Congstar Freundschaftswerbung

Der nächste Präsident

• Zitat

Original von athur

Naja, wenn das im VR am Donnerstag diskutiert wurde, und schon am späten Freitag nachmittag die mediale Bombe platzt, war für dies gesittete Vorgehen wohl etwas wenig Zeit, oder?

Ich werte diesen Brief wie gesagt nicht als beledigte Reaktion auf diesen einen Vorfall, sondern als eine Summe der bisherigen Zusammenarbeit. Und die läuft mittlerweile ja schon ein paar Monate. Oder offensichtlich auch nicht.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

• Ihr könnt euch die Köpfe noch so heiß reden...Am Ende steht meiner Ansicht nach das Ende des DSC, leider!
    Kurze Begründung: Die Innen- und Außendarstellung des Vereins sind vollkommen auf den Hund gekommen und mit dem Wort desolat nur absolut unzureichend beschrieben!
    Niemand wird m.A. nach diesen grotesk geführten Club noch weiterhin finanziell unterstützen, warum auch? Weil man auf Magengeschwüre steht? Das wäre vermutlich der einzige Grund... :rolleyes: :nein:

• Ich für meinen Teil, will nichts vom VR hören. Mir wär auch lieber, wenn die anderen erstmal Ruhe gehalten hätten.
    Nichts destotrotz, jetzt muß in Ruhe zügig verhandelt werden, das ein Lösung erzielt wird. Jetzt auf stur stellen, geht für alle Seiten nicht, wenn die Angelegenheit mit möglichst geringen Schaden für Arminia behoben werden soll.
    Die brauchen sich ja alle nicht mögen, die sollen nur für Arminia arbeiten.

Dann kann man sich immer noch vor die Presse stellen, Statements und Entschuldigungen abgeben.

...........................................................................

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

Original von almgänger 72
    Verwunderlich , warum der VR bisher keine Stellungname abgibt. Gibt es da ggf. auch interne Differenzen, dass man sich nicht auf eine Formulierung einigen kann ?
    Alles sehr schade vor dem wichtigen Spiel am Sonntag.

Natürlich gibts da interne Differenzen. Mit einem Schüco-Mann zwangsläufig. Das war vorprogrammiert. Im Zweifel müssen sich dann wie gesagt eben die 3 anderen seperat für sich äußern. Möglichst mit einer Stimme.
    Das nix kam bislang ist sehr verwunderlich und ich habe mich auch vor der Bombe heute oft gefragt, warum man nicht mal den ein oder anderen Bericht aus dieser Richtung bekommt. Denn gerade aus diesem Grund haben wir diese 3 Leute da rein gewählt.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Zitat

Original von Morrissey
    Ihr könnt euch die Köpfe noch so heiß reden...Am Ende steht meiner Ansicht nach das Ende des DSC, leider!
    Kurze Begründung: Die Innen- und Außendarstellung des Vereins sind vollkommen auf den Hund gekommen und mit dem Wort desolat nur absolut unzureichend beschrieben!
    Niemand wird m.A. nach diesen grotesk geführten Club noch weiterhin finanziell unterstützen, warum auch? Weil man auf Magengeschwüre steht? Das wäre vermutlich der einzige Grund... :rolleyes: :nein:

Blödsinn! Wünscht du dir wohl, wenn ich dauernd deine miesepampeligen Kommentare lese. Armselig...

• Man kann also nur sagen : "Nofate bzw Alex Geilhaupt, nehmt doch bitte Stellung. Sonst nehmen die Mutmaßungen und Gerüchte kein Ende....

Und heute abend lesen bestimmt alle im Forum mit :hi:

Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)

:arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

• @arthur: Nur eine Bitte an dich: Verschone mich bitte mit solchen Kommentaren, habe ich echt kein Interesse dran! Ich wünsche dir trotzdem, dass es im Hinblick auf deine süßen Arminiaträume kein böses Erwachen gibt... :lol:

• man kann an den Kommentaren deutlich sehen wie informiert , oder gar nicht diese Leute sind
    man muss ihnen Vorwerfen sich nur einseitig zu informieren

Das Präsidium weiß gar nicht wo für es zuständig ist !!!!!!! für den Verein und nicht für die KGaA

Einmal editiert, zuletzt von Neu Amin ()

• Also bitte arthur! Der Verwaltungsrat hat doch mit seinem internen Breif genau auf ein solches Treffen und ein passendes Gespräch hingearbeitet. Statt das dann aber still über die Bühne zu bringen, wird es gezielt von dritter Stelle in den Medien verbreitet. Natürlich stehen dann Brinkmann seine Genossen aus dem Hause Schüco und den restlichen alten Kadern (Ehrenrat) in windes Eile bereit, um dem armen überrumpelten Präsidenten in menschlichister Manier zur Seite zu stehen.

