da kann ich mich euch beiden nur anschließen. Was wurde uns nicht alles schon versprochen. Vor der Saison hieß es noch, dass Arminia soweit aufgebaut wird, dass sie sich in der 1 iga im oberen Mittelfeld festigen und nun... [Blockierte Grafik: http://forum.hsv.de/wcf/images/smilies/6kwxwgyw.gif]
Ex-Chefcoach Ewald Lienen
-
-
Zitat
Original von Duisburger Jung
Das liegt vielleicht daran, dass eigentlich kein Fußball-Fachmann an der Kompetenz von Ewald Lienen zweifeln kann.
Er hat diese bei seinen bisherigen Trainerstationen bereits unter Beweis gestellt. Lienen ist kein Jungspund, der sich erst beweisen muss, er ist ein gestandener Trainer.Umso besser, dass Lienen neben seiner Kompetenz auch noch eine 100%ige Identifikation mit dem Verein mitbringt.
Die Signale bezüglich Ewald Lienen hören sich doch recht positiv an. Man sollte versuchen, langfristig etwas solides aufzubauen.
Dabei muss die Personalie des Sportdirektors ebenfalls ganz oben stehen!wobei ein wirklich guter Sportdirektor viel Geld kostet und nicht so einfahc zu bekommen ist. Die gibt es nicht wie Sand am Meer und darum sind sie auch so teuer. Schlussendlich werden wir auf dieser Position nur einen Neuling bekommen. Aber einen richtig starken erfahrenen SPortdirektor wird es hier nicht geben. Wer sollte das denn sein?? Da würde mir höchsten TvH einfallen und der wird nicht noch mal hier arbeiten.
-
Zitat
Original von Kai
wobei ein wirklich guter Sportdirektor viel Geld kostet und nicht so einfahc zu bekommen ist. Die gibt es nicht wie Sand am Meer und darum sind sie auch so teuer. .
Das sehe ich aber ganz anders!!! Allein hier im Forum tummeln sich Dutzende, wenn Du Dir die Posts mal durchliest.
-
-
Zitat
Original von Duisburger Jung
Das liegt vielleicht daran, dass eigentlich kein Fußball-Fachmann an der Kompetenz von Ewald Lienen zweifeln kann.
Er hat diese bei seinen bisherigen Trainerstationen bereits unter Beweis gestellt. Lienen ist kein Jungspund, der sich erst beweisen muss, er ist ein gestandener Trainer.Umso besser, dass Lienen neben seiner Kompetenz auch noch eine 100%ige Identifikation mit dem Verein mitbringt.
Die Signale bezüglich Ewald Lienen hören sich doch recht positiv an. Man sollte versuchen, langfristig etwas solides aufzubauen.
Dabei muss die Personalie des Sportdirektors ebenfalls ganz oben stehen!Es geht hier darum, eine Mannschaft aufzubauen, sodass sie langfristig erfolgreich spielen kann. Ob ein Lienen in diesem Bereich schon Kompetenz bewiesen hat, lasse ich mal dahingestellt.
-
Zitat
Original von jögi
Es geht hier darum, eine Mannschaft aufzubauen, sodass sie langfristig erfolgreich spielen kann. Ob ein Lienen in diesem Bereich schon Kompetenz bewiesen hat, lasse ich mal dahingestellt.
Langfristigkeit konnte Lienen bei seinen bisherigen Stationen, meist aufgrund des Größenwahns der Entscheidungsträger, nicht beweisen (siehe Ausführungen von gestern).
Wer ernsthaft glaubt, dass Bielefeld in der Dritten Liga einen besseren Mann als Lienen bekommen würde, lebt in einer anderen Welt.
Für ambitionierte Trainer, die keinen persönlichen Bezug zum Verein haben, ist Bielefeld wohl so ziemlich die letzte Wahl. -
Zitat
Original von jögi
Es geht hier darum, eine Mannschaft aufzubauen, sodass sie langfristig erfolgreich spielen kann. Ob ein Lienen in diesem Bereich schon Kompetenz bewiesen hat, lasse ich mal dahingestellt.
