Der nächste Präsident

• Zitat

Original von Sprotte
    Yep. Interview auf nem Golfplatz. Eben in der AKS OWL. Er will nur mit Fachleuten (Schatzmeister, etc.) im Team an den Start gehen. Recht ambitioniert alles, aber klang durchaus ehrlich.

Mit mehreren Großsponsoren im Rücken.... :lol: Naja, die kennen wir ja.

Wäre ja mal wünschenswert wenn es ein paar andere Sponsoren wären als die üblichen Verdächtigen...

Auf jeden Fall wird es ja nun bald mal eine offizielle Aussage geben..
    man darf gespannt sein wie er sich die Entschuldung vorstellt,da sind ja eine menge Szenarien möglich...

Hoffen wir mal auf das Beste für Arminia :arminia: :arminia: :arminia:

• Zitat

Original von Wertago

Wieso? Den Vatikan als Sponsor? Sky-Offices zur Kapelle umbauen? Hätte doch was. ;)

Und die Schweizer Garde stellt die Security? :D

Quis custodiet ipsos custodes?

Die Öffentlichkeit hat eine unstillbare Neugier, alles zu wissen, nur nicht das Wissenswerte. - Oscar Wilde

• Ich hab das Interview auch verpasst, aber in der Mediathek gefunden.

Wer es sehen möchte:

http://www.wdr.de/mediathek/ht…lokalzeit_owl_aktuell.xml

Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)

:arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

Einmal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

• na Anbetracht der Schulden bleibt Arminia fast nichts anderes übrig, als in 5 Jahren den Berg zu erklimmen. Die Sponsoren werden uns sicherlich nicht jedes Jahr aufs neue die Lizenz sichern wollen, zumal die Summen nicht gerade wenig sind.

Ob mit Steins Amtsantritt (nach dem Interview kann man wohl davon ausgehen) noch weitere Sponsoren angelockt werden wird sich zeigen. Vorstellen kann ich es mir nicht. Das Vertrauen ist selbst bei vielen Fans nicht mehr da, warum sollte es bei den Sponsoren plötzlich ein umdenken geben.

• Original aus der NW von heute

Bundesligaaufstiege:

:arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

Original von almgänger 72
    Original aus der NW von heute

Frage mich gerade was für einen Sinn es macht von einem Anwalt eine " Regierungserklärung" aufsetzen zu lassen ?
    Soll es so eine Art Freibrief sein,also das er für nichts haftbar gemacht werden kann,egal was er unternimmt ?
    Auf jeden Fall sollte so etwas sorgfältig juristisch geprüft werden...

• Ne, ihm scheint es nur darum zu gehen, dass die Verhandlungen von einem Anwalt protokolliert werden, das Gesagte inhaltlich hinterher also nachgeprüft werden kann. Mich wundert allerdings, dass der Artikel einen so konfrontativen Tonfall enthält...

Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

• Er hat es nicht vom Anwalt aufsetzen lassen, sondern vom Anwalt protokollieren lassen. Ich denke, wenn man sich auf solch ein Amt in solch einer finanziellen Lage einlässt, kann eine gewisse rechtliche Absicherung Steins nicht schaden. Ich könnte mir vorstellen, dass dort gewisse Vorraussetzungen, die er erwartet und vermutlich auch mit den bisherigen Gremienvertretern besprochen hat, protokolliert werden soll, sodass sich nachher keiner rausreden kann. Eine gewisse Sprunghaftigtkeit und unseriöse Führung ist ja bei Arminia in den letzten Jahren bei Arminia nicht von der Hand zu weisen.

• Zitat

Original von Anturios
    ... Mich wundert allerdings, dass der Artikel einen so konfrontativen Tonfall enthält...

Ach, das ist doch völlig normal bei ner Boulevardzeitung.

• „Der Verwaltungsrat hat unsere Bedingungen zu erfüllen“

Hmm, was mag das bedeuten? Würde mich brennend interessieren, in welche Richtung U. Stein Bedingungen stellt.

