Congstar Freundschaftswerbung

Ewald oder Bommer? Wen will das Volk?

• Zitat

Original von Wertago
    Ich habe gerade mein "Austrittsschreiben" formuliert. Wird es Bommer, wovon auszugehen ist, geht das per Einschreiben morgen früh raus.

Das ist nicht mehr meine Arminia, der ich seit 46 Jahren treu bin; das ist dann nur noch ein Karnevalsverein im negativen Sinne mit einem Möchtegern-Hopp (aber qualitativ und quantiitativ vier Klassen tiefer) als finanziell und sportlich doch faktisch untauglichem "Sponsor", der dennoch alles im Griff hat.

deshalb bin ich ja kürzlich ausgetreten.
    mir reichts, ehrlich.
    und den austritt bereue ich nicht im geringsten, weil es immer schlimmer kommt in diesem club... :nein:

"Ich hatte ja auch immer meine Probleme mit Pavel Kukas Aufschlagen. Aber der Mann hat Recht. "
    - Herminatorix -

:baeh:

• Zitat

Original von Poltergeist

...treffen wir uns also alle um 16:30 und stören das Casting??

Hä, das Casting gibt es doch gar nicht. Alles nur vorgeschoben.
    Ich denke das Ergebnis steht. Die haben das doch schon alles per "Fax" geregelt.
    Gut was Ewald bei 1860 gemacht hatte war nicht der ganz große Bringer, aber er hat in Bielefeld das Abi gemacht und lange für Arminia gespielt. Daher ist und bleibt er für mich die größere Identifikationsfigur (für den Verein und für die Fans). Das bringt zwar nicht automatisch den Erfolg mit sich, aber er würde wohl mehr Herzblut in seinen Job mitreinbringen. Bei Bommer habe ich mehr das Gefühl, wenn es nicht sofort läuft bringt er eine LMAA Haltung mit sich.

Die deutsche Sprache ist schon eine sehr schwere Sprache, vor allem die Artikel
    Tagsüber: Der Weizen und Das Korn
    dann
    Abends: Das Weizen und Der Korn

• Kann ich alles komplett so unterschreiben. Ewald bringt was ganz entscheidendes mit, was Bommer gar nicht haben kann: HERZBLUT!

:arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

Einmal editiert, zuletzt von King Kneib ()

• Zitat

Original von Momo
    Wenn unter den Fans so etwas wie Aufbruchstimmung erzeugt werden soll, darf Bommer hier nicht Trainier werden.

Da der aber schon 2 Jahre arbeitslos ist, stellt der sicherlich nicht so hohe Forderungen wie Lienen.

Wenn sie schon mit einer Billiglösung absteigen wollen, dann plädiere ich für Eulberg/Dammeier. Die stehen ja sowieso noch auf unserer Gehaltsliste.

sehr guter vorschlag, aber ich würde es an deren stelle nicht machen...

• Zitat

Original von Bulldozer
    Außerdem hat er nen ordentlichen Sprung in der Schüssel.
    Um hier zu arbeiten, muss man eben auch etwas verrückt sein, passt schon ;)

Da ist wohl in der Tat was dran! :lol:
    Auch zum restlichen Beitrag absolute Zustimmung.

Klar wären mir Möhlmann oder Rapolder lieber gewesen, aber bei den beiden Kandidaten jetzt ist die Wahl so eindeutig, dass man aber eben bei Dirk Uwe und Co das Gegenteil befürchten muss. Selbst wenn Straetmanns und Geilhaupt das Fan Votum vertreten, die 2 werden nicht reichen, um sich gegen Dirk Uwe und Co durchzusetzen.
    Sollte es Bommer werden, dann würde mich aus Gründen der Transparenz sehr interessieren, wer für wen abgestimmt hat im Aufsichtsrat.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Zitat

Original von Exteraner

Wenn man auf die Fans hört, dann muss man doch einfach nur immer nach jedem Spieltag eine Befragung durchführen und die Mehrheit bestimmt dann wie es weitergehen soll.
    Das spart dann Funktionäre und die Fans wären zufrieden.

Sorry, aber für mich geht es hierbei nicht um Billiglösungen. Ein ganz wichtiger und entscheidener Faktor muss es sein auch die Fans wieder hinter sich zu bekommen. Das geht ehr mit Ewald.
    Auf die alte Holzalm wollte kein Auswärtsteam gerne kommen. Heute kommen doch alle gerne.

dann

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

Original von Kai
    ... Ein Lienen wird hier zu 100% aufräumen wollen. Er hat ja schon in diversen Interviews bei Sky gesagt, wo der Kader bei uns verstärkt werden muss!!!

