Ex-Chefcoach Ewald Lienen
-
-
da es jetzt fast 15.000 sind rechne ich schon mit 16.000 - 18.000
-
Zitat
Original von Kai
da es jetzt fast 15.000 sind rechne ich schon mit 16.000 - 18.000Tendiere eher zu 18.000 denke morgen gehen auch noch einige weg. Alle,alle, wollen Ewald und Arminia siegen sehen. Ich hoffe, wir werden nicht wieder enttäuscht!
-
-
Klar wollen wir alle Arminia siegen sehen. Mir ist es momentan wichtiger, zu sehen, hat die Mannschaft vom Auftreten ein anderes Gesicht. Spielt sie agressiver, haben sie mehr zu zum Tor. Trauen sie sich was zu. Wenn das schon besser ist, bin ich schon zufrieden, wenn dann noch ein Sieg bei rum kommt, könnt ihr mich vom Zaun holen.
-
Welches thema war gegeben? Ach Ewald.
Glaubt mal das er alles versucht. Aber innerhalb von 4 Tagen kann er nicht ...
und wenn doch zieh ich noch einen hut. -
Ewald hat es jedenfalls geschafft, daß ich wieder Hoffnung habe wir könnten es vielleicht doch noch packen. Zu den letzten Spielen bin ich eigentlich nur noch hingegangen, weil ich seid 34 Jahren fast immer zur Alm am Wochenende gegangen bin ( früher mitgenommen wurde).
Aber langsam kommt die Nervosität und die Freude auf das Spiel zurück.
Es sollen mal ruhig viele Osnasen kommen. Wir brauchen das Geld für die Punkteprämie.
-
Zitat
Original von Sprotte
Hoffentlich wird die ALM am Sa. voller als sonst.Was riecht hier denn auf einmal so nach Osnasen?
-
Zitat
Original von MiLa6909
Ewald hat es jedenfalls geschafft, daß ich wieder Hoffnung habe wir könnten es vielleicht doch noch packen. Zu den letzten Spielen bin ich eigentlich nur noch hingegangen, weil ich seid 34 Jahren fast immer zur Alm am Wochenende gegangen bin ( früher mitgenommen wurde).Aber langsam kommt die Nervosität und die Freude auf das Spiel zurück.
Es sollen mal ruhig viele Osnasen kommen. Wir brauchen das Geld für die Punkteprämie.
Ich hab's an anderer Stelle schon mal geschrieben: Das war doch schon fast ein Fremdwort für uns! Von daher kann man diesen "Ewald-Effekt" gar nicht hoch genug einschätzen. -
Lienen heute in der NW:
Zitat„Das eigene Stadion sollte wieder zu einer Festung werden. Aber das müssen wir uns erst erarbeiten – am Samstag gegen Osnabrück.“
Recht hat er!
-
-
Wenn er mit der Mannschaft nach 4 Tagen den Sieg gegen Osnabrück schafft, dann Respekt.
-
Zitat
Original von Bazi
Ich hab's an anderer Stelle schon mal geschrieben: Das war doch schon fast ein Fremdwort für uns! Von daher kann man diesen "Ewald-Effekt" gar nicht hoch genug einschätzen.Dann wollen wir auch mal hoffen das der Effekt länger als 2 Spiele anhällt und all die Leute die schon gleich mit dem grossen Wunder rechnen, nicht nach 2Spielen schon wieder über Uwe und Co. reden....
Ewald ist sicherlich die richtige Entscheidung, trotzdem wird nicht plötzlich aus nem Kauf ein B. Schweinsteiger oder aus nem Berisha nen Gekas... Auch wenn man es nicht mehr hören will...es wird seine Zeit brauchen.... -
Ich muss sagen, das ich mich zwar freue, aber die euphorie ist erstmal nach dem Crash..verflogen.
Ich gehe trotzdem gerne Hin und Feure auch an. Ich habe aber ein bischen Schiss, das die Mannschaft immer noch nicht Bereit ist eine Aufholjagd zu starten.
Ich hoffe auf ein dreckiges 1:0. Ich will vorallem das, nicht wie gegen Pader, die Mannschaft das Derby aktzeptiert und sich reinhängt!
Ich will endlich eine Seele in diesem Team sehen!
PattyG
-
-
Man sollte vielleicht mal ein wenig auf die Euphoriebremse treten. Wir haben aktuell nicht mal 20 gesunde Spieler im Profikader und davon haben nicht mal 10 ansprechendes 2.Ligaformat.
Ewald hat diese Woche hart trainieren lassen um die Mannschaft zu fordern und sicherlich um zu erkennen wer bereit ist alles zu geben in dieser Phase, aber am Ende stellt sich die Mannschaft fast von allein auf und Ewald kann, wie weiter oben schon von jemanden geschrieben, nicht aus den Spielern Messis machen.
Ich wünsche mir einfach nur das die Spieler morgen alles abrufen was drin steckt und das Ewald vielleicht die ein, oder andere Neuigkeit ins Spielsystem eingebaut hat und wir damit Os überraschen können.
Generell traue ich Ewald aber zu das er es schafft die Leute schnell hinter sich zu bringen und wohl auch, allein schon durch seine Präsenz und Art, die Geldgeber öffnet und so schneller neue und brauchbare Spieler zu bekommen.
Denn das wird der Schlüssel sein, den Kader schnellstmöglich ui optimieren und zu verbessern.
