Der nächste Präsident

• Zitat

Original von Arminia05

OWL am Sonntag

Das ist doch mal Pulitzerpreis-würdiger Journalismus: Mit der Samstagsausgabe selbst den Namen Kempa ins Spiel bringen, um die Meldung dann am Sonntag mit einem Zitat des Finanzberaters wieder zu dementieren. Das hat was! :P :P :wall:

Mein Tipp: Erst recherchieren, dann schreiben! :baeh:

Herzblut ist blau!

\"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

\"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

Einmal editiert, zuletzt von foreverDSC ()

• Zitat

Original von Bazi
    War's das jetzt für Uli Stein als Präsi in spe?

Ich glaube nicht, dass sich der Verwaltungsrat gegen die heute anwesenden Mitglieder stellt/stellen kann.

Da ich aber nicht persönlich vor Ort war, kann ich nicht sagen, wie sehr die "Ablehnung" war, als der Name genannt wurde. Vielleicht kann mal der ein oder andere Anwesende hier beschreiben, wie die Stimmung da war???

SWB-Grüße
    Micha

• Zitat

Original von michi240675

Ich glaube nicht, dass sich der Verwaltungsrat gegen die heute anwesenden Mitglieder stellt/stellen kann.

Da ich aber nicht persönlich vor Ort war, kann ich nicht sagen, wie sehr die "Ablehnung" war, als der Name genannt wurde. Vielleicht kann mal der ein oder andere Anwesende hier beschreiben, wie die Stimmung da war???

Also die Stimmung gegen Stein und auch in teilen gegen Soll war schon recht groß

------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

• da ging ein Raunen durch die Reihen. Die Leute sind bei dem Thema imo ziemlich gespalten... kein Wunder, das viel beschworene Arminenherz geht dem guten Herrn Stein doch ziemlich ab. Muss er auch nicht unbedingt haben, wenn die sonstige Kompetenz stimmt... die sehe ich aber auch nicht.

Nichtsdestotrotz ist heute imo nichts passiert, was den VR daran hindern könnte, Stein & Co. zu berufen.

Beim Bundespräsidenten war das Volk auch eher für Gaus, bekommen haben wir Wulff ;)

Hauptsache die Altlast Brinkmann ist nun weg.
    Es muss jemand an die Spitze, der mit den ganzen Machenschaften der letzten Jahre nichts zu tun hat. Das spricht wieder für Stein.

Ach egal, sind sowieso nur alle Platzhalter für EM, der in 10 Jahren Präsident hier wird :D

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

Original von Arminia05

Also die Stimmung gegen Stein und auch in teilen gegen Soll war schon recht groß

Gegenvorschläge !!!
    Da kommt nie was, dass meine ich nicht persönlich auf Dich bezogen. Außer was man alles nicht will, kommt nix !
    Warum hat man nicht unter Beifallstürmen dem alten Präsidium einen neuen Freifahrtsschein erteilt ?? Der ER hätte doch eine Empfehlung ausgeben können zur Bestätigung von NULL vereinsinterner, sportlicher Kompetenz in sämtlichen Gremien !
    Ok., mit Augustin K.K. hat man jetzt immerhin im ER mehr sportliche Kompetenz, dass meine ich ernsthaft !

"20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

• Danke, für die Einschätzung. :arminia:

Bulldozer

Warum noch 10 Jahre warten, auf unseren "Jahrhundertdingens"??? :lol:

Edit:

@Transferred

Woher sollen Gegenvorschläge kommen, wenn Niemand diesen Job machen will (außer Ernst vielleicht)???

SWB-Grüße
    Micha

Einmal editiert, zuletzt von michi240675 ()

• Zitat

Original von michi240675

Da waren nicht mal 600 von über 10000 Mitgliedern anwesend - das ist nicht repräsentativ für das Meinungsbild der Mitgliedschaft.

:arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

• Zitat

Original von King Kneib

Da waren nicht mal 600 von über 10000 Mitgliedern anwesend - das ist nicht repräsentativ für das Meinungsbild der Mitgliedschaft.

Aber den anderen 9.400 schien es ja scheißegal zu sein, was passiert. Warum sollten sie sich dann rühren? ;)

SWB-Grüße
    Micha

• Der Name Uli Stein steht m.E. für das Niveau von Kandidaten, die nicht laut aufschreien, wenn ihr Name bei den gegenwärtigen Verhältnissen im Verein mit einer Position im Präsidium in Verbindung gebracht wird. Ohne Glanz in der 3. Liga, ohne Geld, dauernd auf Betteltour bei Sponsoren, die auch was zu sagen haben wollen, undefinierbare Klüngeleien und Grüppchen, kaum Rückhalt in der Kommunalpolitik - objektiv nicht ganz einfach, da Leute zu finden, die so was mitmachen.

Italien- wir kommen!

• Zitat

Original von King Kneib

Stimmt, aber gibt es denn sowas wie eine pro-Uli-Euphorie? Sehe ich im Moment leider nicht. Wäre Uli ein Präsident, hinter dem sich alle Arminen (endlich) vereinen könnten? Ich war ja immer für Uli Stein, habe aber mittlerweile Zweifel, ob das so ein schlauer Plan ist.

• Zitat

Original von siese
    Der Name Uli Stein steht m.E. für das Niveau von Kandidaten, die nicht laut aufschreien, wenn ihr Name bei den gegenwärtigen Verhältnissen im Verein mit einer Position im Präsidium in Verbindung gebracht wird. Ohne Glanz in der 3. Liga, ohne Geld, dauernd auf Betteltour bei Sponsoren, die auch was zu sagen haben wollen, undefinierbare Klüngeleien und Grüppchen, kaum Rückhalt in der Kommunalpolitik - objektiv nicht ganz einfach, da Leute zu finden, die so was mitmachen.

