Der nächste Präsident
-
-
Zitat
Original von Hoberger
Uli Stein jetzt LIVE im 1 bei Hart aber fair zum Thema Frauenfussball
Töppi ist auch mit von der Partie und spielt den Frauenversteher -
Macht sich doch ganz gut der Uli. Super Kommentar zu Lothar
-
-
Zitat
Original von DSC Supporter
Macht sich doch ganz gut der Uli. Super Kommentar zu LotharJau, das prädestiniert ihn für den Präsidentenposten!!
-
Jau!
Nachdem sich die ganze Präsinummer doch schon wieder hinzieht, gehe ich mal wieder davon aus=daß der eine mit dem und dem anderen, aber auch nur dann wenn und überhaupt auch nur wenn ich dann dies und jenes mache,
es im Hintergrund im Prinzip genau gleich läuft, wie die letzten Jahre.
Misstrauen, Eitelkeiten, falsche Verschwiegenheit, offenkundige Falschaussagen (evtl. ja auch durch Unwissenheit ;)) und die altbekannten Dinge lassen es wieder mal nicht zu, daß der Verein nun endlich ein neues Gesicht bekommt. Dazu gesellt sich die Personalie Schnitzmeier, zu der es ja auch die tolldreistesten Meldungen gibt, fürchterliche Außendarstellung und Chaos allenthalben.
Mittlerweile bin ich mir nicht mehr sicher, was unerträglicher ist, die Saisons in welcher Liga auch immer oder das Geschisse außenrum. Denke ich genauer drüber nach, das Geschisse.
Denn im Stadion kann man wenigstens die ein oder andere (zugegebenermaßen subjektive Eigenwahrheit) loswerden, in welcher Lautstärke auch immer.
Mir wäre mal wieder nach einfach alle anschreien.
Reinhaun -
Wieso zieht sich die Präsinummer hin. Nach der JHV sprach Alex von ca. 4 Wochen, bis das neue Präsidium stehen soll. Jetzt sind ca. 1,5 Wochen seit der JHV rum. Was soll also die Aufregung? Zumal es ja mehr als deutliche Anzeichen gibt, dass das Präsidium demnächst unter der Führung von U. Stein komplett sein wird.
-
-
Uli Stein hat sich bei "hart aber fair" besser verkauft, als ich es erwartet habe..
Das liegt vornehmlich daran, dass man sich aus 30 Jahren Zeitungsberichten und TV Interviews eine Meinung über ihn zusammengeschustert hat und die ist bei den meisten eingebrannt.Ich werde mich zum Präsithema nicht mehr äußern und lasse mich einfach überraschen.
Wir können doch eher froh sein, wenn das zum jetzigen Zeitpunkt überhaupt jemand machen will!!! -
Kann mal jemand genauer zusammenfassen worum es da gestern ging und wie unser künftiger Präsi sich präsentiert und positioniert hat? Bei mir bleibt die Glotze konsequent aus, wenn nicht haarige Männerbeine nach Bällen treten.
-
Zitat
Original von Rasengrün
Kann mal jemand genauer zusammenfassen worum es da gestern ging und wie unser künftiger Präsi sich präsentiert und positioniert hat? Bei mir bleibt die Glotze konsequent aus, wenn nicht haarige Männerbeine nach Bällen treten.Du kannst es im Internet auf der ARD-Seite nochmal anschauen. Deine Vorsätze hättest du dann auch nicht missachtet, denn die Glotze kann dabei ja ausbleiben.
-
Hehe, da kennt sich einer aus mit Vorsätzen. Danke, an die Mediathek hatte ich gar nicht gedacht.
-
Habe mir gerade den Anfang angesehen. Zitat Stein "Frauenfußball brauche ich nicht!"????? Als Präsident hat er auch für die Frauenfußballabteilung da zu sein!
-
Das habe ich auch gedacht, aber diese Aussage revidiert er im Laufe der Sendung wieder
-
-
Er revidiert es sogar in seinem ersten Satz. Er meint, er wäre kein Gegner des Frauenfußballs, sondern er steht dem skeptisch gegenüber. Er hätte aber, so denn er Zeit hatte, alle Spiele der Frauen-WM gesehen.
