Congstar Freundschaftswerbung

Ex-Chefcoach Ewald Lienen

• Zitat

Original von El Armino

Auch da muss man wieder differenzieren, was heisst denn positives in punkten ausgedrückt ? Letzlich wird er ja nur nach Punkten gemessen, was zum Teil auch richtig ist. ELs Aufgabe ist jetzt nicht leichter geworden, auf welche Spieler soll er setzen ? Auf die Söldner, weil er die geholt hat und teilweise auch mit Spielgarantie, weil sie sonst nicht zu bekommen wären ? Werden die überhaupt noch mitziehen wenns so weiterläuft, sind die meisten dann nicht schon wieder ganz woanders mit dem Kopf ? Oder soll er die Jungs ranlassen, wo er guten Mutes ist, dass sie uns in der Zukunft erhalten bleiben, erfrischend spielen, aber ein Spiel nach dem anderen verlieren, womit wir wieder beim Punktethema wären.
    Mir würde es genügen wenn er eine mannschaftliche Einheit formen könnte, mit einer guten Mischung aus jungen Spielern denen man für die nächste Saison was zutrauen kann ohne eine unrealistische Punktevorgabe. Diese Saison war keine normale mit der Hypothek die EL aufnehmen musste, also kann man ihn auch nicht mit normalen Erwartungen beurteilen.

Man kann es drehen und wenden wie man will. Ohne Punkte in Zukunft kein Ewald Lienen. Weil ich gerne sähe, dass er bleibt, freue ich mich auf eine respektable Punketausbeute. Auch seine "Söldner" müssen sich, um im Business zu bleiben hier im Rest der Zeit ordentlich präsentieren. Genug Motivation also. vielleicht ist Ewalds größtes Problem sein Schwiegersohn? Gibt mir auf jeden Fall zu denken, wenn man liest, dass er hier auch schon wiedewr auszurasten droht.

Fußballgott!

• Die Gespräche über Ewalds mögliche Verlängerung mit Neuaufbau werden doch in nächster Zukunft laufen,vermutlich im März. Insofern könnte, wenn man seine Weiterverpflichtung vom "Punktekonto" abhängig macht, eine abschließende Beurteilung auch erst in April/Mai stattfinden. Diesen Zeitpunkt halte ich aber für zu spät, weil man den Neuaufbau jetzt beginnen muß. Mit anderen Worten die Zeit, die wir jetzt haben, auch sinnvoll zu nutzen. Deshalb gehe ich davon aus, das die Trainerfrage nicht in erster Linie von der Punkteausbeute abhängig gemacht wird, bzw.gemacht werden sollte. Das Vertrauen zu dem Konzept Lienens muß da sein und Ewald muß es natürlich auch wollen. Ansonsten wäre genug Zeit eine alternative Trainerlösung zu finden.

Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)

:arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

• Der Neuaufbau beginnt nicht mit dem Trainer, sondern mit einem Sportdirektor!

Der sollte schnellstmöglich gesucht und gefunden werden. Wenn ich daran denke, dass die Task Force Sport einen geeigneten Trainer installieren soll, dann wird mir jetzt schon wieder Angst und Bange!

- Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

- Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

Goethe: (Maximen und Reflexionen)

• Eine Weiterbeschäftigung an Punkten festzumachen ist doch momentan unsinnig, da kann man auch direkt einen neuen Trainer holen. So wie es momentan aussieht kann man nicht davon ausgehen, dass diese Mannschaft sich noch findet, weil es eben kein wirkliches Ziel mehr gibt/auch für die Letzten sehr bald nicht mehr geben wird.

Ansonsten gebe ich Speedy recht, es muss unbedingt ein guter Sportdirektor gefunden werden! Wenn Lienen bliebe könnte der vielleicht auch jemanden benennen - der sportlichen Kompetenz in Arminias Führung würde ich da eher ungern vertrauen.

