Der nächste Präsident

• Aber dann würde es doch langsam grotesk. Man wählt letztes Jahr einen Verwaltungsrat, wo einer relativ schnell ins Präsidium aufsteigt(mittlerweile ganz verschwunden ist) und der andere im Aufsichtsrat(wo er ja nie rein wollte!) verschwindet. Dieses Jahr wählen wir einen Ehrenrat, wo kurz danach 2 Personen ins Präsidium umgesetzt werden. Sorry, warum wählen wir da überhaupt noch? Die machen doch eh was sie wollen!

Auch ich gehe davon aus, dass je länger es dauert, desto unwahrscheinlicher die Lösung Stein wird. Denn selbst wenn noch 1 Person fehlen sollte, das jetzige "Übergangspräsidium" hat auch nur 3 Mitglieder. Das letzte Mitglied könnte dann immer noch gesucht werden.

Die primäre Aufgabe des neuen Präsidenten, abgesehen von Außendarstellung und Sponsorenaquise im Fall eines prominenten Namens, wird/muss die Zusammenführung des gespaltenen Vereins sein. Und dafür sollten bei seiner Inthronisierung die Gremien größtenteils einverstanden sein. Und daran darf man Zweifel bekommen, je länger es dauert. Und ob das so ein gelungener Start in Richtung "ein Verein", "alle zusammen" wäre, darf man schon bezweifeln!

Auch ein Uli Stein wird evtl. gewisse Forderungen stellen bzgl. Satzung, Entlohnung(ich kann mir weiterhin schwer vorstellen, dass er das für lau macht), etc...! Auch Effenberg/Köppel kamen in Gladbach trotz der vergangenen miserablen Entscheidungen der handelnden Leute nicht durch, weil sich die Mitglieder aufgrund der geforderten Änderungen auf den Schlips getreten gefühlt haben.

Stein hat öffentlich geäußert, dass er es im Grunde machen will/würde, also wird es intern an anderen Stellen hapern. Entweder grundsätzlich bzgl der Person/dem Team Stein oder an Bedingungen, die er und seine Leute stellen.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

• Ich glaube das die Akte Stein schon geschlossen ist und nun von allen Beteiligten mit Hochdruck an einer Lösung gearbeitet wird

Eine Aussage zum jetzigen Zeitpunkt würde niemanden helfen,weder Stein noch dem Verein
    Und warum läßt sich Uli Stein nicht beim ersten Spiel sehen ? kein Interesse am Spiel ?,keine Lust auf unangenehme Fragen ? oder weil seine Vorstellungen oder Forderungen nicht realisierbar waren...

Ein einfaches Statement hätte doch gereicht,aber einfach kann jeder...

• Thema Stein scheint wirklich durch zu sein. Dauert mir auch alles ein wenig zu lange. Schade.
    Alleine der Kommentar von A.Geilhaupt im WB spricht schon für sich. Schon länger nicht mit U.S. gesprochen........

Einmal editiert, zuletzt von arminius71 ()

• Zitat

Original von Rechtsaussen

Wir haben z.Z. einen Übergangspräsidenten. Das ist ja auch vom Verein so kommuniziert worden.
    Und woher du nach den paar Tagen seine Fähigkeiten als Präsident einschätzen kannst erschließt sich mir nicht so recht...

Ich kann seine Fähigkeiten kaum einschätzen, schon richtig.
    Aber wir hatten mindestens einen Präsidenten, der für mich nach unten hin Maßstäbe gesetzt hat - schlimmer geht´s für mich nicht. Meiner Einschätzung nach, zugegebener Maßen aus dem Bauch heraus unter Einbeziehung zweier Kurzauftritte, ist H.J. Faber durchaus in der Lage, den Verein zu einen und Vertrauen aufzubauen, sowohl intern wie auch nach Außen hin.

2017/18 - alles anders als sonst!?! :arminia:

• Zitat

Original von LeckerKnoppers
    Die primäre Aufgabe des neuen Präsidenten, abgesehen von Außendarstellung und Sponsorenaquise im Fall eines prominenten Namens, wird/muss die Zusammenführung des gespaltenen Vereins sein. Und dafür sollten bei seiner Inthronisierung die Gremien größtenteils einverstanden sein. Und daran darf man Zweifel bekommen, je länger es dauert. Und ob das so ein gelungener Start in Richtung "ein Verein", "alle zusammen" wäre, darf man schon bezweifeln!

Das hast Du genau richtig zusammengefasst! Dass ein Polarisierer wie Uli Stein da in den Gremien völlig unumstritten sein soll, kann ja wohl niemand ernsthaft glauben!

- Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

- Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

Goethe: (Maximen und Reflexionen)

• Zitat

Original von Speedy

Das hast Du genau richtig zusammengefasst! Dass ein Polarisierer wie Uli Stein da in den Gremien völlig unumstritten sein soll, kann ja wohl niemand ernsthaft glauben!

