• CZ in Radio Bielefeld: Union hat sich die ganze Woche auf das Spiel vorbereiten können und wir nicht.
    Und: im Fußball ist alles möglich, die 6 Punkte können noch geholt werden, auch wenn es schwer fällt.
    Klar was soll er auch anderes sagen. Aber wenn er das wirklich so meint wie er es gesagt hat, dann ist das für mich eine neue Dimension von "Realitätsfremd"!
    Dem Vorstand traue ich zu Gerstner zurück zu holen.

Die deutsche Sprache ist schon eine sehr schwere Sprache, vor allem die Artikel
    Tagsüber: Der Weizen und Das Korn
    dann
    Abends: Das Weizen und Der Korn

• Zitat

Original von Chucky
    Wenn ich von CZ das in Radio Bielefeld höre, dann naja, war ja zu erwarten.

Eine Mannschaft muss auch mal eine englische Woche überstehen und nicht sagen wir haben ja auch in Lautern gespielt. Das hört sich mehr als eine Ausrede an. Auch wenn es keine sein soll.

Außerdem haben wir in Lautern uns den Hintern aufgerissen? Bestimmt nicht. Also Leute bitte es muss was passieren, warten wir bis Augsburg dann verstehe ich diesen Verein nicht mehr.

Aus ihrer Ultimatumsgeschichte kommen sie nun nicht raus.
    Wenn Ziege nicht freiwillig die Leine zieht...... :rolleyes:

• Zitat

Original von Stoppa Schulz

Aus ihrer Ultimatumsgeschichte kommen sie nun nicht raus.
    Wenn Ziege nicht freiwillig die Leine zieht...... :rolleyes:

Nunja man muss aber mal realistisch sein. Ultimatum hin oder her, ich denke er wird morgen entlassen. Alles andere wäre nur lächerlich. Weil so verliert er auch in Augsburg, wahrscheinlich 6:0. Also es muss sofort was passieren, ansonsten wollen die Gremien oder der Vorstand das wir absteigen.

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Daran sieht man doch erst die Sinnlosigkeit des Ultimatums.
    Hält man es jetzt nicht ein, macht man sich, falls möglich, noch lächerlicher

• Niemand von uns weiß doch, ob das Nichterreichen des 6- Punkte-Ziels in 3 Spielen mit dem Verzicht von Gehaltszahlungen oder ähnlichem seitens des Trainerteams verbunden ist.

Darum will ich mir nicht anmaßen, über die Sinnlosigkeit der Aktion zu urteilen.

• Bei Sky hat er aber bissig reagiert und das find ich auch gut so. Die Dilettanten Brinkmann, Hindrichs und Co sollten sich mal ueberlegen was Sie da treiben. Aber diese Hoffnung habe ich ja schon aufgegeben. Fakt ist dass die Mannschaft die heute gespielt hat nicht zweitligatauglich ist. Und statt die Mannschaft zu staerken wird der naechste Trainer geholt. Wie viele von denen haben wir derzeit uaf der Gehaltsliste? Lachhaft. Aus der Truppe holen auch Benno und Ewald nix raus. Der Kader ist auch nicht Zieges Wunschkader, aber die Spieler die er haben wollte wurden ihm nicht genehmigt. Bewundernswert, dass er trotzdem diese Aufgabe angegangen ist. Und ich glaube auch, dass er wie ein echter Armine fuehlt.
    Aber der grosse Fussballfachmann Brinkmann wird es schon richten.

• Noch lächerlicher ??

Nach dem Interview von Brinkmann geht das doch gar nicht mehr.

Die gesamte Vereinsführung spottet jeder Beschreibung.

Der Verein ist hingerichtet. Das Schlimme ist, es war seit langer Zeit vorhersehbar.

• Zitat

Original von Toronto
    Bei Sky hat er aber bissig reagiert und das find ich auch gut so. Die Dilettanten Brinkmann, Hindrichs und Co sollten sich mal ueberlegen was Sie da treiben. Aber diese Hoffnung habe ich ja schon aufgegeben. Fakt ist dass die Mannschaft die heute gespielt hat nicht zweitligatauglich ist. Und statt die Mannschaft zu staerken wird der naechste Trainer geholt. Wie viele von denen haben wir derzeit uaf der Gehaltsliste? Lachhaft. Aus der Truppe holen auch Benno und Ewald nix raus. Der Kader ist auch nicht Zieges Wunschkader, aber die Spieler die er haben wollte wurden ihm nicht genehmigt. Bewundernswert, dass er trotzdem diese Aufgabe angegangen ist. Und ich glaube auch, dass er wie ein echter Armine fuehlt.

