Ex-Chefcoach Ewald Lienen

  • Zitat

    Original von RalfBSM
    Meiner Meinung nach haben beide den selben Fehler begangen in dem sie es nicht zu einer eingespielten Einheit haben kommen lassen. Erst hat Ziege wild rumrotiert, dann Ewald. Wer dann da spieler ist ist da eigentlich egal. Schaut euch doch mal die Mannschaften an, die zur Zeit erfolgreich sind und welche nicht. Und da sieht man das sehr deutlich. Der kommende deutsche Meister ist ein eingespielter Haufen (sicherlich auch mit Qualität dabei), sowie die Duisburger und Herthaner in Liga 2. Werder, Stuttgart und wir hingegen als Beispiele von Mannschaften die dauernd durchgewürfelt werden hingegen krebsen unten rum. Selbst ein FC Schalke 04 mit einem so erfahrenen Trainer wie Magath bleibt MIT Topstars wie Raul und Huntelaar weit hinter den Erwartungen zurück. Und alle diese Vereine haben gemeinsam, dass sie dauernd umstellen, so wie ich das zumindest "aus der Ferne" überblicken konnte!


    Ich bin der Meinung, dass wenn Ziege eine klare erste Elf gehabt hätte und diese bis zur WP hätte konsequent einspielen lassen wir jetzt noch eine Chance auf den KLassenerhalt gehabt häten. Aber, wie schon der Pferdeflüsterer wusste "Hätte, wenn und aber...alles nur gelaber!"



    kann schon richtig sein , ich weiß nicht wie oft bei Wolfsburg gewechselt wurde ? nur eine Einheit waren die auch nicht aber aus eine andern Grund

  • Zitat

    Original von almöi
    Kommen wir aber mal zu Ewald Lienen. Ich denke, da hast Du inzwischen jegliche Neutralität verloren. Ich schätze treue Menschen, aber man sollte sich den Blick nicht ganz vor lauter rosarot verschließen lassen. Ewalds Hauptgrund für seinen Entschluss wird sein, dass er erstens selber die Kohle gekürzt bekommt und zweitens mit einem Spieleretat von 2Mio keine Perspektiven mehr sieht. Außerdem ist ihm klar geworden, nachdem er mit Treueschwüren für die 3te Liga erst vorgeprecht ist und dann einfach kein Echo kam, dass für ihn die Zeit mit dem Abstieg wohl abgelaufen ist. Ewald ist nicht heilig und nicht frei von Fehlern. Er ist, das mussten wir jetzt leider erleben vor allem voll von Fehlern. Seine Truppe ist völlig demotiviert und nichts besser (bis auf 3 Ausnahmen, Tadic, Nebombé und Kaiser), als der Haufen, den er vorher übernommen hatte.


    Ich stimme Dir vollkommen zu, dass Ewald keine heilige Kuh ist, und er in seiner Amtszeit in Bielefeld auch Fehler gemacht hat.
    Aber in meinen Augen trägt er die geringste Schuld an der momentanen Situation.
    Die grundlegenden Fehler wurden vorher gemacht, Lienen stand zu Amtsantritt vor einem schier aussichtslosen Scherbenhaufen.


    Die Neuzugänge haben sicher nicht alle gestochen. aber die von Dir aufgezählten Spieler (zu denen ich noch Müller zählen würde) sind sicherlich bezogen auf die Ausgangslage, die die potentiellen Neuzugänge in Bielefeld vorgefunden haben, eine recht gute Ausbeute.


    Ich sehe aber wie gesagt auch, dass Lienen Fehler gemacht hat.
    Extreme Rotation, und teils auch fragwürdige Aufstellungen.
    Aber ich denke nicht, dass es andere Trainer in dieser Situation viel besser gemacht hätten. Dafür war die Ausgangslage nach der Hinrunde einfach zu verfahren und perspektivlos.

  • Ich würde nichts sagen, wnn wir absteigen, aber gut spielen, oder eine Entwicklung in dem Team zu sehen ist. Ich weiß, dass Ewald es schwer hat. Und ja, Müller kann man auch zu den besseren Zugängen rechnen. Aber was hilfts? 6 Punkte aus wieviel Spielen? An nichts anderem kannst Du ihn messen.


