Der nächste Präsident


  • Congstar Freundschaftswerbung

    Brinkmann hat Ziege nicht nur alle Kompetenzen gegeben, sondern auch jeden Mitarbeiter, den der haben wollte. Für substantielle Verstärkungen nach dem Abgang zahlreicher, um nicht zu sagen fast aller, Leistungsträger war hingegen nichts mehr da. Das man trotz erzwungenen Sparmaßnahmen erfolgreich sein kann hat uns der Gegner dieses Spieltags, derr MSV Duisburg, ziemlich schmerzhat demonstriert. Ich nenne das eine Fehlleistung von historischen Ausmaßen, der jämmerliche Auftritt dieser Saison ist ebenso mit dem Namen Brinkmann verknüpft, wie das langsame und qualvolle Dahinsiechen in den letzten Jahren. Bevor wir einen weiteren Trainer verschleißen, auch wenn ich mich der Maßnahme nach dem heutigen Spiel nicht mehr unbedingt verschließen möchte, sollten wir dringend diskutieren wie wir endlich einen ausgewiesenen Fachmann an die Spitze unseres Vereins bekommen. Schluss mit dem Dilletantismus, sonst droht nur die Fortsetzung der Geschichte der erweiterten Trainerausbildung zu vollen Bezügen.


    Nach der Satzungsänderung liegt es nicht mehr direkt in unseren Händen, aber immerhin hat der von uns gewählte Verwaltungsrat die Befugnis das Präsidium abzuberufen. Das sind unsere Leute, lasst uns ihnen etwas unter die Arme greifen und die Suche nach geeigneten Alternativen beginnen.


    Wir brauchen mMn nicht nur jemanden, der unzweifelhaft für hohe Fachkompetenz steht, sondern auch in der Lage ist den begonnenen Neuanfang, dessen nächster Akt demnächst hoffentlich in Form eines Fond-Modells für die Stadiongesellschaft über die Bühne gehen wird, nach außen zu kommunizieren und darzustellen. Einen neuen Präsidenten für eine neue Arminia!


    Eure Vorschläge?


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

  • Nuja....erstmal hat nicht Brinkmann alleine (wenn überhaupt) für Ziege gestimmt, sondern Leute in den Gremien, die damit beauftragt waren...Leo z.B. und bevor wir jetzt ne Baustelle Präsi aufmachen.....sollten wir erstmal die Baustelle 2.Ligatruppe versuchen zu beheben/retten,.....wenn das nicht gelingt ist es warscheinlich auch egal wer Präsi ist...dann gehen die Lichter aus, bzw. scheinen nicht heller als auf dem SCB Sportplatz hier in der Stadt.....dazu glaube ich kaum, das wer aus dem Verwaltungsrat nu gegen den Präsi stimmen wird, man hat ihm ja gerede erst das Vertrauen gegeben und ausserdem braucht man ja nu erstmal nen ordentlichen neuen Schatzmeister...ne, könnt mir zwar auf dem Posten sicherlich gut andere Leute vorstellen aber davor sind noch so viele andere Baustellen zu beseitigen...

  • wieso unsere Vorschläge, hast du denn selbst keine?


    Immer alle zum Tefel wünschen, immer draufhauen wie es gerade paßt und immer alle raus.. bis keiner mehr da ist und dann?

    Semel emissum volat inrevocabile verbum.

  • Endlich werden meine Gebete erhört und Jemand anderes nimmt sich der entscheidenden Thematik an.
    WER hat denn das derzeitige Desaster mitzuverantworten?
    WER stellt sich heute hin und sagt, K. aus H. hätte niemanden richtig informiert, hat aber regelmässig mit ihm dienstlich gefrühstückt?
    WER stellt sich hin und erpresst sowohl Mitglieder als auch VR?
    WER hat den Trainer mit dieser Machtfülle ausgestattet?
    WER hat es aufgrund persönlicher Animositäten verhindert, dass die Stadt bei der Rettung mit ins Boot steigt?
    WER hat in einem Interview am dritten Spieltag die Trainerdiskussion überhaupt erst eröffnet?
    WER stellt sich hin und behauptet "Wir werden uns zusammensetzen und einen neuen Schatzmeister finden" obwohl ER damit nix zu tun hat, das ist nämlich die Aufgabe des VRs?
    WER blamiert sich nach jedem verkackten Spiel, indem ER die Leistung der MAnnschaft schönredet?


    DAS ist die erste und wichtigste Baustelle, wenn unsere Arminia überleben soll!


    ach ja, es kam ja die Frage nach der Alternative:


    TvH, der kennt nämlich jeden Bereich von Arminia, sei es als Spieler, Trainer oder Sportdirektor.

    „I will never Rest in Peace"


    – tombstone

  • Liebe Arminis, ich wünsche mir Thommy von Heesen, ganz klar.


