Ex-Chefcoach Ewald Lienen
-
-
Irgendwie ist es mir immer noch egal wer bei uns neuer Trainer ist.
Hauptsache er heißt Ewald, krempelt den Laden um und hat hoffentlich meistens den richtigen Zettel zur Hand.
Anything else is me Wurst. -
Die armen Spieler. Kein Fußballtennis mehr.
-
Was man alles so über Ewald ergoogelt... . In der "Playboy"-Ausgabe von April 1982 gab es ein Interview mit Ewald. Und ich habe im Netz auch den Artikel gefunden... aber leider nur die 1. Seite davon. Schade, denn es war genau während seiner zweiten Schaffensperiode als Spieler bei Arminia... .
Naja... wenigstens die 1. Seite:
[Blockierte Grafik: http://img232.imageshack.us/img232/1525/aaaajx.jpg]
Den Rest von dem Interview habe ich nirgends gefunden, leider.
Aber wer 17 Ocken locker machen möchte, der kann sich ja die Playboy-Ausgabe nachbestellen:
http://www.pb-antiquariat.de/P…yboy-April-1982::924.htmlDa sollen ja immer schöne Bilder drin sein, im Playboy. Nicht nur von Ewald.
-
was habe ich da noch von einem Kölle Fan im HSV gelesen:
ZitatOriginal von Nr10
Erstmal Glückwunsch zu der Verpflichtung.
Ich weiß noch, als der FC das erste Mal abgestiegen ist und wegen Trainer Bernd Schumacher eine Extrarunde in der 2. Liga musste. Da waren bei uns alle down. Und dann wurde Lienen geholt und plötzlich ging ein Ruck durch den ganzen Verein. Er hat dann auch ein Team aufgebaut, das das Beste der letzten 20 Jahre beim FC war. Sehr viele junge und hungrige Spieler, alle auch mit der nötigen Identifikation zum Verein. Da erinnere ich mich gerne dran zurück...Etwas negativ beim Ewald sind immer seine Disziplin-Vorschriften. Gerade hinsichtlich der Ernährung. Damit macht er sich meist schon in den ersten Tagen Feinde in der Mannschaft. Ebenso nutzt sich Ewald sehr schnell ab. Ein, anderthalb Jahre, dann isses wieder vorbei. Trotzdem viel Erfolg mit ihm.
Quelle: http://forum.hsv.de/index.php?…ostID=3237553#post3237553Also was die Ernährung angeht, hätte ich nichts gegen ein paar torhungrige Spieler
-
Zitat
Original von Indernet
was habe ich da noch von einem Kölle Fan im HSV gelesen:Also was die Ernährung angeht, hätte ich nichts gegen ein paar torhungrige Spieler
Vielleicht kann man dann ja Santelli für die Ernährung behalten. Der soll das doch so gut und professionell machen. Bei dem Namen ist er eigentlich ja auch prädestiniert für wohlschmeckende, kohlenhydratreiche Ernährung aus dem mediterranen Bereich. Also, wenn man den weiter den Chefernährer machen lässt, kann Ewald sich auf die wichtigen Spezialitäten "Torhunger" und "Gras fressen" konzentrieren...
-
Glaube es geht nicht nur um die Ernährung das abnutzen nach ca. 1 Jahr müsste aufhören ich hoffe er hat da auch was dazu gelernt , den Ewald was bei zu bringen das wird schwer
-
Zitat
Original von Indernet
was habe ich da noch von einem Kölle Fan im HSV gelesen:Also was die Ernährung angeht, hätte ich nichts gegen ein paar torhungrige Spieler
Also mein Kollege, ein großer Köln-Fan, ist nicht so gut auf Lienen zu sprechen. Was er allerdings sagte, dass er in der jetzigen Lage durchaus richtig für Arminia sein kann. Kurzfristig konnte er ja auch schon öfter was bewirken. Langfristig hat er bisher nirgends einschlagen können. Bis jetzt hat er schon bei 9 Vereinen als Chef-Trainer gearbeitet, am längsten davon bei Köln (nicht ganz 2,5 Jahre). Vielleicht ist er ja inzwischen nicht mehr so verbissen wie früher und sieht manche Sachen etwas lockerer. Magath galt ja auch lange nur als Feuerwehrmann, dem man keinen längeren Erfolg zugetraut hat, wenn überhaupt.
