Ex-Armine Onel Hernandez


  • Congstar Freundschaftswerbung


    Der Wertung schließe ich mich an. Er muß im richtigen Moment abspielen. Das verpaßt er zu oft und bleibt dann am Gegner hängen. In seinen Kurzeinsätzen als Einwechselspieler war seine spielerische Wirkung mit den tollen, schnellen Solos viel effektiver. Diesen Effekt konnnte man auch bei Rahn gestern sehen. Gegen einen Gegner, der schon 60 Minuten auf dem Buckel hat, läßt sich als frischer Mann besser spielen. Das ist oft so.
    Trotz allem war die Leistung von Onel für mich befriedigend. Ich würde ihn auch gerne wieder in der Anfangself sehen, weil auch die Alternative Rahn nicht besser ist. Es ist die erste Profisaison von Hernandez. Da darf er auch ruhig mal den ein oder anderen Fehler machen. Seine Technik und Schnelligkeit ist eine Klasse für sich.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Hoffentlich wird unserem "Star" nach seinen nächtlichen Touren jetzt mal richtig der Kopf zurechtgerückt. Dann kommt vielleicht auch wieder Leistung. Wer zu früh abhebt, bleibt sonst auf ewig ein Provinz-Kasper.

    Erstmals auf der Alm beim 2:3 gegen Spfr. Siegen im Jahre 1973

  • Ganz ehrlich, den hätte ich heute 5min. nach seiner Einwechslung wieder heraus genommen. Das war ja an Lustlosigkeit kaum zu überbieten was er nach seiner Einwechslung gezegt hat da ist mir sein Alter auch Scheiß egal so hat keiner auf de, Feld rumzulaufen. Das 2:2 entstand auch durch seinen fehlenden Einsatz.

    Wenn dem Fußball die Fans egal sind, wird den Fans der Fußball egal!

  • Momentan scheint er in einem Tief zu stecken. Vielleicht wäre im Sommer ein Wechsel/Ausleihe zu einem kleineren Verein (nach Paderborn oder so) sinnvoll damit er Spielpraxis sammeln kann.


    :arminia:

  • Zitat

    Original von Fulio
    Ganz ehrlich, den hätte ich heute 5min. nach seiner Einwechslung wieder heraus genommen. Das war ja an Lustlosigkeit kaum zu überbieten was er nach seiner Einwechslung gezegt hat da ist mir sein Alter auch Scheiß egal so hat keiner auf de, Feld rumzulaufen. Das 2:2 entstand auch durch seinen fehlenden Einsatz.



    Ich war längst nicht einzige, der bei Klos Auswechslung, eher gleich wieder die Herausnahme von Hernandez gefordert hat .
    Auch einige um mich herum sahen das ganz genauso .


    Der sollte in der Zwoten spielen .
    Da hat er keinen Druck und kann erstmal Erfahrung sammeln .
    In der 1.Mannschaft hat er auf jeden Fall erstmal nichts mehr zu suchen .

  • Zitat

    Original von Germania
    Momentan scheint er in einem Tief zu stecken. Vielleicht wäre im Sommer ein Wechsel/Ausleihe zu einem kleineren Verein (nach Paderborn oder so) sinnvoll damit er Spielpraxis sammeln kann.


    :arminia:


    Er versucht halt immer wieder den gleiche Trick.Die Gegenspieler wissen das und stellen sich darauf ein.Er ist halt kein Robben.Der macht auch immer das gleiche aber auf nem ganz anderen Niveau.

  • Gestern war nicht einmal ein Ansatz eines Tricks zu erkennen. Das 2:2 geht ganz eindeutig auf die Kappe dieses Burschen. Wenn er den Ball nicht so lustlosig im Mittelfeld verliert in so einer Situation des Spiels, passiert gar nichts und wir gewinnen das Ding.

    ... und trotzdem sehen wir sie immer wieder gern!

  • Zitat

    Original von Tomato
    Gestern war nicht einmal ein Ansatz eines Tricks zu erkennen. Das 2:2 geht ganz eindeutig auf die Kappe dieses Burschen. Wenn er den Ball nicht so lustlosig im Mittelfeld verliert in so einer Situation des Spiels, passiert gar nichts und wir gewinnen das Ding.


