Ich glaube das ganze wird wieder extrem hochgespielt. Da gab es mal wieder eine Situation und jetzt wird alles rein interpretiert, so wie immer. Aber eigentlich ist es auch egal, die Saison ist gelaufen.
Fortuna Düsseldorf - DSC Arminia
-
-
[ ;)]
-
Bei aller verstaendlichen Kritik moechte ich den Blick jetzt einmal nach vorne richten. Schliesslich haben wir es doch seit langer Zeit, ausser bei der Lizenz, geschafft einmal fruehzeitig Planungssicherheit zu haben. Dieses sollte man jetzt auch ausnutzen.
Wie im letzten Jahr wurde ein relativ unbekannter Trainer (bei Ziege bezieht sich das auf die reine Trainertaetigkeit und nicht auf seine Person) verpflichtet. Kein Spieler weiss wie von Ahlen trainiert, welches Spielsystem er bevorzugt und wie sich die taegliche Arbeit darstellt. Meiner Ansicht nach sollte er daher sofort als Trainer eingesetzt werden um den derzeitigen Spielern zu zeigen wie er sich die neue Saison vorstellt. Vielleicht kann er so Spieler ueberzeugen bei Arminia auch fuer kleines Geld zu bleiben um damit auch ein Zeichen fuer wechselwillige Spieler anderer Vereine zu setzen. Lienen hat sich klar geaeussert dass er fuer einen Neuanfang nicht zur Verfuegung steht und daher muss der Neuanfang jetzt beginnen. von Ahlen ist bereits vom HSV freigestellt und war auch gegen Duesseldorf im Stadion. Also sollte er auch jetzt uebernehmen. -
Zitat
Original von Toronto
Bei aller verstaendlichen Kritik moechte ich den Blick jetzt einmal nach vorne richten. Schliesslich haben wir es doch seit langer Zeit, ausser bei der Lizenz, geschafft einmal fruehzeitig Planungssicherheit zu haben. Dieses sollte man jetzt auch ausnutzen.
Wie im letzten Jahr wurde ein relativ unbekannter Trainer (bei Ziege bezieht sich das auf die reine Trainertaetigkeit und nicht auf seine Person) verpflichtet. Kein Spieler weiss wie von Ahlen trainiert, welches Spielsystem er bevorzugt und wie sich die taegliche Arbeit darstellt. Meiner Ansicht nach sollte er daher sofort als Trainer eingesetzt werden um den derzeitigen Spielern zu zeigen wie er sich die neue Saison vorstellt. Vielleicht kann er so Spieler ueberzeugen bei Arminia auch fuer kleines Geld zu bleiben um damit auch ein Zeichen fuer wechselwillige Spieler anderer Vereine zu setzen. Lienen hat sich klar geaeussert dass er fuer einen Neuanfang nicht zur Verfuegung steht und daher muss der Neuanfang jetzt beginnen. von Ahlen ist bereits vom HSV freigestellt und war auch gegen Duesseldorf im Stadion. Also sollte er auch jetzt uebernehmen.Ich sehe keinen wirklichen Sinn darin jetzt noch mal den Trainer zu wechseln. MvA sollte seine ganze Kraft/Zeit dafür verwenden den neuen Kader zusammenzustellen. Und nicht die ganze Woche über auf dem Trainingsplatz verbringen und am Wochenende zu diveresen Auswärtsfahrten inklusive deren Vorbereitung eingespannt sein. Wir sind eh abgestiegen und große Wunder kann niemand in den letzten Spieltagen mehr erwarten, wo die Spieler mehr damit beschäftigt sind einen neuen Verein zu finden als sich in den verbleibenden Spielen zu quälen.
-
Wieso bekommt Ivanov nur ne Note 4 beim kicker und der NW?
Für mich mindestens ne 3.5EDITH : Guela 2,5?
-
MvA und SA sind doch eh beim Training dabei oder?
Schließlich sollte es ihre Aufgabe sein, aus unserem aktuellen Kader Spieler zu filtern, die evtl. bleiben würden/könnten und dann mit denen zu reden.. -
-
Zitat
Original von OhLeoIsoaho
Wieso bekommt Ivanov nur ne Note 4 beim kicker und der NW?
Für mich mindestens ne 3.5EDITH : Guela 2,5?
Guela war nicht so schlecht, wie ihn viele hier scheinbar gesehen haben. Man sieht, dass er sich links viel wohler fühlt. Zusammen mit Ivanov war er ein Aktivposten.
Der Hammer ist für mich immer wieder Vidosic. Der legt immer los wie die Feuerwehr und nach spätestens 30 Minuten taucht er den Rest des Spiels ab.
-
Zitat
Original von Toronto.
