Vielleicht denkt er sich dabei ja sogar etwas? Ich habe mir dazu nach dem Spiel gegen Konya mal Gedanken gemacht und hatte sogar so etwas wie eine Idee, was man mit schuler als nominellen IV bezwecken könnte. Wenn auch sicher aus der Not geboren, aber wenn wir so gar keinen gestandenen IV mehr finden, dann muss man eben mit dem arbeiten, was wir halt haben. Ich gehe mal malen und schreibe dazu ein paar Gednaken in den Taktik-Thread.
Ex-Chefcoach Ewald Lienen
-
-
Zitat
Original von Rasengrün
Vielleicht denkt er sich dabei ja sogar etwas? Ich habe mir dazu nach dem Spiel gegen Konya mal Gedanken gemacht und hatte sogar so etwas wie eine Idee, was man mit schuler als nominellen IV bezwecken könnte. Wenn auch sicher aus der Not geboren, aber wenn wir so gar keinen gestandenen IV mehr finden, dann muss man eben mit dem arbeiten, was wir halt haben. Ich gehe mal malen und schreibe dazu ein paar Gednaken in den Taktik-Thread.Mein Freund Rasengrün , Schuler in der IV, Idee hin oder her, geht überhaupt nicht. Da kannst Du die Taktiktafel in sämtlichen Farben im Zickzackmuster bemalen, bringt nichts !! Stelle mir gerade Schuler gegen Stürmer wie R.Friend oder N.Petersen vor, bewahre uns davor !! Dann können wir gleich den Vlado Kasalo machen und selbst einnetzen. Wenn alle Stricke reißen muss man di Gregorio wieder zurückziehen und daneben Bollmann oder evtl. doch Appiah. Aber bitte nicht das Experiment Schuler !!!
-
Wenn mir Baldo nicht so gut im DM gefallen würde - und Ewald wohl scheinbar auch - und er nicht genauso langsam wäre wie Schuler, dann würde ich dir zustimmen. So habe ich dann halt doch Zickzack-Muster auf die Tafel gebracht. Gewagt, gewagt, das weiß ich selbst, aber was bleibt uns denn noch übrig außer zu versuchen mit ungewöhnlichen Ideen den ein oder anderen Gegner zu überraschen? Mir wäre es ja auch wesentlich lieber, wenn ich gar nicht wüsste wo ich all die hochkarätigen Kracher platzieren sollte, aber die Realität ist nach wie vor ein unausgewogener, verkorkster Kader, der nur höchst marginal verstärkt wurde. Schau mal in den anderen Thread und mal am besten auch ein paar Muster auf die grüne Tafel... die Spiele anzuschauen wird leider vermutlich nur teilweise vergnüglich, da kann man sich wenigstens noch austoben.
-
Da dachte man, dass Lienen länger bei Arminia bleiben würde und schon gibt es den Nachfolger, der Lienens Doppelgänger sein könnte, mit Namen nur Ralf Meier heißt.
ZitatArminias Trainer Ralf Meier
Quelle: http://www.bild.de/BILD/sport/…-droht-karriere-ende.html
-
Also von Ewald war das heute auch alles andere als Top.
Ein paar fragwürdige Entscheidungen in meinen Augen..
-
Fragwürdig war auf jeden Fall, wieso di Gregorio nicht dabei war. Warum hat Touré auf links und nicht , wie gewohnt auf rechts gespielt? Kaiser war auch wieder nciht grad so überragend, dass diese Umstellung gerechtfertigt wäre.
Was ist mit Hernandez? Wieso darf der nichtmehr spielen????
Und warum war Müller nicht in der Startelf?
-
-
Zitat
Original von RalfBSM
Fragwürdig war auf jeden Fall, wieso di Gregorio nicht dabei war. Warum hat Touré auf links und nicht , wie gewohnt auf rechts gespielt? Kaiser war auch wieder nciht grad so überragend, dass diese Umstellung gerechtfertigt wäre.Was ist mit Hernandez? Wieso darf der nichtmehr spielen????
Und warum war Müller nicht in der Startelf?
