranferred in der Gänze voll zustimmen. Einzelne aus dem Zusammenhang gerissene Passagen zu kommentieren wird der Sache nicht gerecht, aber diese Technik wird hier ja inflationär betrieben...

Ich wollte nicht sein ganzes Statement zitieren. Ich bezog mich aber nicht nur auf den abgebildeten Abschnitt sondern auf seinen ganzen Beitrag. Sorry wenn das falsch rüberkam.

Ansonsten kann ich seinem Beitrag übrigens auch zustimmen.

Für immer Arminia!

• Zitat

Original von Rasengrün
    Müsste ja eigentlich "zu den besten einer der vierten Ligen" heißen... Kann man drehen und wenden wie man will, aber ein deutlicher Klassenunterschied ist und bleibt das. Wie heißt das mit schöner Regelmäßigkeit? Das Tempo ist ein Hauptunterschied zwischen den Ligen. Allein darüber muss ein Zweitligatruppe eigentlich in der Lage sein einen Viertligisten zu dominieren. Wir sprechen hier nicht von einem Pokalspiel, das "Spiel des Jahres"-Charakter für den unterklassigen Verein hat. Ein 2:2 ist da jedenfalls kein Ergebnis, dass der Trainer als guten Tag für den Verein zu kommentieren hätte. Es ist eine Sache eine angeschlagene Mannschaft aufbauen zu wollen ist eine Sache, sich lächerlich zu machen eine andere... Was soll das bewirken, was kommt da eigentlich an? "Wir haben genau das umgesetzt was wir uns vorgenommen haben..." Jau, denn ma tau. Wir haben genau zwei Gegentore kassiert, wie eigentlich immer, wenn wir hoch stehen und versuchen zu spielen. Das hatten wir uns also vorgenommen? Es gibt keine B-Noten-Tabelle. Das Spiel gegen Kassel war die direkte Fortsetzung des Bochum-Spiels, ganz ansehnlich und erfolglos. So kommen wir nicht weiter.

Was Trainer so in Interviews ablassen ist mir persönlich schon länger ziemlich egal.
    Es kommt darauf an was man auf dem Platz sieht. Und sowohl dem Trainer als auch dem Großteil der Spieler spreche ich die Zweitligatauglichkeit ab.
    Denn nur durch die bloße Anwesenheit eines Vereins in der zweiten Liga, spielt die Mannschaft noch lange nicht entsprechenden Fußball.

Für immer Arminia!

Einmal editiert, zuletzt von Exteraner ()

• genau so ist es doch. dafür dass wir zzt eine mannschaft auf den platz bringen die durchschnittliches drittliganiveau hat, ist ein 2-2 in kassel durchaus zu ertragen. sad but true.

Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.

• Wenn die Fußballwelt nur so einfach wäre, dann könnte man sich am besten direkt vom Spielbetrieb abmelden, Insolvenz anmelden und unter neuem Vereinsnamen in der Kreisliga C neu beginnen. Dann wären Mannschaften wie Mainz 05, SC Freiburg, St.Pauli oder Erzgebirge Aue, Paderborn,Fürth usw. allerdings auch Kanonenfutter und würden durchgereicht, denn die haben trotz der individuellen Begebenheiten(Ligazugehörigkeit usw.) auch keine großen Einzelkönner bzw. Einzelspieler mit internationaler Klasse. Da macht oft der Trainer den gewissen Unterschied aus, aus wenig viel machen usw. Ich unterstelle mal, dass eine andere Trainer-Mannschaftskonstellation bei Clubs wie Mainz oder St.Pauli aktuell für großen sportlichen Schaden sorgen würde bzw. diese Vereine würden keine Rolle in der BL spielen. Das kann man durchaus auch auf die angeführten Zweitligisten projizieren und übertragen. Ich behaupte mal, dass man auch aus unserer Truppe, individuelle Klasse hin oder her, mehr herausholen könnte, den fußballerischen Fähigkeiten entsprechend. Komplett tief stehen, alles wegräumen was Richtung eigener 16er rollt usw. Irgendetwas mit dem dieser "Trümmerhaufen" auch nur ansatzweise erfolgreich sein könnte. Wir spielen aktuell gar nichts, außer planlos !