Wie im letzten Jahr wurde ein relativ unbekannter Trainer (bei Ziege bezieht sich das auf die reine Trainertaetigkeit und nicht auf seine Person) verpflichtet. Kein Spieler weiss wie von Ahlen trainiert, welches Spielsystem er bevorzugt und wie sich die taegliche Arbeit darstellt. Meiner Ansicht nach sollte er daher sofort als Trainer eingesetzt werden um den derzeitigen Spielern zu zeigen wie er sich die neue Saison vorstellt. Vielleicht kann er so Spieler ueberzeugen bei Arminia auch fuer kleines Geld zu bleiben um damit auch ein Zeichen fuer wechselwillige Spieler anderer Vereine zu setzen. Lienen hat sich klar geaeussert dass er fuer einen Neuanfang nicht zur Verfuegung steht und daher muss der Neuanfang jetzt beginnen. von Ahlen ist bereits vom HSV freigestellt und war auch gegen Duesseldorf im Stadion. Also sollte er auch jetzt uebernehmen.Davon halte ich nichts.Die Motivation der Truppe wird in den letzten Spielen nicht unbedingt steigen.Möglicherweise bekommen wir auch noch richtige Klatschen.Dann wäre von Ahlen's standing hier gleich noch weiter gefallen.Er soll seine eigene Truppe in der nächsten Saison überzeugen.
-
Zitat
Original von Wildboy
MvA und SA sind doch eh beim Training dabei oder?
Schließlich sollte es ihre Aufgabe sein, aus unserem aktuellen Kader Spieler zu filtern, die evtl. bleiben würden/könnten und dann mit denen zu reden..
Wenn sie das beim Fußballtennis beurteilen können... -
-
Zitat
Original von Roque
Davon halte ich nichts.Die Motivation der Truppe wird in den letzten Spielen nicht unbedingt steigen.Möglicherweise bekommen wir auch noch richtige Klatschen.Dann wäre von Ahlen's standing hier gleich noch weiter gefallen.Er soll seine eigene Truppe in der nächsten Saison überzeugen.
Man sollte die Saison auf jeden fall mit Lienen beenden. Von Ahlen kann nichts mehr ändern oder retten - es geht um nichts mehr. Das einzige, was man mit so einer Aktion erreichen würde ist, dass man den Trainer bei drei weiteren Niederlagen verbrannt hat, bevor er das Amt richtig angetreten hat. Denn Kredit hat er doch jetzt schon sehr wenig, eben weil ihn keiner kennt.
-
Och, nuja ...wo "der gute Ewald doch noch nie mit ner Mannschaft abgestiegen ist"...der kann gerne sofort gehen und den Satz so weiter behalten...weil er nen geiler Spieler war, auch bei uns...dafür hat er meinen vollen Respekt, auch wenn der langsam aufgebraucht ist, was aber eher an Ewald dem Trainer liegt und den fand ich schon vor dem DSC zuletzt nur noch sehr, sehr durchwachsen...samt seiner ganzen Aussagen/Wertungen zu den Spielen, Spielern und Olaf K. ...ne, das ist schon lange nicht mehr "mein" Ewald...
Aber gut, die Liebe/Leidenschaft zum DSC wird bleiben (egal in welcher Liga)...wie auch nach "Leistungen" div. Gremienmitgliedern und Co. im Verein (ob noch aktiv oder nicht, das werden wir auch überleben...)
-
Zitat
Original von ALMVETERAN1967
Och, nuja ...wo "der gute Ewald doch noch nie mit ner Mannschaft abgestiegen ist"...der kann gerne sofort gehen und den Satz so weiter behalten...weil er nen geiler Spieler war, auch bei uns...dafür hat er meinen vollen Respekt, auch wenn der langsam aufgebraucht ist, was aber eher an Ewald dem Trainer liegt und den fand ich schon vor dem DSC zuletzt nur noch sehr, sehr durchwachsen...samt seiner ganzen Aussagen/Wertungen zu den Spielen, Spielern und Olaf K. ...ne, das ist schon lange nicht mehr "mein" Ewald...Aber gut, die Liebe/Leidenschaft zum DSC wird bleiben (egal in welcher Liga)...wie auch nach "Leistungen" div. Gremienmitgliedern und Co. im Verein (ob noch aktiv oder nicht, das werden wir auch überleben...)
Ich kann dieses Ewald-Bashing hier echt micht mehr ertragen. Dass er ein seltsamer Vogel ist und immer war, dürfte jeder bei seiner Verpflichtung gewusst haben.
Er hat es versucht, er hat es nicht geschafft. Die Gründe für das Scheitern liegen weitestgehend bei anderen.
