Ex-Armine Onel Hernandez
-
-
Jau, und der Rahmen kann sich durchaus sehen lassen -
Onel wechselt von Wolfsburg II zur Eintracht nach Braunschweig. Sehen wir ihn also kommende Saison wieder auf der ALM.
http://www.liga2-online.de/ein…lfsburger-onel-hernandez/
http://www.eintracht.com/aktuelles/neues/eine-neue-chance/ -
-
Schön das es bei Onel weiter geht und ich bin mal gespannt ob er es als einer der Wenigen schafft sich als Arminenjunior im Profifußball zu etablieren.
-
Freut mich für ihn.
Und auch ein beweis dafür warum wir an unserer U23 festhalten müssen und diese unbedingt in die Regionalliga muss. Onel ist schließlich erst 23. Ist somit den kompletten U-Weg bis zum ende gegangen. -
Und die Eintracht verpflichtet ihn für die Zweitliga-Mannschaft? Die Hinrunde ist er verletzungsbedingt fast komplett ausgefallen und in der Rückrunde kam er immer nur zu Kurzeinsätzen. Ich würde darauf tippen, dass die ihn eher für ihre RL-Mannschaft eingeplant haben. Obwohl er für die mittlerweile eigentlich auch schon zu alt ist. Merkwürdiger Wechsel...
-
-
Vielleicht sehen sie ihn auch einfach nur als günstigen Ersatz für einen ihrer wohl wechselwilligen schnellen Außenbahnspieler. Zumindest dieses Hauptkriterium dürfte er erfüllen.
-
Vielleicht sehen sie ihn auch einfach nur als günstigen Ersatz für einen ihrer wohl wechselwilligen schnellen Außenbahnspieler. Zumindest dieses Hauptkriterium dürfte er erfüllen.
So hat es sich bewahrheitet, deren Gerrit Holtmann geht nach Mainz. Bin mal gespannt ob Onel sich bei der Jägermeister-Truppe durchsetzen kann. -
Ich bin geneigt, eine Kiste Flötzinger dagegen zu wetten, aber andererseits sagt man ja, daß man schon Pferde direkt vor der Apotheke hat kotzen sehen
Also vielleicht wird er ja der neue Star in Ostfalen. -
-
Ich bin geneigt, eine Kiste Flötzinger dagegen zu wetten, aber andererseits sagt man ja, daß man schon Pferde direkt vor der Apotheke hat kotzen sehen
Also vielleicht wird er ja der neue Star in Ostfalen.Wäre bereit degegen zu halten. Die Frage wäre, was wäre die Definition von "sich durchsetzen"....
-
Naja... Weiß nicht, ob das jetzt der Durchbruch ist, aber er knipst aktuell ganz gut...
-
Naja, er hat sich beim Spitzenreiter der 2. Liga derzeit festgespielt, wie auch Schönfeld im übrigen
Ich hätte es ihm auch nicht zugetraut.
-
-
Die Braunschweiger sind scheinbar ganz zufrieden mit ihm:
-
Onel wechselt nach Norwich. Bin mal gespannt, wie er sich dort schlägt.
Wünsche ihm viel Glück auf der Insel. -
Bekommen wir was für ihn ???
-
-
War auch mein erstern gedanke . Okay, erstmal bekommt Braunschweig so 1,5-2 Mio. für ihn. Dann sind seine Arminen-Tage ja auch schon einiges her...kann mir realistisch nicht vorstellen, dass wir hier große Summen erwarten dürfen, wenn überhaupt..! Bin ja mal gespannt, ob der Schritt auch seiner sportlichen Perspektive förderlich ist.
-
Naja, vielleicht bekommen wir immerhin das erstattet, was wir aktuell für Bengalos etc. bezahlen müssen
-
Die FIFA-Statuten besagen, dass alle Vereine, die zwischen dem 12. und 23. Lebensjahr eines Spielers an dessen Ausbildung beteiligt waren, insgesamt 5% der Ablösesumme erhalten.
Wobei es für die Lebensjahre 12-15 jeweils 0,25% gibt und für die Lebensjahre 16-23 jeweils 0,5%.
Also 4 x 0,25 + 8 x 0,5 = 5%.Wobei ich nicht weiß, wie das mit den angebrochenen Lebensjahren berechnet wird.
So kam Hernandez im Sommer 2007 als 14-jähriger zu uns (Geb.-Datum: 01.02.93) , hat also demnach nicht sein komplettes 15. Lebensjahr bei uns verbracht.
Verlassen hat er uns dann 2012 als 19-jähriger.Ich mache mal die einfache Rechnung, ohne Gewähr:
5 Jahre, davon 1 Jahr zu 0,25% und 4 Jahre zu jeweils 0,5%.
Das wären also 2,25% der Ablöse, die Arminia nun zustehen würden.
Bei einer Ablöse von 2 Mio wären dies demnach 45.000 €. -
-
Aber dann nur mit dem dazugehörigen Spruchband "Sponsored by Onel Hernandez".
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!