"20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

• Wer von den Hänflingen im Mittelfeld soll denn da alles wegräumen? Die meisten Spieler sind doch für Zweikämpfe absolut nicht zu gebrauchen. Und nur mit Foulen wirds nicht gehen, dann beenden wir jedes Spiel nur mit 8 Mann oder so.

Da PattyG auf den Umstand, wer die Mannschaft zusammengestellt hat, nicht eingeht oder dies ignoriert, greife ich erneut seinen Beitrag mit der Bringschuld der Mannschaft auf. Diese Jungs haben von Ziege die vielleicht einmalige Chance bekommen, sich im Profifußball zu zeigen. Die versuchen sicher schon alles! Offensichtlich können sie nicht mehr bringen.

Und in der 4. Liga spielt übrigens unsere 2. Mannschaft. Da selbst die 1. scheinbar nur gerade so da mithalten kann, würd ich da auch nicht unbedingt auf Besserung hoffen.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

3 Mal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

• Zitat

Original von LeckerKnoppers
    Wer von den Hänflingen im Mittelfeld soll denn da alles wegräumen? Die meisten Spieler sind doch für Zweikämpfe absolut nicht zu gebrauchen. Und nur mit Foulen wirds nicht gehen, dann beenden wir jedes Spiel nur mit 8 Mann oder so.

Da PattyG auf den Umstand, wer die Mannschaft zusammengestellt hat, nicht eingeht oder dies ignoriert, greife ich erneut seinen Beitrag mit der Bringschuld der Mannschaft auf. Diese Jungs haben von Ziege die vielleicht einmalige Chance bekommen, sich im Profifußball zu zeigen. Die versuchen sicher schon alles! Offensichtlich können sie nicht mehr bringen.

Und in der 4. Liga spielt übrigens unsere 2. Mannschaft. Da selbst die 1. scheinbar nur gerade so da mithalten kann, würd ich da auch nicht unbedingt auf Besserung hoffen.

Mich würde ein spiel der ersten gegen die zweite mal interessieren, so könnte man den einfluss des trainers vielleicht mal direkt vergleichen...

• Zitat

Original von Transferred76
    Ich behaupte mal, dass man auch aus unserer Truppe, individuelle Klasse hin oder her, mehr herausholen könnte, den fußballerischen Fähigkeiten entsprechend. Komplett tief stehen, alles wegräumen was Richtung eigener 16er rollt usw. Irgendetwas mit dem dieser "Trümmerhaufen" auch nur ansatzweise erfolgreich sein könnte. Wir spielen aktuell gar nichts, außer planlos !

Sie könnte sicherlich etwas mehr herausholen. Aber den gnadenlosen Abstiegskampf würde das auch nicht verhindern.

Aber um z.b. komplett tief zu stehen und alles wegzuräumen, brauchst du vernünftige defensive Mittelfeldspieler. Und da sehe ich ziemlich schwarz bei Arminia.

Für immer Arminia!

• Wer das soll? Nun... Bölstler muss ja nun nicht mehr als Not-RV ran, da hätten wir schon mal einen. Dann ziehen wir Feick vor und hätten zwei. Dazu nehmen wir dann noch Kauf (oder Fischer, falls es da gesundheitlich noch nicht so dolle ist) und fertig ist eine defensive Dreier-Reihe vor der Abwehr. Fischer oder Kerr kann man da auch einbauen und wenn es gar nicht anders geht, dann auch mit zwei Vierer-Riegeln und davor zwei einsamen Konter-Stürmern. Wenn angepfiffen wird haben wir einen Punkt und den geben wir nicht mehr kampflos her. Das muss wieder weh tun gegen uns zu spielen. Vorne hilft der liebe Gott und der ein oder andere Konter, der sich zwangsläufig ergibt, wenn der Gegner trotz einer so massierten Defensive auf Sieg spielt. Dafür hätten wir durchaus geeignetes Personal.