Vielleicht wäre kein Kandidat in den Gremien völlig unumstritten. Wenn man wirklich noch aus der letzten Ecke Applaus für einen Kandidaten haben möchte, dann findet man vermutlich nie einen.

Für immer Arminia!

• Zitat

Original von michi240675
    Hat Heiner Geißler schon was vor, wenn er mit "Stuttgart 21" durch ist? Ist ähnlich brisant hier... :D

Wer will schon den Heiner, wenn man den Volker haben kann :lol:

Der sieht in allem ne Brisanz, selbst bei 3 Kutten beim Bierkauf ;)

• Zitat

Original von Tenshin

Wer will schon den Heiner, wenn man den Volker haben kann :lol:

Der sieht in allem ne Brisanz, selbst bei 3 Kutten beim Bierkauf ;)

Der Tenshin...wieder nüchtern?Haben uns beim Turnier unterhalten ;)

Ich sag nur Minden... :hi:

• Zitat

Original von Speedy

Wird es jemals einen Mann/Kandidaten geben mit Charisma, Kompetenz und Strahlkraft für Sponsoren sowie Fans, der dann von allen Gremienmitgliedern akzeptiert wird? Da können wir lange suchen. Ich finde es schade, dass es Uli scheinbar nicht machen wird. Alle Anzeichen deuten ja darauf hin. Sonst wäre er sicher auch beim ersten Heimspiel gewesen. Die Länge der schon verstrichenen Zeit(5 Wo.) deuten für mich darauf hin, dass man vermutlich schon nach einem alternativen Kandidaten Ausschau hält.
    Die Quintessenz dieser unerfreulichen, unendlichen Geschichte kann nur heißen: Direktwahl des Präsidenten durch die Mitglieder.

Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)

:arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

• Zitat

Original von almgänger 72

Wird es jemals einen Mann/Kandidaten geben mit Charisma, Kompetenz und Strahlkraft für Sponsoren sowie Fans, der dann von allen Gremienmitgliedern akzeptiert wird? Da können wir lange suchen. Ich finde es schade, dass es Uli scheinbar nicht machen wird. Alle Anzeichen deuten ja darauf hin. Sonst wäre er sicher auch beim ersten Heimspiel gewesen. Die Länge der schon verstrichenen Zeit(5 Wo.) deuten für mich darauf hin, dass man vermutlich schon nach einem alternativen Kandidaten Ausschau hält.
    Die Quintessenz dieser unerfreulichen, unendlichen Geschichte kann nur heißen: Direktwahl des Präsidenten durch die Mitglieder.

wenn sich denn einer findet der sich zur Wahl stellt....

Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

• Zitat

Original von almgänger 72

Also wenn der Uli aus dem von Dir genannten Grund nicht beim Spiel war, dann soll er bleiben, wo der Pfeffer wächst! Denn dann ist da noch weniger Identifikation mit dem Club vorhanden als ohnehin schon befürchtet!

Herzblut ist blau!

\"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

\"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

• Was mir nicht so recht einleuchten will, ist die Zuversicht, dass durch eine Direktwahl ein geeigneter Präsident gefunden wird! Das hat doch 2009 auch nicht geklappt. Mittlerweile ist doch das Chaos viel größer und viel weiter publik geworden!

- Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

- Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

Goethe: (Maximen und Reflexionen)

• Zitat

Original von Speedy
    Was mir nicht so recht einleuchten will, ist die Zuversicht, dass durch eine Direktwahl ein geeigneter Präsident gefunden wird! Das hat doch 2009 auch nicht geklappt. Mittlerweile ist doch das Chaos viel größer und viel weiter publik geworden!

Eben man sollte sich auch daran erinnern aus welchen gründen man einen mächtigeren VR installiert hat. Aber ohne Rückendeckung für selbigen macht alles keinen Sinn. Wie soll ein VR ein Präsidium einberufen und kontrollieren wenn augenscheinlich der AR(Wirtschaft) den VR konrolliert. Wer kontrolliert den AR??? Die wichtigste Instanz in einem Verein, die Mitgliederversammlung in diesem "Diskonstrukt Arminia" ist es nicht (mehr).

• Zitat

Original von Speedy
    Was mir nicht so recht einleuchten will, ist die Zuversicht, dass durch eine Direktwahl ein geeigneter Präsident gefunden wird! Das hat doch 2009 auch nicht geklappt. Mittlerweile ist doch das Chaos viel größer und viel weiter publik geworden!

