Der nächste Präsident
-
-
Warum sollte er? TW-Trainer einer NM hinterm Ural ist deutlich weniger zeitaufwändig als Brinkmanns Haupttätigkeit. Darin sehe ich nun wirklich kein Problem.
-
Glaube ich nicht. Ich denke, die bezahlen ihn schon recht gut und erwarten dafür auch eine gewisse Präsenz. Meine Frage läuft dann auf das Zeitkontingent heraus, das er uns effektiv zukommen lassen kann.
-
Zitat
Original von Rasengrün
Brinkmann war viele Jahre in diesem Verein in maßgeblicher Position tätig und die Kritik hat immer mehr umfasst als nur seine Präsidentschaft. Trotzdem... wenn wir den Maßstab anlegen, dann hat Stein eine mehrjährige Eingewöhnungsphase in völliger Ruhe vor sich.
Wobei diese massive Kritik erst geäussert wurde als das Ausmass der Unfähigkeit und des Schreckens der vergangenen Gremien und vor allem Finanz-Gf bekannt wurde und er sich auf die Fahne schrieb dies zu ändern. Vorher sind doch alle, mit dem sagenumwobenen Direktwahlrecht, zu diversen JHV hingerannt und haben ihren Idolen gehuldigt.
Was Stein und die völlige Ruhe betrifft könntest Du Recht haben, zaubert seine Strahlkraft nicht ein paar potente Sponsoren aus dem ostwestfälischen Nebel, herrscht um ihn herum über kurz oder lang Totenstille !
-
Zitat
Original von MiLa6909
Bisher war ich eigentlich gegen Stein als Präsidenten. Ich konnte ihn mir einfach nicht als Präsi. vorstellen. Aber auch das ist eine rein pesönliche Ansicht.
Man kennt ihn ja nur aus den verschiedenen Medien. Da wird natürlich jedes Wort, dass man irgendwann mal gesagt hat auf die Goldwage gelegt. Und aus diesen Informationen bildet man sich dann seine Meinung. Da ist es eigentlich fast unmöglich, eine objektive Bewertung vorzunehmen.Im Grunde hat U.Stein ja G.Weber ins Spiel gebracht. Mich würde ja mal interessieren, ob G. Weber weiter hinter U. Stein steht.
Mir fehlt irgendwie das klare Bekenntnis zu Stein von den Hauptsponsoren und Geldgebern.
Was bringt ein U.Stein als Präsident, wenn G. Weber in 6 Wochen bei Arminia aussteigt.
Oder war der Rücktritt des gesamten Vorstandes sogar ein Ultimatum eines Hauptsponsors?
Deine letzten drei Sätze lasse ich mal so stehen aber für deinen eigentlichen Kommentar bin ich sehr dankbar.
Wir alle machen uns ein Bild von Menschen, die in der Öffentlichkeit stehen.
Ohne daß wir diesen Menschen jemals näher kennengelernt haben, wissen wir scheinbar haargenau, wie dieser Jemand tickt.
Ich denke, die meisten "kennen" Uli Stein als Torhüter des DSC. Und aus den Medien durch sein manchmal überschäumendes Auftreten vor vielen Jahren. Da schließe ich mich nicht aus.
Aber kennt man diesen Menschen dadurch wirklich und kann man ihn dadurch in entferntester Weise analysieren?Auf der anderen Seite gibt es Menschen wie z.B Gerhard Weber.
Dieser Mann kennt sicherlich den "echten" Uli Stein und kann ihn daher besser einschätzen als wir alle zusammen.
Gerhard Weber hat hier soviel Geld "geparkt", daß er sicherlich einen Teufel tun würde, hier einen Blindgänger als Präsidenten zu installieren.
Zumal einem Uli Stein sicherlich die nötigen Helferlein beigepackt werden, das Schiff wieder auf Kurs zu bringen.Als ich das erste Mal den Namen Stein als möglichen Nachfolger von Brinkmann gehört habe, war ich begeistert und bin es immer noch.
Nicht weil ich ihn kenne und ihm dadurch Kompetenz nachsagen kann.
Das kann z.B. ein Gerhard Weber viel besser einschätzen.Ich bin begeistert, weil allein die Person Uli Stein interessant ist. Nicht nur für mich und alle anderen Fans. Auch für Unternehmen, die Stadt, die Medien etc.
Und genau in diesem Punkt wäre ein neuer Präsident Uli Stein absolut wertvoll für den Club. Genau das ist es, was dieser Verein dringend braucht.
-
Ich würde Uli Stein die Chance geben, allerdings sollten die Aufgaben des Präsidiums umstrukturiert werden.
-
Nach so einem Niedergang muss eben alles auf den Prüfstand. Was stellst du dir denn vor?
-
Also G. Weber hat vor kurzem noch gesagt, dass er Arminia treu bleiben würde. Warum sollte er dann, wenn der Kandidat, den er schon vor einem Jahr und zuletzt wieder protegiert hat, das Präsidentenamt übernehmen, plötzlich aussteigen. Das macht ja überhaupt keinen Sinn.
