Ex-Chefcoach Ewald Lienen

• Um mal auch hier ne kleine Form der Kritik anzubringen. Auch Lienen rotiert munter weiter. Ich hatte gehofft, dass er das Grundgerüst von Osnabrück mit den Leuten, die er da rein gebracht hat, beibehält. Also explizit Müller und Quaner, damit da im Mittelfeld und vorne auch endlich mal sowas wie Gewohnheit reinkommt. Hinten stellt sich das ja im Moment von alleine auf. Mir geht es um die 5 Mann vor und neben Bölstler.
    Aber auch Lienen macht da kunterbunt weiter und hat mit Berisha und Quaner meiner Meinung nach die falschen Spieler nach Oberhausen da vorne raus genommen.

Osnabrück: Berisha, Mustafi, Quaner, Guela, Müller (eingewechselt: Neuville, Sako, Hernandez)
    Oberhausen: Berisha, Quaner, Heidinger, Guela, Müller (eingewechselt: Mustafi, Sako, Hernandez)
    Düsseldorf: Neuville, Mustafi, Heidinger, Guela, Mbona (eingewechselt: Quaner, Müller)

Dazu weiterhin das mentale Problem. Klar ist das zwangsläufig bei den Ergebnissen. Aber es kann selbst nach einem 0:2 nicht sein, dass die Mannschaft 75 Minuten mehr oder weniger mit hängenden Köpfen über den Platz rennt. Vielleicht sollte man auch in dieser Richtung mal über Maßnahmen nachdenken.

Ist nichtmal groß böse gemeint, aber ansprechen muss man das finde ich trotzdem.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Hallo Lecker Knoppers

ich stimme Dir zu, die Rotation ist suoptimal. So kann sich das Team nicht wirklich einspielen. Was mir aber aufällt ist, das Ewald im Gegensatz zu seinen Vorgängern durchaus immer einen Stammkader hat, der sich von Spiel zu Spiel wiederholt. Im Bezug auf die 16 Mann sind kaum Änderungen in den letzten 3 Spielen dabei gewesen (bis auf Heidinger, der ja im Osnabrückspiel gesperrt war). Das ist schon mal konstanter als bei seinen Vorgängern. Ich persönlich vermissen Kevin Kerr im Kader, weil ich denke der könnte uns weiter helfen, aber das ist Sache des Stabes. Ich bin ja nicht Trainer. Wird seine Gründe haben.

Letzteres Problem ist das größere und das ist mir gestern massiv aufgefallen. 16min dachte ich da ist was drin - bis dieses dämliche 0:1 fiel. Und dann war die Moral ganz weg. Sie haben 16min gekämpft (zumindest in meinen Augen) und dann liegt das Ding im Netz und du kannst sehen wie auf einmal die Köpfe runter gehen und mental nix mehr geht. Und das macht mir ehrlich gesagt am meisten Sorgen bei der Sache. Die müssen es irgendwie hinbekommen, das die die Jungs auch nach 0:2 noch um jeden Ball rennen und nicht aufgeben. Und das ist das was ich im Moment nicht verstehe. Sobald das Ding im Netz zappelt kannste im Moment gehen, weil dann passiert eh nix mehr.

"Armine bin ich und will es sein, solang mein Auge sieht! Solange noch ein Tropfen Blut durch meine Adern zieht! ...

Legt mir aufs Grab den Fußball hin. Das Fähnlein in die Hand. Und zieht mir um die kalte Brust mein schwarz-weiß-blaues Band!"

• Normalerweise tritt dieser Effekt nach langjährigen Trainertätigkeiten ein.

Fast immer kommt man dann zu dem Ergebnis, dass der Trainer die Mannschaft nicht mehr erreiche.

Bei Bielefeld ist das bereits jetzt schon nach kürzesterr Zeit der Fall.

Man hat gewusst, dass die Liason Bielefeld/Lienen nicht lange gehen würde.

Aber dass es so kurz werden würde, das überrrascht schon.

• Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch nachträglich, Ewald! Alles Gute für das neue Lebensjahr. Und viel Kraft, Augenmaß und auch das nötige Glück bei den Kader-Veränderungen, die nun anzugehen sind.

:arminia:

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

• BLÖDSINN .

ROCK IT !

• ?( selten so einen Humbuk gelesen. :nein:

• Happy Birthday, Ewald Lienen!

@ Egon_Piechaczek: Kokolores!
    @ alle, die es betrifft: Könnt ihr bitte die Ewald-mit-offenem-Bein-Bilder aus Euren Signaturen entfernen? Danke.

• Zitat

Original von Bazi
    ...
    @ alle, die es betrifft: Könnt ihr bitte die Ewald-mit-offenem-Bein-Bilder aus Euren Signaturen entfernen? Danke.

Quasi als Geburtstagsgeschenk??

• Das wiederum halte ich für durchaus sinnvoll, vor dem Hintergrund, dass er sonst kaum Zeit hätte, die Mannschaft auf den Abstiegskampf einzustellen, erst recht, wenn wirklich 5 Spieler kommen sollten.

• Zitat

Original von jögi
    Das wiederum halte ich für durchaus sinnvoll, vor dem Hintergrund, dass er sonst kaum Zeit hätte, die Mannschaft auf den Abstiegskampf einzustellen, erst recht, wenn wirklich 5 Spieler kommen sollten.

Natürlich für umworbene Hochkaräter noch ein Grund mehr, nicht nach Bielefeld zu kommen ?( ?( :(

Herzblut ist blau!

\"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

\"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

• Zitat

Original von foreverDSC

Natürlich für umworbene Hochkaräter noch ein Grund mehr, nicht nach Bielefeld zu kommen ?( ?( :(

Trotzdem ist es sinnvoll. Und welchem potentiellen Neuzugang nicht klar ist, dass er sich den Arsch aufreissen muss, zumindest für 6 Monate, dann kann er gleich wegbleiben.

Ein Leben lang werd ich zu dir stehn. Bis der Tod uns trennt, bis die Welt untergeht. Für immer DSC!

• Zitat

Original von Lars

Trotzdem ist es sinnvoll. Und welchem potentiellen Neuzugang nicht klar ist, dass er sich den Arsch aufreissen muss, zumindest für 6 Monate, dann kann er gleich wegbleiben.

glaube schon das die sich den A... ausreisen, den die man sich leisten kann stehen im 3/4 Glied und die wollen nach vorne

• Zitat

Original von Neu Amin

glaube schon das die sich den A... ausreisen, den die man sich leisten kann stehen im 3/4 Glied und die wollen nach vorne

Ist das was Unanständiges?

• Ich denke unser Wortvirtuose wollte damit sagen, dass die Spieler nicht im 2ten (also schwächerem Glied der Kette) Glied stehen, sondern gar nur im 3/4tel ;)

Hoffen wir, dass die, die kommen dann hier im ersten Glied stehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!