Der nächste Präsident
-
-
Dann doch lieber Sebastian Hellmann, der wirkt irgendwie etwas seriöser
Aber ernsthaft betrachtet bleibe ich auch bereits dargelegten Gründen bei meinem Vorschlag TvH, obwohl ich mir zugegebenermassen insgeheim schon immer Ernst als Präsi gewünscht hab
edith sortiert ein paar Buchstaben um....
-
Herr Gockel ist ohnehin jedes Heimspiel im Stadion, die Frage ist ob er sich da hinstellen und den Grußonkel miemen will.
Vom Auftreten her ist er wohl absolut TV tauglich, wie er in unzähligen Sendungen erfolgreich unter Beweis gestellt hat und das er ein echter Armine ist auch.
-
-
Zitat
Original von tombstone
Dann doch lieber Sebastian Hellmann, der wirkt irgendwie etwas seriöserAber ernsthaft betrachtet bleibe ich auch bereits dargelegten Gründen bei meinem Vorschlag TvH, obwohl ich mir zugegebenermassen insgeheim schon immer Ernst als Präsi gewünscht hab
edith sortiert ein paar Buchstaben um....
Ist der Hellmann denn auch Mitglied des DSC? Ich weiß es echt nicht.
Im Übrigen war mein Vorschlag ernsthaft gemeint.
-
Lohmann for President!
-
Zitat
Original von LeckerKnoppers
Lohmann for President!Dem wirds zumindest niemand übel nehmen, wenn er die Mitglieder mit Arminis anredet. :p
-
-
Jau!
Was ist denn mit dem Kollegen Vesper?
Das wir lernfähig wären, hat er doch auf der JHV gesehen!
Reinhaun -
Vesper? So langsam dreht sich die Diskussion dahin zurück, als wir einen Nachfolger für Schwick gesucht haben. So souverän Vesper die Chaos JHV geleitet hat, so wenig hat er mir beim letzten Mal gefallen. Dennoch hätte er Strahlkraft nach außen. Aber der kommt nicht in Frage, das hat er doch damals selbst gesagt und der hat andere durchaus attraktive andere Posten.
Man braucht jemanden, der voll und ganz hinter diesem Verein stehen würde, am Besten noch mit nen bisschen Ahnung und jemand, der halt noch nicht scheintot ist. Brinkmann wird ein guter Mann gewesen sein, ist aber mittlerweile einfach über den Zenit drüber hinaus. Aufgrund der Altersregelung (ja, oder?) wird auf ihn in der nächsten Amtsperiode ohnehin jemand anderes folgen.
Nur ist halt fraglich, ob es eine nächste Amtsperiode überhaupt gibt. Im Moment ist Brinkmann halt der falsche Mann am falschen Ort, der nicht die Person ist, die der Verein im Moment bräuchte.
-
Zitat
Original von Chrissi-DT
Klär mich noch mal auf? Wer wählt noch mal den Präsidenten? Die Sponsoren?
Dass was du schreibst hat doch mit der Realität nichts zu tun!
Die Position des Präsidenten wir derzeit ziemlich überschätzt, selbst wenn wir morgen einen neuen Präsidenten hätten. In spätestens 6 Wochen brennt auf der Geschäftsstelle der Kittel und dann sind wieder andere Personen gefragt als der Vorstand und der Präsident.
Und diese Personen müssen dann noch schnell tätig werden, während hier und vielleicht auch in den Gremien noch über Fond-Modells und potentielle Investoren gebrabbelt und noch auf rosa Wolken gelaufen wird.
Selbst ein neuer Präsident wäre in der Situation ziemlich hilflos!
Wenn du den Präsi für irrelevant hälst, dann kannst du diese Diskussion ja einfach ignorieren und dir ansonsten für deine Kassandra-Anwandlungen einen anderen Thread suchen. Aufmachen darfst du, glaube ich, ja noch keinen, aber du musst dich nur melden, dann helfe ich dir da gern weiter.
Gockel ist allerdings ein diskutabler Name, es geht ja doch. In mein Profil passt er zwar nicht, aber die Peinlichkeiten des Kampflisplers vor laufender Kamera hätten wohl ein Ende. Helmer ging mir auch schon durch den Kopf, der drängt sich irgendwie sehr auf. Vesper will ich hier mittlerweile nicht mehr sehen, auch nicht mehr als Versammlungsleiter und schon gar nicht als Präsi. Nicht nur, weil der mir dann doch deutlich zu selbstverliebt rüberkam, sondern auch, weil ich eigentlich niemanden aus der Politik möchte, sei das nun Lokalpolitik oder drüber. In dem Geschäft werden den Leuten die falschen Reflexe angezüchtet, wir brauchen hier weder Machtmenschen noch beständige (vereins)politische Hintergedanken, die sich in jede Sachentscheidung reinmischen. Haben wir schon zur Genüge und es tut der Sache nicht gut. Mal ganz davon abgesehen, dass Vesper für eine Nonchalance gegenüber den selbstgegebenen Regeln steht, die ich für völlig unerträglich halte.
Für ihn spricht allerdings, dass er ein Auftreten hat, das offenbar sehr Viele genau darüber hinwegsehen lässt. Da kann man natürlich hoffen, dass der auch noch ganz andere Unzulänglichkeiten überdecken kann und für das Talent hätten wir schon reichlich Verwendung. -
-
Die Gockel Idee ist absolut interessant. Er ist ja immer im Stadion, die Frage ist ob er an einem solchen Amt Interesse hat.
