Welche Qualifikation hat Thomas Helmer eigentlich? Ich kenne ihn eher als leicht spassbehafteten Moderator bei Sport1. Mal guter Spieler gewesen zu sein befähigt erstmal zu gar nichts. Hoffentlich legen wir uns nicht das nächste Ei ins Nest.
Der nächste Präsident
-
-
Als Sportdirektor, oder Berater wäre er aber vielleicht mal jemand mit Ausstrahlung und vielleicht sogar Kontakten.....
-
Zitat
Original von Lippe-Korty
Als Sportdirektor, oder Berater wäre er aber vielleicht mal jemand mit Ausstrahlung und vielleicht sogar Kontakten.....weißt Du das oder hoffst Du das? Ich finde: kein Lehrling mehr bei Arminia in Führungsverantwortung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
-
-
Zitat
Original von Studtwuckel
Gesicht! Und Türöffner. Für die Rechenzentrale könnte ich mir jemand aus Berlin vorstellen, aber wer weiss wer sich hier noch so einfindet in der nächsten Zeit. Wenn ich überlege, wie schnell sich ein unglaublicher Frust in so etwas wie Aufbruchstimmung verwandeln kann, wenn auch nur in kleiner Dosis. Zu lange zu viele zu...alles! Aber die Hoffnung blüht, der Glaube wächst schnell wieder nach.Da sprichst Du einen wichtigen Punkt an... In die "Rechenzentrale" gehört in der Tat ein 1A-Mann (oder Frau) vom Fach, am besten mit Arminia-Herz. Hatte auch spontan an jemanden aus Berlin gedacht, keine Ahnung ob wir den gleichen meinen.
Auf dem Präsidenten-Posten brauchen wir einen echten Arminen, der den Verein super repräsentieren kann.
Laufer ist super geeignet für den Abteilungsposten, verstehe nicht, warum der jetzt Schatzmeister werden will... Dann müsste ja laut Satzung jemand anderes die Abteilungen machen, Lütkemeier oder Echternkamp kann ich mir da nun wirklich nicht vorstellen. Schuster, bleib bei Deinen Leisten...
Helmer hatte jetzt jahrelang nix mit Arminia zu schaffen, der kann nicht in so einer Situation von 0 auf 100 Präsident werden. Dafür ist die Lage viel zu ernst und Helmer zu lange weg vom Arminia-Fenster. Vize-Präsident oder Präsidiumsmitglied für besondere Aufgaben wäre meines Erachtens für ihn in Ordnung.
Wenn aber Laufer auf dem Abteilungsposten bleibt, Helmer (z.B.) für besondere Aufgaben dazukommt und noch ein Schatzmeister vom Verwaltungsrat berufen wird, dann hätten wir ja sechs Vorstandsmitglieder (laut Satzung maximal fünf). Dann müsste vielleicht der ganze Vorstand umgebaut werden. Mal sehen, ich bin gespannt wie ein Flitzebogen, was sich da noch ergibt. -
Ausstrahlung findet aber nur statt auf Sport / DSF und zwar zu Zeiten, während derer es keine Zuschauer gibt. Das nimmt doch keiner Ernst. Kontakte hat der Mann auch nicht. Finger weg.
-
Zitat
Original von wilhelm2704
Das ist wohl wahr. Aber schon komisch wie wir immer einen Nebenkriegsschauplatz
nach dem anderen kommentieren. Gebt uns ein Stichwort und auf gehts.STADION
-
Zitat
Original von almöi
weißt Du das oder hoffst Du das? Ich finde: kein Lehrling mehr bei Arminia in Führungsverantwortung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Bei Arminia kann doch kommen, wer will, da ist es völlig unerheblich, ob er Erfahrung hat oder nicht. Zum Abschuss freigegeben wird er ohnehin nach kurzer Zeit!
-
Was wollen wir mit Thomas Helmer? Offensichtlich denkt Brinkmann, er könne hier das "Modell Kuntz" aus KL kopieren. Helmer als neue Strahlkraft. Jedoch gebe ich zu bedenken: Außer dieser einen Fußballshow im DSF hört man nicht viel vom Herrn Helmer. Offensichlich sind seine fachlichen Kenntnisse abseits vom DSF also nicht allzu sehr gefragt. Ferner erinnere ich mich nicht, dass T. Helmer in den letzten Jahren in irgendeiner Form mit Arminia in Verbindung stand. War er öfter mal Gast auf der Alm? Ist er Mitglied?
Er soll gute Beziehungen haben? Bitte bedenkt, dass man auch zu CZ gesagt hat, dass er der richtige sei und dass er ja so gute Beziehungen hat... .
