Der nächste Präsident
-
-
Es wird jetzt mal Zeit für alle Beteiligten, die Schnauze zu halten. Der VR hat sich sicherlich Gedanken darüber gemacht. Und sein wir maL ehrlich, die Verschiebung der der a.HV ist doch offensichtlich der Auslöser dieser Misere. Die Fragen, die wir uns hier alle gestellt haben sind doch wohl letztenendes auch intern diskutiert worden. Brinkmann scheint die Fäden nicht in der Hand zu haben und deshalb muss er weg, weil der verein Arminia sonst schlafend in die Pleite fährt.
Brinkmann kann dem Verein jetzt eine großen Dienst erweisen, indem er sofort seinen Rücktritt bekannt gibt. Wieder einmal ist er der Auslöser einer großen Unruhe. Ohne seine Untätigkeit und offensichtliche Unfähigkeit die fäden in der Hand zu halten wäre der VR doch gar nicht zum Handeln gezwungen gewesen.
Die Leistungen des Herrn Hindrichs in allen Ehren. Aber er ist ein schlechter Verlierer. Er hat mit aller Macht dafür gesorgt, dass diese SÄ durchkam. Jetzt hat er sie, aber dummerweise haben hat der Souverän die falschen Leute aus seiner Sicht gewählt. Wenn er sich jetzt so stark macht, dass der VR einknickt oder zurücktritt, dann kann er nicht mehr kaschieren, dass Arminia in Wirklichkeit der FC Schüco ist.
Tut mir leid, das jetzt so sehen zu müssen.
-
Zitat
Original von Wertago
So exakt, aussagekräftig und fundiert wie zuletzt immer - ASC, ick hör`Dir trapsen.
Hätte der VR jetzt schon damit raus wollen, hätte er es offiziell getan - und nicht mit Andeutungen in der NW.
Ich denke, Freund HINDRICHS hat über Lauritzen seine Hände im Spiel - der Ablauf ist zu eindeutig.
Du meinst also, es sei denkbar, dass der Verwaltungsrat von Armina den Beschluss faßt, dass er dem Präsidenten das Vertrauen entzieht und dann diesen Beschluss geheim hält. Wir leben im Zeitalter der Faxe! Sollte der Verwaltungsrat das wirklich so gewollt haben, dann wäre er sowas von blöd, dass man ihn erst recht absetzen muss. Soviel Dummheit traue ich da keinem zu. So blöd, wie sie es gemacht haben, so blöd war es gemeint.
Entweder der Verwaltungsrat macht (Sarg-)Nägel mit Köpfen und wählt wen auch immer zum neuen Präsidenten, oder er tritt zurück, gibt den Mitgliedern das Wort und wir sehen weiter.
-
Zitat
Original von siese
Du meinst also, es sei denkbar, dass der Verwaltungsrat von Armina den Beschluss faßt, dass er dem Präsidenten das Vertrauen entzieht und dann diesen Beschlus geheim hält. Wir leben im Zeitalter der Faxe! Sollte der Verwaltungsrat das wirklich so gewollt haben, dann wäre er sowas von blöd, dass man ihn erst recht absetzen muss. Soviel Dummheit traue ich da keinem zu. So blöd, wie sie es gemacht haben, so blöd war es gemeint.
Lass mich raten, du hast sicher immer Schwick und Kentsch bestätigt auf den JHV's?
-
Zitat
Original von siese
Du meinst also, es sei denkbar, dass der Verwaltungsrat von Armina den Beschluss faßt, dass er dem Präsidenten das Vertrauen entzieht und dann diesen Beschlus geheim hält. Wir leben im Zeitalter der Faxe! Sollte der Verwaltungsrat das wirklich so gewollt haben, dann wäre er sowas von blöd, dass man ihn erst recht absetzen muss. Soviel Dummheit traue ich da keinem zu. So blöd, wie sie es gemacht haben, so blöd war es gemeint.
Zu kurz gegriffen. Was wäre gewesen, wenn der Beschluss morgen früh auf der Vereinsseite und in der NW mit einem begründeten Statement des VR veröffentlicht worden und dies das abgesprochene Vorgehen gewesen wäre?
Wird doch irgendwie nen Schuh draus oder?
-
Zitat
Original von siese
Entweder der Verwaltungsrat macht (Sarg-)Nägel mit Köpfen und wählt wen auch immer zum neuen Präsidenten, oder er tritt zurück, gibt den Mitgliedern das Wort und wir sehen weiter.
Kann er ersteres denn nach der Satzung, wenn el Präsidente einmal installiert ist? M.E. Nein.
-
Zitat
Original von Tenshin
Lass mich raten, du hast sicher immer Schwick und Kentsch bestätigt auf den JHV's?
Niemals hab ich das gemacht. Ich war froh, das Kentsch endlich weg war. Unvergessen seine Worte an TvH, er solle doch erst mal seinen Trainerschein machen. Aber die Zeiten von Kentsch sind vorbei. Und Dummheiten muss man auch bei Leuten kritisieren dürfen, die einem eigentlich sympathisch sind.