Ich hoffe das Ewald mit einem Sieg startet, dann wäre für alle wieder Hoffnung da und es könnte sich daraus etwas ergeben.
-
Zitat
Original von Lippe-Korty
Man sollte vielleicht mal ein wenig auf die Euphoriebremse treten. Wir haben aktuell nicht mal 20 gesunde Spieler im Profikader und davon haben nicht mal 10 ansprechendes 2.Ligaformat.Wenn wir mal die Vertragsamateure (also z.B. Rump und Appiah) außen vor lassen, haben wir für das OS-Spiel 20 gesunde Spieler im Kader. Dazu kommt nach dem Spiel Heidinger dazu. Also rein quantitativ hat man noch ungefähr so viele gesunde Profis, wie manche Vereine im gesamten Kader haben. Was das 2.Ligaformat angeht, ist das natürlich eine andere Geschichte.
-
Zitat
Original von jögi
Was das 2.Ligaformat angeht, ist das natürlich eine andere Geschichte.Genau. Also geht es erst einmal ums "Gras fressen". Und vorne muss man zur Not den einen oder anderen irgendwie reinstolpern.
Über Kampf und Leidenschaft sollte was gehen. Zumal insbesondere unsere nächsten beiden Gegner spielerisch auch nicht unbedingt Glanz verbreiten.
-
-
Ich hoffe darauf, dass bei den Spielern zuletzt eine Blockade eingesetzt hatte, weil sie mit dem Druck und der Kritik nicht fertig geworden sind. Wenn es Lienen gelingt diese Blockade zu beseitigen, sieht es schon besser aus!
Von den Spielern, die jetzt spielfähig sind oder kurzfristig wieder einsatzbereit sein werden, haben IMHO folgende Spieler grundsätzlich Zweitliganiveau:
Eilhoff, Fernandez - Schöneberg, di Gregorio, Bollmann, Schuler, Feick, Bölstler, Guela, Heidinger, Neuville und Berisha.
Aufgrund ihrer Jugend und Unerfahrenheit haben wir folgende Spieler, die zwar grundsätzlich Zweitliganiveau haben, aber dieses nicht ständig abrufen können:
Appiah, Kerr, Abelski und Quaner
Zweifel habe ich bei: Sako, Mbona und Touré
Folgende Spieler kann ich nicht richtig einschätzen: Mustafi, Studtrucker, Hernandez.
Aus den beiden ersten Gruppen läßt sich aber eine Truppe zusammen stellen, die unteren Zweitligaansprüchen genügen sollte. Wie gesagt: Wenn die Blockade gelöst werden kann. Warten wir mal ab!
-
Ich könnte mir vorstellen, dass Ewald Hernandez als zweiten Stürmer von Beginn an bringt
Zudem hat Marzullo auch mittrainiert und könnte im 18er-Kader sein. -
man muss wirklich die Bremse anziehen den auch ein E. Lienen kann keine wunder vollbringen , er lässt wohl anders Trainieren das kann einiges bringen nur braucht es auch zeit das die Mannschaft es versteht .
er hat ja wohl einiges ausgelöst es kommen mehr Zuschauer ich hoffe nach den ersten Unentschieden Niederlagen sie kommen immer noch -
-
Zitat
Original von jögi
Wenn wir mal die Vertragsamateure (also z.B. Rump und Appiah) außen vor lassen, haben wir für das OS-Spiel 20 gesunde Spieler im Kader. Dazu kommt nach dem Spiel Heidinger dazu. Also rein quantitativ hat man noch ungefähr so viele gesunde Profis, wie manche Vereine im gesamten Kader haben. Was das 2.Ligaformat angeht, ist das natürlich eine andere Geschichte.
Im Regelfall umfaßt ein Profikader zwischen 24-26 Spieler im Laufe einer Saison und das wäre auch hier eine gute Quote wenn alle fit wären, dann wäre auch eine menge Potenzial für die Zweite da. Denn die aussortierten sollten für die vierte Liga durchaus das Potenzial haben den Klassenerhalt zu schaffen.
-
Zitat
Original von Neu Amin
man muss wirklich die Bremse anziehen den auch ein E. Lienen kann keine wunder vollbringen , er lässt wohl anders Trainieren das kann einiges bringen nur braucht es auch zeit das die Mannschaft es versteht .
er hat ja wohl einiges ausgelöst es kommen mehr Zuschauer ich hoffe nach den ersten Unentschieden Niederlagen sie kommen immer nochDas mit den Zuschauern sollte man differenziert betrachten. Die verkauften Karten resultieren wohl hauptsächlich aus Osnabrücker Kartenkäufern.
Nehmen wir die letzten Spiele wo knappe 10.000-11.000 Zuschauer da waren und darunter knapp 200-500 Gästefas waren.
Diesmal könnten es 17.000 werden, das sind dann die 10.000 Bielefelder Stammzuschauer die immer da sind plus der 6.000-7.000 Osnabrücker Fans. Die sollen ja schon vor en paar Tagen über 5.000 angefragt haben.
Von daher sollte man da vorsichtig sein damit das jetzt wegen Ewald eine Zuschauereuphorie ausgebrochen ist.
Vielleicht kommen wegen Ewald 500 Leute mehr, das wird es dann aber auch gewesen sein von unserer Seite her.
Ewald ist ja auch nicht Eva Mendes.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!