    ... und wenn Schütz den schon gewonnenen Ball einfach auf die Tribüne drischt, passiert auch garnix. Der Junge ist 19 und hat ne schlechte Phase, meine Güte!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Richie


    ... und wenn Schütz den schon gewonnenen Ball einfach auf die Tribüne drischt, passiert auch garnix. Der Junge ist 19 und hat ne schlechte Phase, meine Güte!


    Der feine Unterschied liegt aber darin, dass Schütz zuvor in zig Bälle reingesprungen ist, während Onel in seiner kurzen Einsatzzeit nicht einen Ball an den Mann brachte. Natürlich ist er jung, muss lernen etc. In einem so bedeutenden Spiel für alle Arminen sehe ich aber auch einen 19 jährigen dazu in der Lage, einzuschätzen ob ich dem Druck standhalten kann oder eben nicht.

    ... und trotzdem sehen wir sie immer wieder gern!

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • finde es auch nicht ok auf den jungen einzuschlagen! er ist eben noch ziemlich jung und wenn er für sein alter weiter wäre, hätte arminia schlechte karten ihn zu halten.

    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



  • Um das nochmal klar zu machen:


    Das hat wenig mit einschlagen zu tun, als viel mehr mit der nackten Wahrheit.
    Es scheint nicht zu reichen im Moment. Das sollt ein erster Linie natürlich auch der Trainer erkennen. Fakt ist das Onel gute Anlagen hat, diese aber nach dem Osnabrück-Spiel nie wieder zeigen konnte. Demnach gehört er ganz einfach nicht in die Profi Truppe, sondern zu den Amateuren oder in die A-Jugend.

    ... und trotzdem sehen wir sie immer wieder gern!

  • Zitat

    Original von Tomato
    Um das nochmal klar zu machen:


    Das hat wenig mit einschlagen zu tun, als viel mehr mit der nackten Wahrheit.
    Es scheint nicht zu reichen im Moment. Das sollt ein erster Linie natürlich auch der Trainer erkennen. Fakt ist das Onel gute Anlagen hat, diese aber nach dem Osnabrück-Spiel nie wieder zeigen konnte. Demnach gehört er ganz einfach nicht in die Profi Truppe, sondern zu den Amateuren oder in die A-Jugend.


    Das Hernandez schlecht spielt, streitet niemand ab. aber er ist, wie gesagt, erst 19. Genauso wie Ortega und Rzatkowski hat er nun mal auch schwache Phasen. Das wird in der kommenden Saison noch schlimmer, wenn wir wirklich als Schuler-Ersatz einen 19jährigen Außenverteidiger holen.


    Zum Tor finde ich aber dieses Zitat am passendsten:


    Zitat

    Original von Exteraner
    Zum Spiel muss man sagen, dass die unsouveräne Defensivarbeit in dieser Saison logischerweise dann auch zum Ausgleich geführt hat.


    Die Hintermannschaft steht einfach nicht stabil, obwohl eigentlich gerade die IV der erfahrenste Mannschaftsteil ist. Ballverlust hin oder her, egal wie Schütz vorher gegrätscht hat, er hat die Erfahrung von 130 Ligaspielen und muss den Ball einfach wegdreschen!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.


  • Sehe ich ähnlich wie Tomato. Bei dem Pensum, das ein Schütz während der vorangegangenen 90 Minuten abgeliefert hat, ist es logisch, dass es auch am Ende zu Fehlern kommen kann, wenn der Spieler physisch und mental auf dem Zahnfleisch geht. Aber was alle drei Einwechselspieler abgeliefert haben, war allein vom Einsatz her eine Frechheit. Und die Frage bei Hernandez ist wirklich langsam, wie lange wir es uns noch leisten können, ihm immer wieder neue Chancen zu geben, wenn auf der Bank und im Kader auch noch andere, ebenfalls meist junge Offensivkräfte auf ihren Einsatz brennen (Langemann, Kullmann, Marzullo...). Und tut man dem Spieler selbst einen Gefallen, wenn man ihn durch die Häufung solcher Einsätze langsam aber sicher zunehmend verbrennt?

