ZitatOriginal von Horst Stapen
Ich habe mich am Samstag sehr über die recht frühe Einwechslung geärgert, aus verschiedenen Gründen, hauptsächlich aber, weil ich davon ausgegangen war, dass er dann am Sonntag nicht für die U19 würde auflaufen können, was ich für einen schweren Fehler gehalten hätte. Aber zum Glück war er am Sonntag dann in der Startelf. Der Junge ist derzeit für unsere A-Jugend von unschätzbarem Wert. Der wirbelt rum, Du siehst in gerade noch rechts, plötzlich rennt er links rum, er spielt reihenweise Gegenspieler schwindelig, weiß, wann er selbst schießen und wann er abgeben muss. Schaut ihn Euch mal bei der U19 an. Er machte am Sonntag zwar einen etwas weniger spritzigen Eindruck, aber ohne ihn wäre es verdammt schwer geworden.
Ich halte einen konsequenten Einsatz im A-Jugend-Team für einen 19jährigen jedenfalls dann nicht für eine Degradierung, wenn er sich dort a) frei entfalten kann und b) das Gefühl hat, ein wirklich wichtiger Mannschaftsteil zu sein. c) muss unsere U19 sofort wieder in die Bundesliga zurück und das geht diese Saison nur mit Onel. Ohne ihn wären wir nicht Erster in der Westfalenliga, sondern Vierter.
Und genau da oder auch in die U23 gehört er im Augenblick hin !
Diese Kurzeinsätze in der Ersten wie am Samstag bringen ihn z.Z. nicht weiter .
Er sollte in den U-Mannschaften möglichst viel Spielpraxis sammeln .
Und dort kann er sich auch viel eher Fehler oder ein schlechtes Spiel erlauben .
Noch ein oder zwei solche unglücklichen Auftritte und es dürfte schwer werden, ihn den Zuschauern überhaupt noch zu präsentieren .
Damit würde man ihn nur unnötig verheizen .
Ich frage mich auch, wozu man den Kullmann überhaupt geholt hat, wenn er fast nie eingesetzt wird .