Manche brauchen für alles einen Sündenbock... -
Also, das haste falsch verstanden...ich mach das hier (Tabelle/Abstieg/Untergang) nicht an Ewald fest, wie schon öfter geschrieben liegt das zu grossen Teilen an div. Gremienleuten und Entscheidungen der letzten Jahre, nur hat Ewald dazu auch nix wirklich bewegt (dazu auch sicherlich einige Dinge falsch gemacht, Legende hin oder her, man kann nicht nur z.B. über Ziege den Stab brechen, weil er kein Ex-Armine ist...bei anderen, dazu erfahrenen Trainern aber halt Ex-DSC Spielern beide Augen zu machen)...ob und wieso mag im Auge des Betrachters liegen, ich bleib dabei: als Spieler war er für mich klasse , als Trainer (vor allen Dingen in den letzten Jahren) weniger aber schön wenn das jetzt schon "Ewald-Bashing" ist aber evtl. sind wir z.Zt. alle etwas Rübe.. ?!
-
Zitat
Original von almgänger 72
Ich sehe keinen wirklichen Sinn darin jetzt noch mal den Trainer zu wechseln. MvA sollte seine ganze Kraft/Zeit dafür verwenden den neuen Kader zusammenzustellen. Und nicht die ganze Woche über auf dem Trainingsplatz verbringen und am Wochenende zu diveresen Auswärtsfahrten inklusive deren Vorbereitung eingespannt sein. Wir sind eh abgestiegen und große Wunder kann niemand in den letzten Spieltagen mehr erwarten, wo die Spieler mehr damit beschäftigt sind einen neuen Verein zu finden als sich in den verbleibenden Spielen zu quälen.
Leider scheinst Du den Hintergrund meines Post nicht verstanden zu haben. Es geht nicht darum dass jetzt von Ahlen zeigen soll das er mit dieser Mannschaft gewinnen kann sondern darum bereits jetzt einmal den Spielern seine Vorstellungen klar machen soll wie er sich Fussball im naechsten Jahr vorstellt. Dann wissen auch jetzt noch wechselwillige Spieler was sie erwartet und meine Hoffnungen sind eher die, dass dann vielleicht Spieler wie Mueller oder Kaiser eher bleiben als wenn sie sich auf etwas voellig Unbekanntes einlassen muessen. Ob wir jetzt die letzten 3 Spiele alle verlieren oder nicht interressiert doch eh niemanden mehr.
Und wenn du wirklich der Meinung sein solltest dass 1-2 mal Training am Tag und man diese anstrengenden Auswaertsfahrten nach Fuerth und Aachen einem neuen Trainer nicht zumuten sollte, dann waere er eh der falsche Mann fuer diesen Job.
-
Zitat
Original von Toronto
Leider scheinst Du den Hintergrund meines Post nicht verstanden zu haben. Es geht nicht darum dass jetzt von Ahlen zeigen soll das er mit dieser Mannschaft gewinnen kann sondern darum bereits jetzt einmal den Spielern seine Vorstellungen klar machen soll wie er sich Fussball im naechsten Jahr vorstellt. Dann wissen auch jetzt noch wechselwillige Spieler was sie erwartet und meine Hoffnungen sind eher die, dass dann vielleicht Spieler wie Mueller oder Kaiser eher bleiben als wenn sie sich auf etwas voellig Unbekanntes einlassen muessen. Ob wir jetzt die letzten 3 Spiele alle verlieren oder nicht interressiert doch eh niemanden mehr.
Und wenn du wirklich der Meinung sein solltest dass 1-2 mal Training am Tag und man diese anstrengenden Auswaertsfahrten nach Fuerth und Aachen einem neuen Trainer nicht zumuten sollte, dann waere er eh der falsche Mann fuer diesen Job.
Ich habe dich schon verstanden, aber ich sehe keinen Grund EL zu beurlauben. Er wird als Trainer bezahlt und soll diese Arbeit auch tun. Ansonsten hätte MvA einfach ein zeitliches Problem und das hat nichts mit "zumuten "zu tun. Entweder er kann die Spieler, die bleiben sollen und wollen überzeugen oder nicht. Und da ist es egal, ob er das Training leitet oder nicht.
-
-
Zitat
Original von almgänger 72
Ich habe dich schon verstanden, aber ich sehe keinen Grund EL zu beurlauben. Er wird als Trainer bezahlt und soll diese Arbeit auch tun. Ansonsten hätte MvA einfach ein zeitliches Problem und das hat nichts mit "zumuten "zu tun. Entweder er kann die Spieler, die bleiben sollen und wollen überzeugen oder nicht. Und da ist es egal, ob er das Training leitet oder nicht.Wenn ich mir ein neues Auto kaufen will werde ich mich nicht auf das Urteil des Verkaeufers verlassen sondern werde eine ausgiebige Probefahrt bevorzugen. Und genau so sehe ich das in diesem Fall.