Ich halte Lienen für die besser Lösung. Ganz klar!! Aber er wird auch die teurere sein. Wahrscheinlich nicht mal vom Gehalt. Lienen hängt sicher ein Stück weit an Arminia und wird doch Zugeständnisse machen. Aber er wird dafür neue Spieler fordern!! ...

lienen hat den vorteil das er sich schon sehr oft die spiele von arminia angeschaut
    hat und sicherlich auch schon weiß, wie er hier einige dinge ändern kann!
    er wird wahrscheinlich die etwas teurere version sein, aber genau das sollte
    langfristig gesehen wiederum die günstigere lösung sein!!!

den namen bommer höre ich erst seit letzter woche, hab ihn bisher noch nicht
    bei arminiaspielen oder in interviews zum thema arminia was sagen hören

ich denke es wird lienen *hoff*

⚫⚪🔵

• In der verbotenen Stadt hatten sich vor vielen Jahren einige Fans des örtlichen Fussbalvereins vor der Stadtratssitzung, in der über das neue Prxn-Stadion entschieden werden sollte, versammelt. Und dann wurde den Ratsmitgliedern, die gegen das Projekt waren, beim Betreten des Sitzungssaales mitgeteilt, was die Fans davon halten.

Der Rest der Geschichte muss sich nicht unbedingt wiederholen. Ihr Ziel haben die Fans damals nämlich nicht erreicht. Das neue Stadion westlich von Telgte wurde ja nie gebaut.

• Zitat

Original von FDS Armine

Sorry, aber für mich geht es hierbei nicht um Billiglösungen. Ein ganz wichtiger und entscheidener Faktor muss es sein auch die Fans wieder hinter sich zu bekommen. Das geht ehr mit Ewald.
    Auf die alte Holzalm wollte kein Auswärtsteam gerne kommen. Heute kommen doch alle gerne.

Wer schreibt denn was von Billiglösungen?
    Wenn Ewald die Mannschaft nicht in die Spur bringt dann stehen die Fans genausowenig hinter ihm, wie hinter jedem anderen Trainer.

Für immer Arminia!

• Wenn es Bommer werden sollte, wird mich die Arminia sicher so schnell nicht mehr im Stadion sehen!

Sollte diese Chance auf einen Neubeginn, die bei diesen beiden nur mit Lienen gelingen kann, nicht wahrgenommen werden, hat der Club sein Todesurteil selber unterzeichnet.
    Möhlmann oder Rapolder wären natürlich auch sehr gute Lösungen gewesen, aber das hat sich ja leider erledigt.

Es wäre eine Schande und ein Schlag ins Gesicht der Fans, wenn die Entscheidung gegen die große Mehrheit der Fans getroffen würde!

• Aber Lienen würde einen gewissen Startkredit bekommen. Bommer nicht und zwar Null Komma Null! Da würde man vielleicht auch erstmal die Füße still halten, aber da würd die Stimmung um einiges schneller umschwenken, wenn es nicht auf Anhieb läuft. Die Diskussionen wären sofort da. Man hat das doch bei Frontzeck gesehen.
    Und wenn sie das nicht mit berücksichtigen, dann sind sie genau das, was wir von ihnen denken, nämlich beratungsresistent und doof wie 100 Meter Landstraße bei Kassel.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

• Zitat

Original von El Armino

sehr guter vorschlag, aber ich würde es an deren stelle nicht machen...

Also in meinem Arbeitsvertrag steht sinngemäß, dass mir mein Arbeitgeber einen anderen meinem jetzigen Arbeitsplatz gleichwertigen Arbeitsplatz zuweisen kann.

Wenn das so auch in den Arbeitsverträgen von Eulberg und Dammeier steht, können die sich noch nicht einmal wehren.

Momentan sind sie ja nur freigestellt.

Mit der gleichen Argumentationskette können sie ja heute abend auch Ziege wieder zum Trainer machen, falls weder die Powerpoint-Präsentation von Bommer noch die von Lienen überzeugt.

• Zitat

Original von Exteraner

Wer schreibt denn was von Billiglösungen?
    Wenn Ewald die Mannschaft nicht in die Spur bringt dann stehen die Fans genausowenig hinter ihm, wie hinter jedem anderen Trainer.

100% Zustimmung, ist leider so.
    Aber Bommer wird, meiner Meinung nach, mehr Anlaufprobleme haben. Haben wir die Zeit/Geduld dazu? Wenn es RuBo wird, hoffe ich das er eine faire Chance bekommt und sich die Fans auch hinter die Mannschaft stellen werden. Wage ich aber zu Bezweifeln. Ewald bringt Vorschußlorbeeren mit (ob berechtigt oder unberechtig lassen wir mal dahin gestellt). Kann sein, dass ich voreingenommen bin, aber hab ihn mal persönlich kennen- und schätzen gelernt, als geraden schnörkellosen Denker, der Missstände ansprach. Über Bommer weiss ich einfach zu wenig.

dann

• Zitat

Original von Bulldozer
    Für Bommer wäre das hier nur ein Job, für Ewald eine Mission.

