Ob Erdmann nun etwas Positives zu Brinkmann sagt oder in China der sprichwörtliche Sack Reis... Erdmann hat sich leider als relative Enttäuschung herausgestellt, sein Verhalten rund um die Ausgliederung war doch fast schon Feigheit vor dem Feind. Die Ausgliederung ist eine genuine EV-Angelegenheit, vom Schatzmeister des EV war aber umso weniger zu sehen desto mehr sich die Lage zuspitzte. Ob Erdmann nun einfach charakterlich so gestrickt ist oder ihn seine wirtschaftliche Situation zwingt in konflikt-trächtigen Situationen in Deckung zu gehen ist unerheblich, man kann nicht sagen, dass er seiner Aufgabe gewachsen scheint. MMn sollte Erdmann nicht in ein neues Präsidium berufen werden, wenn es einen geeigneten anderen Kandidaten für das Amt des Schatzmeisters gibt und rechne auch damit, dass Stein eigene Vorschläge machen wird. Bis auf Laufer sehe ich keinen, der nicht leicht zu ersetzen wäre.
Der Zeitpunkt ist auch ideal, der Kader steht, die LIzenz ist da, die Kuh ist zumindest für ein paar Wochen erst einmal vom Eis und so gibt es momentan sogar etwas Zeit für ein neues Präsidium um sich einzuarbeiten. Man könnte jetzt sogar die Schärfe aus der Situation nehmen: Brinkmann selbst hat auf der aoMGV Ankündigungen gemacht, aus denen man ihm nun auch eine Brücke bauen könnte: Statt mit Schimpf, Schande und im Hintergrund grollendem Kanonendonner abgetreten zu werden besteht durchaus die Möglichkeit den Übergang so zu gestalten, dass Brinkmann halbwegs das Gesicht wahren kann. Blablablabedankenunsfürdiehilfeinderkriseblablablablaneueraufbruchblablasollenjetztjüngeremachenblablablaneuearminianeuegesichterblabla. Arminia braucht den symbolischen Akt des Führungswechsels dringend und eine Eigenschaft bringt Stein mit, die dafür unerlässlich ist: er wird mit sportlich besseren Zeiten assoziiert. Ich hoffe da auf Synergie-Effekte, wenn sich der neue Kader auf dem Platz so gut zeigt wie er auf dem Papier mittlerweile aussieht.
Der nächste Präsident
-
-
Das Stein ein Konzept und klare Vorstellungen hat ist doch wohl klar. Da wird er sich auch Rückendeckung von Weber geholt haben. Blauäugig wird er da mit Sicherheit nicht rangehen.
Da haben wohl einige Angst um ihre Posten.
-
Zitat
Original von Rasengrün
Ob Erdmann nun etwas Positives zu Brinkmann sagt oder in China der sprichwörtliche Sack Reis... Erdmann hat sich leider als relative Enttäuschung herausgestellt, sein Verhalten rund um die Ausgliederung war doch fast schon Feigheit vor dem Feind. Die Ausgliederung ist eine genuine EV-Angelegenheit, vom Schatzmeister des EV war aber umso weniger zu sehen desto mehr sich die Lage zuspitzte. Ob Erdmann nun einfach charakterlich so gestrickt ist oder ihn seine wirtschaftliche Situation zwingt in konflikt-trächtigen Situationen in Deckung zu gehen ist unerheblich, man kann nicht sagen, dass er seiner Aufgabe gewachsen scheint. MMn sollte Erdmann nicht in ein neues Präsidium berufen werden, wenn es einen geeigneten anderen Kandidaten für das Amt des Schatzmeisters gibt und rechne auch damit, dass Stein eigene Vorschläge machen wird. Bis auf Laufer sehe ich keinen, der nicht leicht zu ersetzen wäre.