    Aber wer weiß, vielleicht rocken wir jetzt zwar nicht mehr, dafür geht aber für den Rest der Saison der Punk ab. Ein Sieg beim MSV würde meine kleine verletzte Arminia Seele auf jeden Fall wieder ganz schön aufrichten. Aber ernsthaft dran glauben...??? ?(

    Fußballgott!

    Einmal editiert, zuletzt von almöi ()

  • Zitat

    Original von almgänger 72


    Stand im WB und in der Bild. Belege gibt s natürlich nicht, alles Gerüchte.. . Wenn es nicht so wäre, hätte ggf. der Verein dies dementiert.


    Die Tatsache, dass ein Gerücht nicht dementiert wird, bedeutet nicht, dass es wahr ist. ;)
    Gerade wenn man dementiert, wird einem nach dem alten Motto "Wer sich verteidigt, klagt sich an." auch immer gerne wieder ein Strick daraus gedreht.
    Damit will ich natürlich nicht sagen, dass keine Verhandlungen stattfinden. Das weiß ich nicht. Nur aus einem fehlenden Dementi sollte man nicht gleich auf den Wahrheitsgehalt von Gerüchten in der Presse schließen.

    Quis custodiet ipsos custodes?


    Die Öffentlichkeit hat eine unstillbare Neugier, alles zu wissen, nur nicht das Wissenswerte. - Oscar Wilde

  • Ich finde das super mit was für nen Herzblut er an die Sache ran gegangen ist aber machen wir uns nichts vor der Mann hat rein gar nichts bewirkt. ;(


    Die Söldner die er geholt hat haben uns nicht weiter gebracht mit Ausnahme Tadic, Müller und Nibombe. Das schlimme ist aber das die ganze Truppe kein Bock hat sich für Arminia den ***** aufzureißen und das wär in unserer Situation zwingend notwendig gewesen.


    Wenn ich jetzt den Artikel lese das der MSV Duisburg zu Saisonbeginn den gleichen Spieleretat wie Arminia hatte dann könnte ich echt :kotzen:
    was Ziege und Lienen ( der ja noch mit 1,5 Mio nachlegen durfte ) rausgeholt haben .


    Alles andere wie ein neuer Trainer der auch ein Auge für Talente aus Liga 3 und 4 hat wäre absoluter Schwachsinn

  • Sicherlich ist der dann auch weg, hatten ja beide im Paket nur einen Vertrag bis Ende der Saison...und Co-Trainer haben wir ja sowieso mehr als genung... ;)


    Trotzdem finde ich es schade, dass Ewald nicht weitermacht. Mir graut es vor dem Nachfolger oder besser vor einem neuen Casting...

  • Das ist ja mal die Frage, wieviel Co Trainer wir dann noch haben. Die beiden von CZ Santelli und (namen vergessen) haben nur Vertrag für 2te Luga. Eulberg, Dammeier bis Mai 2011 (meines Wissens) Nee, die Arminia müsste zum Serienende ohne irgendeinen Trainer außer den Amateur und Jugendtrainern dastehen.


    Bitte korrigiert mich, wenn Ihr es besser wisst.

    Fußballgott!

  • Ewald = weg kommende Saison
    Randame = weg kommende Saison
    Himsl = unklar, aber aufgrund mangelnder Erfahrung im Profivereinsbereich wird er nur schwer in einer der ersten 4 Ligen unterkommen
    Santelli = unklar, würde gern bleiben. Dürfe aufgrund seiner Vita aber eher einen Platz in einer der ersten 4Ligen bekommen als Himsl.
    Schlieck = unklar, kann mir vorstellen das er versucht mit seinem Spezi Dennis zusammen wo unterzukommen.

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

  • Hat die Frage nach den Gründen, warum er aufhört, grad 3 mal rigoros abgeblockt bei Sky. Schade eigentlich. Alle keinen Mumm, mal Tacheless zu reden!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Das hat mit Mumm wenig zu tun, denke ich. Er will halt dem Verein in der jetzigen Situation nicht noch einen "reindrücken" was ich lobenswert finde.

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol,
    Weiber und schnelle Autos ausgegeben.
    Den Rest habe ich einfach verprasst.


