ZitatOriginal von Qbi
..
Ich will da gar nicht so lang drüber diskutiern.
Und ich hab auch gar nicht gesagt, dass ich den Obermann doof finde oder unqualifiziert oder korrupt oder sonstwas. Und vllt wäre er auch genau der richtige Mann zur richtigen Zeit (gewesen).
Aber dass alleine die kleine Nennung des Begriffs "Kritische Arminen" hier im Forum einen dreiseitigen Krieg auslöst, reicht mir als Beleg dafür, dass Obermann hier nie wieder eine Chance erhalten wird.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Qbi
...
Mein Eindruck ist allerdings folgender: Seit der JHV 2009 polarisiert alleine der Begriff "Kritische Arminen" die Fangemeinde. Die einen findens gut, dass da mal jemand was sagt, die andern sind der Meinung, dass das doch alles nur Dummschwätzer sind, die viel meckern aber nix machen.
In Diskussionen, egal ob hier im Forum oder auf Fanabenden, haben manche Leute von Anfang an nicht mehr die Chance mit dem was sie sage ernst genommen zu werden, alleine weil sie irgendwie den KAs zugeordnet werden.
Selbst bei der VR-Wahl dieses Jahr wurden die Kandidaten ja noch nach KA und nicht-KA eingeteilt, obwohl die Organisation KA schon längst nicht mehr öffentlich so präsent ist, wie sie es letztes JAhr waren. Und nach der diesjährigen JHV hingen ja auch direkt wieder große Theorien im Raum, ob denn der Geilhaupt jetzt nicht auch einer von den KAs ist, der hat schließlich so viel mit dem Köster geredet die ganze Zeit.
Dirk Obermann wiederum ist nun mal in der Öffentlichkeit als Gegenkandidat der KA für den Päsidentenposten aufgebaut worden. Alleine sein Name wird also wohl mit den KAs verbunden, viele werfen ihm vor, an der katastrophalen JHV mit schuld zu sein.
Alleine deshalb, und nicht weil ich ihn oder die KAs nicht leiden kann, glaube ich, dass Dirk Obermann hier nie wieder die Chance erhalten wird, einen Posten im Verein zu übernehmen.
Ich verstehe das sehr gut und fände es deshalb schade, wenn Du aus dieser Diskussion raus sein würdest.
Es ist in der Tat erstaunlich, dass egal um welches Thema es geht, hier ruckzuck zwei Fronten im Forum aufgebaut werden. Ich nenne Sie mal (bei allem Respekt und trotz aller Fragwürdigkeit):
Lippe-Connection versus Kritische Arminen
Hier im Forum wird dann desweiteren die Lippe-Connection dem Establishment und den alten Verbindungen im Verein zugeordnet, die Kritischen Arminen sind automatisch Erneuerer.
Draußen, in der wirklichen Welt, gibt es diese Fronten schon mal gar nicht und die KA selber scheinen dort gar nicht mal so unbeliebt zu sein.
Ansonsten hätte ein Friedrich Straetmanns nicht ein derart überwältigendes Ergebnis bei den VR-Wahlen erzielt. Olaf Köster ist wohl defintiv den KA zuzuordnen, sitzen also schon mal zwei kritische Gesellen im VR.
Alex Geilhaupt würde ich eher in der Nähe zu Straetmanns einordnen, bedingt durch die gemeinsamen Anstrengungen in der Anfangszeit bei "Fußball ist Fansache". Aufgrund seines Auftretens hier im Forum gehört er für mich aber zweifelsfrei auch zu den Leuten, die sich im Dunstkreis der Erneuerer sehen.
Das ändert aber alles nichts daran, dass ein Dirk Obermann als Person selber es hier schwer haben würde - KA hin, KA her.
"Gehässigkeit AN"
Nur gut, dass das Präsidium nicht mehr von der Mitgliederversammlung gewählt wird.
"Gehässigkeit AUS"