Brinkmann wird mit den kommenden Entscheidungen bestimmt nichts zu tun haben. Der darf die vielleicht nach Außen kommunizieren, mehr aber nicht.

Das konnte man im Interview bei Radio BI schon merken, er versuchte, jegliche Optionen offen zu halten. Er wird wohl selber noch nicht wissen, welche Auswirkungen dieses Spiel und vor allem diese Leistung heute hatte.

Jedes schwankende Regime hat bisher versucht, als letzten Ausweg seine Untertanen durch einen Krieg an sich zu fesseln.(George Bernard Shaw)

• Habe in 25 Jahren Arminia noch nie so einen Trümmerhaufen gesehen !!! :rolleyes: :rolleyes:
    Und noch nie so einen dilettantischen Trainer, der die Mannschaft weder einstellen noch Ihr irgendein geeignetes System einimpfen kann. So lange der hier weiter als Trainer herumstümpern darf, werde ich mich abwenden und meine DK im Garten vergraben, mal wieder ein Zuschauer weniger. Auf einen mehr oder weniger kommt es ja sowieso nicht mehr an. Das Ultimatum ist um 19.45 Uhr abgelaufen Herr Ziege !!! Sie werden hier ja von einigen als netter, sympathischer Zeitgenosse glorifiziert, na dann haben Sie den Mumm und legen Ihr Mandat als Trainer nieder und zwar heute noch !! Als andere wäre vereinsschädigend und auch charakterlich eine große Enttäuschung !!

Herr Rapolder übernehmen Sie !!!!

"20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

Einmal editiert, zuletzt von Transferred76 ()

• Viel schlimmer ist doch, dass man nun eine Doppelfuntion neu besetzen muss. Ziege ist kaum noch zu halten, wenngleich ich ihn nicht als DEN schuldigen der Situation sehe. Fakt ist nunmal, dass auch er nicht aus "Scheiße Gold machen kann".

Kommt nun also die Beurlaubung, folgt nunmehr auch die GF Sport Beurlaubung. Und damit der zu erwartende Knieschuss bei der Profilsuche nach einem Nachfolger im Sommer.

Anderseits sollte man auch sagen, das gerade im Nachwuchsbereich erste Tendenzen eines Sportkonzeptes zu erkennen sind, die man nun bei den Entlassungdiskussionen auch nicht außer acht lassen darf. M.E. ist es eine sehr verzwickte Situation, die man sich selber im Vorstand geschaffen hat. Risiko - Verloren.....

"Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

• Für Union wäre ein 1:6 Auswärtssieg verdient gewesen bei den Chancen. Beide tore und fast alle Standards nach gleichem Muster von berlin. Der längste von denen köpft den Ball vom langen Pfosten Richtung 5er und die Gefahr war da. Die zweimal Pfosten am schluß waren Konter.
    Unser Mittelfeld und die Abwehr waren die erste halbe Stunde mehr als überfordert. Ganze 20 Minuten nach der Pause war Arminia in den Zweikämpfen besser und man schien zu sehen, dass sie wollen - aber leider können sie es nicht. Nach dem 1:1 waren wir zumindest wieder im Geschäft und Union nicht mehr so überlegen --- bis zum 1:2.
    Einfach traurig.
    Die Süd stand nach Schlußpfiff auf dem Zaun und es gab berechtigte Pfiffe.
    Aber wo wenig können ....

• Zitat

Original von Toronto
    Bei Sky hat er aber bissig reagiert und das find ich auch gut so. Die Dilettanten Brinkmann, Hindrichs und Co sollten sich mal ueberlegen was Sie da treiben. Aber diese Hoffnung habe ich ja schon aufgegeben. Fakt ist dass die Mannschaft die heute gespielt hat nicht zweitligatauglich ist. Und statt die Mannschaft zu staerken wird der naechste Trainer geholt. Wie viele von denen haben wir derzeit uaf der Gehaltsliste? Lachhaft. Aus der Truppe holen auch Benno und Ewald nix raus. Der Kader ist auch nicht Zieges Wunschkader, aber die Spieler die er haben wollte wurden ihm nicht genehmigt. Bewundernswert, dass er trotzdem diese Aufgabe angegangen ist. Und ich glaube auch, dass er wie ein echter Armine fuehlt.