• Ist doch klar, das er Bedingungen stellt. Er braucht schon Rückendeckumg im Verein und den Sponsoren.
    Könnte mir schon vorstellen, das es jetzt endlich bergauf geht.

• Zitat

Original von SWB Zecke
    Das ist alles sehr merkwürdig ?(

Warum? Dass er Bedingungen stellt? Es ist ja nicht so, dass er auf dieses Amt unbedingt angewiesen wäre. Wenn er Vorstellungen hat, wie man Arminia wieder nach oben bringen kann, muss er sich ja auch sicher sein können, dass diese Vorstellungen umgesetzt werden können.

• Mich stört an dem Artikel der "negative Tenor", den Herrr Fritz hineinbringt. Schon bei der Überschrift "Stein diktiert die Preise". Dies mag aber auch eine persönliche Sichtweise des Autors sei. Entscheidend ist für mich, dass Uli die Sache übernehmen will und im Fernsehn sogar einem Zeitraum von fünf Jahren spricht. Er will also längerfrisitg was Erfolgreiches aufbauen und plant das Ganze vorab sehr genau. Deshalb finde ich es absolut korrekt, den "Status Quo von heute " dokumentieren zu lassen, denn 30 Mio. Schulden sind schließlich ein schweres Erbe. Wichtig finde ich, dass das VR und Präsidium in einem kooperativen, guten Vertrauensverhältnis zusammmenarbeiten. Und die Sponsoren müssen das Ganze nicht nur decken, sondern unterstützen.

Bundesligaaufstiege:

Einmal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

• Wenn Uli und sein Team es nicht ehrenamtlich und mit viel Engagement machen, brauchen wir sie nicht und sollten mit Faber weitermachen. Bitte keine Bedingungen stellen, sondern die Ärmel hochkrempeln!

die Alm den Arminen!

• Man merkt schon, dass es einige Personen gibt, die es nicht mehr gewohnt sind, dass (eventuelle) Führungskräfte ein Konzept vor Augen haben und dieses auch umsetzen wollen.

Dass man sich absichert, kann ich sehr gut nachvollziehen.
    Alles andere als eine schriftliche Dokumentation dieses Zusammentreffens, wäre auch sehr fahrlässig gewesen, wenn man bedenkt was in der Vergangenheit alles passiert ist.

Für immer. :arminia:

• Ich glaube kaum, dass das zukünftige Präsidium irgendwelche finanzielle Entschädigungen seitens des Vereins erhalten werden. Mag sein, dass ein oder mehrere Sponsoren hier in Leistung treten, aber das wäre mir persönlich egal. Davon dass Uli Stein es an Engagement nicht mangeln lassen wird, gehe ich uneingeschränkt aus. Schließlich wird er auch nicht mit einem Makel aus seiner Arbeit herausgehen wollen. Er könnte es sich einfacher machen. Präsident bei Arminia zu werden ist ja in der jetzigen Phase als Drittligist mit 29 Mio. € Schulden nun wahrlich keine Position, nach der man sich vor Verlangen verschlingt. Das ist ein Job mit viel Risikopotential, ein Ritt aus der Messerklinge. Von daher kann man jeden für seinen Mut nur bewundern, der sich solches antun möchte. Und dass man in solch einer Situation Bedingungen stellt, ist für mich absolut verständlich.

• Unabhängig irgendwelcher Namen empfinde ich es als ausgesprochen angenehm, dass man sich derzeit mit der Besetzung des Präsidiums Zeit lässt. Da wohl kaum einer hier, selbst wir uneingeweihten Liebhaber, nicht um die vielen unterschiedlichsten Konstruktionen rund um unser Chashproblem weiss, halte ich es für absolut geboten, sich die Zeit zu nehmen, um das Personal des Vertrauens zu mustern und entsprechend danach zu suchen. Daneben nehme ich endlich mal wieder eine Vision wahr. Einen 5 Jahres-Plan halte ich für machbar. Muss nicht funktionieren, aber kann. Vielleicht wird aus dieser Brise frischer Wind! Täte uns gut nach der Schwüle zuletzt...

MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!