Zu Ramdae: er ist nicht der, der damals in Griechenland ausgerastet ist, wüsste also nicht, wieso er ELs Problem sein sollte. kicker

• Zitat

Original aus der NW

Seine eigene Zukunft sieht Lienen weiterhin bei Arminia. „Ich fühle mich hier wohl. Meine Arbeit war bei Vertragsunterzeichnung langfristig angedacht.“ Allerdings räumte Lienen ein, dass er nicht allein über seine weitere Beschäftigung beim DSC entscheidet. Lienen: „Steht der Abstieg fest, werden wir uns mit dem Aufsichtsrat zusammensetzen, um über meine Zukunft und die von Geschäftsführer Ralf Schnitzmeier zu sprechen.“

So habe ich Ewald immer eingeschätzt und gekannt. Er eiert nicht rum und bekennt sich zum Club. Ich denke, dass er damals bei Vertragsunterschrift schon diese Option im Hinterkopf hatte. Nun liegt es an der Clubführung und dem Trainer sich zusammenzusetzen und die zukunftsfähiges Konzept auch ohne viel Kohle zu entwickeln.

Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)

:arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

• Zitat

Original von almgänger 72

So habe ich Ewald immer eingeschätzt und gekannt. Er eiert nicht rum und bekennt sich zum Club. Ich denke, dass er damals bei Vertragsunterschrift schon diese Option im Hinterkopf hatte. Nun liegt es an der Clubführung und dem Trainer sich zusammenzusetzen und die zukunftsfähiges Konzept auch ohne viel Kohle zu entwickeln.

sehe ich auch so. Lienen wird auch nur bleiben, wenn die Voraussetzuungen passen. Ich hoffe wirklich, dass man ihm gute Bedingungen schafft und dann verlängert. Er identifiziert sich voll mit dem Verein und kann sich gegen die Führung behaupten. Nach den Spielen ist er manchmal zu emotional. Seine Kommentare müssten da etwas nüchterner sein.

Meiner Meinung sollte man schnell die finanziellen Voraussetzungen schaffen, mit Lienen verlängern und dann einen jungen schlagkräftigen Kader aufbauen!

Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience

Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

• Im WB hört sich das schon etwas handfester an:

Zitat

»Die Aussichten sind gut, dass wir eine wettbewerbsfähige Mannschaft zusammenbekommen. Das sind die Informationen, die ich bisher erhalten habe«. Die Gremien würden sich aktuell mit diesen Fragen auseinandersetzen. Erste interne Gespräche seien bereits positiv verlaufen.

Unwahrscheinlich scheint, dass sich die Klubverantwortlichen gegen Lienen entscheiden.

• Zitat

Original von jögi
    Im WB hört sich das schon etwas handfester an:

Dann hoffen wir mal das den vielen Worten diesmal, auch endlich passende Taten folgen...angekündigt wurde in den letzten Monaten (Jahren)ja schon viel.....

• Zitat

Original von jögi
    Im WB hört sich das schon etwas handfester an:

wie unsere sportliche führung eine wettbewerbsfähige Mannschaft definiert, können wir ja grade beobachten... :nein:

für mich sind das sabbelheinis.

die sollen mal TATEN sprechen lassen.
    das würde mir mehr imponieren...

"Ich hatte ja auch immer meine Probleme mit Pavel Kukas Aufschlagen. Aber der Mann hat Recht. "
    - Herminatorix -

:baeh:

• Zitat

Original von almgänger 72

So habe ich Ewald immer eingeschätzt und gekannt. Er eiert nicht rum und bekennt sich zum Club.

so wie letzten sommer bei 1860? :lol:

"Ich hatte ja auch immer meine Probleme mit Pavel Kukas Aufschlagen. Aber der Mann hat Recht. "
    - Herminatorix -

• Zitat

Original von DOMME76

3 neue hätte ich schon für die 3. Liga, in meinen Augen sehr interessante Spieler:

Patrick Mayer, 21 Spiele, 16 Tore für Heidenheim (Sturm)
    Marc Schnatterer, 21 Spiele 10 Tore für Heidenheim (Mittelfeld)
    Oliver Occean, 16 Spiele 10 Tore für Offenbach (Sturm)

ein occean steht längst woanders auf dem zettel...
    und ob arminia beim abstieg anderen drittligisten spieler abkaufen kann??
    gewagt, gewagt...

hehe, da gibt es noch einen janjic bei wehen wiesbaden, der trifft und trifft und trifft.. :lol:

- Herminatorix -

Einmal editiert, zuletzt von pavel kuka ()

• Ja ja der Janjic..Vom Hof gejagt und komischerweise in Wehen-Wiesbaden ein Torgarant...Man hätte ihn behalten sollen..in Liga3 wären wir über so einen froh...