-
Nuja, er muss ja auch nicht Hockey anschauen gehen... Zumindest nicht regelmäßig. Seien wir doch mal ehrlich, wirklich relevant ist Frauenfußball nicht, auch wenn wir da gerade einen kleinen Hype haben. Das hat nun wirklich auch nichts mit Chauvinismus zu tun (auch wenn ich mir gerade mindestens ein halbes Dutzend absoluter Chauvi-Sprüche schwer verkneifen muss...), sondern ist schlichte gesellschaftliche Realität. Was da gerade stattfindet ist mehr fürs Event-Publikum. Die Wahrheit liegt bei den Zuschauerzahlen der Frauen-BL. Ich brauch's jedenfalls auch nicht, aber das ist dann eben auch nicht mehr als die Ausprägung des persönlichen Interesses. Innerhalb der Arbeitsteilung des Präsidiums ist das sowieso in erster Linie die Aufgabe des Mannes für die Abteilungen. Mehr als ein offenes Ohr muss Stein da nicht haben.
-
Aufgrund der gestrigen "Hart aber Fair"-Sendung hat sich Uli Stein imo weder qualifiziert noch disqualifiziert! Wenn auch seine als Scherz gemeinte Bemerkung über Lothar Matthäus als Präsident schon wieder für Wirbel gesorgt hätte!
Ich bleibe ihm gegenüber skeptisch, das hat aber nix mit der Sendung zu tun!
-
-
Hab die ganze Sendung nicht verfolgen können, da ich eingeschlafen bin.
Kam das Thema "Arminia" zu irgendeinem Zeitpunkt überhaupt auf, oder hat man sich ausschließlich mit der zwanghaften Emanzipation des Frauenfußballs beschäftigt? -
Uli Stein hat im Verlauf der Sendung die Entwicklungen im Frauenfußball sogar gelobt. Ferner hat er zusammen mit Rolf Töpperwien aufgezeigt, weshalb eine nachhaltige Vermarktung des Bundesliga-Frauenfußballes in Deutschland schwierig ist. Er hat einiges an Fußball-Sachverstand an den Tag gelegt. Und ich finde, dass er ziemlich volksnah und durchaus symphatisch herüber kommt.
Uli Stein ist ferner deutschlandweit und auch international sehr gut vernetzt. Ich fände es fahrlässig, wenn man die Chance einfach so vergehen ließe, dass endlich einmal jemand Präsident wird, der sich wirklich mit dem Sport auskennt und im Profifußball und dessen Umfeld sehr gute Vernetzungen pflegt, die über die Jahre gewachsen sind.
An die Seite von Uli Stein kann man entsprechende Kompetenz für Finanzen und die Abteilungen im Verein platzieren.
Und dann mal noch ein paar grundätzliche Gedanken zu den Vereinsgremien von Arminia:
Einen schlanken Dreier-Vorstand würde ich gerade in den jetzigen, schwierigen Zeiten absolut befürworten. Mittel- bis langfristig könnte man in meinen Augen außerdem die Aufgaben von Verwaltungs- und Aufsichtsrat konsolidieren. Je weniger Gremien - die außerdem möglichst schlank besetzt sind - desto weniger Grabenkämpfe wird es geben. Der Ehrenrat als schlichtende Instanz soll natürlich beibehalten werden. -
Zitat
Original von Rasengrün
Kann mal jemand genauer zusammenfassen worum es da gestern ging und wie unser künftiger Präsi sich präsentiert und positioniert hat? Bei mir bleibt die Glotze konsequent aus, wenn nicht haarige Männerbeine nach Bällen treten.Dann wird es Dich nicht interessieren, denn es ging um glattrasierte bzw. epilierte Frauenbeine, die nach dem Ball treten. Uli sollte den Frauenfussballnichtversteher geben, ließ sich aber so einfach nicht in ein Schublädchen stecken. Seine Beiträge waren eher launig und weniger substanziell.
-
-
Was hat er denn über Loddar gesagt??
-
Zitat
Original von BlueManGroup
Hab die ganze Sendung nicht verfolgen können, da ich eingeschlafen bin.
Kam das Thema "Arminia" zu irgendeinem Zeitpunkt überhaupt auf, oder hat man sich ausschließlich mit der zwanghaften Emanzipation des Frauenfußballs beschäftigt?kannst es dir hier noch mal anschauen
http://www.wdr.de/tv/hartaberfair/sendung/index.php5
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!