-
Zitat
Original von Wertago
Kann er ersteres denn nach der Satzung, wenn el Präsidente einmal installiert ist? M.E. Nein.
Klar, denn er bestellt ja auch das Präsidium. Da es keine Regelung gibt, wer den Präsidenten absetzen kann, eine Abwahl aber möglich sein muss, bleibt nur die Möglichkeit das Präsidium von dem abwählen zu lassen, der es gewählt hat ("actus contrarius"). Alle Macht liegt also bei diesen vier Figuren, was mich angesichts des heutigen Chaos erschaudern läßt. Denn Steigerungen sind ja möglich.
-
Toll, die Presse johlt...
Der VR ruft die Revolution aus!(Wie immer, nur der lautere, forschere Teil...)
Der AV mahnt, haltet den Ball flach...
Die Sponsorenvertreter ereifern sich...
Das Präsidium stellt sich hinter den Präsidenten.
Und nu?
Setzt euch zusammen! Waffenstillstand bis zum Sommer! Fleißiges Arbeiten eines jeden, und dann sehn wir weiter...
-
-
So, jetzt haben wir den Salat:
http://www.nw-news.de/sport/ds…rinkmann.html?cnt=4175029
Gibt es noch ein Gremium, was sich öffentlich gegen den VR stellt? Tolle Satzung. Nur macht keiner mit. Damit ist Arminia nun entlarvt. Es ist und bleibt der alte Postenschieberladen, der k e i n e Demokratie will. Was die gewählten Gremien entscheiden ist denen egal!!!
-
Zitat
Original von athur
Toll, die Presse johlt...Der VR ruft die Revolution aus!(Wie immer, nur der lautere, forschere Teil...)
Der AV mahnt, haltet den Ball flach...
Die Sponsorenvertreter ereifern sich...
Das Präsidium stellt sich hinter den Präsidenten.
Und nu?
Setzt euch zusammen! Waffenstillstand bis zum Sommer! Fleißiges Arbeiten eines jeden, und dann sehn wir weiter...
MARCUS UHLIG HAT MAL GESAGT: MAN MUSS AUCH MAL EINEN RAUSHAUEN DÜRFEN?
Aber wer die ganze Sache hier in Gang gesetzt? Hoffentlich wird das Rätsel gelöst und dann die Konsequenz gezogen.
-
Als ich die Nachricht heute Mittag auf NW-Online gelesen habe, war ich der festen Überzeugung, dass die Demontage Brinkmanns, zumal sie angeblich einstimmig erfolgte, gleichzeitig auch mit den Sponsoren und den anderen Entscheidungsträgern im Konstrukt Arminia Bielefeld abgestimmt wäre und ein Nachfolger bereits Gewehr bei Fuß stände.
Wenn sich jetzt immer mehr herauskristallisiert, dass dieser Putschversuch ein Alleingang des VR war und eventuell noch nicht einmal von allen 4 Mitgliedern mitgetragen wurde, dann kann ich nur noch den Kopf schütteln. Die Stellungnahme des Sponsorenrates zeigt doch, dass hier mutwillig der Verein vor eine Zerreißprobe gestellt wurde. Die Nichteinbeziehung des VR und des AR bei der Verlegung der Stadionabstimmung, die ja auch von Hindrichs scharf kritisiert wird, ist ein Punkt, der sicherlich nicht korrekt war und ausdiskutiert werden müsste. Im Zweifel hätte man direkt auf Brinkmann zugehen und ihm den Rücktritt nahelegen müssen. Aber nicht über die Öffentlichkeit! Und wenn hier schon einen Tag vorher Tombstone es sich nicht verkneifen kann, entsprechende Andeutungen zu streuen, dann wirft das kein gutes Licht auf die Verschwiegenheitspflicht einiger VR-Mitglieder.
Jetzt ist die Situation in meinen Augen total verfahren. Wenn Brinkmann jetzt zurücktritt (was er nach so einem Affront eigentlich müsste), dann steht er wegen der Umstände seiner Entmachtung für viele (auch für viele Geldgeber) als Märtyrer da. Und wie weit der Arm Brinkmanns in Wirtschaft und Politik reicht, werden wir sicher erst richtig erkennen, wenn er nach einem etwaigen Sturz eine Vergeltungskampagne starten sollte. Arminia ohne Unterstützung der Stadt, der Stadtwerke und auch der Sparkassen kann alle Versuche, sich finanziell wieder zu berappeln, endgültig vergessen.
Aber noch liegt ja keine offizielle Bestätigung für das Misstrauensvotum vor, vielleicht erfolgt ja noch ein (zumindest teilweises) Dementi. Oder es tritt doch noch ein weißer Ritter aus der Kulisse, der durch seine Strahlkraft alle wieder hinter sich bringen kann. Viel Hoffnung habe ich da aber nicht, ich sehe eher einen Rückfall in Selbstzerfleischung, kölsche Verhältnisse und erbitterte Grabenkämpfe. Aber das deutete sich ja auch hier schon in den letzten Tagen in vielen Beiträgen an.