-
Zitat
Original von jögi
Also mein Kollege, ein großer Köln-Fan, ist nicht so gut auf Lienen zu sprechen. Was er allerdings sagte, dass er in der jetzigen Lage durchaus richtig für Arminia sein kann. Kurzfristig konnte er ja auch schon öfter was bewirken. Langfristig hat er bisher nirgends einschlagen können. Bis jetzt hat er schon bei 9 Vereinen als Chef-Trainer gearbeitet, am längsten davon bei Köln (nicht ganz 2,5 Jahre). Vielleicht ist er ja inzwischen nicht mehr so verbissen wie früher und sieht manche Sachen etwas lockerer. Magath galt ja auch lange nur als Feuerwehrmann, dem man keinen längeren Erfolg zugetraut hat, wenn überhaupt.
Aber dann ist er ja bei uns auch genau richtig
Ganz ehrlich, 2,5 Jahre sind ja momentan ein Traum, was die Haltbarkeit von Trainern angeht.
-
Zitat
Original von Indernet
Hätte ich auch nix gegen einzuwenden. Aber wer zum Henker ist dieser Bernd Schumacher...
-
Zitat
Original von jögi
Also mein Kollege, ein großer Köln-Fan, ist nicht so gut auf Lienen zu sprechen. Was er allerdings sagte, dass er in der jetzigen Lage durchaus richtig für Arminia sein kann. Kurzfristig konnte er ja auch schon öfter was bewirken. Langfristig hat er bisher nirgends einschlagen können. Bis jetzt hat er schon bei 9 Vereinen als Chef-Trainer gearbeitet, am längsten davon bei Köln (nicht ganz 2,5 Jahre). Vielleicht ist er ja inzwischen nicht mehr so verbissen wie früher und sieht manche Sachen etwas lockerer. Magath galt ja auch lange nur als Feuerwehrmann, dem man keinen längeren Erfolg zugetraut hat, wenn überhaupt.Boahhhh...das wäre ja mal was. Einen Trainer bei Arminia zu erleben, der in die dritte Saison mit dem Verein geht.
Bei der Halbwertzeit unserer letzten Kanidaten wäre das ja schon sowas, wie die angestrebte "langfristige Zusammenarbeit"..!
-
So einen Artikel zu lesen ist einfach klasse. Da muß man die NW auch mal loben.
http://www.nw-news.de/sport/ds…age_des_anderen_Last.htmlZitat: Lienens Horrorvision: "Einer mixt sich morgens zum Frühstück ein Pfund Rührei und hat dann beim Spiel erst in der 75. Minute sein Kampfgewicht."
-
Zitat
Original von jögi
Kurzfristig konnte er ja auch schon öfter was bewirken. Langfristig hat er bisher nirgends einschlagen können. Bis jetzt hat er schon bei 9 Vereinen als Chef-Trainer gearbeitet, am längsten davon bei Köln (nicht ganz 2,5 Jahre). Vielleicht ist er ja inzwischen nicht mehr so verbissen wie früher und sieht manche Sachen etwas lockerer. Magath galt ja auch lange nur als Feuerwehrmann, dem man keinen längeren Erfolg zugetraut hat, wenn überhaupt.
Bisher hat auch Magath keinen längeren Erfolg vorzuweisen. Allerdings hat er nun bewiesen, dass er relativ schnell in der Lage ist, den ganz großen Coup zu schaffen. Aber eben nicht langfristig. Mit Bayern 2 mal das Double, dann aber auch schon wieder gegangen worden, weil für die CL zu schwach. Mit Wolfsburg im zweiten Jahr Meister, dann aber sofort selber abgedampft. Schalke sofort auf Platz 2 geführt, aber nun schon wieder derbe Probleme. Habe da schon Zweifel, ob er die 4 Jahre schafft bzw. ob er sie mit dem Ziel Meisterschaft krönen kann.Aber zurück zu uns. Wir können im Moment doch ohnehin nur kurzfristig denken. Es zählt im Moment nur der Klassenerhalt dank den Voraussetzungen, die unsere Verantwortlichen da hinbekommen haben die letzten Jahre. Und wenn Lienen diesen ersten Schritt schafft, hervorragend! Und dann, wenn man eine halbwegs schlagkräftige Truppe beisammen hat, dann kann man auch wieder langfristig denken. Gerne auch mit Lienen.