Zunächst brauchst du eine Mannschaft, die kommende Saison (wahrscheinlich 3. Liga) erfolgreich spielen kann! Damit eine solche Mannschaft langfristig erfolgreich sein kann, braucht sie eine gesunde Altersstruktur. Ohne eine solche Struktur baust du jedes Jahr immer wieder neu auf!
Aber klar! Es muss ein kompetenter Sportdirektor her!
-
-
Zitat
Original von jögi
"Auf Platz zehn der Bundesliga schloss Hannover 96 Robert Enkes erste Saison ab, für den erfolgsentwöhnten Verein war dies beachtlich . Der Trainer mit seinem scharfen Auge hatte Spieler gefunden, die eine Elf besser machten, Robert Enke, Per Mertesacker, Michael Tarnat. Er hatte die Deffensive geordnet und die ANgriffe choereografiert, es war kein außergewöhnlicher Fußball, bloß einer mit klaren Ideen. Das Fachwissen des Trainers wäre jedoche theoretisch geblieben, wenn Lienen nicht mit sienen Gemeinschaftsaktionen am Esstisch und im Zoo etwas angestoßen hätte."
"Ewald Lienen, innerhalb der Mannschaft väterlich verständnisvoll, ind er Öffentlichkeit dünnhäutig, hatte siene Position mit patzigen Medienauftritten nicht gerade gestärkrt (...) Tarnat war der Erste , der zur Seitenlinie lief, zu ihrem Trainer. Im Nu wurde es zu einer Demonstration. Alle Spieler stürzten sich jubelnd auf Lienen"
"Wir hätten auch mit Lienen die Kurve gekriegt. Was dessen Nachfolger betraf, Peter Neururer, so blieb er skeptisch. "Wäre schön wenn wir auch mal etwas anderes als Eckentrainierten"
Quelle: Reng, Ronald: Robert Enke - Ein allzu kurzes Leben
auch an anderen Stellen liest man immer wieder, wie Enke Lienens ARbeit gesehen hat. Er schreibt immer wieder, dass es seine STärke war die Mannschaft aufzubauen. Von dieser Mannschaft haben dann seine Nachfolger noch profitiert. Lienen ist schlussendlich mehr an siener medialen Dünnheutigkeit gescheitert. Nicht daran, dass er kein Team zusammen stellen konnte. Er ist kein klassischer Retter so wie Neururer. Das Selbe hört man hier auch von Köln-Fans. Gestern meinte einer zu mir, dass Lienens Problem wäre, dass er direkt nach dem SPiel besser keine Interviews geben sollte.
Ich traue ihm zu eine neue Mannschaft aufzubauen. In Hannover ist man in der Führung unter dem Druck der Zuschauer eingebrochen und hat ihn entlassen. Ich glaube bzw. hoffe, dass man ihm im Umfeld hier mehr Zeit gibt. NIcht weil unser Umfeld stabil ist hahaha Nein, weil es Ewald Lienen ist. Vielen wird es sehr sehr schwer fallen "Lienen raus zu rufen"
-
Zitat
Original von V-Mann
Das sehe ich aber ganz anders!!! Allein hier im Forum tummeln sich Dutzende, wenn Du Dir die Posts mal durchliest.
-
Leute man muss euch mal hören was hier für ein Müll geredet wird. Lienen in gewisser Weise in Frage zu stellen ist lächerlich. Oder ihn vorzuwerfen was andere verbockt haben. Lienen hat niemals die Zeit gehabt, diese Mannschaft in der Winterpause zu formen, da die Spieler alle kurz vor Schluss kamen. Diese Mannschaft ist einfach nicht eingespielt. Ihr habt zu viele Erwartungen.
Ich bin der Meinung wir können froh sein, einen Trainer wie Lienen zu haben, der auch noch mit in die 3. Liga gehen würde. Aber zu meckern habt ihr ja immer was.
-
-
Zitat
Original von Chucky
Ich bin der Meinung wir können froh sein, einen Trainer wie Lienen zu haben, der auch noch mit in die 3. Liga gehen würde. Aber zu meckern habt ihr ja immer was.Dem ist nichts hinzuzufügen. So ist es.