    Damit würde sich endlich der Kreist schließen. Er könnte sein Lebenswerk endlich vollenden, auch wenn in seiner Abwesenheit viel kaputt gemacht wurde. Die Verantwortlichen für die Misere gehören übrigens auch zu der Kaste, die die Person von Heesen in der Vergangenheit verunglimpft haben, aber das ist nicht so wichtig.


    Edit: Mist, da war jemand schneller. tombstone: Du triffst den Nagel auf den Kopf und versenkst ihn mit einem Schlag gänzlich in der Wand.


    Dennoch möchte ich hier mal explizit werden: Der Fisch stinkt vom Kopf her und der heißt Wolfgang Brinkmann. Dieser war als ehemaliger Aufsichtsrat mittendrin in der Keimzelle des Klüngels, eiert rum, hat von Fußball keine Ahnung und an Arminia kein Interesse. Hier besteht vorangiger Handlungsbedarf.

    Einmal editiert, zuletzt von Power-D ()

  • Da bin ich dafür!!!


    Ach ja, die Anspielung auf die JHV ist nich schlecht.... :D

    EWALD, NIMM DEN ZETTEL IN DIE HAND!!! Es muss was passieren...


    My drinking team has a Rugby problem

    Einmal editiert, zuletzt von Buschtrommler ()

  • Zitat

    Original von Microbody
    ist TVH denn mitlerweile von seiner Alkoholsucht geheilt?


    ich dachte immer, dass er den unterschied zwischen chips und jetons nicht kennt?


    abgesehen davon, kann ich mir keinen altgedienten ex-trainer oder -spieler als präsident vorstellen. das führt doch nur zu kompetenzgerangel.

  • Ernsthaft:


    Sicherlich kann man über den Präsidenten Brinkmann ausgiebig diskutieren. Ich persönlich finde auch, dass er allein aufgrund seines Auftretens nicht bis gar nicht medientauglich ist. Und das ist es auch im Wesentlichen, was die meisten von uns beurteilen können.


    Nur Wenigen ist der Einblick in seine tatsächliche Arbeit vergönnt um tatsächlich beurteilen zu können, was der Präsident beeinflussen kann und was nicht.


    Selbstverständlich kann der VR dem Vorstand das Vertrauen entziehen und einen neuen Vorstand und Präsidenten wählen. Aber ohne einen konkreten Kandidaten für das Präsidentenamt macht das keinen Sinn.


    Ich denke es ist mehr als schwierig erst mal einen neuen Schatzmeister zu finden. Vielleicht ergibt sich diese Position aber auch, wenn ein neuer Präsident im Amt wäre, keine Ahnung.

  • Zitat

    Original von millig


    ich dachte immer, dass er den unterschied zwischen chips und jetons nicht kennt?


    abgesehen davon, kann ich mir keinen altgedienten ex-trainer oder -spieler als präsident vorstellen. das führt doch nur zu kompetenzgerangel.


    ob er säuft, seine Kohle verzockt oder regelmässig seine Frau betrügt ist doch sowas von uninteressant für seine Berufung als Präsident.....


    Das mit dem Kompetenzgerangel ist sicherlich ein Ansatzpunkt für eine Diskussion, ich sehe in seiner Erfahrung in allen Bereichen eher einen großen Pluspunkt, er kann dadurch mit allen Beteiligten auf Augenhöhe reden, diskutieren und letztendlich auch beraten. Und so ein Berater wurde doch zumindest für CZ in den letzten Wochen doch immer gefordert.
    Und als Präsi wäre dieser Berater im Grunde genommen kostenlos.

    „I will never Rest in Peace"


    – tombstone


  • dem kann ich mich voll und ganz anschliessen - wäre norbert leopoldseder nicht ein adäquater schatzmeister, der kennt sich hier doch auch ganz gut aus.


    @power-d:
    ist thomas von heesen in deinem post wohl ein platzhalter für e.m.?

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

    Original von millig
    ... - wäre norbert leopoldseder nicht ein adäquater schatzmeister, der kennt sich hier doch auch ganz gut aus.


    setz bitte noch die Ironie-tags, die Du vergessen hast, nachher glaubt noch einer, Du meinst Deinen Vorschlag ernst....

    „I will never Rest in Peace"


    – tombstone

  • Zitat

    Original von millig


    dem kann ich mich voll und ganz anschliessen - wäre norbert leopoldseder nicht ein adäquater schatzmeister, der kennt sich hier doch auch ganz gut aus.


    @power-d:
    ist thomas von heesen in deinem post wohl ein platzhalter für e.m.?


    Ich denke, wenn der T.v.H. schreibt, meint er auch T.v.H..

    EWALD, NIMM DEN ZETTEL IN DIE HAND!!! Es muss was passieren...


    My drinking team has a Rugby problem

  • Der noch auszumusternde Rentner-Präsident wird jetzt Opfer seiner Führungslosigkeit und Inthronisierung seines Trainerlehrlings.
    Schwick ware ein Opfer Kentschs, Mamerow ein Opfer Weber, Hindrichs, Frinks, Lohmeier und seine Ex-Verwaltungratsmitlieder ein Opfer der wachsamen Mitglieder.