Das war heute taktisch vollkommen für den Popo! Heidinger mit seinem einen Trick vor Toure, dafür Müller und di Gregorio draussen und Vidosic zentral. Das hat gar nicht funktioniert. Warum mussten zwei der stärksten Spieler aus dem letzten Spiel auf die Bank?
Die einzige Erkenntnis aus diesem Spiel ist, dass weder Toure noch Heidinger in die Startelf gehören. Der eine ist defensiv sowas von überfordert, dass es einer Sau graust. Da ist Feick in seiner aktuellen Formschwäche zwei Klassen besser. Heidinger kann über drei Meter keinen ordentlichen Ball spielen und hat eine Technik wie ein Nashorn!
-
Ewald, tu uns den Gefallen wie 1860 und geh beim ersten Anruf nach Griechenland!
Bei aller Liebe und Arminenherz, aber diese Aufstellung war unfassbar schlecht! Und auch die Transfers muss man langsam aber sicher in ne ähnliche Kategorie packen wie bei Ziege! Masse statt Klasse.
Mit di Gregorio den stabilsten Mann draußen zu lasse, das ist schon ein starkes Stück, auch Müller nach der Partie in Cottbus(auch heute wieder mit der besten Chance) nicht zu bringen einfach nur unverständlich.
Hinten schon wieder ohne große Not einen mehr rotiert als hätte sein müssen. Feick war zwar nicht gut, aber dafür einen Touré auf der für ihn noch fremden Seite zu bringen, das spottet wirklich jeder Beschreibung. Hertha hat sich bedankt.
Mit Uzoma hat Touré einen kongenialen Partner bekommen, auf deer Tribüne liefen schon Wetten, wer den nächsten Bolzen schießt.
Tadic hat nen Schuss wie nen kleines Mädchen, trotz Tor eher unsichtbar und wie letzte Woche schon gesagt, bis Ivanov in der 2. Deutschen Bundesliga angekommen ist, dann ist die Saison vorbei! Von Vidosic hat man bisher wenig bis gar nicht gesehen.An eine aufstiegsreife Rückrunde brauchen wir nicht zu denken. Rapolder oder Möhlmann hätten die vernünftigen Alternativen geheißen und waren nicht umsonst hier in Abstimmungen vorne!
Auch wenn ich für diesen Post Feuer kriegen werde, aber das musste jetzt mal raus! Lienen wurde lange in Watte gepackt und sein Engagement mag vorbildlich sein, aber im sportlichen Ergebnis ist das nicht viel besser als vorher.
9 Spiele, 4 Punkte. Wir sind in jedem der 9 Spiele in Rückstand geraten, er rotiert genauso viel wie Ziege (dazu mit di Gregorio heute noch total unverständlich!) und beim einzigen Erfolg gegen Osnabrück hatten wir noch den Papst in der Tasche. Auch Ewald Lienen ist bislang leider ein Fehlgriff. Und Nein, ich hätte Rudi Bommer nicht gewollt. -
Zitat
Original von LeckerKnoppers
Ewald, tu uns den Gefallen wie 1860 und geh beim ersten Anruf nach Griechenland!Bei aller Liebe und Arminenherz, aber diese Aufstellung war unfassbar schlecht! Und auch die Transfers muss man langsam aber sicher in ne ähnliche Kategorie packen wie bei Ziege! Masse statt Klasse.
Mit di Gregorio den stabilsten Mann draußen zu lasse, das ist schon ein starkes Stück, auch Müller nach der Partie in Cottbus(auch heute wieder mit der besten Chance) nicht zu bringen einfach nur unverständlich.
Hinten schon wieder ohne große Not einen mehr rotiert als hätte sein müssen. Feick war zwar nicht gut, aber dafür einen Touré auf der für ihn noch fremden Seite zu bringen, das spottet wirklich jeder Beschreibung. Hertha hat sich bedankt.
Mit Uzoma hat Touré einen kongenialen Partner bekommen, auf deer Tribüne liefen schon Wetten, wer den nächsten Bolzen schießt.