-
Ich erwarte wirklich nicht viel. Aber etwas mehr als nichts, sollte ein Ewald Lienen hinbekommen.
Von mir aus kann er auch gerne weiter Trainer bleiben. Ich bin aber trotzdem skeptisch, was einen Neuaufbau in der dritten Liga betrifft. -
Zitat
Original von Exteraner
Ich erwarte wirklich nicht viel. Aber etwas mehr als nichts, sollte ein Ewald Lienen hinbekommen.
Von mir aus kann er auch gerne weiter Trainer bleiben. Ich bin aber trotzdem skeptisch, was einen Neuaufbau in der dritten Liga betrifft.Das sollte man dann bei jedem Trainer sein, egal wer das ist. Weil es kommt bei uns nur auf das finanzielle an. Sonst nichts. Habe weniger Bedenken wenn das Finanzielle geklärt ist das Lienen eine gute Mannschaft dort hinstellt.
Desweiteren glaube ich das das Problem an den Spielern liegt, sprich ihre Einstellung. Diesen Spielern scheint es mehr oder weniger egal zu sein was passiert, sprich sie geben nicht alles für diesen Verein um ihn zu retten.
Denke daher nicht das Lienen was falsch gemacht hat.
-
-
Zitat
Original von Chucky
Leute man muss euch mal hören was hier für ein Müll geredet wird. Lienen in gewisser Weise in Frage zu stellen ist lächerlich. Oder ihn vorzuwerfen was andere verbockt haben. Lienen hat niemals die Zeit gehabt, diese Mannschaft in der Winterpause zu formen, da die Spieler alle kurz vor Schluss kamen. Diese Mannschaft ist einfach nicht eingespielt. Ihr habt zu viele Erwartungen.Ich bin der Meinung wir können froh sein, einen Trainer wie Lienen zu haben, der auch noch mit in die 3. Liga gehen würde. Aber zu meckern habt ihr ja immer was.
Absolute Zustimmung!
-
Zitat
Original von Chucky
Desweiteren glaube ich das das Problem an den Spielern liegt, sprich ihre Einstellung. Diesen Spielern scheint es mehr oder weniger egal zu sein was passiert, sprich sie geben nicht alles für diesen Verein um ihn zu retten.Denke daher nicht das Lienen was falsch gemacht hat.
Da widersprichst du dir aber massiv selbst. Denn Lienen hat ja nun einige Spieler verpflichtet, die seit der Rückrunde auch fast alle spielen.
-
Zitat
Original von Chucky
Desweiteren glaube ich das das Problem an den Spielern liegt, sprich ihre Einstellung. Diesen Spielern scheint es mehr oder weniger egal zu sein was passiert, sprich sie geben nicht alles für diesen Verein um ihn zu retten.Denke daher nicht das Lienen was falsch gemacht hat.
Naja, er wollte doch ausschließlich (!) Spieler holen, die sich zu 100% mit dem Verein bzw. dessem Ziel identifizieren. Wenn dass dann nicht der Fall ist, hat auch Lienen was falsch gemacht. Und diese Spieler, die sich wirklich 100% reinhängen gibt es ja hier sogar. Aber sie heissen nicht Heidinger, Ivanov, Tadic, Uzoma, Kaiser und Denneboom. Sondern eher Hernandez, Schuler, Eilhoff, Feick (auch wenn er teils unglücklich agiert), di Gregorio und Müller.
Also alles Spieler, die wir schon VOR der WP hatten. Komisch oder?
-
-
Zitat
Original von RalfBSM
Naja, er wollte doch ausschließlich (!) Spieler holen, die sich zu 100% mit dem Verein bzw. dessem Ziel identifizieren. Wenn dass dann nicht der Fall ist, hat auch Lienen was falsch gemacht. Und diese Spieler, die sich wirklich 100% reinhängen gibt es ja hier sogar. Aber sie heissen nicht Heidinger, Ivanov, Tadic, Uzoma, Kaiser und Denneboom. Sondern eher Hernandez, Schuler, Eilhoff, Feick (auch wenn er teils unglücklich agiert), di Gregorio und Müller.
