Der nächste Präsident

• Das würde mich jetzt auch mal brennend interessieren... ;)

:arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

• Die NW schreibt ja in der heutigen Ausgabe, dass Herr Brinkmann seine Entscheidung hinsichtlich der Präsidentschaft zuerst den Mitgliedern mitteilen wird. Und zwar auf der JHV. Es sieht also ganz so aus, dass er seine "Truppen sortiert "und seine Chancen auslotet. Vielleicht macht er aber auch gleich ein konkretes Rücktrittsangebot, wenn ein potentieller Nachfolger bereitsteht. Ich vermute, dass es so laufen wird.

Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)

:arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

• Hallo Almgänger,
    der werte Herr Brinkmann ist, meiner bescheidenen Meinung nach, gar nicht in der Position etwas, seine Zukunft als Präsident betreffendes, zu entscheiden! Das dieses so ist, da hat er ja mal selber für geworben!!! Daneben hat er höchstpersönlich angekündigt, einem Neuaufbau nicht im Wege zu stehen. Jetzt kann er zeigen, dass er ein Armine ist und zu seinem Wort steht! Es täte ihm sicherlich gut, hier klug zu sein...

MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

• wäre echt traurig wenn es quasi auf brinkmann gegen stein hinausliefe...da stünde arminia in jedem fall als verlierer da, tolle perspektive...aber mal wieder absolut typisch. die kandidaten sind beide so schlecht dass man gar nicht hingucken mag...irgendwie kommt mir das bekannt vor. was macht eigentlich schwick? ;)

Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.

Einmal editiert, zuletzt von MJockel ()

• Zitat

Original von MJockel
    wäre echt traurig wenn es quasi auf brinkmann gegen stein hinausliefe...da stünde arminia in jedem fall als verlierer da, tolle perspektive...aber mal wieder absolut typisch. die kandidaten sind beide so schlecht dass man gar nicht hingucken mag...irgendwie kommt mir das bekannt vor. was macht eigentlich schwick? ;)

Du sprichst mir echt aus der Seele. Mich stört vor allem auch, dass die Strippenzieher, die das angeleiert haben sich im Hintergrund schön bedeckt halten. Echt zum Kotzen - oder typisch Arminia.

Grau is alle Theorie – entscheidend is auf'm Platz
    Adi Preißler

• Hey Jockel,
    hast im Prinzip zwar Recht, alllerdings hat doch unser amtierender Präsi im Sinne von Schüco dahingehend mobil gemacht, dass der Präsident und sein Team nicht mehr durch die Mitglieder gewählt wird (obwohl er bei dieser Variante sicher auch schlecht wegkäme),
    sondern durch den Verwaltungsrat. Wenn nun dieses Gremium zur Ernennung befähigt ist, warum sollte selbiges nicht zur Abberufung befähigt sein?

Natürlich wäre es zu begrüssen, wenn unser amtierender Präsident seiner eigenen Ankündigung Folge leisten würde! Allerdings habe ich bei jemandm, der als 2. Vorsitzender des Aufsichtsrats unter Kentsch keine persönlichen Fehler begangen haben will, meine Zweifel ob selbiger Manns genug ist zu seinem Wort zu stehen!

Seine Rede auf der JHV sollte sich mMn um Inhalte drehen wie:
    warum habe ich Roland seine Zettel nicht richtig gelesen? Wieso hat sich die Osttribüne in der zweiten Liga doch nicht noch einfacher finanziert usw usf. Das sind Fragen, auf deren Beantwortung, allen Transparenzerklärungen zum Trotz, wir bis zum heutigen Tage warten!

Das beste was er sagen könnte bei der JHV wäre doch: " Ich bin der lebende Beweis dafür dass Daudel doch der bessere gewesen wäre..." (und für so einen Spruch hätte ich ihn dann auch wieder ein bischen lieb...!)

• Es ist wie meistens im Leben alles eine Frage der Alternativen. Stein oder Brinkmann ist zwar keine Frage von Pest oder Cholera, aber wegen mir dürften sich auch gerne noch andere Kandidaten auftun. Stein schiene mir neben der Frage seiner grundsätzlichen Eignung, doch zu sehr aus dem Hause Weber geleitet zu sein. Ob dies dem großen Ganzen am Ende gut tut? Ich hoffe immer noch auf eine allseits anerkannte Persönlichkeit mit den notwendigen Integrationsfähigkeiten und entsprechender Strahlkraft nach außen.

SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT

DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

Original von Plüschprumm
    Man muss mindestens 3 Monate Mitglied eines Vereines sein um Präsident zu werden, dass ist Stein nicht!

Wenn du das so präzise formulierst wirst du deine Gründe haben...
    Allerdings haben wir letztes Jahr erleben dürfen, dass aus selbigem Grund eine JHV um drei Monate verschoben wurde...So what?

• Zitat

Original von CrimePays
    Es ist wie meistens im Leben alles eine Frage der Alternativen. Stein oder Brinkmann ist zwar keine Frage von Pest oder Cholera, aber wegen mir dürften sich auch gerne noch andere Kandidaten auftun. Stein schiene mir neben der Frage seiner grundsätzlichen Eignung, doch zu sehr aus dem Hause Weber geleitet zu sein. Ob dies dem großen Ganzen am Ende gut tut? Ich hoffe immer noch auf eine allseits anerkannte Persönlichkeit mit den notwendigen Integrationsfähigkeiten und entsprechender Strahlkraft nach außen.