    ( George Best )

  • Warum? Wenns berechtigt wäre? Ist doch eh alles egal. Da muss er keinen mehr schützen. Weder im Verein noch Sponsoren. Tacheless muss jetzt endlich mal her! Oder andersrum soll er sagen, wenn er höhere Ansprüche als Liga 3 hat. Wär doch absolut in Ordnung!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Das sehe ich ganz genau so! Ich glaube, dass jeden hier mal JETZT interessieren würde, warum Lienen dermaßen zurückgerudert ist. Es ist keine drei Wochen her, da überlegte er noch, mit Arminia in die dritte Liga zu gehen, was auch super wäre, denn für einen Neuanfang brauchts einen, der mit Herz bei der Sache ist und zudem erfolgreich und aus der Region. Da gibts für mich nur zwei.


    Nun aber springt Lienen ab und das macht er ja nicht aus irgendeiner Laune heraus, wenn sein Verein ihm so am Herzen liegt. Sicher, ist natürlich einfach, ihn jetzt an den Pranger zu stellen, aber der Verein hat mit Ziege, der Ansammlung von Kreisligaspielern und dem albernen Rumgetue schon vorher mehr Scheiße gemacht, als es selbst ein Trainerteam Hitzfeld/Mourinho hätte wieder ausbügeln können. Wer weiß, welcher Stümper sich auf die Bank gesetzt und den Verein noch lächerlicher (sodenn das möglich ist) gemacht hätte, ich denke da an Strategen wie Fach und so. Au weia.


    Ich denke, der Verein, der dämliche Vorstand und all die ganzen Selbstdarsteller da oben haben es mal wieder geschafft, einen zu vergällen, der kein Jasager ist und o. g. Personen einfach nur nicht mit Herz in den Arsch kriecht und deren Speichel auflleckt. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass ein Ewald Lienen, der schon vergleichbar undankbare Aufgaben bei Vereinen angegangen ist, die er nicht von Herzen liebt, alles hinschmeißt, weil ihm vielleicht ein Vorstandsmitglied den Parkplatz streitig machen will.


    Ich hab inzwischen nur noch Lust nach Bielefeld zu kommen, um die Scheiben der Geschäftsstelle einzuschmeißen. Neuanfang? Erinnert mich alles an Britta Steilmann, die mit Wattenscheid auch Großes vorhatte aber leider Null Ahnung vom Fußball hatte und der Verein in die andere Richtung ging. Allzuviel Ahnung scheinen HIER die Verantwortlichen wohl auch nicht zu haben.


    Und vermutlich hat Lienen deswegen auch keinen Bock mehr *vermut*

  • Eilhoff wollte eben auch nichts sagen obwohl EL mit der Manschaft über die Gründe gesprochen hat.
    Also: FEUER FREI !!

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol,
    Weiber und schnelle Autos ausgegeben.
    Den Rest habe ich einfach verprasst.


    ( George Best )

  • Also entweder es hänt damit zusammen, dass er merkt, dass man ihm nicht mehr vertraut (eventuell Gespräche hinter seinem Rücken mit anderen Kandidaten) oder kann sich mit den Perspektiven in Liga 3 (Mini-Etat mit dem es vielleicht wieder gegen den Abstieg geht?) nicht identifizieren.

  • Ich denke eher es geht um zu wenig Gehalt, kaum Perspektive sofort aufzusteigen und kein Interesse an Liga3.


    Seine knochige oberlehrerhafte Art in den TV-Interviews finde ich persönlich übel und machen uns als Verein auch nicht sympatischer.

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

  • Zitat

    Original von Lippe-Korty
    Ich denke eher es geht um zu wenig Gehalt, kaum Perspektive sofort aufzusteigen und kein Interesse an Liga3.


    Seine knochige oberlehrerhafte Art in den TV-Interviews finde ich persönlich übel und machen uns als Verein auch nicht sympatischer.


    Ewald war Zeit seines Lebens ein unbequemer Typ, gerade das macht ihn speziell und sympathisch.


    Ums Gehalt geht es ihm bestimmt nicht. Es ist wohl eher die Perspektive Durchmarsch in Liga 4, die ihn zum Rückzug bewogen hat - gekoppelt mit den ganzen Zombies, die da in den Gremien ihr Unwesen treiben.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Das ist doch nicht schwer zu erraten, gehobener Regionalliga-Etat, kein Gehalt, Lizenz unsicher und dazu vollmundige, unhaltbare Versprechen vom Aufstieg oder zumindest vom sicheren Klassenerhalt während die Realität doch anders aussieht. Kein Wunder dass Ewald da nicht mehr mitmacht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!