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

    Einmal editiert, zuletzt von foreverDSC ()


  • Ich sehe das Problem eher auf den defensiven Außenositionen. Die Zentrale ist gut besetzt, gewinnt einen Haufen Zweikämpfe. Wenn man allerings Krük sieht, dann frage ich mich, was der eigentlich von Abwehrarbeit versteht. Er greift den ballführenden Spieler gar nicht an, lässt seelenruhig Flanken zu. Von offensiven Akzenten aus der Abwehr will ich gar nicht sprechen. Da wird oft nur hoch geklärt. Und wenn dan vorne keiner ist, der die hohen Bälle holt, wie gestern nach der Auswechslung von Klos, dann kommt der Ball postwendend zurück und es entsteht unnötiger Druck auf die Abwehr.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Nein, einen Gefallen tut man Hernandez im Moment ganz sicher nicht. Eigentlich müsste er den Rest der Saison konsequent U19 mit Einsätzen in der U23 spielen. Allein, damit er swich nicht mehr so unter Druck setzt, wenn er rein kommt und nebenbei, damit er Spielpraxis bekommt. Gerade weil man einen Kullmann hat, der als gestandener Spieler eigentlich längst eine Alternative sein müsste!


    Mich ärgert dennoch, dass Hernandez der einzige ist, auf den sich die Kritik konzentriert. Von Rahn zum Beispiel kam gar nichts! Von Agyemang auch nicht. Im Gegenteil, gerade Eric hat mindestens so viele Bälle verloren wie Hernandez. Die beiden haben viel mehr Erfahrung als Onel und müssten in so einer Spielsituation eigentlich viel abgeklärter sein und sich mehr einbringen.


    Der Ausgleich gestern ist gefallen, weil sich die ganze Mannschaft ab der 70. Minute zu blöd angestellt hat. Keine Entlastung mehr, kaum noch gezielter spielaufbau, alle waren völlig platt! Deshalb war der Ballverlust von Hernandez zwar ursächlich mitschuldig am ausgleich, aber es war das Mannschaftsverhalten insgesamt, was den Druck erst aufgebaut hat. Daran muss Krämer arbeiten.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Richie
    Nein, einen Gefallen tut man Hernandez im Moment ganz sicher nicht. Eigentlich müsste er den Rest der Saison konsequent U19 mit Einsätzen in der U23 spielen. Allein, damit er swich nicht mehr so unter Druck setzt, wenn er rein kommt und nebenbei, damit er Spielpraxis bekommt. Gerade weil man einen Kullmann hat, der als gestandener Spieler eigentlich längst eine Alternative sein müsste!


    Mich ärgert dennoch, dass Hernandez der einzige ist, auf den sich die Kritik konzentriert. Von Rahn zum Beispiel kam gar nichts! Von Agyemang auch nicht. Im Gegenteil, gerade Eric hat mindestens so viele Bälle verloren wie Hernandez. Die beiden haben viel mehr Erfahrung als Onel und müssten in so einer Spielsituation eigentlich viel abgeklärter sein und sich mehr einbringen.


    Der Ausgleich gestern ist gefallen, weil sich die ganze Mannschaft ab der 70. Minute zu blöd angestellt hat. Keine Entlastung mehr, kaum noch gezielter spielaufbau, alle waren völlig platt! Deshalb war der Ballverlust von Hernandez zwar ursächlich mitschuldig am ausgleich, aber es war das Mannschaftsverhalten insgesamt, was den Druck erst aufgebaut hat. Daran muss Krämer arbeiten.


    Interessante Ansicht. Bei Hernandez hält der Druck aber nur die paar Sekunden an, wenn er auf den Gegener losrennt, sich dann wie immer verdribbelt und dann 0 (in Worten NULL) Defensivarbeit macht. Was der da am Samstag auf der rechten Seite abgeliefert hat, war eine Frechheit und Respektlosigkeit ggü. dem Rest der Truppe, die da schon länger auf dem Platz stand. Teilweise blieb er sogar stehen, statt zumindest zu versuchen, den Ball wieder zuerlangen. Abgrätschen wäre auch mal schön gewesen. Das wäre mal Einsatz.