"Ab dem 14.01. wird zurück geschossen!" Ein Schelm, wer böses dabei denkt!

Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

Einmal editiert, zuletzt von Gönner ()

• wenn ich den Artikel in der NW richtig gelesen habe will Brinkman sich schon wider von hinten den Präsidenten Stuhl erschleichen

1)
    Aber können Sie noch für den Verein sprechen und handeln, wenn die Mehrheit des Verwaltungsrats, dem Sie Ihr Amt verdanken, kein Vertrauen mehr in Sie hat?
    BRINKMANN: Der Verwaltungsrat beruft den Präsidenten. Es ist aber sehr strittig, ob er das Recht hat, den Präsidenten vor Ablauf dessen Amtszeit auch wieder abzuberufen. Im übrigen liegt der nächsten Mitgliederversammlung ein Antrag der Arminia-Supporters - immerhin die größte Abteilung unseres Vereins - vor, dass der Präsident demnächst wieder von den Mitgliedern direkt gewählt werden soll. Ich habe viel Zuspruch aus dem Präsidium, von Sponsoren und auch vom Ehrenrat des Vereins bekommen. Ehrenratsvorsitzender Ulf Bosse hat mir ausdrücklich seine Unterstützung zugesichert. Ich halte es deshalb für richtig, meine Arbeit für Arminia fortzusetzen.

was hat der Ehrenrat mit der Sache zu tun ( könnte nur vermitteln )
    u. weis jemand genaueres über den Antrag der Arminia-Supporters ist doch komisch das da von noch nicht in der Öffentlichkeit ist

• Zitat

Original von Neu Amin
    was hat der Ehrenrat mit der Sache zu tun ( könnte nur vermitteln )

Vermitteln! Genau das ist die Aufgabe eines Ehrenrates. Am Namen alleine lässt sich diese Aufgabe schon ablesen. Unser Ehrenrat hält es allerdings für angebrachter, sich öffentlich in der Presse auf die Seite des Herren Brinkmanns zu schlagen.

Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

• Zitat

Original von Gönner
    Vermitteln! Genau das ist die Aufgabe eines Ehrenrates. Am Namen alleine lässt sich diese Aufgabe schon ablesen. Unser Ehrenrat hält es allerdings für angebrachter, sich öffentlich in der Presse auf die Seite des Herren Brinkmanns zu schlagen.

Der Kollege Bosse wird halt auch nicht jünger und verkennt die Befugnisse des einzig demokratisch von den Mitgliedern gewählten Gremiums, des Verwaltungsrates.

• habe da Grade was entdeckt

Abschrift
    9.5 Alle Verhandlungen und Beschlüsse der in § 9 Abs. 1 Buchstaben b bis f gekennzeichneten Organe sind Vertraulich , sofern sie nicht für die Öffentlichkeit bestimmt sind. Verstöße gegen die Verschwiegenheitpflicht stellen ein Vereins schädigendes Verhalten dar (§ 8 abs. 4

jetzt wird es doch Interessant wer der Maulwurf ist

§ 10.3 k sagt auch das die Mitglieder zustimmen müssen bei verkauf von Anteilen

wenn ich § 12.3 richtig verstehe kann das Präsidium ( steht nur das nicht Präsident )
    nur durch neu Wahl abgesetzt werden oder es bleibt 3 Jahre im Amt

bin aber da noch auf einige Sachen gestoßen

hat das Präsidium dem VR eine Haushaltsvorschlag vorgelegt ??

