Jetzt gleich hört man die Stimmen zur Verpflichtung auf Radio Bielefeld:
Ex-Chefcoach Ewald Lienen
-
-
Zitat
Original von distro
Wenn man sich in der NW die Fotostrecke von der heutgen Pressekonferenz anschaut, darf man sich freuen: Ewald Lienen sieht gut aus und er scheint voller Energie und Tatendrang zu sein.Hmmmmm... Da geht was!
-
Ewald hat grad bei Radio Bielefeld bestätitgt, dass Hindrichs und Weber Geld für Transfers in Aussicht gestellt haben und dass er langfristig hier etwas aufbauen will.
Er hat sich über den großen Zuspruch der Fans gefreut und ist in erster Linie aus Verbundenheit zu Arminia hier hin gekommen. -
-
DER HEILSBRINGER IST DAAA...
Wenn wir schon untergehen, dann mit einer der schillerndsten Figuren aus der Arminia Geschichte mit viel Getöse und Glamour...
Ich drücke ihm alle Daumen auf dass er ein Wunder bewirken kann.
-
YEEAAAHHHH....endlich mal wieder eine richtig geile Nachricht!!!!
Ewald, mensch Jung, herzlich willkommen zurück in Bielefeld!!! Ich drücke dir alle Daumen die ich habe!!! Du machst das!!
-
Zitat
Original von distro
Du kannst Veränderungen nicht aufhalten. Genau so wie du die Sonne nicht daran hindern kannst unterzugehen.Es ist nicht die Sonne die untergeht,sondern die Erde die sich dreht...
Hauptsache Hoch Ewald sorgt für reichlich Sonnenschein in Bielefeld.Viel Glück!
-
Zitat
Original von Zippy
Ewald hat grad bei Radio Bielefeld bestätitgt, dass Hindrichs und Weber Geld für Transfers in Aussicht gestellt haben und dass er langfristig hier etwas aufbauen will.
Er hat sich über den großen Zuspruch der Fans gefreut und ist in erster Linie aus Verbundenheit zu Arminia hier hin gekommen.EEECHT??
CoOoOoOoOoOoLDöb Dödöböb Dödödöb
ARMINEN GEBEN NIEMALS AUF
ARMINEN GEBEN NIEMALS AUF
ARMINEN GEBEN NIEMALS AUFSIE KÄMPFEN!!!!!
-
Ewald gefällt mir immer besser:
Zitat[...]Lienen ahnt, dass die Mission Klassenerhalt nicht leicht wird: "Es ist eine große Verantwortung, der wir uns gemeinsam stellen. Ich weiß nicht, ob optimistisch, aber zumindest enthusiastisch und mit Leidenschaft." Lienens Vertrag ist zunächst bis zum Saisonende festgeschrieben, im Fall des Klassenerhalts verlängert er sich. Lienen: "Es ist angedacht, dass die Zusammenarbeit langfristig sein soll." Dabei ist es aber nicht Lienens Ziel, langfristig als Trainer und Sportlicher Leiter zu arbeiten: "Jeder Verein ist gut beraten, einen anderen Mann für diese Aufgabe neben dem Trainer zu haben."
"Dafür bin ich nicht zu haben"
Obwohl es sein erster Arbeitstag war, konnte sich Lienen dezente Kritik an der Klubführung nicht verkneifen. Nach ersten Gesprächen mit den Arminia-Entscheidern, war auch er am Sonntag zu einer zweiten Vorstellungsrunde geladen worden, doch er erschien nicht: "Dafür hatte ich meine Gründe. Ich habe gesagt, dass ich für diese Art des öffentlichen Vorstellens nicht zu haben bin. Aber abgesagt habe ich zwischendurch nicht." [...].
Quelle:http://www.nw-news.de/sport/ds…h_auf_grosse_Aufgabe.html
-
Herzlich willkommen Ewald
Arme Sau, ich hoffe er weiss worauf er sich hier einlässt. Trotzdem großen Respekt, dass er sich diese Stümpertruppe antut. Morgen kommt dann für Ewald das große Erwachen auf dem Trainingsplatz, schätze mal der wird nach dem Training erstmal in die Kabine kotzen gehen.Mein Favorit war er jetzt nicht, aber Benno hat ja woanders unterschrieben und Rapolder wollte man nicht. Bommer wäre ne weitere Nullnummer geworden, da hätte man sogar Ziege behalten könne. Insofern bin ich sehr erleichtert dass es Zettel-Ewald geworden ist. Meiner Erinnerung nach haben Ewalds Mannschaften in Deutschland eher unansehnlichen Zweckfussball gespielt, aber wenn es so klappen sollte mit dem Klassenerhalt, dann wäre ich sehr zufrieden, auch wenn es zwischendurch mal ätzend mit Ewald werden sollte.
Die Stimmung hier im Forum erinnert einen schon an die Rückkehr des Daum zum FC Kölle
Hoffentlich bewirkt die Euphorie auch ein bisschen was.
-
-
Bei aller Euphorie über Ewald Lienen, die Realität steht auf der Tabelle, 11 Punkte in den letzten 6 Spielen (Osnabrück (H), Oberhausen (A), Düsseldorf (H), Fürth (H), Karlsruhe (A), Aachen (H)) sind nicht unmöglich, aber schwer zu erreichen, es wäre schön wenn es so kommen würde, aber was Lienen da übernimmt, ist derzeit in einer miserablen Verfassung, Wundertaten sollten daher keine von erwartet werden.