Schöneberg, Di Gregorio, Bollmann, Schuler
    Kauf, Bölstler, Feick

Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.

[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]

Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

Einmal editiert, zuletzt von Rasengrün ()

• Es ging mir auch nicht darum, dass kein Personal da ist sondern es ging mir um die Qualität.
    Da bin ich eben skeptisch ob die reicht. Aber ich lasse mich gerne überzeugen und freue mich wenn sie die Leistung zeigen die für diese Liga benötigt wird.

Für immer Arminia!

• Zitat

Original von Rasengrün
    Wer das soll? Nun... Bölstler muss ja nun nicht mehr als Not-RV ran, da hätten wir schon mal einen. Dann ziehen wir Feick vor und hätten zwei. Dazu nehmen wir dann noch Kauf (oder Fischer, falls es da gesundheitlich noch nicht so dolle ist) und fertig ist eine defensive Dreier-Reihe vor der Abwehr. Fischer oder Kerr kann man da auch einbauen und wenn es gar nicht anders geht, dann auch mit zwei Vierer-Riegeln und davor zwei einsamen Konter-Stürmern. Wenn angepfiffen wird haben wir einen Punkt und den geben wir nicht mehr kampflos her. Das muss wieder weh tun gegen uns zu spielen. Vorne hilft der liebe Gott und der ein oder andere Konter, der sich zwangsläufig ergibt, wenn der Gegner trotz einer so massierten Defensive auf Sieg spielt. Dafür hätten wir durchaus geeignetes Personal.

Schöneberg, Di Gregorio, Bollmann, Schuler
    Kauf, Bölstler, Feick

Ab sofort heisst es Bau auf Beton :).
    Ist schon traurig wie tief wir gesunken sind, noch vor ein paar wochen wollten alle endlich mal attraktiven fussball sehen, natürlich nur wenn wir nicht alle spiele verlieren, jetzt würde wir sogar mit 11 kickboxern spielen wenn die uns nur die klasse halten....ich kanns verstehen

• Es ist doch relative einfach

Der Trainer und der Vorstand hat das zu verantworten was die Mannschaft auf dem Platz abliefert. Das ist erst einmal Fakt. Nicht das Sie etwas dafür können aber Sie stehen in der Verantwortung dafür.

Daraus können wir nun einige Konsequenzen ableiten

- Trainer/Vorstand ändern
    - Mannschaft ändern
    - System ändern
    - Nichts ändern

und natürlich Kombinationen aus den Möglichkeiten.

Der Trainer muss die Mannschaft in die Pflicht nehmen, und wer mangelnde Leistung abliefert muss auch mit Konsequenzen rechnen. Das ist bei jedem von uns im Job so und ich sehe nicht warum es bei einem Profi Fußballer anders sein sollte. Und wenn ich bei der Arbeit die letzten 2 1/2 Monate NULL Leistung gebracht hätte, würde mich mein Chef schon fragen wie ich mir das weiter vorstelle.......

Wenn der Trainer die Mannschaft nicht dazu bekommt Leistung abzurufen, dann muss auch CZ sich vom Vorstand fragen lassen ob Trainer den der richtige Beruf für Ihn ist.

• Arminia startet mit dem 2. Spiel ohne Niederlage eine kleine Serie! Wir haben wieder positive Ansätze gesehen gegen ein bärenstarken Geger, immerhin Spitzenreiter der Regionalliga. Wir haben wieder mehr als ein Tor geschossen, und haben gesehen dass Berisha doch Tore schießen kann. Leider mußten wir den in den letzen Spielen sehr stark strapazierten Sako schonen, da er Probleme mit dem Aussenband hat. Abschließend noch positiv hinzuzufügen, dass wir den Ball bei vorhandener Spielüberlegenheit in den eigenen Reihen haben laufen lassen. Wenn das keine Gründe sind, positiv in die Zukunft zu schauen? ;)

SCHWARZ-WEIß-BLAU-ARMINIA UND DER HSV!!!