Der Zeitpunkt ist auch ideal, der Kader steht, die LIzenz ist da, die Kuh ist zumindest für ein paar Wochen erst einmal vom Eis und so gibt es momentan sogar etwas Zeit für ein neues Präsidium um sich einzuarbeiten. Man könnte jetzt sogar die Schärfe aus der Situation nehmen: Brinkmann selbst hat auf der aoMGV Ankündigungen gemacht, aus denen man ihm nun auch eine Brücke bauen könnte: Statt mit Schimpf, Schande und im Hintergrund grollendem Kanonendonner abgetreten zu werden besteht durchaus die Möglichkeit den Übergang so zu gestalten, dass Brinkmann halbwegs das Gesicht wahren kann. Blablablabedankenunsfürdiehilfeinderkriseblablablablaneueraufbruchblablasollenjetztjüngeremachenblablablaneuearminianeuegesichterblabla. Arminia braucht den symbolischen Akt des Führungswechsels dringend und eine Eigenschaft bringt Stein mit, die dafür unerlässlich ist: er wird mit sportlich besseren Zeiten assoziiert. Ich hoffe da auf Synergie-Effekte, wenn sich der neue Kader auf dem Platz so gut zeigt wie er auf dem Papier mittlerweile aussieht.Das würde für jeden anderen Präsidentschaftskandidaten auch gelten!
-
-
Ok, nenne einen.
-
Ich kann mir in folgender Situation einen Uli Stein durchaus vorstellen:
Das Präsidium sitzt zusammen und muss eine kleine Finanzlücke "abdecken", alle eiern rum..bis.....Uli Stein das Wort ergreift..." Leute, wir müssen das Loch jetzt stopfen. Buitter bei de Fische..."
Im Endeffekt...positiven und konstruktiven Druck.
Ich kann mir die selbe Situation aber auch so vorstellen.
...alle eiern rum bis Uli Stein das Wort ergreift...: " Leute die Kohle fehlt, Andreas du kümmerst dich jetzt dadrum." Dann Herr E.: " Herr Stein so kommen wir nicht zusammen, sie können doch nicht irgendeinem aus dem Vorstand auffordern dafür geradezu stehen. Ich mach bei soetwas nicht mit." Und legt sein Amt nieder, das Loch kann nicht gestopft werden!
*Ich kenne keinen der Personen persönlich, übereinstimmungen mit Personen sind rein zufällig und unterstehen keiner Absicht und sind durch jeden anderen Namen zu ersetzn, diese aufgeführten Dialogen fanden so nie statt und sind ledeglich eine ausgeburt meiner wenig kreativen Fantasie ^^*
PattyG
-
Zitat
Original von Rasengrün
Ok, nenne einen.Da bin ich auch gespannt, welche andere Kandidaten von sich behaupten können, mit sportlich besseren Zeiten assoziiert zu werden.
-
-
Zitat
Original von jögi
Da bin ich auch gespannt, welche andere Kandidaten von sich behaupten können, mit sportlich besseren Zeiten assoziiert zu werden.
Naja, jeder der jetzt zum Präsidenten gewählt würde! Da braucht man auch keinen zu nennen. Jedenfalls wäre das nicht automatisch Uli Steins Verdienst!
Wenn wir jetzt einen sportlichen Aufschwung erleben sollten (ich hoffe es!), dann wäre es in erster Linie Arabi und von Ahlen zu verdanken. Der künftige Präsident hat damit erstmal gar nichts zu schaffen(Es sei denn, er würde hier Özil,Schweinsteiger und Gomez mitbringen) !
