Uli Stein ist ein Mann mit Ecken und Kanten. Genau so einen wünsch ich mir fürs Präsidentenamt. Wer sagt denn, das klare Ansagen potentielle Sponsoren abschrecken? Gerry Weber scheint es nicht zu schrecken. Im Gegenteil.
Diese ganzen weichgespülten Konsenzfuzzies braucht keiner. Die kann man zum bürokratischen verwalten gebrauchen. Wir brauchen jetzt Leute die reinhauen und was ändern. Jetzt muss gehobelt werden und das kriegt man mit nem lieben, netten Kerlchen nicht hin. Außerdem sind fürs tägliche, operative Geschäft andere zuständig.
Was die wirtschaftliche Kompetenz und auch die Notwendigkeit dafür angeht: Kann ich nicht beurteilen. Aber ich glaube schon, dass Weber das kann. Und ich bin nicht so vermessen zu behaupten, dass ich das besser als Weber beurteilen kann.
Uli Stein kann ein Aushängeschild und ein Türöffner sein. Ne Mannschaft braucht Führungsspieler. Und das ist er. Wie auf dem Platz muss das nicht der technisch beste oder sprachlich ausgewogenste sein. Respekt, Autorität und die Bereitschaft voran zu gehen sind da ausschlaggebend. Und die Rolle trau ich ihm zu.
Und lasst ihn doch mal nen Spruch raushauen ( wann hat er das denn zuletzt überhaupt gemacht?), ja was solls denn, klappern gehört zum Handwerk. Dann ist eben der Suppenkasper mal beleidigt. Uli Stein ist doch nicht der Rüpel schlechthin, der den ganzen Tag rumpoltert. Und ab und an mal ne klare Ansage könnte so einigen nicht schaden.