Tadic hat nen Schuss wie nen kleines Mädchen, trotz Tor eher unsichtbar und wie letzte Woche schon gesagt, bis Ivanov in der 2. Deutschen Bundesliga angekommen ist, dann ist die Saison vorbei! Von Vidosic hat man bisher wenig bis gar nicht gesehen.An eine aufstiegsreife Rückrunde brauchen wir nicht zu denken. Rapolder oder Möhlmann hätten die vernünftigen Alternativen geheißen und waren nicht umsonst hier in Abstimmungen vorne!
Auch wenn ich für diesen Post Feuer kriegen werde, aber das musste jetzt mal raus! Lienen wurde lange in Watte gepackt und sein Engagement mag vorbildlich sein, aber im sportlichen Ergebnis ist das nicht viel besser als vorher.
9 Spiele, 4 Punkte. Wir sind in jedem der 9 Spiele in Rückstand geraten, er rotiert genauso viel wie Ziege (dazu mit di Gregorio heute noch total unverständlich!) und beim einzigen Erfolg gegen Osnabrück hatten wir noch den Papst in der Tasche. Auch Ewald Lienen ist bislang leider ein Fehlgriff. Und Nein, ich hätte Rudi Bommer nicht gewollt.wieso Feuer? Jeder der klar denken kann und die Spiele gesehen hat, ist deiner Meinung!
-
-
LeckerKnoppers, dem geibt es nicht viel hinzuzufügen.
Bin heute auch absolut enttäuscht von Ewalds Entscheidungen.
So wird das nichts, hat Ewald schon sein Statement abgegeben, das wir den Gener über lange Strecken berherrscht haben? -
Hab leider alle Spiele alle Tore verpasst auf Sky.
Was hat Ewald gesagt?
-
Ewald Lienen
Wir hatten uns sehr viel vorgenommen. Aber Hertha hat relativ schnell das Kommando übernommen, wobei wir durch viele Ballverluste wesentlich dazu beigetragen haben. Kampf und Leidenschaft waren heute in Ordnung, spielerisch dagegen war das nicht so toll. Das war eine Halbzeit zum Abgewöhnen, in der wir zum Glück nicht noch mehr Tore kassiert haben.In der zweiten Halbzeit haben wir gut gespielt und dagegengehalten. Christian Müller hat dem Spiel gut getan und ihm mehr Struktur verliehen. Aus taktischen Gründen habe ich ihn zunächst draußengelassen. Im Nachhinein war das wohl keine glückliche Entscheidung. Nach dem 0:3 war das Spiel dann vorbei. Ich denke aber, wir haben immer noch alle Möglichkeiten, wir müssen nun schnell eine Mannschaft finden, die diese Möglichkeiten wahrnimmt.
-
-
man sieht auch sehr deutlich warum Uzoma und Kaiser bei 60 nicht erste Wahl waren.
Über die heutige Startformation war ich mehr oder weniger erschüttert, warum kein Hernandez im Kader? Wo war Gregorio?
Was ist mit Denneboom? Der Junge ist ein Brecher, den hätten wir wohl sehr gut gebrauchen können. -
Das sind ja teilweise ganz tolle Fans hier!
Lienen hat heute Fehler gemacht, da gibt es gar nichts schönzureden.
Diese Fehler hat er im Nachhinein wohl auch selber eingesehen (siehe Kommentar zu Müller), und er wird sich auch gehörig darüber ärgern.
Aber jetzt den Kopf des Trainers zu fordern, ist doch Irrsinn und blinder Populismus.
Fakt ist, dass es Lienen bisher nicht geschafft hat, das Ruder rumzureissen.
Fakt ist aber auch, dass Lienen hier einen Scherbenhaufen übernommen hat, mit wenig Aussicht auf Erfolg.
Ewald reisst sich den Hintern für Arminia auf. Er muss jedoch mit dem arbeiten, was ihm hier zur Verfügung steht.
Sicher hat er sich die Neuverpflichtungen ausgesucht, aber wie es aussieht, haben die meisten seiner Wunschkandidaten abgesagt (bei der Situation von Bielefeld auch teilweise verständlich).