-
Oha! Habe ich irgendwie verpasst wie SA und MvA den DSC wieder in die erste Liga geführt haben? Es geht nicht darum, dass die Aussichten gerade etwas günstiger geworden sind, sondern um Erlebtes. Wer an Stein denkt brüllt mental "Uuuuuulliiiiiiiii!" und hebt die innere Hand, erinnert sich an emotionale Momente und eine erfolgreiche Zeit. Darum geht es. Brinkmann hingegen ist assoziiert mit Hinterzimmer, Intrigen, finanziellen Problemen und Absturz. Wenn wir richtig Glück haben, dann verstärkt Stein die aufkeimende Euphorie, die Mannschaft spielt eine gute Vorbereitung und startet gut in die Saison und es kommt zu einer Art Feedback-Schleife, die uns durch die Saison trägt. Aus dem Bewusstsein für die Tradition und der daraus folgenden Erinnerung an die Möglichkeiten von Stadt und Verein heraus mit breiter Brust in die Zukunft, die ein erfolgreicher, leidenschaftlicher und womöglich sogar noch ansehnlich spielender Kader auf dem Platz repräsentiert. Mein best case Szenario, es fällt auch für Sponsoren recht attraktiv aus. Mit Brinkmann sehe ich da höchstens Gewurschtel, das so gerade eben immer wieder am sofortigen Kollaps vorbei schrammt.
-
Zitat
Original von Speedy
Naja, jeder der jetzt zum Präsidenten gewählt würde! Da braucht man auch keinen zu nennen. Jedenfalls wäre das nicht automatisch Uli Steins Verdienst!
Wenn wir jetzt einen sportlichen Aufschwung erleben sollten (ich hoffe es!), dann wäre es in erster Linie Arabi und von Ahlen zu verdanken. Der künftige Präsident hat damit erstmal gar nichts zu schaffen(Es sei denn, er würde hier Özil,Schweinsteiger und Gomez mitbringen) !
Ich glaube, du hast Rasengrün nicht wirklich verstanden. Stein hat zu sportlich besseren Zeiten hier gespielt. Er war dreimal Stammtorhüter einer Aufstiegsmannschaft in die BL (u.a. dem 100-Tore-Team) und er war zweimal Stammtorhüter eines Bundesligisten Arminia. Das heißt, man verbindet mit ihm erfolgreiche BL-Zeiten. Dass er zudem noch in anderen Vereinen 447 Bundesligaspiele bestritten hat und nur aufgrund eines Toni Schumachers nicht mehr als 6 Länderspiele eingesetzt wurde, sei hierbei nur kurz erwähnt.
Welche andere Person, die man als Präsidentschaftskandidat gewinnen könnte, kann von sich ähnlich wie Stein behaupten, Bestandteil von Arminias sportlich besseren Zeiten zu sein.
-
-
Zitat
Original von Rasengrün
.... Wer an Stein denkt brüllt mental "Uuuuuulliiiiiiiii!" und hebt die innere Hand...Post of the Day!^^
-
Zitat
Original von arminius71
Das Stein ein Konzept und klare Vorstellungen hat ist doch wohl klar. Da wird er sich auch Rückendeckung von Weber geholt haben. Blauäugig wird er da mit Sicherheit nicht rangehen.Da haben wohl einige Angst um ihre Posten.
Ich kann mir gut vorstellen, dass das auch ein Motiv für G. Weber ist: Mal so richtig ausmisten und die alten Seilschaften entsorgen. Da ist einer wie Uli nicht der schlechteste! -
Zitat
Original von PattyG
Post of the Day!^^
Wie wäre es mit Peter Hobday als Vizekaiser?
-
-
Zitat
Original von jögi
Ich glaube, du hast Rasengrün nicht wirklich verstanden. Stein hat zu sportlich besseren Zeiten hier gespielt. Er war dreimal Stammtorhüter einer Aufstiegsmannschaft in die BL (u.a. dem 100-Tore-Team) und er war zweimal Stammtorhüter eines Bundesligisten Arminia. Das heißt, man verbindet mit ihm erfolgreiche BL-Zeiten. Dass er zudem noch in anderen Vereinen 447 Bundesligaspiele bestritten hat und nur aufgrund eines Toni Schumachers nicht mehr als 6 Länderspiele eingesetzt wurde, sei hierbei nur kurz erwähnt.