Ich denke, im Endeffekt wird es darauf ankommen, wer neben Stein noch ins Präsidium gewählt würde. Ich bin zwar auch nicht umbedingt für Uli Stein, aber wenn dadurch noch 3-4 hoch kompetente Leute ins Präsidium rücken würden, die ihn unterstützen, und im Zweifelsfall auch bremsen, könnte Arminia in der Summe dabei deutlich gewinnen. Wir werden wohl abwarten müssen,wie das "Gesamtpaket" Uli Stein aussehen soll, falls es da überhaupt gibt. Im Endeffekt bleibt uns einfachen Mitglieder sowieso nix übrig, als zuzuschauen, was der VR macht... Ich vertrau den drei VR da, dass sie die Interessen der Mitglieder im Blick behalten.

EWALD, NIMM DEN ZETTEL IN DIE HAND!!! Es muss was passieren...

My drinking team has a Rugby problem

Einmal editiert, zuletzt von Buschtrommler ()

• Zitat

Original von Studtwuckel

Wenn du das so präzise formulierst wirst du deine Gründe haben...
    Allerdings haben wir letztes Jahr erleben dürfen, dass aus selbigem Grund eine JHV um drei Monate verschoben wurde...So what?

Zumal auf der JHV ja auch gar nicht ein Präsident gewählt werden soll. Die Mitglieder sind hier ja auch nicht das ausführende Organ.

• @ Buschtrommler:
    Was bedeutet für dich kompetent? Brinkmann, Lüttkemeier et al?
    Daneben noch 'ne Frage; Sollte diese geballte Kompetenz im Präsidium oder im Aufsichtsrat vorhanden sein?

Und, und das meine ich nicht persönlich, sondern nur weil's in deinem Post vorkommt...,
    wer vom aktuellen Präsidium wäre in die Haftung zu nehmen, weil er Brinkmann nicht an der Ziege-Verpflichtung gehindert hat?

• Zitat

Original von Plüschprumm
    Man muss mindestens 3 Monate Mitglied eines Vereines sein um Präsident zu werden, dass ist Stein nicht!

bist du dir da sicher das er nicht Mitglied im Verein ist ???

• Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

• Wenn Stein den Präsidenten machen möchte dann braucht er auf jeden Fall einige kompetente Leute neben sich im Vorstand.Stein als bekannte Persönlichkeit an der Spitze wäre schon denkbar.Wenn er ein starkes Team um sich herum bekommt wären wir auf jeden Fall deutlich besser aufgestellt.
    Bei Stein habe ich allerdings das Gefühl das er möglicherweise schnell die Lust an dem Amt verlieren könnte.In der Realität kommen da sicherlich einige Dinge auf ihn zu,die er so derzeit noch gar nicht einschätzen kann.

• Zitat

Original von Studtwuckel
    @ Buschtrommler:
    Was bedeutet für dich kompetent? Brinkmann, Lüttkemeier et al?
    Daneben noch 'ne Frage; Sollte diese geballte Kompetenz im Präsidium oder im Aufsichtsrat vorhanden sein?

Und, und das meine ich nicht persönlich, sondern nur weil's in deinem Post vorkommt...,
    wer vom aktuellen Präsidium wäre in die Haftung zu nehmen, weil er Brinkmann nicht an der Ziege-Verpflichtung gehindert hat?

Brinkmann muss weg, mehr gibt es glaube ich zu seinen Kompetenzen nicht zu sagen. Lütkemeiers Interesse war wohl immer, so hab ich mir sagen lassen, Präsident bei Arminia zu werden. Allerdings hat er im Januar auch eine so unrühmliche Rolle im Machtkampf mit dem VR gespielt, dass ich ihn für nicht mehr tragbar halte. Im Übrigen ist natürlich auch die Frage, ob er es akzeptieren würde, dass man ihm nochmal einen Präsidenten vor dei Nase setzt. (Meine Meinung im übrigen: Ausser eventuell Laufer, hat da keiner mehr was im Präsidium verloren, auch Erdmann nicht, der sich imo hat weichkochen lassen und die Stadionausgliederung auch noch nicht auf den Weg gebracht hat...)

Dadurch, dass VR und Präsidium beide jeweils drei Personen in den AR entsenden können, stellt sich die Frage wo die Kompetenz vorhanden sein muss imo garnicht.

EWALD, NIMM DEN ZETTEL IN DIE HAND!!! Es muss was passieren...

My drinking team has a Rugby problem

• Es wäre ja mal sinnvoll, wenn G.W. mal öffentlich macht warum er Stein als Präsidenten gut findet. Welche Vorteile hat Arminia davon??

Wenn es nur um die sportliche Kompetenz und Typen geht, gibt es doch durchaus bessere wie Helmer, Hain, oder sogar Kauf.

Aber vieleicht ist Stein auch nur vorgeschoben worden, um die Diskussion überhaupt in Gang zu setzen und wir werden alle nur benutzt, um am Ende einem schon fest gelegten dritten mit Pauken und Trompeten zu folgen!!!

So zusagen der Stein ist erstmal ins Rollen gebracht worden.

Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.

Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

Einmal editiert, zuletzt von MiLa6909 ()

• Heute netter Artikel in Spiegel-Online über die Miss-WM-Wahl. Die Juroren: Walter Eschweiler, Dragoslav Stepanovic, Uli Stein, Indira Weis.
    Was ich damit sagen will ? Hmm, nix, nur mal so am Rande :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!