Das nächste Spiel wird richtungsweisend für die restliche Saison sein.
Bei einer Niederlage kann Bielefeld für die dritte Liga planen.
Ob Lienen dann noch Trainer sein wird, ist eine andere Frage. -
Wer fordert hier den Kopf vom Trainer?
-
Die Aufstellung war ein Fehler. Hinterher ist man immer schlauer. Aber Ewald hat - und das macht nicht jeder - diese Fehler auch sofort eingeräumt:
ZitatChristian Müller hat dem Spiel gut getan und ihm mehr Struktur verliehen. Aus taktischen Gründen habe ich ihn zunächst draußengelassen. Im Nachhinein war das wohl keine glückliche Entscheidung.
Schlimm war das nicht, denn gegen Hertha war ohnehin wenig drin. -
Unabhängig mal vom Fehler Müller draußen zu lassen. Der viel größere Fehler heißt in meinen Augen di Gregorio. Ich bin zwar davon ausgegangen, dass er den Neuverpflichtungen zum Opfer fällt, aber nicht für Demme, sondern für einen (nicht verpflichteten) Mittelfeldregisseur. In diesem Kader MUSS di Gregorio spielen, sei es in der Innenverteidigung oder im defensiven Mittelfeld.
-
Zitat
Original von LeckerKnoppers
Wer fordert hier den Kopf vom Trainer?Indirekt du. Oder meintest du, dass er in Griechenland nur Urlaub machen soll.
Ich bin auch nicht 100%tig mit deiner Beurteilung der Neuzugänge einverstanden, speziell Tadic. Sein Problem ist, dass er zu wenig Unterstützung bekommt.
Aber eins muss ich auch eingestehen. Das Spiel ist nur um Nuancen besser als unter Ziege. Struktur war heute kaum zu erkennen.
-
Zitat
Original von jögi
Indirekt du. Oder meintest du, dass er in Griechenland nur Urlaub machen soll.
Ich bin auch nicht 100%tig mit deiner Beurteilung der Neuzugänge einverstanden, speziell Tadic. Sein Problem ist, dass er zu wenig Unterstützung bekommt.
Aber eins muss ich auch eingestehen. Das Spiel ist nur um Nuancen besser als unter Ziege. Struktur war heute kaum zu erkennen.
Urlaub bei:
AOK Portionnos Gyros
Ach Leute, wir waren uns doch einig.
Jeder kann es besser als Christian Ziege und wenn Ewald Lienen es nicht schafft, hätte es auch kein Anderer geschafft!!!!
-
Zitat
Original von distro
Urlaub bei:
AOK Portionnos Gyros
Ach Leute, wir waren uns doch einig.
Jeder kann es besser als Christian Ziege und wenn Ewald Lienen es nicht schafft, hätte es auch kein Anderer geschafft!!!!
Das Engagement und sein Herzblut stehen völlig außer Frage, aber taktisch und vor allem im Spielsystem gibt schon ein paar deutliche Fragezeichen !! Ob es fußballerisch z.B. unter einem Rapolder anders laufen würde, ist reine Spekulation. Solche taktischen Eigentore wie heute mit Toure dürfen sich nicht wiederholen ! Zudem frage ich mich ob es nicht kontraproduktiv ist, Spieler nach guten Leistungen wieder rauszurotieren wie heute Müller oder Spieler, die zumindest einen Ball unfallfrei verarbeiten können, wie Guela oder Hernandez gar nicht erst in den Kader zu berufen. Das ein M.Sako, auch nach dessen Leistungen in den Vorbereitungsspielen der Amateure, auf der Bank sitzen darf, ist schon ein wenig fragwürdig.
Und jetzt bitte keine Trainerdiskussion oder Beiträge falsch interpretieren !! Kritik muss erlaubt sein, auch angesichts der fußballerischen Darbietungen.
Die Verbesserungen unter EL gegenüber der Ziege-Ära möchte ich keinesfalls unter den Tisch fallen lassen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!