-
Aktuell gibt es keinen Präsidenten und wir haben noch nicht einmal wirklich einen Kandidaten. Allein das ist schon schlimm genug, dass der Verein aktuell nur von Vertretern geführt wird.
Mir ist immer noch nicht klar, was einen Uli Stein befähigt bzw. nicht befähigt, den Präsi zu geben? Ich kann da Rechtsaussen nur zustimmen, die wenigstens hier dürften ihn kennen und einschätzen können. Für mich aber fast noch wichtiger ist, wer in seinem Team ist und wie die Aufgaben verteilt sind. Wer stützt dieses Team? Was sind seine Ziele und wie will er sie erreichen? Darüber ist noch nichts konkretes bekannt.
Für die Zukunft der Gruppe Arminia wird entscheidend sein, wie ernst und gut jeder seine Position in den jeweiligen Gremien nimmt.
-
Zitat
Original von weserarmine
Aktuell gibt es keinen Präsidenten und wir haben noch nicht einmal wirklich einen Kandidaten. Allein das ist schon schlimm genug, dass der Verein aktuell nur von Vertretern geführt wird.Mir ist immer noch nicht klar, was einen Uli Stein befähigt bzw. nicht befähigt, den Präsi zu geben? Ich kann da Rechtsaussen nur zustimmen, die wenigstens hier dürften ihn kennen und einschätzen können. Für mich aber fast noch wichtiger ist, wer in seinem Team ist und wie die Aufgaben verteilt sind. Wer stützt dieses Team? Was sind seine Ziele und wie will er sie erreichen? Darüber ist noch nichts konkretes bekannt.
Für die Zukunft der Gruppe Arminia wird entscheidend sein, wie ernst und gut jeder seine Position in den jeweiligen Gremien nimmt.
Sehe ich in etwa genauso. Uli Stein ist zwar nicht mein absoluter Favorit, hat sich aber vereinsintern nix zu schulden kommen lassen, was ihn z.B. von Brinkmann unterscheidet, und deshalb bin ich gerne bereit, ihm eine Chance zu geben. Entscheidend ist für mich letzten Endes das restliche Vorstandsteam, das um ihn herum installiert werden soll. Ich glaube in der NW stand, dass nur noch ein Posten nicht besetzt sein soll, dann wird es wohl hoffentlich nicht mehr lange dauern, bis wir ein neues Präsidium haben werden. Zumindest hat jetzt keiner mehr das Argument, nicht Königsmörder sein zu wollen...
-
Mal was zu anderen kandidaten, ich weiss nicht ob folgendes zitat hier diskutiert wurde:
"Geilhaupt rechtfertigte: »Nach der Mitgliederversammlung im April und Herrn Brinkmanns Ankündigung, einem Neuanfang nicht im Wege zu stehen, haben wir mit Kandidaten gesprochen. Diese Gespräche werden wir nun zeitnah zum Abschluss bringen.« Er bestätigte zudem, dass Stein der einzige verbliebene Kandidat sei. »Ja, das ist so«, sagte Geilhaupt."
Weitere kandidaten ? Haben alle anderen abgesagt oder hat "man" (VR?) allen anderen abgesagt ? ich habe zumindest noch nichts zu anderen Kandidaten gehört, nicht mal ob es überhaupt welche gab....
Weiss jemand mehr ??? -
Also ich denke, da werden wohl die meisten abgesagt haben, wie der Uni-Präsident. Viele werden sich Arminia nach den ganzen Vorfällen schlicht nicht mehr antun wollen, andere wiederum wollten nicht Königsmörder sein...
-
Ich bin nach wie vor gegen Uli Stein als Präsident. Wenn es denn doch so kommt, danach sieht es ja z.Zt. aus, dann hoffe ich, dass er mit seiner sportlichen Kompetenz Arabi und von Ahlen nicht zu sehr ins Steuer greift, denn in der 3. Liga traue ich den beiden deutlich mehr sportliche Kompetenz zu, als Uli Stein!
-
Zitat
Original von El Armino
Mal was zu anderen kandidaten, ich weiss nicht ob folgendes zitat hier diskutiert wurde:"Geilhaupt rechtfertigte: »Nach der Mitgliederversammlung im April und Herrn Brinkmanns Ankündigung, einem Neuanfang nicht im Wege zu stehen, haben wir mit Kandidaten gesprochen. Diese Gespräche werden wir nun zeitnah zum Abschluss bringen.« Er bestätigte zudem, dass Stein der einzige verbliebene Kandidat sei. »Ja, das ist so«, sagte Geilhaupt."
Weitere kandidaten ? Haben alle anderen abgesagt oder hat "man" (VR?) allen anderen abgesagt ? ich habe zumindest noch nichts zu anderen Kandidaten gehört, nicht mal ob es überhaupt welche gab....
Weiss jemand mehr ???Ich finde es richtig das man diesmal keine castingähnliche Zustände schafft, sondern die Namen diskret intern läßt.
