ZitatOriginal von Rechtsaussen
Bei allem Engagement daß Obermann gezeigt hat, hat sich der Wendehals durch seinen damaligen Auftritt bei der JHV doch für alle Zeit disqualifiziert.
Ich hab damals viel von Obermann gehalten. Aber soll dieser Mann ohne Arsch in der Hose nun die Alternative zum senilen Stadtwerkekasper sein?
Ich denke nein.
Neue und vor Allem kluge Köpfe braucht der Verein.
Oder wollen wir in diesem Sumpf von skurillen Machenschaften verharren?
Der Mann ist kein Wendehals und hatte durchaus "Arsch in der Hose". Es ist immer einfach zu urteilen, wenn man die Fakten nicht oder nicht vollständig kennt. Und da wird vieles im Dunkeln bleiben, weil es nicht beweisbar ist - Obermann war allein, als er mit Brinkmann und Co. vor der HV 06.06.09 lange "besprochen" worden ist.
Und da "wir" bei dem Thema extrem hellhörig sind, überlege Dir nur folgendes: Obermann zog seine Kandidatur zunächst zurück und trat dann doch an - auf das Publikumsvotum hin. Dann war Pause. Brinkmann und Vesper stürmten nach hinten und nahmen Obermann mit. Dann nach der Pause der Kompromiss.
Denk mal nach und zieh Deine Schlüsse - auch vor dem Hintergrund, was dann geschah: Gerstner erklärte, von vornherein die Vorgabe "Aufstieg oder Exitus" gehabrt zu haben. Im Winter war die wirtschaftliche Situation desaströs - Punktabzug. Sommer 2010: 1 Sekunde vor 12. Was glaubst Du, was in der Pause passiert sein kann?