Ein Uli Stein hätte sicher auch seine Vorzüge als Präsident. Zumindest würde er etwas Glanz in das inzwischen ziemlich graue Arminia-Image bringen, ggf. auch bei der Sponsorensuche hilfreich sein. Wie Uli aber mit dem alltäglichen Dschungel von Sitzungen und nötigen Kompromissen fertig werden soll, weiß ich nicht so recht. Hier setzte ich jetzt mal auf die Kompetenz des neuen VR diese Dinge mit den Kandidaten vorab zu klären. Und warum soll sich kein geeigneter Kandidat finden lassen? Steigen wir in ein oder zwei Jahren wieder auf, stellt sich auch der wirtschaftliche Erfolg wieder ein. Da könnte dem neuen Präsidenten auch ganz schnell ein Denkmal gebaut werden.... ;) Also eine durchaus reizvolle Aufgabe.

Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)

:arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

Einmal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

• Wenn ein Uli Stein zur Verfügung steht und der VR da etwas tun kann, dann sollte der sofort eingreifen.

Wir haben jetzt die einmalige Chance etwas großes neues ausfzubauen.

Stay together.... Arminia 2011/2012....!

• Zitat

Original von Lippe-Korty
    Wenn ein Uli Stein zur Verfügung steht und der VR da etwas tun kann, dann sollte der sofort eingreifen.

Wir haben jetzt die einmalige Chance etwas großes neues ausfzubauen.

... aber doch nicht mit Uli S. als Praesidenten ... damit wir uns richtig verstehen ... Stein ist der beste Torwart gewesen, den wir hier in Bielefeld je hatten ... und wir hatten in der Vergangenheit wirklich klasse Torhueter ...

aber als Praesi ... muss er sich auf ein Team verlassen, dass ihm zuarbeitet, denn er ist von seinem beruflichen Werbegang eher nicht fuer eine solche Position praedestiniert und in meinen Augen wuerde er bei der Erledigung des Tagesgeschaeftes total ueberfordert sein ...

aber welches Team tut sich einen wie Stein als Vorturner an?

Na ...

E.

ARMINIA BIELEFELD - alles andere ist nur Fussball ...

• Ich denke Uli Stein hatte genug Zeit, sich auf das Präsidentenamt vorzubereiten und er wird sich sicher auch schon lange vorher mal die Frage gestellt haben, was wäre wenn.

Ich frage mich nur, warum ist es so ruhig um Thomas Helmer geworden!?
    Schließlich hat Arminia ihn ja mehrmals um Rat gefragt, wer weiss was da im Hintergrund für Strippen gezogen werden!

Bald wissen wir mehr, vielleicht kommt ja jetzt wo Brinkmann weg ist noch der ein oder andere Kandidat aus seinem Versteck!

Achja, aprops Brinkmann, der Ansgar macht sich bestimmt auch Hoffnung!

Eins wird sicher sein, Arminia wird bis zum Saisonstart auch wieder einen Präsidenten haben, keine Sorge, alles wird gut! ;) :D

:arminia: :arminia: :arminia:

Einmal editiert, zuletzt von Almadler ()

• Ich habe nur meine einschätzung der Stimmung und der Stimmungslage gegnüber der Person Stein und Soll abgegeben. Diese hat nichts damit zutun wie Ich den Personen gegenüber stehe . Diese war meine persönliche einschätzung, deshalb verbitte Ich Mir das Du mich so anfährst.

Ich höre immer das es nur gut 600 Mitglieder dawaren die Ihre Stimme abgegebn haben von 10.000 und das ja nicht represantive sind, aber wieviel sind den überhaupt den Stimmberechtigt und hätten den überhaut wählen dürfen?. Ich denke das es ungefähr 5000- 6000 sein dürfen die über 18 oder länger als 3 Monate im Verein sind und wenn man denn bedenkt wie wohl diese Personen zu Uli Stein stehen dürften, gehe Ich fast davon aus das diese Mitglieder die gestern da waren irgendwie doch represantive sind.

------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

Einmal editiert, zuletzt von Arminia05 ()

• Warum muesst ihr eigentlich immer meckern. Jetzt ist das alte Praesidium schon mal weg, aber nein, siehe da, es wird weiter genoergelt.

Gebt dem naechsten Praesi ne Chance. Auch einem Uli Stein. Ein Praesident hat doch eh nur eine repraesentative Aufgabe. Dafuer halte ich Uli Stein als Aushaengeschild durchaus fuer geeignet. Ich habe manchmal das Gefuehl, dass einige Personen nicht gluecklich sind, wenn es nichts zu meckern gibt....

Seid doch einfach mal happy!!! :D

• @ Arminia05 bin ich nicht deine Meinung das nur 5000-6000 von 100000 Stimmberechtigt sind das wären dann 60% wäre schon eine menge nur Gesten waren es nur 6% nichts gegen diese 6% die waren wenigstens da es muss was mit dem TERMIN geschähen ( auch nichts gegen die andern die nicht können )

• Vielleicht (wenn man will), sollte man den Satzteil(1.Satz) nach dem Komma nochmal lesen, bevor man sich persönlich überfahren fühlt.
    Ansonsten siehe Richie's Signatur...

"20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

Einmal editiert, zuletzt von Transferred76 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!