-
Zitat
Original von almöi
So, jetzt haben wir den Salat:http://www.nw-news.de/sport/ds…rinkmann.html?cnt=4175029
Gibt es noch ein Gremium, was sich öffentlich gegen den VR stellt? Tolle Satzung. Nur macht keiner mit. Damit ist Arminia nun entlarvt. Es ist und bleibt der alte Postenschieberladen, der k e i n e Demokratie will. Was die gewählten Gremien entscheiden ist denen egal!!!
Amen.
Die Worte Laufers, der ja sich ja mit seinem Posten die selbst verfasste Satzung hat abkaufen lassen, dass er selbst der nächste Schatzmeister würde, sprachen da schon eine deutliche Sprache. Das war wieder nur Alibi.
-
Zitat
Original von almöi
Tolle Satzung. Nur macht keiner mit. Damit ist Arminia nun entlarvt. Es ist und bleibt der alte Postenschieberladen, der k e i n e Demokratie will. Was die gewählten Gremien entscheiden ist denen egal!!!Inwiefern keine Demokratie? Man muß sich auch mal mit geschlossenen Entscheidungen abfinden, und zur gegeben Zeit (Wahlen) entsprechend reagieren.
Was wir haben, ist Anarchie... -
Zitat
Original von athur
Inwiefern keine Demokratie? Man muß sich auch mal mit geschlossenen Entscheidungen abfinden, und zur gegeben Zeit (Wahlen) entsprechend reagieren.
Was wir haben, ist Anarchie...
Die einzigen, die demokratisch legitimiert sind, sind die Mitglieder des VR.Wer sind jetzt die Anarchisten?
-
-
Zitat
Original von athur
Inwiefern keine Demokratie? Man muß sich auch mal mit geschlossenen Entscheidungen abfinden, und zur gegeben Zeit (Wahlen) entsprechend reagieren.
Was wir haben, ist Anarchie...Nur: wer sind die roten und wer die weißen?
-
Jetzt ist die große Chance, in einem großen Gewitter die alten Zöpfe abzuschneiden und Arminia von Mief und Klüngel zu befreien. Dass damit einige Protagonisten auf Vereins- bzw. KG- Ebene und hier im Forum nicht einverstanden sind ist ja sonnenklar.
Die Saison ist durchfinanziert, man hat eine runderneuerte Mannschaft - jetzt muss gehandelt werden. -
Lieber athur,
der Vorstand des Verein wird nicht gewählt. Der wird vom VR berufen oder abberufen. Das ist nun passiert und schon beugt sich niemand diesem Votum. Wenn Brinkmann bleibt und der VR zurücktritt, dann ist das doch der Vollgau oder? Am schlimmsten ist es doch, dass die NW 20 Minuten nach dem Entschluss diesen auf dem Tisch liegen hatte, obwohl er noch gar nicht öffentlich war. Da wird doch eine riesen Sauerei geschoben.
-
Zitat
Original von Bazi
Die einzigen, die demokratisch legitimiert sind, sind die Mitglieder des VR.Wer sind jetzt die Anarchisten?
Natürlich ist der VR demokratisch legitimiert! Aber er muss sich klar sein, dass er nicht einfach ohne Rücksicht auf Verluste Macht ausüben kann, ohne einflussreiche Kreise im Verein vor den Kopf zu stoßen. Zur Amtsführung gehört auch eine ganze Menge Diplomatie. Und was hilft es dem Verein, wenn der gewählte VR ordentlich die Muskeln spielen lässt und damit am Ende Sponsoren und andere lebensnotwendige Unterstützer vergrault?
By the way: Das gesamte Präsidium stützt Brinkmann, also auch Dr.Erdmann, der ebenfalls von den Mitgliedern gewählt wurde!
-
Zitat
Original von foreverDSC
Natürlich ist der VR demokratisch legitimiert! Aber er muss sich klar sein, dass er nicht einfach Macht ausüben kann, ohne einflussreiche Kreise im Verein vor den Kopf zu stoßen. Zur Amtsführung gehört auch eine ganze Menge Diplomatie. Und was hilft es dem Verein, wenn der gewählte VR ordentlich die Muskeln spielen lässt und damit am Ende Sponsoren und andere lebensnotwendige Unterstützer vergrault?
By the way: Das gesamte Präsidium stützt Brinkmann, also auch Dr.Erdmann, der ebenfalls von den Mitgliedern gewählt wurde!
Der VR muss INTERN kommunizieren dürfen, dass er einen neuen Präsi will. Die Schweinerei ist nicht die Haltung des VR oder einzelner Mitglieder, sondern die Indiskretion.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!