Congstar Freundschaftswerbung

Ex-Chefcoach Ewald Lienen

• Zitat

Original von arminia_blue

Kann mir nicht vorstellen, das Quaner in der Kicker-Elf sein sollte. Kann leider von der Tribüne nicht erkennen, wer welcher Spieler ist. War aber auf der Seite der Westtribüne 2. Hälfte der vordere der beiden Mittelfeldspieler, der den Eindruck machte, einen schlechten Tag erwischt zu haben (ich meine NICHT den Linienrichter - den erkenne ich). Müsste nach der taktischen Aufstellung Quaner gewesen sein. Da würde auch die 4,5 passen.

Das hast Du lieb gesagt, ... und nach dem Sieg gegen Osnabrück ist es doch eigentlich auch sch****egal, wen Du gesehen hast.

• Zitat

Original von arminia_blue

Kann mir nicht vorstellen, das Quaner in der Kicker-Elf sein sollte. Kann leider von der Tribüne nicht erkennen, wer welcher Spieler ist. War aber auf der Seite der Westtribüne 2. Hälfte der vordere der beiden Mittelfeldspieler, der den Eindruck machte, einen schlechten Tag erwischt zu haben (ich meine NICHT den Linienrichter - den erkenne ich). Müsste nach der taktischen Aufstellung Quaner gewesen sein. Da würde auch die 4,5 passen.

Ich habe mich verschrieben und meinte Appiah, wobei ich das etwas übertrieben finde. Mir hat Appiah auch ganz gut gefallen, allerdings sah er nach meinen Dasürhalten beim 0:1 und vorm Elfmeter nicht gut aus, sodass er auch nicht in die Elf des Tages gehört hätte. 'Ne 3 wäre meiner Meinung nach gerechtfertigt gewesen. Eher hätte Di Gregorio in die Elf des Tages gehört. Bei Quaner bin ich nicht ganz deiner Meinung. Ich habe ihn ganz gut gesehen, aber vielleicht war ich auch durch die Lobeshymnen des Sky-Reporters befangen.

• ich habe mir das Spiel auf Sky angeschaut ( kann am Samstag so früh nicht MIST )
    für mich hat kein Spieler mehr als eine 3 verdient wenn man aber den Kampf anders bewertet dann haben sie eine 1 verdient
    und zu dem Reporter hat einiges in Richtung Arminia bewertet

• Zitat

Original von Neu Amin
    für mich hat kein Spieler mehr als eine 3 verdient wenn man aber den Kampf anders bewertet dann haben sie eine 1 verdient

Das sehe ich ähnlich. Der Kampf hat bei allen Spielern mehr als gepasst, aber wenn man mal objektiv auf das Spiel schaut, fallen mir auch keine Kandidaten für eine 2 ein.

Appiah hat allerdings schon dadurch rausgestochen, dass er die beste (einzige?) Torchance für Arminia hatte, mal abgesehen von den Toren.

Was Quaner angeht: Viele gute Szenen nach vorne hat er zwar nicht gehabt, aber man sollte auch nicht unter den Tisch fallen lassen, dass er vor dem 1:1 mit dem Ball am Fuß die Ruhe bewahrt und den wichtigen Pass auf Schöneberg gespielt hat. War doch Quaner, oder erinnere ich mich jetzt falsch? War jedenfalls 'ne schöne Aktion von den beiden.

Auch der Doppelpass von Guela und Hernandez vor dem 2:1 war schön... Also bei aller Offensivschwäche waren die Tore gar nicht mal so schlecht herausgespielt... nur ob der Schuss von dem Jungen ohne Abfälschen reingegangen wäre...?

Was mich noch interessieren würde: Welche Noten hat Eilhoff eigentlich so gekriegt? Der Elfer war ja nun sauschwach geschossen (inklusive Nachschuss) - aber gut, muss man auch erst mal halten...

Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

• Für mich hat Di Gregorio schon 'ne 2 verdient gehabt. Aber wir befinden uns ja eigentlich im Lienen-Thread, oder?

• versteh es auch nicht, quaner war keine 4 und appiah hat zwar solide gespielt, aber eben auch den fehler zum 0-1 gemacht, der 9er war klar sein mann, auch wenn schöneberg da ebenfalls sehr schlecht aussah...dazu das ding vor dem elfer...keine ahnung wo die ne 2 hernehmen.

Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.