Für mich ist Helmer nur ein ausgelutschter DSF Moderator.... bei "seriösen " Sendern kommt er gar nicht erst auf die Mattscheibe. Und seine Expertise ist anscheinend - seit etlichen Jahren!!! - nirgendwo anders gefragt. Aber dann ist er natürlich der Richtige für Arminia ...NO WAY!!
-
Es scheint hier Leute zu geben, die nur 3 maßgebliche Autoritäten im Zweitligafussball anerkennen: Benno Möhlmann, Uwe Rapolder und Thomas von Heesen!
Das ist mir zu dünn!
-
Brinkmann sollte bei seinen Alleingängen außerdem an eines denken: Die Mitglieder des Vorstandes werden vom Verwaltungsrat bestimmt! Außerdem muss noch ein weiteres Vorstandsmitglied weichen, bevor man überhaupt noch jemand weiteres einsetzen kann. Es dürfte klar sein, dass Helmer nämlich wohl kaum als neuer Schatzmeister in Frage käme... .
Leben könnte ich mit Helmer, wenn sich Brinkmann selbst opfert. Und seinen Platz für Helmer freimacht. Denn eins ist Fakt: Eine schlimmere Außendarstellung als mit Brinkmann kann es kaum geben. Wenn der verschwindet, dann schlucke ich auch T. Helmer als seine Nachfolge. Dennoch bleibe ich bei meinen Argumenten: Helmers Fachwissen ist begrenzt.
-
Zitat
Original von Speedy
Es scheint hier Leute zu geben, die nur 3 maßgebliche Autoritäten im Zweitligafussball anerkennen: Benno Möhlmann, Uwe Rapolder und Thomas von Heesen!Das ist mir zu dünn!
... und Ernst!!
Stimmt aber schon; anscheinend gibt es auf der ganzen Welt nur vier Leute, die Arminia retten können?!
Diese Abhängigkeit wäre in der Tat fatal!
-
Zitat
Original von Speedy
Es scheint hier Leute zu geben, die nur 3 maßgebliche Autoritäten im Zweitligafussball anerkennen: Benno Möhlmann, Uwe Rapolder und Thomas von Heesen!Das ist mir zu dünn!
gebe dir recht bei einigen gibt es nur 4 du hat den Dauer Trainer vergessen Mittend.
ich weiß nicht was einige auch gegen T.Helmer haben er kennt die Ligen hat Kontakte zu
Managern u Trainer als was er nun kommen soll ist doch erstmal egal er soll beraten den diese nicht Fußball Kenner so geht es doch nicht weiter ( Vorstand ) einige in dem kennen was von Geschäft -
Zitat
Original von distro
Dann werfe ich mal den ersten Stein!
Das Thema hier heisst: "Der nächste Präsident" und nicht "Der nächste Schatzmeister"
Von daher wäre Obermann auch hier richtig ,-)
Mal ehrlich - mittlerweile weiß doch jeder, das es sich um eine Rufmordkampagne gegen ihn gehandelt hat im letzten Jahr. Er ist der einzige im Umfeld, der bisher aufgetreten ist, der finanzielle UND sportliche Kompetenz besitzt. Und ein Arminia-Herz noch obendrauf.
Ich wage allerdings zu bezweifeln, daß Obermann das seinerseits überhaupt machen würde, nachdem was u. a. Brinkmann mit ihm angestellt hat, dessen Suppe er dann ja auslöffeln müsste; nachdem zudem die bisher handelnden Personen seine Warnungen missachtet, seine Ratschläge ignoriert, seine Tips übergangen und seine Konzept nicht umgesetzt - und damit den Verein in eine noch misslichere Lage gebracht haben.
Aus der uns dieselben Kanaillien wahrscheinlich in wenigen Wochen wieder befreien wollen...
Das ist doch das eigentliche Problem: Hindrichs lässt uns erst fast verhungern, indem er die Rosinenbomber abschiessen lässt; behauptet dann aber, der einzige zu sein, der noch Lebensmittel hat. Dafür müsse man nur die schöne Tochter aus der Familie ausgliedern. .. -
Zitat
Original von Neu Amin
gebe dir recht bei einigen gibt es nur 4 du hat den Dauer Trainer vergessen Mittend.
ich weiß nicht was einige auch gegen T.Helmer haben er kennt die Ligen hat Kontakte zu
Managern u Trainer als was er nun kommen soll ist doch erstmal egal er soll beraten den diese nicht Fußball Kenner so geht es doch nicht weiter ( Vorstand ) einige in dem kennen was von Geschäftja und wen dann mit mittendorf und überhaupt hat ja tom.van hessen mit rampolta den geschäftsführen und alle zusamen haben dan manager und trainer auch fusball kenner braten...alle klar;)?