Ich hoffe das dieser Trainerwechsel die richtige Wirkung bekommt und ein Ruck durch diese Mannschaft geht und man am Samstag eine ansatzweise gute Leistung zu Augen bekommen wird, 90 Minuten bedingungsloser Kampf und Leidenschaft, nur so kann man in dieser Situation da unten noch raus kommen!
Viel Glück Ewald, und bring den Laden wieder auf Schwung
-
Weiß einer ob und wann morgen das Nachmittagstraining ist?
Auf der Homepage steht nix.
Zum ersten Training morgen früh um 9:30 Uhr bin ich in der Uni und kann deswegen nicht kommen.
Ich finde wir sollten dem Ewald hier einen schönen Empfang machen, ähnlich wie zuletzt bei Jörg Berger oder Ernst Middendorp. -
Endlich mal wieder ein erfahrener Trainer mit Bindung zur Region. Endlich sowas wie Aufbruchstimmung. Samstag wird es viellei8cht mal wieder etwas voller.
Ich denke, dass Ewald der richtige Mann ist. Der kann hier eventuell noch mal was bewegen!
-
-
Willkommen. Ich hoffe mal er kann uns irgendwie retten.....
-
Dann will ich mich mal anschließen:
Herzlich willkommen Ewald. Ich wünsche dir eine glückliche Hand und zähe Ausdauer. Dieselbe Ausdauer mögen auch die Fans beweisen.
Support für Ewald und die Mannschaft, und das nicht nur für 3 oder 4 Spiele.
Man, was bin ich erleichtert...
-
Seine Aussagen über seine Verbundenheit zum Verein und zur Region sind absolut authentisch! Gute Entscheidung von beiden Seiten!
Zum vollständig geglückten Einstand fehlt jetzt nur noch der Erfolg gegen Osnabrück, was aber der schwerste Brocken wird.
und falls ich es noch nicht geschrieben habe:
HERZLICHST WILLKOMMEN !!! -
-
Ganz interessant, was in der NW online steht. Danach hat Ewald es abgelehnt, an dem Schaulaufen gestern Abend teilzunehmen. Ich glaube ja, das die öffentliche Reaktion (online-Abstimmung auf der NW - Homepage und hier im Forum) gehörig dazu beigetragen hat, dass es Ewald geworden ist. Die so genannte Vereinsführung wird ordentlich Schiss vor der öffentlichen Meinung gehabt haben. Die haben sich schlicht nicht getraut, Bommer zu verpflichten. Und jetzt haben sie einen, der ihnen auch mal kontra gibt. Finde ich ausgesprochen gut.
Ach ja: Herzlich willkommen, Ewald!!!!
-
gut dass wir jetzt einen erfahrenen mann am ruder haben der auch mal die zügel anziehen kann, im umgang mit den spielern genauso wie im umgang mit den vereinsoberen. vielleicht kommt ja mit ihm auch ein wenig aufbruchsstimmung auf.
gut finde ich auch dass ewald sich nicht für diesen öffentlichen castingmist hergegeben hat.was seine chancen angeht etwas zu bewegen bin ich natürlich skeptisch, das wäre bei jedem anderen trainer aber ebenso der fall gewesen, da der kader bekanntermassen einfach zu wenig klasse hergibt.
aber: schlimmer als zuletzt kanns ja eigentlich nicht mehr werden.jetzt muss man sehen ob man evtl. kurzfristig noch was am kader machen will, was erstens von externen geldgebern und zweitens von der verfügbarkeit qualitativ genügender arbeitsloser spieler abhängt. darüber hinaus wird man so oder so auch in der winterpause nachlegen müssen, was bedeutet dass auch dann nochmal externes geld kommen muss.
ich erwarte aus den 6 verbleibenden spielen in der hinrunde eigentlich nur dass die ständigen individuellen fehler abgestellt werden. dann noch hier und da mal ne chance nicht kläglich versemmeln und man könnte den anschluss einigermassen halten. viel mehr wird vorerst aber auch mit ewald kaum drin sein, darüber sollte man sich im klaren sein. da braucht es schon 2-3 gute neuzugänge in der wp, anders kommt man da unten nicht wirklich raus.
-
Hier nochmal alle Stimmen zur Verpflichtung im Arminia Podcast von Radio Bielefeld:
-
-
Zitat
Original von frenchie
ich auch, Ewald war sicher einer der spieler von arminia, die mein arminiabild am meisten geprägt haben, mit siese, braun, schröder, sackewitz, stein und schock.
welcome back Ewald!!
Ja, ja, die guten alten Zeiten! Mensch Ewald aus SHS ist zurück in der Heimat. Eigentlich war das schon lange überfällig! Ich wünsch ihm alles Gute!
-
Eine Legende ist zurück gekehrt. Ich hoffe Ewald lößt eine neue schon fast gestorbene Euphorie aus. Ich freue mich jedenfalls mal wieder richtig auf das nächste Heimspiel.
Und wenn wir bis zur WP wirklich 14 Punkte auf den Konto haben, was ich zwar für eher unwahrscheinlich halte, lag es halt doch am Trainer.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!