• Zitat

Wer von den Hänflingen im Mittelfeld soll denn da alles wegräumen? Die meisten Spieler sind doch für Zweikämpfe absolut nicht zu gebrauchen. Und nur mit Foulen wirds nicht gehen, dann beenden wir jedes Spiel nur mit 8 Mann oder so.

Die Betonmischer-Taktik war nur ein Beispiel, mehr aus Verzweifelung als Überzeugung. Aber irgendetwas muss passieren. Dann soll er endlich komplett auf 4-4-2 umstellen und diese Linie durchziehen, aber nicht ständig irgendwelche "Schachstellungen" austesten, die die Mannschaft nicht mal ansatzweise umsetzen kann. Bestes Beispiel ist das von CZ praktizierte Verheizen von F.Guela, unser mit Abstand beste Fußballer im Team wird seiner Fähigkeiten komplett beraubt. Mittlerweile hat sich auch Guela von der allgemeinen Unsicherheit anstecken lassen und ist mehr damit beschäftigt, sich auf dem Platz zu orientieren als Fußball zu spielen. Rechte Außenbahn, dann zentral und wieder plötzlich links oder wie gegen Kassel als 2. Spitze. Was soll das ?? Der Mann gehört auf den linken Flügel, Feierabend, Messe gelesen. Heidinger kann auch rechts spielen, so überragend wie ein Guela auf links spielen kann, wird Heidinger nie spielen können, trotz der 2 Tore.

Wenn das Niveau der aktuellen 1. Mannschaft auf Augenhöhe der 2. einzuordnen ist, sollten sich CZ und Co. mal hinterfragen, mit welcher Blauäugigkeit der Kader im Sommer zusammengestellt wurde. Wenn absolut kein Geld da war und man sehenden Auges in den Untergang, trotz Rettungsschirm der Wirtschaft, steuerte, hätte man bereits vor Serienbeginn bei den Sponsoren vorsprechen müssen und zwar eindringlich. Die bleiben auf sämtlichen Bürgschaften und Sanierungskosten sitzen, wenn es sportlich ganz den Bach runtergeht. Diese Szenarien hätte man den potentiellen Geldgebern aber mal ganz klipp und klar mitteilen müssen, wenn man sieht, dass es mit dem Budget und den dafür möglichen Transfers, vorne und hinten nicht reichen wird. Aber es fühlte sich wahrscheinlich mal wieder keiner zuständig um auf die Herren Weber und Co. zuzugehen. Weiß bei Arminia Person A eigentlich was Person B so macht, oder kocht da jeder sein eigenes Süppchen, wäre ja nix neues.

Einmal editiert, zuletzt von Transferred76 ()

• Zitat

Original von JonnyHey47
    Arminia startet mit dem 2. Spiel ohne Niederlage eine kleine Serie! Wir haben wieder positive Ansätze gesehen gegen ein bärenstarken Geger, immerhin Spitzenreiter der Regionalliga. Wir haben wieder mehr als ein Tor geschossen, und haben gesehen dass Berisha doch Tore schießen kann. Leider mußten wir den in den letzen Spielen sehr stark strapazierten Sako schonen, da er Probleme mit dem Aussenband hat. Abschließend noch positiv hinzuzufügen, dass wir den Ball bei vorhandener Spielüberlegenheit in den eigenen Reihen haben laufen lassen. Wenn das keine Gründe sind, positiv in die Zukunft zu schauen? ;)

Du hast einen makabereren Humor :D

• Zitat

Man muss doch nur vergangene Spiele angucken um festzustellen, das die Mannschaft SEHR wohl MEHR kann. (Fischer mal ausgenommen)

Unter Ihrem durchschnittlichen niveu liegen IMO: Diddy, Schuler, Bollmann, Feick, Delura. All diese Spieler haben es schonmal DEUTLICH besser gezeigt.

die neuen kann ich nicht einschätzen, da ich sie in Ihren Vereinen nicht gesehen habe. Von ON im Sturm halte ich sowieso NIX!