Welche andere Person, die man als Präsidentschaftskandidat gewinnen könnte, kann von sich ähnlich wie Stein behaupten, Bestandteil von Arminias sportlich besseren Zeiten zu sein.
Das Argument zieht so nicht! Bestandteil von Arminias besseren Zeiten gibt es viele. dazu zählt auch ein Ansgar Brinkmann und (für viele zum Zungeschnalzen) ein Norbert Leopoldseder. Und es gibt darunter auch solche mit Connections und wirtschaftlichem Background wie Burdenski, Wehmeyer, Helmer etc. Das Problem wird halt sein, dass alle anderen noch nie gefragt worden sind, während sich Stein zum einen selbst ins Gespräch gebracht hat und außerdem als Intimus von G. Weber durch diesen protegiert wird.
-
Leute, verabschiedet euch doch mal von eurem Schubladen-Denken.
Uli Stein war als Spieler sicherlich ein Hitzkopf. Aber das war vor mehr als 20 Jahren.
Und von diesen ganzen Gerüchten, er hat hier jemanden verprügelt und dort jemanden beleidigt, stimmt doch nichtmal ein Bruchteil.
Glaubt ihr ernsthaft Gerhard Weber würde in Zeiten, in der es unbedingt Ruhe in der Vereinsführung bedarf, einen Streithahn installieren?
Uli Stein war nun 3 Jahre mit Bööörti in der Prärie. Wenn das kein Beweis von Disziplin ist, was dann?Was der Verein braucht, ist eine Gallionsfigur. Einer, der die Fans mitreißen kann.
Um nackte Zahlen und das Alltagsgeschäft kümmern sich eh andere.Ein Präsident Uli Stein wäre mir allemal lieber als der nächste sabbernde Schnarchsack, der wieder irgendwo ausgebuddelt wird.
-
Stoppa for President
-
-
Ist Michael Vesper schon gefragt worden?
-
Zitat
Original von Rechtsaussen
Uli Stein war als Spieler sicherlich ein Hitzkopf. Aber das war vor mehr als 20 Jahren.so sieht es aus. Ich denke auch, dass man die Vergangenheit einfach mal ruhen lassen soll. Jeder hat eine zweite Chance verdient. Heute ist Uli älter und weiser. Kann mir einfach nicht vorstellen, dass er immer noch so ungemütlich ist.
Was jedoch nicht heißt, dass ich unbedingt pro Uli bin. Ganz ehrlich habe ich auch nichts gegen Brinkmann. Ich finde er ist kritikfähig. Auch wenn er mit den alten Seilschaften verwickelt war, dennoch liegen meiner Meinung nach Welten zwischen Kentsch, Schwick und Brinkmann. Brinkmann macht nicht wie Kentsch gleich einen Strich durch die Rechnung, sondern ich habe das Gefühl, dass er schon gut überlegt, was gut für den Verein ist. Das Argument Schlaftablette zählt bei mir nicht. Wichtig ist, dass die Arbeit gemacht wird und bisher sieht man doch, dass sie ihre Hausaufgaben gemacht haben. Der Maulwurf hat u.a.scheinbar einen Maulkorb verpasst bekommen. Sie haben aus Fehlern gelernt und das ist was zählt. Ich kann mir Uli höchstens als Torwarttrainer vorstellen, wobei mit Matze Hain immer noch lieber wäre.
-
Leute, die für sportlich bessere Zeiten stehen, gibt es doch viele. Warum dann ein Polarisierer wie Uli Stein?
Für sportliche Erfolge stehen auch Norbert Einlenfeld, Christian Sackewitz, Gerd-Volker Schock, Karl-Heinz Geils, Eduard Angele, Roland Peitsch, Helmut Schröder, Uli Braun(OK,der ist zu alt), Wolfgang Kneib, Ewald Lienen, Thomas Helmer, selbst Volker Graul, obwohl der aus anderen Gründen nicht in Frage kommt!