Wir investieren bislang immer zu viel in die falschen Dinge. Erst zu viel in Steine statt Beine und vor dieser Saison wars zuviel in die Zukunft (neues Nachwuchsteam, junge und nicht fertige Spieler,...) und das Drumrum (Co-Trainer) investiert, aber viel zu wenig in die Gegenwart und in den aktuellen Kader. Immer natürlich im Verhältnis zu sehen.Was in den Zeitungen hervorgehoben wurde die ersten Tage jetzt, dass ist die Trainingsintensität und die Kraftübungen. Es scheint so, als ob Lienen das nachholt, was diesem Kader bislang absolut fehlt. Nämlich die körperliche Statur auf dem Platz, die es im heutigen Profifußballgeschäft braucht. Das hat ja jeder sehen können, dass wir eigentlich gegen jede Mannschaft körperlich deutlich unterlegen waren und man immer das Gefühl hatte, wir spielen von der Statur her mit ner Jugendmannschaft gegen Modellathleten (überspitzt). Hoffen wir mal, dass die Jungs das wegstecken und lassen uns auf die 11 überraschen, die Lienen auf den Platz schickt am Samstag. Im ARD Videotext haben sie Appiah in die Innenverteidigung gesetzt in der voraussichtlichen Aufstellung. Fände ich etwas seltsam.
-
Zitat
Original von Balltreter
So einen Artikel zu lesen ist einfach klasse. Da muß man die NW auch mal loben.
http://www.nw-news.de/sport/ds…age_des_anderen_Last.htmlZitat: Lienens Horrorvision: "Einer mixt sich morgens zum Frühstück ein Pfund Rührei und hat dann beim Spiel erst in der 75. Minute sein Kampfgewicht."
Scheinbar hat er immer noch seinen Ernährungstick. Bin mal gespannt wie die Spieler das Körnerfutter verkraften
-
Aus dem WB:
ZitatUwe Eberhardt, Übungsleiter des Bezirksligisten VfL Holsen, verbindet mit dem Namen Lienen »Leidenschaft, Kämpferherz und Tatendrang«. Er hat sich das erste Training der Arminia unter der neuen Leitung angeschaut: »Das war ganz anders, als unter dem alten Trainer Christian Ziege. Bei dem wurde das Programm einfach nur abgespult. Jetzt war Zug drin. Man hat gespürt, dass sich die Spieler neu anbieten müssen.« Zum Thema Verstärkungen sagt Eberhardt: »Natürlich muss man den Kader analysieren, aber ein Team, das mit Herz und Leidenschaft spielt, kann vieles wettmachen.«
-
Zitat
Original von jögi
Aus dem WB:Na, da bekommt unserer Jahrhundertelf-Stürmer-Neu-Trainer ja richtig prominenten Support!!!
-
Einfach herrlich, der Ewald!
Dass er sich auch seine Unangepasstheit und sein Rückgrat bewahrt hat, merkten die Arminia-Bosse, als Lienen die Einladung zu einem Bewerbungsgespräch vor den Gremien ablehnte: „Dass ich da nicht durchs Spalier der Fotografen gehe, hat jeder verstanden. Für Veranstaltungen dieser Art stehe ich nicht zur Verfügung“.
http://www.noz.de/artikel/4905…eimkehr-des-unangepassten -
Zitat
Original von Duisburger Jung
Einfach herrlich, der Ewald!Dass er sich auch seine Unangepasstheit und sein Rückgrat bewahrt hat, merkten die Arminia-Bosse, als Lienen die Einladung zu einem Bewerbungsgespräch vor den Gremien ablehnte: „Dass ich da nicht durchs Spalier der Fotografen gehe, hat jeder verstanden. Für Veranstaltungen dieser Art stehe ich nicht zur Verfügung“.
http://www.noz.de/artikel/4905…eimkehr-des-unangepasstenWer dem Link folgt, findet noch eine schöne Zusammenfassung der Spiel gegen Lilabrück, z.B. als Kneib stürmte oder Küntzel das Match seines Lebens ablieferte!!
-
-
Zitat
Original von Spud
Hätte ich auch nix gegen einzuwenden. Aber wer zum Henker ist dieser Bernd Schumacher...
Ich glaube Bernd Schumacher ist der Kumpel von Toni Schuster!
-
Irgendwie fällt mir beim Thema Osna neben Küntzel-Fußballgott immer nur noch ZZZHacker ein (Der Anhang der weißen Single war ein O-Ton von WDR glaub ich): "Hier an der Bremer Brücke...." voll geil !
Hoffentlich wird die ALM am Sa. voller als sonst.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!