• Zitat

Original von Kai
    sehe ich auch so. Lienen wird auch nur bleiben, wenn die Voraussetzuungen passen. Ich hoffe wirklich, dass man ihm gute Bedingungen schafft und dann verlängert. Er identifiziert sich voll mit dem Verein und kann sich gegen die Führung behaupten. Nach den Spielen ist er manchmal zu emotional. Seine Kommentare müssten da etwas nüchterner sein.

Meiner Meinung sollte man schnell die finanziellen Voraussetzungen schaffen, mit Lienen verlängern und dann einen jungen schlagkräftigen Kader aufbauen!

Und wieder liest man im Zusammenhang mit einem Trainer bei Arminia nichts von Kompetenz. Ist ja schön, dass er sich mit dem Verein identifiziert und sich gegen die Führung behaupten kann.
    Das reicht nur lange nicht aus und sollte erst an zweiter Stelle stehen.

Für immer Arminia!

• Zitat

Original von marcel25

Ja ja der Janjic..Vom Hof gejagt und komischerweise in Wehen-Wiesbaden ein Torgarant...Man hätte ihn behalten sollen..in Liga3 wären wir über so einen froh...

Du hast es natürlich kommen sehen das er bei Wiesbaden einschlägt...ist klar. :rolleyes:

Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

Original von Exteraner
    Und wieder liest man im Zusammenhang mit einem Trainer bei Arminia nichts von Kompetenz.

Das liegt vielleicht daran, dass eigentlich kein Fußball-Fachmann an der Kompetenz von Ewald Lienen zweifeln kann.
    Er hat diese bei seinen bisherigen Trainerstationen bereits unter Beweis gestellt. Lienen ist kein Jungspund, der sich erst beweisen muss, er ist ein gestandener Trainer.

Umso besser, dass Lienen neben seiner Kompetenz auch noch eine 100%ige Identifikation mit dem Verein mitbringt.

Die Signale bezüglich Ewald Lienen hören sich doch recht positiv an. Man sollte versuchen, langfristig etwas solides aufzubauen.
    Dabei muss die Personalie des Sportdirektors ebenfalls ganz oben stehen!

• Congstar Freundschaftswerbung

• So kommt es mir auch vor, hört sich wieder nach flickschusterei an...wb-fähig fürs mittelfeld der liga !! Heisst dann gegen den abstieg kämpfen...ums konsolidieren kann es ja in liga 3 nicht gehen. Das Wort Wiederaufstieg wird auch tunlichst vermieden...hat man aus der vergangenheit gelernt oder weiss man das man nicht oben mitspielen wird...? Unsere nahezu aussichtslose situation, die den einzigen vorteil der frühen planung in sich trüge, wird, da geh ich jede wette ein, wieder schön verplempert....

• Zitat

Original von Exteraner

Und wieder liest man im Zusammenhang mit einem Trainer bei Arminia nichts von Kompetenz. Ist ja schön, dass er sich mit dem Verein identifiziert und sich gegen die Führung behaupten kann.
    Das reicht nur lange nicht aus und sollte erst an zweiter Stelle stehen.

nein es ist ein Bauchgefühl! Ob er Kompetent ist kann ich nicht beurteilen und du kannst das auch nicht. Beide kennen wir ihn zu wenig. Wir Fans können die Kompetenz eines Trainers nur am Erfolg bemessen. Aber das ist nicht immer Deckungsgleich. Seine Kompetenz an der momentanen Punkteausbeute zu messen ist für mich doppelt fragwürdig.
    Leider haben wir im Verein keine sportliche Kompetenz , die das wirklich beurteilen kann. Jemanden der im Geschäft Kontakte hat und auch mit ehemaligen Weggefährten oder Spielern sprechen kann. Soetwas fehlt uns.

Ich sehe nur, dass Lienen eine Identifikationsfigur ist und die haben wir hier bitter nötig. Dazu kenne ich keine Alternativen zu ihm. Die die dann gehandelt werden kann ich wahrscheinlich noch weniger beurteilen. Ich finde man sollte mit ihm den Neuaufbau starten.

Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience

Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!