Alles Spekulation und wilde Rumraterei !!! Mit einem neuen Trainer kann es definitiv nicht schlechter werden !!!!! Glorifizierung von CZ völlig daneben !! Welche Spieler wollte CZ denn verpflichten ??? Welche Spieler sind denn aktuell verfügbar ?? Meine Fresse, lang lebe die Illusion !!! :rolleyes:

"20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

• Wenn Union vor dem Tor halbwegs abgeklärt ist der Kuchen heute schon wieder nach 20 Minuten gegessen. Die Mannschaft ist in dieser Form nicht halbwegs tauglich für den bezahlten Fußball. Vielleicht wäre sie das, wenn Kauf, Lense, Delura, Feick und Fort dabei wären. Sind sie aber nicht, uns fehlen die Punkte und wenn kein Wunder geschieht oder uns ein Messias als Trainer erscheint steigen wir ab.

Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

• Alles schön und gut. CZ mag ein netter Kerl sein, aber was nützt es wenn er intern oder öffentlich nicht mal auf den Tisch hauen kann. Seit TvH konnte das kein anderer Trainer mehr. Unsere Kombo hat immer nur die lieben, netten Trainer genommen die zu allem ja und Amen gesagt haben. Die haben Herrn Schwick wahrscheinlich sogar einen Blumenstrauß als Dankeschön mitgebracht. Funktioniert hat es bei uns nur mit einem richtigen Gegenpol zu Vorstand. Dann konnte auch der ein oder andere Transfer gemacht werden. Möhlmann war so einer, Rapolder auch, TvH wie oben beschrieben sowieso. Wir brauchen solche Leute. Leider ist es jetzt zu spät. Das Kind liegt tot im Brunnen.

• Zitat

Original von Arminia Star
    Das Kind liegt tot im Brunnen.

Vielleicht kommt's ja raus wie bei "The Ring" und krallt sich die Verantwortlichen!!! Ich hoffe es zumindest...

- - - E X I L - A RM I N E N - - -

KIEL

• Bei allen sicherlich vorhandenen Schwierigkeiten, mit unseren finanziellen Mitteln, einen vernünftigen Kader zusammenzustellen, kann man trotzdem doch ein wenig mehr erwarten. Da ist doch überhaupt kein Spielsystem erkennbar, kein Aufbäumen. Das war doch im großen und und ganzen einfach nur armselig.

Union Berlin musste ja noch nicht mal viel machen, um das Spiel halbwegs im Griff zu haben.

Dass man aus einem limitierten Kader mehr rausholen kann, als er eigentlich her gibt, hat man damals bei Rapolder gesehen. Auch viele Klassenerhalte in der BL waren bzgl. der jeweiligen Kader nicht unbedingt zwangsläufig. Bei Ziege hat man jedoch nicht das Gefühl, dass er aus Spielern mehr rausholen kann, als sie an sich in der Lage sind. Auch hat man das Gefühl, als wenn Ziege die 2. Liga total falsch eingeschätzt hat. Wenn man schon seine Reaktionen nach den Testspielen gegen Theesen und Kassel hört oder die Reaktion auf den sky-Reporter nach dem Ingolstadt-Spiel, kommt man ziemlich schnell zu der Vermutung, dass er manchmal unter Realitätsverlust leidet.

• Zitat

Original von Arminia Star
    Alles schön und gut. CZ mag ein netter Kerl sein, aber was nützt es wenn er intern oder öffentlich nicht mal auf den Tisch hauen kann. Seit TvH konnte das kein anderer Trainer mehr. Unsere Kombo hat immer nur die lieben, netten Trainer genommen die zu allem ja und Amen gesagt haben. Die haben Herrn Schwick wahrscheinlich sogar einen Blumenstrauß als Dankeschön mitgebracht. Funktioniert hat es bei uns nur mit einem richtigen Gegenpol zu Vorstand. Dann konnte auch der ein oder andere Transfer gemacht werden. Möhlmann war so einer, Rapolder auch, TvH wie oben beschrieben sowieso. Wir brauchen solche Leute. Leider ist es jetzt zu spät. Das Kind liegt tot im Brunnen.

Ich glaube, du hast Middendorp nicht mitbekommen.

• Congstar Freundschaftswerbung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!