Ich erinnere auch gern an Rüdiger Lamm, der es damals schaftte durch unbedachte Äußerungen den Hauptsponsor Gerry Weber zu verärgern, so dass dort lange Jahre Funkstille herrschte!
Rechtsaussen
Es geht doch nicht um's Alltagsgeschäft! Es geht um eine mittelfristige Entschuldung des Vereins, das schaffen wir nicht mit Alltagsgeschäften!Ich will einen Präsidenten, der die innovativen Kräfte der kritischen Arminen genau so gewinnbringend für den Verein nutzt, wie das Kapital der OWL-Wirtschaft, jemand der im Rathaus genau so angesehen ist, wie bei den Fans. Was nutzt ein Präsident, der die Fans mitreisst, aber in Politik und Wirtschaft auf massiven Widerstand stösst?
Ich gebe zu, ich weiss nicht, ob Uli Stein auf derartige Ablehnung stossen würde. Aber mein Gefühl sagt mir: Finger weg! Experimente kann sich der Verein im jetzigen Stadium nicht leisten! Ginge der Versuch mit ihm wie oben beschrieben in die Büx, wäre in Bielefeld wohl niemand mehr in der Lage den Verein zu retten!
-
Jau!
@Viele Vorschreiber: Nun ist der Name Stein raus und man hat nichts besseres
zu tun als wieder mal, wie die letzten Monate, zu schreiben: Man sollte,
besser wäre, würde man, der hat aber nicht, der kann aber nicht, und früher
hat er mal.......
Und es ist nach wie vor so:
Angeblich gehört der Verein den Mitgliedern??? Also Ihr Mitglieder, bringt
Euch ein, beschafft einen Präsidenten, der Euch und den Sponsoren passt! Der
viele der angeführten Probleme löst! Der die eierlegende Wollmilchsau
darstellt. Der um sich Fachkompetenz versammelt, die natürlich auch bei den
Sponsoren gelitten ist! Und wenn dann jemand diesen Mann (ggf. Frau)
gefunden hat, direkt zum VR und Ihr habt Euren Platz im Olymp dieses Clubs
sicher.
AAAAABER:
Man darf nie vergessen, daß es sich immer noch um einen ostwestfälischen
Verein handelt!
Ach ja, und weiter träumen vom Verein, der so ganz einfach gestrickt ist.
Reinhaun -
Ich erinnere mich nicht, dass einer der zahlreichen Namen, die hier angeführt wurden, tatsächlich konkret für das Amt zur Verfügung stünde. Ihr seid völlig am Thema vorbei.
Wenn Brinkmann tatsächlich überlegt was gut für den Verein ist, dann schreibt er in diesem Moment an seiner Rücktrittsrede. Es braucht diesen personellen Ausdruck des Neuanfangs dringendst und wir haben nun endlich einen Kandidaten, der geeignet ist ein positiveres Bild zu transportieren, Fußball nicht nur von der Tribüne aus kennt und dazu direkte Rückendeckung von einem der Hauptgeldgeber hat. Es heißt diese Chance zu ergreifen oder sich noch jahrelang mit Notbesetzungen wie Brinkmann rumzuärgern. Hätte der damals seinen Job im AR vernünftig gemacht, dann wäre er eigentlich dort an der richtigen Stelle. Im Präsidium haben Lokalpolitiker und Wirtschaftsleute mMn eigentlich nichts verloren und schon gar nicht an der Spitze. Die Position des Schatzmeisters muss kompetent besetzt sein, ansonsten sind im Vorstand andere Fähigkeiten wichtiger. Die richtige Mischung macht es aus. Warten wir mal ab, wen Stein denn so neben sich sehen will. Vorher kann man eigentlich nicht abschließend urteilen, auch wenn ich momentan ein ausgesprochen gutes Gefühl habe.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!