• Das sehe ich genauso so, aber es natürlich immer viel leichter denjenigeim Rampenlicht anzugreifen.
    Bislang hat de VR sich (m.E.) völlig satzungskonform verhalten. Sie haben ihre Aufgabe wahrgenommen und die Bedenken gremienintern (!) formuliert.
    Diese Information wurde von einem Dritten an die Medien rausgegeben und dieser Dritte ist bislang noch nicht ermittelt! Alleine das ist eine Schande, denn länger als 2-3 Tage sollte das auch uns nicht dauern... :rolleyes:
    Danach haben alle -mit Ausnahme des VR- in sämtliche Mikrofone die ihnen hingehalten wurden reingequatscht; selbst ein Marmerow oder Vesper, die zumindest niemand von uns gefragt hätte (jetzt mal unterstellt ;)) .
    Nach der ganzen medialen Schlammschlacht ergreift der VR das Wort und gibt sich weiterhin so bedeckt wie möglich, denn ihr Job ist es nicht Dinge an die Öffentlichkeit zu tragen.

Quis custodiet ipsos custodes?

Die Öffentlichkeit hat eine unstillbare Neugier, alles zu wissen, nur nicht das Wissenswerte. - Oscar Wilde

• Wer immer zur Zeit die Unwahrheit sagt und wer immer die Vereinsgremien in der naechsten Zeit verlassen wird (oder muss). Es wuerde meiner Arminenseele (und meinen Nerven) so gut tun, wenn sich dann doch einmal eine Persoenlichkeit finden wuerde, die in einer solchen Situation Souveraenitaet und Fuehrungsstaerke zeigt. Und das unabhaengig davon, ob Vorwuerfe berechtigt oder nicht berechtigt sind.

Aussagen wie in diesem Zitat aus dem Westfalenblatt

Zitat

Ein Treffen zwischen DSC-Präsident Wolfgang Brinkmann und Geilhaupt gab es dagegen gestern nicht. »Ich hätte ihn freundlich begrüßt und gefragt, ob er jetzt zufrieden ist«, sagte Brinkmann nach dem Spiel sarkastisch.

mag ein Praesident (oder auch jedes andere Mitglied der Vereinsgremien) denken, aber sie sollten (duerfen) nicht gegenueber der Presse geauessert werden. Insbesondere, da nun bereits drei Tage seit der ausloesenden Email ins Land gezogen sind. Und das gilt unabhaengig davon, ob man in der Sache Recht oder Unrecht hat.

Wie schon einmal gesagt, die ganze Sache haette sich selbst nach der Nachricht des Maulwurfs an die NW nach meiner Ansicht noch in nach aussen ruhigere Bahnen lenken lassen. Es muss doch in diesem Verein jemanden geben, der selbst in einer so kritischen Situation fuehren kann, ohne dass man in der Oeffentlichkeit uebereinander herfaellt.

Das trifft natuerlich nicht nur auf den Praesidenten zu, aber auf diesen eben insbesondere. Man muss es sich auf der Zunge zergehen lassen, dass es sich bei (fast?) allen Personen in den Vereinsgremien um solche handelt, die ausserhalb des Vereins in Fuehrungspositionen mit Personalverantwortung sind. Erschreckend!

• Geilhaupt, Straetmanns und Köster wurden nicht gewählt, um sich diesen Bullshit gefallen zu lassen!

Brinkmann muss weg! Je eher, desto besser!
    :arminia:

• ganz klipp und klar 1 Unruhe Herd muss Jetzt gehen und das ist der Presi den er ist doch wohl der schon länger im Visier steht und nicht den ersten Bock geschossen hat

• Auszug aus dem Westfalen-Blatt:

Zitat

Ein Treffen zwischen DSC-Präsident Wolfgang Brinkmann und Geilhaupt gab es dagegen gestern nicht. »Ich hätte ihn freundlich begrüßt und gefragt, ob er jetzt zufrieden ist«, sagte Brinkmann nach dem Spiel sarkastisch.

Allein für diese Aussage gehört er abgelöst! Das ist eher die Reaktion eines trotzigen Kindes, denn die einer Führungsperson! Das widerspricht doch total dem Bild eines integrativen, ausgleichenden Präsidenten!

- Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

- Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

Goethe: (Maximen und Reflexionen)

• Alles sind im Stadion und die treffen sich nicht mal, um mal den ersten Schritt der Annäherung zu gehen. Das ist Kindergarten!

Wir sind Fans und das ohne Pause - BIELEFELD - und die Alm ist unser zu Hause

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!