That's it. Da gibt es nichts hinzuzufügen.

Zitat

Original von Momo
    Wenn sie schon mit einer Billiglösung absteigen wollen, dann plädiere ich für Eulberg/Dammeier. Die stehen ja sowieso noch auf unserer Gehaltsliste.

Das wäre wirklich das Billigste! Dass die darauf nicht selbst kommen. Hätten Sie sich einigen Aufwand sparen können.

• Ganz klar pro Ewald!

Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!

Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?

Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

• Es wird ein Lotteriespiel. Im ganzen Verein ist keine sportliche Kompetenz, die einen guten von einem schlechten Trainer unterscheiden könnte.
    Einige können vielleicht mit Zahlen umgehen, deswegen wird vermutlich nach Preis entschieden und da wird Bommer Vorteile haben.

Dieses ganze Casting ist eine Farce. Man hatte drei Wochen Zeit. Wäre nur ein Hauch sportlicher Kompetenz vorhanden, wüsste man genau, was für eine Art Trainer wir jetzt brauchen und welche weiteren Maßnahmen einzuleiten sind, um uns noch einen Rest von Rettungschance zu bewahren.

So wird es einfach nur Glücksspiel.

Einmal editiert, zuletzt von King Kneib ()

• Zitat

Original von Duisburger Jung
    Wenn es Bommer werden sollte, wird mich die Arminia sicher so schnell nicht mehr im Stadion sehen!

Sollte diese Chance auf einen Neubeginn, die bei diesen beiden nur mit Lienen gelingen kann, nicht wahrgenommen werden, hat der Club sein Todesurteil selber unterzeichnet.
    Möhlmann oder Rapolder wären natürlich auch sehr gute Lösungen gewesen, aber das hat sich ja leider erledigt.

Es wäre eine Schande und ein Schlag ins Gesicht der Fans, wenn die Entscheidung gegen die große Mehrheit der Fans getroffen würde!

Bis du jetzt ein Duisburger oder ein unter einem Pseudonym eingeloggter Bielefelder?
    Soviel Emotionen von einem Auswärtigen Fan?

dann

• Zitat

Original von Duisburger Jung
    Wenn es Bommer werden sollte, wird mich die Arminia sicher so schnell nicht mehr im Stadion sehen!

Warum solltest du auch. Bis der MSV wieder auf der Alm aufläuft, werden ein paar Jahre vergehen. Wenn überhaupt... :rolleyes:

• Wenn den Verantwortlichen wirklich etwas an den Fans liiegt, und sie zur Erkenntnis gelangt sind, dass man aus der momentanen Situation nur mit einer starken Einheit aus Mannschaft und Fans heraus kommt, kann der neue Trainer nur Ewald Lienen heissen.
    Der Zwischenstand der Abstimmung sagt wohl alles:
    94% für Ewald Lienen

Ich bin momentan wirklich extrem nervös.
    Diese wichtige Entscheidung stellt die Weichen für die gesamte Saison, und ist wahrscheinlich sogar eine Schicksalsentscheidung für Arminia.
    Sich nun gegen die Fans zu stellen, wäre eine Katastrophe.

Edit:
    Sorry, wenn ich mich nicht richtig vorgestellt habe:
    Mein erster Verein ist der MSV, das ist richtig.
    Aus familiären Traditionen ist mein zweiter Verein die Arminia.
    Deshalb bin ich auch so oft es geht bei Heimspielen der Arminia in Bielefeld anwesend.

• Um es gleich vorauszuschicken: Ich halte Ewald Lienen für erheblich geeigneter als Rudi Bommer. Dennoch könnte ich mir vorstellen, dass aus (vertretbaren) Gründen die Entscheidung pro Bommer fällt.

Zum einen hat Lienen in Fernsehinterviews schon mehrfach verkündet, dass der Arminia Führungspersönlichkeiten fehlen. Die Frage ist also, ob der Verein ihm diese Verstärkungen finanziell garantieren kann oder will.

Zum zweiten schreibt die NW, dass Lienen normalerweise immer seinen Schwiegersohn als Co haben will. Und bei unserer finanziellen Situation ist das natürlich der nächste Knackpunkt.

Also, entweder muss Lienen auch Abstriche machen, oder wir werden mit Bommer leben müssen. Und dann braucht er nichts dringender als unsere Unterstützung!

Herzblut ist blau!

\"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

\"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!