Einmal editiert, zuletzt von MJockel ()

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Was mir sehr gut gefallen hat, daß den Spielern mal während des Spiels Anweisungen von dem Trainerteam gegeben wurden.

Auch von der Seitenlinie ging eine gewisse Leidenschaft aus! Ob das immer gut ist, weiß ich nicht. Aber diemal hat es geholfen!!

Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.

Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

• Ewald hat für mich eine 1 mit Sternchen verdient für seinen Mut auf volles Risiko grsetzt zu haben und das er nicht versucht hat das 1:1 über die Zeit zu bringen.

Stay together.... Arminia 2011/2012....!

• Zitat

Original von Lippe-Korty
    Ewald hat für mich eine 1 mit Sternchen verdient für seinen Mut auf volles Risiko grsetzt zu haben und das er nicht versucht hat das 1:1 über die Zeit zu bringen.

Ein 1:1 hätte uns ja auch nicht wirklich weitergebracht. Bis zur Winterpause muss ja noch ein gewisser Punktestand erreicht werden. Denn man kann ja nicht davon ausgehen, dass man in der Rückrunde mehr als 25 Punkte holt.

Für immer Arminia!

• Zitat

Original von MiLa6909
    Was mir sehr gut gefallen hat, daß den Spielern mal während des Spiels Anweisungen von dem Trainerteam gegeben wurden.

Auch von der Seitenlinie ging eine gewisse Leidenschaft aus! Ob das immer gut ist, weiß ich nicht. Aber diemal hat es geholfen!!

Ich fand es absolut klasse. Hab da so eine Szene vor augen, wo Quaner sich bei einem gegnerischen Einwurf am Bielefelder 16er vor den Gegner stellt und Ewald ihn so lange anbrüllt, bis er seinen zugewiesenen Platz im 16er eingenommen hatte ;).

Da wurde von außen viel korrigiert, weil die Jungs teilweise echt nicht wissen, was sie da taktisch eigentlich machen (sollen).

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Vielleicht ist das Einfluss nehmen von Außen im Moment genau das, was die Mannschaft brauchte. Jemand, der im Zweifel sagt, was sie gerade machen sollten. Wenn sich das ein oder andere einschleift, dann wird das sicherlich zwangsläufig weniger werden.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Schön fand ich auch, wie Ewald auf dem Deckel vom Spielertunnel stand um besser sehen zu können. Gehört der auch zur Coachingzone?

Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.

Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

• Zitat

Original von MiLa6909
    Schön fand ich auch, wie Ewald auf dem Deckel vom Spielertunnel stand um besser sehen zu können. Gehört der auch zur Coachingzone?

Hat nen weissen rand - also JA ;).

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Also da möchte ich mich auch mal melden und meinen ersten Beitrag hier schreiben. Ich stehe auf Block 2 und war beeindruckt davon, wie unsere Jungs endlich endlich endlich mal gekämpft haben. So viele Balleroberungen wie letzten Samstag hatten wir auch lange nicht mehr - ergibt sich zwangsläufig wenn man den Gegner unter Druck setzt.

Und Ewald Lienen ist ja wohl der Allergrößte. Die Süd ist ja förmlich explodiert als er vor dem Spiel zur Tribüne kam - und genauso nach dem Spiel.

Leute, es war soooooooooooooooooooo geil.

Meine Region - mein Verein: Ostwestfalen - Arminia Bielefeld :arminia:

• Zitat

Original von MiLa6909
    Schön fand ich auch, wie Ewald auf dem Deckel vom Spielertunnel stand um besser sehen zu können. Gehört der auch zur Coachingzone?

Ist ja nichts neues. Gerstner stand da fast nur drauf. Ziege, Frontzeck...Meine, dass selbst Middendorp da gerne mal stand. ;)

• Hat jemand das Interview mit Ewald auf Radio BI gehört?
    Schönreden ist noch geschmeichelt aber ich hake daß mal unter "besondere Umstände" ab.
    Aber was soll er auch anderes sagen...

"Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"

Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

Einmal editiert, zuletzt von Rechtsaussen ()

• Zitat

Original von Rechtsaussen
    Hat jemand das Interview mit Ewald auf Radio BI gehört?
    Schönreden ist noch geschmeichelt aber ich hake daß mal unter "besondere Umstände" ab.
    Aber was soll er auch anderes sagen...

Habe ich nicht, allerdings haben die Spieler kein gutes Haar an ihrer Leistung gelassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!