Brinkmann hat Ziege nicht nur alle Kompetenzen gegeben, sondern auch jeden Mitarbeiter, den der haben wollte. Für substantielle Verstärkungen nach dem Abgang zahlreicher, um nicht zu sagen fast aller, Leistungsträger war hingegen nichts mehr da. Das man trotz erzwungenen Sparmaßnahmen erfolgreich sein kann hat uns der Gegner dieses Spieltags, derr MSV Duisburg, ziemlich schmerzhat demonstriert. Ich nenne das eine Fehlleistung von historischen Ausmaßen, der jämmerliche Auftritt dieser Saison ist ebenso mit dem Namen Brinkmann verknüpft, wie das langsame und qualvolle Dahinsiechen in den letzten Jahren. Bevor wir einen weiteren Trainer verschleißen, auch wenn ich mich der Maßnahme nach dem heutigen Spiel nicht mehr unbedingt verschließen möchte, sollten wir dringend diskutieren wie wir endlich einen ausgewiesenen Fachmann an die Spitze unseres Vereins bekommen. Schluss mit dem Dilletantismus, sonst droht nur die Fortsetzung der Geschichte der erweiterten Trainerausbildung zu vollen Bezügen.
Nach der Satzungsänderung liegt es nicht mehr direkt in unseren Händen, aber immerhin hat der von uns gewählte Verwaltungsrat die Befugnis das Präsidium abzuberufen. Das sind unsere Leute, lasst uns ihnen etwas unter die Arme greifen und die Suche nach geeigneten Alternativen beginnen.
Wir brauchen mMn nicht nur jemanden, der unzweifelhaft für hohe Fachkompetenz steht, sondern auch in der Lage ist den begonnenen Neuanfang, dessen nächster Akt demnächst hoffentlich in Form eines Fond-Modells für die Stadiongesellschaft über die Bühne gehen wird, nach außen zu kommunizieren und darzustellen. Einen neuen Präsidenten für eine neue Arminia!
Eure Vorschläge?