-
Zitat
Original von distro
... und Ernst!!
Stimmt aber schon; anscheinend gibt es auf der ganzen Welt nur vier Leute, die Arminia retten können?!
Diese Abhängigkeit wäre in der Tat fatal!
Ist es denn so verwerflich sich in der jetzigen situation an bewährtes zu klammern als schon wieder das nächste experiment zu wagen ? Ehrlich gesagt trau ich Benno Möhlmann die Aufgabe nicht zu, er braucht mehr Anlaufzeit. Bei Power Ernst weiss man nie was der hinkriegt, entweder holt r uns grandios da unten raus oder wir kriegen in jedem Spiel mindestens 5. Somit bleibt eigentlich nur noch Rapolder, der schnellen Erfolg bringen kann, bei TvH weiss bin ich mir unschlüssig..
-
-
Zitat
Original von El Armino
ja und wen dann mit mittendorf und überhaupt hat ja tom.van hessen mit rampolta den geschäftsführen und alle zusamen haben dan manager und trainer auch fusball kenner braten...alle klar;)?
Tu das nie wieder El Armino, Du Hackfresse
mir fällt hier fast vor Lachen das Handy in die Badewanne!! -
In diesem Thread zeigt sich das ganze Ausmaß der Führungsmisere bei Arminia:
Nach über 250 Posts haben wir noch keinen halbwegs konsensfähigen Kandidaten für das Präsidentenamt. Unter den Gegebenheiten weiss ich wirklich nicht, warum hier einige immer schreien: Brinkmann raus. Wir können ja nicht mal einen Kandidaten benennen. Da kann der VR ja ewig tagen, bis die nen Präsi haben.
Ich steh ganz sicher auch nicht hinter Brinkmann! Aber warum kristallisiert sich einfach kein geeigneter Mann (oder Frau) heraus. Und wenn man denn einen hätte, tut der sich das an?
-
Zitat
Original von distro
Tu das nie wieder El Armino, Du Hackfresse
mir fällt hier fast vor Lachen das Handy in die Badewanne!!Waas ich glaub es hackt :D. Bist ja nur neidisch auf meine Frisur
-
-
Zitat
Original von Speedy
In diesem Thread zeigt sich das ganze Ausmaß der Führungsmisere bei Arminia:Nach über 250 Posts haben wir noch keinen halbwegs konsensfähigen Kandidaten für das Präsidentenamt. Unter den Gegebenheiten weiss ich wirklich nicht, warum hier einige immer schreien: Brinkmann raus. Wir können ja nicht mal einen Kandidaten benennen. Da kann der VR ja ewig tagen, bis die nen Präsi haben.
Ich steh ganz sicher auch nicht hinter Brinkmann! Aber warum kristallisiert sich einfach kein geeigneter Mann (oder Frau) heraus. Und wenn man denn einen hätte, tut der sich das an?
Mittlerweile bin ich da auch bei einer anderen Fragestellung angekommen. Wenn wir Brinkmann als eine Marionette Hindrichs betrachten, dann müssen wir vielleicht eben auch konsequenterweise da ansetzen und uns also nicht nur fragen woher wir einen besseren Präsidenten nehmen, sondern und zuerst einmal fragen, wie wir die finanzielle Zukunft so regeln, dass wir den Einfluss von Hindrichs auf ein erträgliches Maß zurückstutzen oder besser gleich völlig brechen. Macht es natürlich nicht einfacher, aber irgendwie muss das wohl auch so sein. Wir versuchen hier schließlich eine Fehlentwicklung zu korrigieren, die sich auch nicht von heute auf morgen ereignet hat. Irgendwann muss das aber sein, es geht doch auch darum, diese beständige Abfolge immer neuer Notstände mal zu durchbrechen und endlich wieder festen Grund unter die Füße zu bekommen. Langfristiger Erfolg setzt Kontinuität voraus und ich sehe nicht, dass wir die mit Hindrichs jemals haben werden. Die Ära ist geprägt durch einen unglaublichen Verschleiß von sportlichen Verantwortlichen, Vetternwirtschaft und Misswirtschaft wohin man schaut. Schluss, Aus, Ende. Irgendwann ist es auch mal gut.
-
Wieso ist Brinkmann eigentlich nur ein Marionette Hindrichs und nicht auch von Weber?
Oder gibt der sein Geld und das von seinem Kumpel Gauselmann einfach so einem Verein, in dem eine Marionette eines Mannes installiert wurde, den er laut deinen Vermutungen nicht wirklich ernst nimmt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!