Bei Trainern die schon laenger trainiert haben kann man sich zumindest bei befreundeten Spielern erkundigen. In diesem Fall aber eben nicht. Und wie gesagt, es geht nicht darum etwas gegen Ewald zu unternehmen sondern sich fuer die Zukunft aufzustellen. Und dazu muss man ueber jede Moeglichkeit nachdenken.
-
Zitat
Original von Toronto
Wenn ich mir ein neues Auto kaufen will werde ich mich nicht auf das Urteil des Verkaeufers verlassen sondern werde eine ausgiebige Probefahrt bevorzugen. Und genau so sehe ich das in diesem Fall.
Bei Trainern die schon laenger trainiert haben kann man sich zumindest bei befreundeten Spielern erkundigen. In diesem Fall aber eben nicht. Und wie gesagt, es geht nicht darum etwas gegen Ewald zu unternehmen sondern sich fuer die Zukunft aufzustellen. Und dazu muss man ueber jede Moeglichkeit nachdenken.
Aber für die Zuikunft aufgestellt hat man sich doch jetzt schon. Das einzige, was man mit einer Demission von Lienen und einem sofoprtigen Amtantritt von Markus von Ahlen erreichen kann ist, dass er die letzten Spiele sang- und klanglos verliert und damit im Umfeld schon vor der neuen Saison verbrannt ist.
-
Was spricht gegen eine Beurlaubung von Ewald Lienen ? seine sportliche Bilanz ? sein Kompetenz ? die ständige verbesserung des Kaders ? eigentlich spricht rein gar nichts für ihn...
Wenn man zum Beispiel ein Frank Eulberg als Trainer einsetzt ,ihn nach Trainingsplänen des neuen Trainers arbeiten läßt dann haben alle etwas davon,denn dann kann der Trainer genau das beobachten was er von jeden erwartet und zwar unter Wettbewerbsbedingungen ohne in der Verantwortung zu stehen,sprich für die Ergebnisse verantwortlich zu sein
Ewald Lienen hat hier erheblich zu dieser Situation bei getragen und hat deshalb erheblichen Anteil an der Gesamtsituation und deshalb hat er auch keine schonung verdient,egal wann die Saison endet
Was sollen denn potentielle Sponsoren denken ? Kann man so ein Wirtschaftsunternehmen führen ? Handlungsfähigkeit sollte auch in dieser Situation gewahrt bleiben und Mehrkosten würde es auch nicht verursachen,also was spricht dagegen ?
-
-
So eine Diskussion zu führen ist zum jetzigen Zeitpunkt unnötiger als alle Kropfe der Welt zusammen.
Es ist doch völlig unerheblich ob Lienen, Eulberg oder Brinkmann per Liveschalte aus dem verlängerten Osterurlaub auf der Bank sitzen. Nur von Ahlen sollte man jetzt nicht verheizen, wie Richie sehr richtig bemerkt hat. Wir sind abgestiegen und werden wenn überhaupt einen Bruchteil der jetzigen Mannschaft halten können. Jetzt plötzlich zukunft und Vergangenheit miteinander vermengen zu wollen, anstatt noch drei Wochen zu warten und dann einen möglichst sauberen Schnitt zu machen ist sicher nicht dir richtige Wahl.
Überhaupt ist diese "Lienen raus, oder nicht raus?" Diskussion einmal mehr nur ein Strohfeuer, das von den eigentlichen Brandherden in diesem Verein ablenkt.
-
Zitat
Original von elefant
Was spricht gegen eine Beurlaubung von Ewald Lienen ? seine sportliche Bilanz ? sein Kompetenz ? die ständige verbesserung des Kaders ? eigentlich spricht rein gar nichts für ihn...Wenn man zum Beispiel ein Frank Eulberg als Trainer einsetzt ,ihn nach Trainingsplänen des neuen Trainers arbeiten läßt dann haben alle etwas davon,denn dann kann der Trainer genau das beobachten was er von jeden erwartet und zwar unter Wettbewerbsbedingungen ohne in der Verantwortung zu stehen,sprich für die Ergebnisse verantwortlich zu sein
Ewald Lienen hat hier erheblich zu dieser Situation bei getragen und hat deshalb erheblichen Anteil an der Gesamtsituation und deshalb hat er auch keine schonung verdient,egal wann die Saison endet
Was sollen denn potentielle Sponsoren denken ? Kann man so ein Wirtschaftsunternehmen führen ? Handlungsfähigkeit sollte auch in dieser Situation gewahrt bleiben und Mehrkosten würde es auch nicht verursachen,also was spricht dagegen ?
Völliger Quatsch. Wenn man ihn jetzt feuert, hat man nur einen weiteren Ex-Arminen verbrannt. er soll die Saison zu Ende spielen und uns an anderer Stelle zur Verfügung stehen. Ewald kennt das Geschäft. Der sollte hier und da noch nützlich sein.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!