Aber dann würde es doch langsam grotesk. Man wählt letztes Jahr einen Verwaltungsrat, wo einer relativ schnell ins Präsidium aufsteigt(mittlerweile ganz verschwunden ist) und der andere im Aufsichtsrat(wo er ja nie rein wollte!) verschwindet. Dieses Jahr wählen wir einen Ehrenrat, wo kurz danach 2 Personen ins Präsidium umgesetzt werden. Sorry, warum wählen wir da überhaupt noch? Die machen doch eh was sie wollen!
Auch ich gehe davon aus, dass je länger es dauert, desto unwahrscheinlicher die Lösung Stein wird. Denn selbst wenn noch 1 Person fehlen sollte, das jetzige "Übergangspräsidium" hat auch nur 3 Mitglieder. Das letzte Mitglied könnte dann immer noch gesucht werden.
Die primäre Aufgabe des neuen Präsidenten, abgesehen von Außendarstellung und Sponsorenaquise im Fall eines prominenten Namens, wird/muss die Zusammenführung des gespaltenen Vereins sein. Und dafür sollten bei seiner Inthronisierung die Gremien größtenteils einverstanden sein. Und daran darf man Zweifel bekommen, je länger es dauert. Und ob das so ein gelungener Start in Richtung "ein Verein", "alle zusammen" wäre, darf man schon bezweifeln!
Auch ein Uli Stein wird evtl. gewisse Forderungen stellen bzgl. Satzung, Entlohnung(ich kann mir weiterhin schwer vorstellen, dass er das für lau macht), etc...! Auch Effenberg/Köppel kamen in Gladbach trotz der vergangenen miserablen Entscheidungen der handelnden Leute nicht durch, weil sich die Mitglieder aufgrund der geforderten Änderungen auf den Schlips getreten gefühlt haben.
Stein hat öffentlich geäußert, dass er es im Grunde machen will/würde, also wird es intern an anderen Stellen hapern. Entweder grundsätzlich bzgl der Person/dem Team Stein oder an Bedingungen, die er und seine Leute stellen.