    Wir sollten die Satzung ändern und auf einer a.o. Mitgliederversammlung einen den Verein (!) einenden Präsidenten wählen! Und vorher der OWL-Wirtschaft einzeln und unverblümt die Frage stellen, ob und wie sie Arminia helfen wollen.


    Die stehen sich ja schon selbst im Wege und in Lauerstellung. Nur wenn alle en einem Strang ziehen, kann Arminia weiterleben. Brinkmann kann und wird den Verein ebenso einen wie ein Hindrichs oder Webers Frink....der nun wohl an Mamerows Stelle Schatzmeister wird (nur ohne Schatz)

  • Ich glaube, das Amt des Präsidenten bei Arminia wird maßlos überschätzt. Die wahren Entscheidungsträger werden wohl eher in den Häusern Schüco und Weber zu finden sein. Von daher denke ich, dass es zur Zeit dringendere Probleme gibt, die angegangen werden sollten, auch wenn ich die Außendarstellung von Brinkmann ziemlich daneben finde.


    Ob ein TvH das Format für einen Präsidenten hätte, wage ich nicht zu beurteilen.

  • Zitat

    Original von Sputti
    Der noch auszumusternde Rentner-Präsident wird jetzt Opfer seiner Führungslosigkeit und Inthronisierung seines Trainerlehrlings.
    Schwick ware ein Opfer Kentschs, Mamerow ein Opfer Weber, Hindrichs, Frinks, Lohmeier und seine Ex-Verwaltungratsmitlieder ein Opfer der wachsamen Mitglieder.


    Wir sollten die Satzung ändern und auf einer a.o. Mitgliederversammlung einen den Verein (!) einenden Präsidenten wählen! Und vorher der OWL-Wirtschaft einzeln und unverblümt die Frage stellen, ob und wie sie Arminia helfen wollen.


    Die stehen sich ja schon selbst im Wege und in Lauerstellung. Nur wenn alle en einem Strang ziehen, kann Arminia weiterleben. Brinkmann kann und wird den Verein ebenso einen wie ein Hindrichs oder Webers Frink....der nun wohl an Mamerows Stelle Schatzmeister wird (nur ohne Schatz)


    Das müssen die Mitglieder eigentlich gar nicht tun, ich hoffe und gehe auch davon aus, dass der von uns gewählte VR genau das schon tut und noch tun wird.
    Aber ich fühle mich geschmeichelt, dass Du meine Rede von der JHV zitierst :hi:

    „I will never Rest in Peace"


    – tombstone

  • Mal davon ab, das TvH es bestimmt nicht ohne gross Kohle macht (gabs fürs Präsiamt net nur ne Art "Aufwandsentschädigung" ?)....ansonsten sicherlich kein übler Vorschlag....trotzdem seh ich z.Zt. wichtigere Baustellen....denn es geht um diese Saison und ums Überleben...ich befürchte da bleibt für weitere grosse Umstrukturierungen leider net viel Zeit.....(und glaube auch nicht das der Verwaltungsrat da mitmacht...)

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

    Original von tombstone


    setz bitte noch die Ironie-tags, die Du vergessen hast, nachher glaubt noch einer, Du meinst Deinen Vorschlag ernst....


    Wie geil wäre das denn??


    Die Oldschool-Fraktion opfert Andreas Mamerow um Norbert Leopoldseder wieder an den Start zu bekommen!!


    Brinkmann, Leopoldseder und Hindrichs - Eine "ménage à trois" auf rein sportlichem Geläuf!

  • Zitat

    Original von ALMVETERAN1967
    Mal davon ab, das TvH es bestimmt nicht ohne gross Kohle macht (gabs fürs Präsiamt net nur ne Art "Aufwandsentschädigung" ?)....ansonsten sicherlich kein übler Vorschlag....trotzdem seh ich z.Zt. wichtigere Baustellen....denn es geht um diese Saison und ums Überleben...ich befürchte da bleibt für weitere grosse Umstrukturierungen leider net viel Zeit.....(und glaube auch nicht das der Verwaltungsrat da mitmacht...)


    Glaube ich auch nicht! Die Realität sieht von Innen nämlich ganz anders aus als von Außen!


    Entscheidend wird sein möglichst schnell und zielstebig eine Lösung für das Stadion zu finden. Wenn der Präsident Brinkmann hier seinen Beitrag dazu leisten kann, dass das bis Weihnachten klappt, dann nur zu.


    Aus meiner Sicht ist eh nur eine Übertragung des Stadions an die KGaA realistisch. Alle anderen Konzepte sind einfach aufgrund der wirtschaftlichen und perspektivischen Situation vollkommen utopisch.


    Unseren Präsi braucht man ja zwischenzeitlich nicht mehr unbedingt in jede Kamera zu schieben. Wir brauchen nur jemanden der ihm das sagt. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Chrissi-DT ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!