    Den Rest der Saison darf sich das Talent dann doch mal gerne in der U19 als Leistungsträger empfehlen.


    Für die dritte Liga reicht es einfach bei ihm derzeit nicht. Traurig genug, wenn man sich das Niveau dort jedes Wochenende ansieht.

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • den Ausgleichstreffer würde ich nicht unbedingt Onel in die Schuhe drücken. Das war in den letzten Minuten nur noch eine Frage der Zeit bis der Ball rein kullert. Wäre er nicht von alleine rein, hätte sich irgendeiner Fallen lassen. Man hat es förmlich gerochen. Ich gebe da der ganzen Mannschaft die Schuld. Ich hoffe sie haben daraus gelernt und wer weiß. Vielleicht gibt es ja nächsten Samstag eine Wiedergutmachung.

  • Ich habe nur auf den Tag gewartet an dem man Onel Hernandez in der Luft zerreist. Es war doch irgendwie klar das dieser Tag kommen wird. Leute, kocht mal etwas runter! Fans und Medien haben ihn nach dem Osnabrückspiel voreilig hochgejubelt und zum neuen Supertalent erhoben. Er hat niemals gesagt "Ich bin der tollste und rocke die Liga". An diesem Anspruch kann ein Spieler doch nur scheitern. Er hatte gar nicht die Möglichkeit sich vernünftig zu entwickeln denn die Anforderungen an ihn waren selbst für den Profisport unangemessen. In seinem Alter ist ein Leistungsknick nichts ungewöhnliches. Ich finde es daneben ihn nun so dermaßen anzugehen. Kritik ja - die hat er sich nach diesem Spiel auch deutlich verdient aber jemanden rauskicken wollen, und nichts anderes ist die forderung zur degradierung in u21 oder u19, halte ich für absolut daneben.

    Einmal editiert, zuletzt von Patte ()

  • Ich habe mich am Samstag sehr über die recht frühe Einwechslung geärgert, aus verschiedenen Gründen, hauptsächlich aber, weil ich davon ausgegangen war, dass er dann am Sonntag nicht für die U19 würde auflaufen können, was ich für einen schweren Fehler gehalten hätte. Aber zum Glück war er am Sonntag dann in der Startelf. Der Junge ist derzeit für unsere A-Jugend von unschätzbarem Wert. Der wirbelt rum, Du siehst in gerade noch rechts, plötzlich rennt er links rum, er spielt reihenweise Gegenspieler schwindelig, weiß, wann er selbst schießen und wann er abgeben muss. Schaut ihn Euch mal bei der U19 an. Er machte am Sonntag zwar einen etwas weniger spritzigen Eindruck, aber ohne ihn wäre es verdammt schwer geworden.


    Ich halte einen konsequenten Einsatz im A-Jugend-Team für einen 19jährigen jedenfalls dann nicht für eine Degradierung, wenn er sich dort a) frei entfalten kann und b) das Gefühl hat, ein wirklich wichtiger Mannschaftsteil zu sein. c) muss unsere U19 sofort wieder in die Bundesliga zurück und das geht diese Saison nur mit Onel. Ohne ihn wären wir nicht Erster in der Westfalenliga, sondern Vierter.

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Ist ja alles gut und richtig. Ich glaube, jeder hier sieht, dass der Junge Potenzial hat, sonst würden wir gar nicht über ihn diskutieren. Was aber auffällt, ist, dass seine Entwicklung - zumindest in der 1. Mannschaft - stagniert. Das finde ich einfach schade bei dem ganzen Haufen Trainer, die wir beschäftigen.


    Übrigens: Er ist erst 19. Auch das ist richtig. Aber ein Götze hat mit 16 schon Bundesliga gespielt. Ich will die beiden keinesfalls auf eine Stufe stellen, aber ich halte es nicht für sooo ungewöhnlich, mit 19 drittligatauglich zu sein. Gerade bei dem Gebolze, was man sich Spiel für Spiel größtenteils so antun muss.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!