So beugt man evtl. Imageschäden bei allen beteiligten Personen vor.
Schließlich kann keiner wirklich Zustände wie bei Ewald seiner Verpflichtung nochmal wollen, wo man z.B. Holger Fach vorgeführt hatte.
-
Zitat
Original von Buschtrommler
Also ich denke, da werden wohl die meisten abgesagt haben, wie der Uni-Präsident. Viele werden sich Arminia nach den ganzen Vorfällen schlicht nicht mehr antun wollen, andere wiederum wollten nicht Königsmörder sein...Ich denke eher, dass man gezielt nach einem Gesicht sucht, das über die Stadtgrenzen hinaus bekannt ist. Das engt den Kandidatenkreis schon sehr ein...
-
Zitat
Original von Lippe-Korty
Ich finde es richtig das man diesmal keine castingähnliche Zustände schafft, sondern die Namen diskret intern läßt.
So beugt man evtl. Imageschäden bei allen beteiligten Personen vor.
Schließlich kann keiner wirklich Zustände wie bei Ewald seiner Verpflichtung nochmal wollen, wo man z.B. Holger Fach vorgeführt hatte.
Rudi Bommer wurde vorgeführt und nicht Holger Fach. Ansonsten gebe ich dir recht.
-
Zitat
Original von Lippe-Korty
Ich finde es richtig das man diesmal keine castingähnliche Zustände schafft, sondern die Namen diskret intern läßt.
So beugt man evtl. Imageschäden bei allen beteiligten Personen vor.
Schließlich kann keiner wirklich Zustände wie bei Ewald seiner Verpflichtung nochmal wollen, wo man z.B. Holger Fach vorgeführt hatte.
Ich habe in dieser Sache auch gar keine Transparenzprobleme angeführt.
sondern es lediglich zur Diskussion/Spekulation freigeben wollen, wobei ich natürlich nichts dagegen habe wenn irgendjemand hier irgendwo was aufgeschnappt haben sollte...
Nachdem jetzt niemanden mehr einen "König" ermorden muss, sollte doch so ein Kandidatenkarussel nochmal ins Rollen kommen...was wiederum nicht heissen soll, dass ich gegen einen Uli Stein als Präsi + kompetentes Team hätte, doch wer sollte dieses Team aussuchen dürfen und was heisst kompetent, welche Bereiche müssten definitiv im Vorstand/Präsidium des eV abgedeckt sein, was nicht schon teilweise in den anderen Gremien auch noch zig fach nachgeprüft und freigegeben wird, wer bezahlt das ganze? Gute Leute, die nicht aus dem Dunstkreis von Arminia stammen werden hier sicher auch mehr als 2 Euro 50 verlangen.
Also es sind rund um die Entflechtung und Konzentration von Aufgabengebieten innerhalb der Gremien zum Wohle einer schnellen Aktion und Reaktion noch einiges zu tun bevor man wieder ein neues Team oben draufpackt....blöd nur, dass wir dafür keine Zeit haben....
Erinnert mich irgendwie an den Waldarbeiter mit der stumpfen Säge... -
Zitat
Original von jögi
Rudi Bommer wurde vorgeführt und nicht Holger Fach. Ansonsten gebe ich dir recht.
Da war wohl der Wunsch Vater des Gedanken, denn Fach hätte ich ein solches casting schon gegönnt
-
-
Ich hab das gefühl, dass uli stein der neue präsi bei arminia wird.Der Geilhaupt würde eher so nen kandidaten nehmen der einen guten draht zu sponsoren hat als jemanden der noch den ersten sponsor aus der region überzeugen muss.In dem Fall glaube ich das uli stein im moment etwas die nase vorne hat, weil einfach nen namen hat im profi fussball und zudem auch noch gut mit weber befreundet ist.Das würde die sponsoren aus der region vielleicht dazu bewegen bei arminia ins boot zu steigen und weber kann so manche kontakte für arminia knüpfen.Also ich hätte nichts dagegen, wenn uli der neue präsi wird solang arminia auf dauer geholfen werden kann.
-
Zitat
Original von RideWithMe
Ich hab das gefühl, dass uli stein der neue präsi bei arminia wird.Der Geilhaupt würde eher so nen kandidaten nehmen der einen guten draht zu sponsoren hat als jemanden der noch den ersten sponsor aus der region überzeugen muss.In dem Fall glaube ich das uli stein im moment etwas die nase vorne hat, weil einfach nen namen hat im profi fussball und zudem auch noch gut mit weber befreundet ist.Das würde die sponsoren aus der region vielleicht dazu bewegen bei arminia ins boot zu steigen und weber kann so manche kontakte für arminia knüpfen.Also ich hätte nichts dagegen, wenn uli der neue präsi wird solang arminia auf dauer geholfen werden kann.Wenn er 30 Mio. mitbringt, dann darf er für mind. zwei Jahre hier den Präses machen. Bei kleineren Teams in der Formel 1, müssen die Fahrer schließlich auch bezahlen, bzw. ihre Sponsoren...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!