Mittlerweile gibt es aber auch den klugen Vorschlag unseres VR-Vorsitzenden, in einer größeren Runde unter Einbeziehung aller Seiten einen gemeinsamen Vorschlag für einen Präsidenten zu machen. Weshalb sollte ein solcher Kandidat dann abgelehnt werden?
    Außerdem dürfte es angesichts des Weggang aller "Alten" kaum noch möglich sein, einen Gegenkandidaten allein dadurch aufzubauen, dass er gegen das "Establishment" antritt. Der einzige Versuch, da erneut etwas stimmungsmäßig aufzubauen ginge ja dahin, einen Präsidenten als Schutzpatron gegen machtgeile Sponsoren zu fordern. Das wird nicht funktionieren, weil jeder weiss, dass es ohne die Sponsoren nicht ginge.

Also kann alles in einem ruhigen Fahrwasser ablaufen. Die zeit der Rücktrittsforderungen jedenfalls dürfte vorbei sein.

Was ich nicht akzeptiere ist die Auffassung, dass mit dem Rücktritt der vier VR Mitglieder die letzten Personen weg sind, die Ausdruck der Demokratie im Verein sind. Denn unser gegenwärtiges Präsidium ist genau von diesem VR eingesetzt worden, ist damit (mittelbar) durch die Mitglieder legitimiert und hat zudem ungleich bedeutsamere Aufgaben als ein VR. Dass sich manche als die Personifizierung von Demokratie und Erneuerung verstanden haben, während alle anderen nur für Klüngel und Machtpolitik stehen, scheint mir eine Ursache so manchen lähmenden Konflikts zu sein. das ist nun Gott sei dank vorbei!

Italien- wir kommen!

Einmal editiert, zuletzt von siese ()

• *hüstel*

H.J.LAUFER 4 President!

*räusper*

:arminia:

PattyG

...in ehren Stulli + 23.06.09...

<<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

• Zitat

Original von siese
    Mittlerweile gibt es aber auch den klugen Vorschlag unseres VR-Vorsitzenden, in einer größeren Runde unter Einbeziehung aller Seiten einen gemeinsamen Vorschlag für einen Präsidenten zu machen. Weshalb sollte ein solcher Kandidat dann abgelehnt werden? Außerdem dürfte es angesichts des Weggang aller "Alten" kaum noch möglich sein, einen Gegenkandidaten allein dadurch aufzubauen, dass er gegen das "Establishment" antritt. Der einzige Versuch, da erneut etwas stimmungsmäßig aufzubauen ginge ja dahin, einen Präsidenten als Schutzpatron gegen machtgeile Sponsoren zu fordern. Das wird nicht funktionieren, weil jeder weiss, dass es ohne die Sponsoren nicht ginge.

Also kann alles in einem ruhigen Fahrwasser ablaufen. Die zeit der Rücktrittsforderungen jedenfalls dürfte vorbei sein.

Was ich nicht akzeptiere ist die Auffassung, dass mit dem Rücktritt der vier VR Mitglieder die letzten Personen weg sind, die Ausdruck der Demokratie im Verein sind. Denn unser gegenwärtiges Präsidium ist genau von diesem VR eingesetzt worden, ist damit (mittelbar) durch die Mitglieder legitimiert und hat zudem ungleich bedeutsamere Aufgaben als ein VR. Dass sich manche als die Personifizierung von Demokratie und Erneuerung verstanden haben, während alle anderen nur für Klüngel und Machtpolitik stehen, scheint mir eine Ursache so manchen lähmenden Konflikts zu sein. das ist nun Gott sei dank vorbei!

100 % Zustimmung.

• Wow, nach Monaten der Querelen kommt man darauf, über den nächsten Präsidenten zunächst in allen Gremien zu beraten. Genialer Einfall ^^.

Ich weiß nur, dass ich nicht auf die nächste MV gehe. Mir reicht es einfach. Da wählt man zuletzt wieder irgendwelche Typen, die alle meinen Ahnung zu haben und aus der Wirtschaft kommen, und gefühlte 2 Tage später ziehen sie den Schwanz ein, weil Sie ihren Präsi nicht durchdrücken konnten.

Warum haben sie sich nicht gleich auf der MV zu US bekannt? Angst um die Stimmen gehabt? Nur Herr Soll hat sich offen bekannt. Allerdings schon komisch das die Rücktrittsforderung an RS wieder an die Presse kam. Mir ist ziemlich egal wer hier was zu sagen hat, Hauptsache die schlechte Presse hört auf. Und wenn die Sponsoren und RS regieren und den Verein so retten ist mir das auch recht. Alles andere scheint hier ja nicht zu funktionieren...

• Für mich ist die Einberufung einer solchen Elefantenrunde seit gestern absolut überflüssig, denn sie täuscht Einigkeit und Demokratie lediglich vor.

Sollen doch die Sponsoren ihren Vertreter benennen und durchboxen, die Aufgaben des VR sind doch sowieso obsolet. Wohin das führen wird, wird man sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!