Also alles Spieler, die wir schon VOR der WP hatten. Komisch oder?
sorry aber was ist denn das für eine flache argumentation, er kann ja nicht in die spieler schauen. Hast du schon mal eine bewerbung geschrieben wo du dich selber nicht über den grünen klee gelobt und geschrieben hast...? EL kann auch nur hoffen, dass die spieler in den gesprächen das meinen was sie sagen. Zudem musste er nebenbei ja auch die mannschaft trainieren. Zudem musste er all dies in kurzer Zeit hinkriegen. Wenn hier manche die Maßstäbe die sie anderen setzen auch mal bei sich anlegen würden, ginge es etwas fairer zu. Übrigens den Müller hat EL geholt...
-
Lienen in frage zu stellen ist lächerlich!
Aber die Menschen brauchen immer einen der Schuld hat.
Gestern Schnitzmeier
Heute Lienen
und Morgen?
-
Kommt es den Kritikern vielleicht in den Sinn, dass die Spieler gewillt sind, 100% zu geben, aber durch die ausweglose Situation (mental) gehemmt sind?
Sie stehen hier unter extremen Druck, die Situation ist für den Verein existenziel.
Ist doch klar, dass Teams wie Oberhausen oder Karlsruhe, auch wenn sie sich im Abstiegskampf befinden, hier eindeutig im Vorteil sind. Bei denen ist das Ziel greifbar nah, für unsere Jungs ist es fast aussichtslos weit entfernt.
Diese Situation hier nicht mit einzubeziehen ist doch völlig realitätsfremd. Das ist so, als ob ein Team nach einem 0:8 anstatt nach einem 0:1 Hinspielergebnis ins Rückspiel geht.Gerade aus diesem Grund darf man Lienen auch nicht an den geholten Punkten messen. Die Ausgangslage war doch nicht annähernd normal.
Das haben zu Lienens Amtsantritt auch fast alle hier so gesehen, jetzt tritt langsam der Gedächtnisschwund ein...Das ständige Wechseln der Anfangsformation ist halt der verzweifelte Versuch, einen Glücksgriff zu landen. Ist bisher leider fehlgeschlagen...
-
-
Kann ich alles nachvollziehen. Dann warten wir mit einer Bewertung ganz einfach bis zur Winterpause der nächsten Saison.
-
Zitat
Original von Chucky
Leute man muss euch mal hören was hier für ein Müll geredet wird. Lienen in gewisser Weise in Frage zu stellen ist lächerlich. Oder ihn vorzuwerfen was andere verbockt haben. Lienen hat niemals die Zeit gehabt, diese Mannschaft in der Winterpause zu formen, da die Spieler alle kurz vor Schluss kamen. Diese Mannschaft ist einfach nicht eingespielt. Ihr habt zu viele Erwartungen.Ich bin der Meinung wir können froh sein, einen Trainer wie Lienen zu haben, der auch noch mit in die 3. Liga gehen würde. Aber zu meckern habt ihr ja immer was.
Da hast Du leider Recht Chucky, wir haben immer was zu meckern. Ob das bei Frontzeck, Gerstner oder Ziege war, aber leider auch immer zu Recht! Wo uns die Herren hingeführt haben, sieht man ja. Um auf Ewald zurückzukommen, zählen nur die Fakten. Und die sind nun mal ganz klar, er hat bisher auch nur lächerliche 4 Punkte gesammelt. Mit Neuzugängen die er sich gewünscht hat! Im Gegensatz zu Ziege hatte Ewald doch einiges mehr an Geld zur Verfügung. Er hat immer wieder bekräftigt, dass seine neuen Leute zwar nicht die großen Namen wären, dass aber mit großen Talent und großen kämpferischen Einsatz ausgleichen würden. Ich habe bisher jedes Spiel live verfolgt, und konnte diese versprochenen Tugenden noch nicht entdecken. Nur weil Leute hier im Forum eine andere Meinung haben, ist das nicht gleich "Müll"! Jeder sieht das eben aus seiner Sicht, und das ist ja auch gut für ein Forum, wo kontrovers diskutiert werden sollte.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!