Zur zusammenstellung des Teams durch den Trainer:
    Gerade WEIL er das Team zusammengestellt hat, sollte es IMO mit CZ weitergehen. Wenn sich die Mansnchaft so nicht mit CZ identifiziert, ist eine Trennung UNUMGÄNGLICH, zuerst würde ich aber die besagte BRINGSCHULD einfordern um zu erkennen was die Mannschaft WILL.

Meine Persönliche Meinung bleibt aber, Dieses Team hat KEIN BOCK sich für die Fehler eines Kentsch den AARSCH aufzureissen und dem DSC zu helfen. Und das wird Ohne Ziege nicht anders sein.

Jetzt wird jemand gebraucht der das Team FÜHRT und Zusammenhaut um ein Gemeinsames ZIEL zu erreichen, ICH glaube das das mit CZ NOCH möglich ist.

PattyG

...in ehren Stulli + 23.06.09...

<<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

• PattyG

Dass Delura unter seinem durchschnittlichen Niveau liegt, ist schon ein guter Kalauer. Ich schätze mal, es wird ihm weiterhin schwer fallen, sein durchschnittliches Niveau zu erreichen, es sei denn man würde eine Verletzungspause als sein durchschnittliches Niveau annehmen.

Wenn die Mannschaft keinen Bock haben sollte, sich für die Fehler eines Kentsch den Arsch aufzureißen, dann wäre das umso mehr kein allzugutes Zeugnis für denjenigen, der zum einem einen großen Teil des Kaders so zusammengestellt hat und zum anderen für die Motivitation eines Teams nicht ganz unwesentlich verantwortlich ist. Wenn dies ein Argument für Ziege sein soll, geht das in meinen Augen ziemlich nach hinten los.

Ich glaube, dass es weniger ein Problem der Einstellung ist, sondern vielmehr (neben den qualitativen Unzulänglichleiten) ein Problem des Selbstbewusstseins ist.

Hier noch ein interessanter Ausschnitt aus einem Artikel einer Kasseler Regionalzeitung:

Zitat

Kassel. Wer Christian Ziege nach dem 2:2 seiner Arminia aus Bielefeld beim KSV Hessen Kassel so zuhörte, der durfte sich durchaus wundern: Ziege, der Europameister von 1996, sprach von einem guten Abend für die Arminia und sich selbst. Er lobte sein Team dafür, dass es nach dem frühen Rückstand durch das Tor von Tobias Damm wieder zurückgefunden habe ins Spiel und zeigte sich rundum zufrieden.

Wohl gemerkt: Hier redete der Trainer des Fußball-Zweitligisten Bielefeld, der mit Ach und Krach in einem Testspiel ein Unentschieden gegen eine zwei Klassen tiefer eingestufte Mannschaft erreicht hatte.

Also wundert man sich auch außerhalb über die Ansprüche, die Christian Ziege anscheinend an seine Mannschaft hat.

• Zitat

Original von PattyG

Unter Ihrem durchschnittlichen niveu liegen IMO: Diddy, Schuler, Bollmann, Feick, Delura. All diese Spieler haben es schonmal DEUTLICH besser gezeigt.

Rodenberg und Fort nicht zu vergessen. Unter aller Kanone was die drei im Moment abliefern ;)

Guela und Neuville gehören noch zu den besten im Moment. Aber auch bei den meisten anderen Spielern sind gute Ansätze erkennbar - wenn man mal das Pader-Spiel außen vor lässt.

Wartet es ab. Gegen Duisburg wirds was mit dem 2. Dreier. :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!