Wollen wir mal das Beste hoffen....
Ich kann mich noch gut erinnern, wie einstmals Hinrichs eine Presseshow veranstaltet hat, dazu den damalige Präsidenten wie einen Tanzbär mit Nasenring aufs Podium geschleppt (Originalzitat eines Vorstandskollegen!) und groß verkündet hat, jetzt außer sich 9 weitere Großsponsoren an der Hand zu haben, deren gemeinsames Ziel es wäre, Arminia langfristig in der 1. Liga zu etablieren und wozu im ersten Schritt mal locker 10 Mio zur Verfügung stünden ......
Für mich wäre es viel überzeugender gewesen, Weber hätte offen eine klare Position bezogen, mit dem Verwaltungsrat kooperiert, die Jungs auch mal in ihren Schranken gewiesen. Aber nein! Er hat mal mit den (finanziellen) Muskeln gespielt und sie voll vor die Wand laufen lassen. Er hätte doch die Power gehabt, seine (Sprüche-)Akrobaten Stein und Schnitzmeier mal unter eine Zirkusmanege zu stecken und zu sehen, ob sich sich bei Ihren Arminia-Rettungsübungen ins Gehege kommen.
Aber wenigstens haben sich die vier Räte nicht zu Tanzbären mit Nasenringen degradieren lassen und Standing bewiesen. Und dafür werden sie ihre Gründe gehabt haben und diese hoffentlich noch mit uns teilen.