Ich werde ihn nächstens mal darauf hinweisn das er das machen muß
-
Zitat
Original von Lippe-Korty
Die Gockel Idee ist absolut interessant. Er ist ja immer im Stadion, die Frage ist ob er an einem solchen Amt Interesse hat.Ich werde ihn nächstens mal darauf hinweisn das er das machen muß
Interessant schon, aber was wäre mit Gockel gegenüber Brinkmann gewonnen (abgesehen davon, das Gockel keinen Sprachfehler hat)?Wünscheswert wäre doch mal jemand, der ein sportliches Konzept auch fachlich beurteilen kann. Einer unserer zahlreichen Torwartlegenden wäre für mich erste Wahl.
Denn sein wir mal ehrlich: um wieder einem jungen Trainer mit tollem Konzept eine Chance zu geben (was augenscheinlich wieder mal schief geht) brauchen wir keinen fachfremden Präsidenten. Dafür hätte man auch nicht Dammi abservieren müssen, der hätte Ziege vermutlich auch eingestellt.
-
Woher weißt du ob Gockel Fachfremd ist? Da wäre es hilfreich wenn man da mal hinterfragt wie es da um sein Fachwissen steht und man muß als Präsi ja auch nicht Zwanghaft eine Legende auf dem Platz gewesen sein.
Allerdings hat sich Herr Gockel bisher nie öffentlich ungefragt über Arminia, bzw. die Situation rund um Arminia geäußert.
-
-
Ich denke Gockel ist Brinkmann haushoch überlegen, was die Aussendarstellung angeht. Jedenfalls würde der nicht so einen unüberlegten Stuss von sich geben. Ausserdem ist er erwiesenermaßen, absolut Kameratauglich und bundesweit (mehr oder weniger), im positven Sinne bekannt. Skandalfrei! Kann uns Imagemäßig also nur nach vorne bringen. Des weiteren hat er bereits Erfahrung als Präsident eines Fussballclubs. Auch wenn es nur der Tus Dornberg war. Und er steht unserem Verein sehr nahe. Das er aber jedes Heimspiel anwesend ist, halte ich für ein Gerücht.
Ich glaube letzten Sommer war es, da hatte ich Gockel schon einmal vorgeschlagen. Rein menschlich gesehen ist er wirklich eine klasse Persönlichkeit, der sich auch nicht zu schade ist, am Bratwurststand nen B-Jugendspieler anzusprechen und sich ernsthaft nach dessen allgemeinen Lebensverhältnissen (Schule/Beruf/etc) zu erkundigen.
Ob das alles ausreichend ist, um einen Bundesligaverein zu repräsentieren, will ich nicht abschließend bewerten. Aber auf jeden Fall wäre das eine deutliche Verbesserung zum jetzigen ähm.. Zustand.
Auf der anderen Seite denk ich, dass das nicht das dringlichste Problem ist. Brinkmann wir früher oder später gegangen werden, da bin ich mir sicher. Das hat aber Zeit. Was keine Zeit mehr hat, ist das verdammte, sportliche Problem.
-
Zitat
Original von topscorer
Da wird er sich aber freuen, wenn die Lipper Ein-Mann-Findungs-Kommisson auf ihn zukommt.
... und ihm das Projekt "Bielefeld21" vorstellt!
-
Besser Bielfeld21 als nur Bielefeld zynisch!
Gockel sehe ich bei nahezu jedem Heimspiel mit Arminia Schal in dem von euch so geächteten Buisnessbereich.
Wenn es seine Zeit zuläßt ist er auch da, ein Armine halt.
-
-
"Hans-Hermann Gockel"
mit dem Vornamen muss er es ja machen
Spaß beiseite: Suchen wir einen Präsidentschaftskandidaten oder die Strohpuppe für Hindrichs?
Hans-Hermann Gockel ihr wollt mich wohl verarschen?!
Dann können wir doch gleich Schmitti Milse oder Stephan Schüler nehmen!
-
Worauf bezieht sich dein Vergleich, die konkrete Frage an dich was Dir an Gockel nicht gefällt.
Außer seinem Namen vielleicht.
-
Meine Idee hatte ich früher auch schon einmal geschrieben. Ein Kandidat für mich wäre immer noch Manfred Führer, als ehemaliger Schiedsrichter hat er weitreichende Kontakte im Fußball, gerade auch zum DFB. Eine Verbindung zum DSC ist alleine dadurch gegeben, dass sein Schwiegersohn lange Zeit bei uns kickte und durch seine berufliche Tätigkeit hat er gute Drähte zur ostwestfälischen Wirtschaft.
Und als Typ ist er auch sehr gradlinig und kommt ehrlich rüber. Und wenn man mit ihm über Arminia quatscht, dann merkt man, dass ihm schon klar ist, wo in den letzten Jahren der Schuh gedrückt hat. Auch da hat er gute Gedanken, wie ein Verein wie Arminia aufgestellt sein sollte und geführt werden sollte.
-
-
Zitat
Original von Lippe-Korty
Woher weißt du ob Gockel Fachfremd ist? Da wäre es hilfreich wenn man da mal hinterfragt wie es da um sein Fachwissen steht und man muß als Präsi ja auch nicht Zwanghaft eine Legende auf dem Platz gewesen sein.
Um mal darzulegen, dass das durchaus vorteilhaft sein kann: Die Satzung des FCB schreibt verbindlich vor, dass der Präsident der Fußballabteilung entstammen muss. Das ist natürlich als undemokratisch abzulehnen, allerdings scheinen die Bazis mit dem Fachwissen an der Spitze bisher ganz gut gefahren zu sein. -
Was aber sicher auch damit zusammenhängt das dort andere Kaliber unterwegs sind und das dieses Amt dort auch gern übernommen wird.
Trifft das denn auch auf uns zu?
Und muß denn ein Präsident zwanghaft 100 Tore geschossen haben um was von Fußball zu verstehen.
Stelle mir grad vor wie Jürgen Wegmann Präsident bei Borussia Dortmund wird
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!